Jump to content

Schlüssel überreichen

Empfohlener Beitrag

Na ja, für mich keine Option. Doch so lange du noch drüber nachdenkst, bist du dir wohl nicht sicher. Vielleicht mal darüber nachdenken.
Würde ich gar nicht machen ,wenn jeder seine eigene Wohnung hat, warum ich würde seinen auch nicht wollen . Aber kann jeder machen wie er möchte
Vor 9 Minuten , schrieb Andreas922:
Selbstverständlich habe ich auch einen Hausschlüssel 🔑 🔑 🔑 🔑 zur Wohnung von meiner Freundin.

Nimmst du da auch deine Freundschaft +,da mit hin ,wenn du eine hier findest 🤔

Liebt er Dich? Habt ihr eine feste Beziehung? Ist er verheiratet und hat Familie? Was bedeutet "Kennenlernphase" für Dich?

Wenn Du diese Fragen beantworten möchtest, könnte ich Dir etwas aus meiner Sicht dazu sagen.

Mein Schatz hat mir auf Knien ein schönes Kästchen mit dem Schlüssel übergeben und mir gesagt wie viel es ihr bedeuten würde, wenn ich das Geschenk annehme. Die Kontrolle über ihre Wohnung aufzugeben war ein großer Schritt für sie und damit auch für uns.

Elbpiranja
Auf keinen Fall würde ich das planen. Es ergibt sich oder nicht.
Von was redest du da von einer klassischen Beziehung bist du in den Menschen verliebt? Oder redest du von einer fick beziehung ? IM ersten fall kommt darauf an ob er damit einverstanden ist, im zweiten Fall gar nicht!
Wenn es bis jetzt so gut läuft lieber sein lassen 👍

Nur kurzfristig, wenn ich keinen Bock habe, auf die Handwerker zu warten. 😆

Nein niemals gebe ich meinen Haustürschlüssel jemand anderen, und vorallem nicht einer Frau die ich gerade Kennengelernt habe oder nur kurz zusammen bin. Es gibt soviele verschiedene Gründe, dafür dafür reicht der Platz nicht aus. Gut wäre ich verheiratet dann ist es natürlich komplett was anderes-

Freunde von mir haben auch einen Schlüssel zu meiner Hütte, daher verbinde ich damit nicht so viel. Für eine feste Partnerschaft zählen für mich andere Dinge als ein Schlüssel.
Wenn man zusammenzieht! Ansonsten gebe ich garantiert keinen Haustürschlüssel raus!
Das war ich schon nach dem 2. Monat. Seit 10 Jahren hab ich das nicht eine Sekunde bereut!
vor 1 Stunde, schrieb Berta-3633:

Wann seid ihr bereit, eure  Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ?

Habe ich noch nie gemacht, ich habe eine Klingel

Ich persönlich würde diesen schritt erst dann machen wenn ich bereit bin die person 24/7 um mich zu haben und dazu bedarf es doch einer ausgiebiger zeit oder eines idealen Match
Na Klar, damit Sie wenn ich arbeiten bin hier ordentlich durch putzen kann…

Es muss passen und beide müssen es wollen.

Anonymes-Mitglied-3
Ja sicher gebe ich den Schlüssel ab. Denn wenn ich den Löffel auch mal abgeben sollte, habe ich Hoffnung dass ich nicht so lange in der Wohnung rumliegen muss.😂
Anonymes-Mitglied-4
Wir sind zusammen gezogen ,vorher lebten wir( 15/18 zusammen gekommen ) bei den Eltern im Haus.
Ich (die Frau) hatte mein eigenes kleines Reich im Speicher, er bekam nach 2 Jahren nen Haustürschlüssel 🔑 🗝 🔐
(bearbeitet)

Da ich aktuell kein Verlangen nach einer dauerhaften Mitbewohnerin habe und auch kein Interesse meinerseits besteht, ein dauerhafter Mitbewohner zu sein, gar nicht. Vielleicht mal für kurze Zeit, wenn man mehrere Tage zusammen verbringt, oder es einen anderen guten Grund gibt, aber ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. 

Meine Meinung, solange du dir zum Teil noch unsicher bist, lass es sein.

bearbeitet von Beachballs

es gibt mir vertraute personen, die wissen, wo der notfallschlüssel zu finden iss..

aber wem schlüssel geben?  nich so meins, da auch keine unangekündigten besuche mag

• Neu erstellen...