Jump to content

Schlüssel überreichen

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Berta-3633:

Hallöchen 

SEIT einiger Zeit frage ich mich fast jeden Abend, soll ich oder soll ich nicht .

Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen  um zu bestätigen,  ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. 

Wann seid ihr bereit, eure  Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ?

Wenn ich demjenigen absolut vertrauen kann und auch weiß, dass er diesen nur im Notfall verwendet.

die Wohnung gehört zu meinem Intimbereich und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen jemanden meinen Wohnungsschlüssel zu überlassen. Das mache ich nicht mal zum Blumen gießen wenn ich im Urlaub bin.
Hab ich noch nie getan. Was soll jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin?
In einer Kennenlernphase den Schlüssel überreichen? Da müsste mir ja was fehlen 🤦.
Es kann auch perfekt sein, ohne das der andere den Wohnungsschlüssel hat 🤷‍♀️🤷‍♀️
(bearbeitet)

Habe ich noch nie gemacht.
Und solange man nicht miteinander wohnt (oder deutlich auf dem weg dorthin ist) halte ich es auch für überflüssig.
Mein romantischer Partner hat in meiner Wohnung nichts verloren, wenn es nicht zu angekündigten Besuchen bei mir  ist.

Wenn du das als machtvolle romantische Geste verstehst? Okay ,dann mach halt.
Ich fände es eher eine emotional unnötige Vermischung.
Ich würde so einen Schlüssel vermutlich nicht annehmen, ohne das er mir aufgedrängt wird. Ist eine Verantwortung die ich nicht will, solange sie nicht sachlich dringend nötig ist.
Und natürlich gibts Ausnahmen - Fernbeziehung  und Wochenend-Besuche bei denen man sich auch mal getrennt bewegt o.ä.
Dafür habe ich einen "Gäste"-Schlüsselbund. Den ich wieder zurücknehme wenn der Gast abreist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
HansDampf77

Bei mir war es sehr unterschiedlich, wann ich Frauen meinen Haustürschlüssel gab. 

Zum einen gehe ich nach meinem Bauchgefühl. Was bei Frauen mit denen ich in Partnerschaften war, eigentlich nicht schlecht war. Ich gebe aber auch etwas ein Vertrauensvorschuss, da ich kein sehr misstrauischer Mensch bin. 

Dann kam es auf die Notwendigkeit und Gegebenheiten an, die sehr unterschiedlich waren. 

Mit meinen Partnerinnen gab es Diesbezüglich keine Probleme. Mit einer platonischen Freundin, die einige Zeit bei mir wohnte schon, war aber Alles regelbar. 

HansDampf77
vor 19 Minuten, schrieb towel:

es gibt mir vertraute personen, die wissen, wo der notfallschlüssel zu finden iss..

aber wem schlüssel geben?  nich so meins, da auch keine unangekündigten besuche mag

Es geht Dabei ja nicht bei Jedem um unangekündigte Besuche, teilweise ist es einfach praktisch. 

Schwierig, denn ich habe nicht mal eine Haustür. :smiley: Im Ernst, es wäre für mich kein einfacher Schritt, sondern ein riesengroßer Vertrauensbeweis. 

Ach ja @AnnaBolika, hast du denn meinen Torschlüssel noch? :coffee_happy:

ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Nur kurzfristig, wenn ich keinen Bock habe, auf die Handwerker zu warten. 😆
ja ABER nur VERTRAULICH :-D ... PS.. MAHLZEIT ..... prost MILCHKAFFEE :-)
Königslöwe
vor 29 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Hab ich noch nie getan. Was soll jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin?

Schon mal die Badewanne für dich einlassen, Essen kochen fürs gemeinsame Dinner, ....

Gibt viele Gründe

vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es geht Dabei ja nicht bei Jedem um unangekündigte Besuche, teilweise ist es einfach praktisch. 

praktisch für was?

Meinen Schlüssel gibt es keinesfalls mehr zum Einnisten für immer, sondern nur noch für Kurzzeitbesuche des anderen. Und selbst das dauert, denn an meinen Tigern kommt nicht jeder vorbei 🐈‍⬛🐈.
DerLustvolle22
Nein ist es nicht. Zumindest für mich nicht. Ich überreiche den Schlüssel nicht. Ich ziehe mit keiner Frau zusammen und auch springt keine in meiner Wohnung rum wen ich nicht da bin...bin ich da hab ich ne Klingel.
vor 17 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schwierig, denn ich habe nicht mal eine Haustür. :smiley: Im Ernst, es wäre für mich kein einfacher Schritt, sondern ein riesengroßer Vertrauensbeweis. 

Ach ja @AnnaBolika, hast du denn meinen Torschlüssel noch? :coffee_happy:

Ja, den habe ich Tag und Nacht um den Hals hängen, falls mir mal ganz spontan nach dir ist... 🤫

Ich denke dass sollte jeder für sich selbst entscheiden und wenn alles gut läuft warum nicht
vor 10 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ja, den habe ich Tag und Nacht um den Hals hängen, falls mir mal ganz spontan nach dir ist... 🤫

:heart_eyes_cat: und :kissing_cat:

HansDampf77
vor 14 Minuten, schrieb towel:

praktisch für was?

Z.B. wenn ein Partner bei einem ist, z.B. ein WE und man nicht Alles gemeinsam macht. 

Hmm, da muss ein extremes Vertrauensverhältnis sein und gegenseitiger Respekt und Zuneigung.
Würde ich jetzt suchen, würde ich länger warten, bis ich Details über mein Leben, meine Wohnsituation oder den Job mitteilen würde. In der langen Zeit, seit ich hier bin, habe ich das Gefühl, dass ich sehr viel vorsichtiger sein muss als vor 10 Jahren
vor 23 Minuten, schrieb Königslöwe:

Schon mal die Badewanne für dich einlassen, Essen kochen fürs gemeinsame Dinner, ....

Gibt viele Gründe

Die beiden gelten bei mir nicht. 
Wenn ich mich entspannen will und bade, dann will ich niemanden auf der Bude. 
Das nervt mich nur. 

Andere Leute haben in meiner Küche auch nicht zu kochen. 

Sorry, für mich gibt es keine logischen Gründe außer vielleicht meine Katzen zu versorgen, wenn ich im Krankenhaus wäre. 
Aber auch dieser Fall ist natürlich abgesichert. 

Ich hätte mir lieber denn Giro bak karte gewünscht🤪🤪🤪🤣🤣🤣
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Z.B. wenn ein Partner bei einem ist, z.B. ein WE und man nicht Alles gemeinsam macht. 

nich meins....du weisst^^

vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Andere Leute haben in meiner Küche auch nicht zu kochen. 

kann ich nachvollziehn!  meine küche, mein heiligtum

• Neu erstellen...