Jump to content

Schlüssel überreichen

Empfohlener Beitrag

Hallöchen 

SEIT einiger Zeit frage ich mich fast jeden Abend, soll ich oder soll ich nicht .

Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen  um zu bestätigen,  ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. 

Wann seid ihr bereit, eure  Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ?

(bearbeitet)

…wenn er mir seinen aushändigt und sich beides für mich stimmig anfühlt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ja genau.....bis es soweit kommt muss schon einige Zeit vergehen 😏
das kann dauern,weil bevor ich meinen schlüßel überreiche muss es schon sehr vertraut sein
Bestimmt nicht in der Kennlernphase
(bearbeitet)

Wenn es sich richtig anfühlt würde ich sagen...

Und das dauert

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn du dich schon einige Zeit fast jeden Abend fragst ...ist es wohl doch noch nicht der perfekte Zeitpunkt.
Wenn ich so Gedanken schon hatte, war der nächste Schritt ein Gespräch...
Oh, gute Frage... Das wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht. Meine Ex hatte mir gleich ihren Schlüssel dort gelassen.
Ist doch ne tolle Sache... damit beweist man seinem neuen Partner daß man es ernst meint. Ich zumindest würde mich darüber freuen und ihr ebenfalls einen geben
DesperateHouseman69
ist eine Entscheidung des Vertrauens und der Gegenseitigen Sympathie.....natürlich sollten dann von beiden die Schlüssel ausgetauscht werden
Ich glaube, gar nicht mehr. Man soll ja nie nie sagen aber ich denke nicht, dass ich nochmal so weit mit jemandem komme, dass man so eine Tiefe erreicht.
Den Schlüssel habe ich nur ausgehändigt, wenn zu 100 Prozent vertrauen da war .
vor 48 Minuten, schrieb Berta-3633:

Hallöchen 

SEIT einiger Zeit frage ich mich fast jeden Abend, soll ich oder soll ich nicht .

Der letzte Schritt ist doch bei einem Kennlernprozess den Haustürschlüssel 🗝 zu überlassen  um zu bestätigen,  ja ich möchte das mit dir, denn wenn wir zusammen sind ist es so unglaublich perfekt. 

Wann seid ihr bereit, eure  Haustürschlüssel eurem Gegenüber zu überreichen ?

Also im kennlernprozess würde ich sowas definitiv ausschließen... denn dazu gehört viel Vertrauen und sowas dauert... wobei es sicher leute gibt, die dieses Vertrauen niemals im Leben erreichen würden...

Also den Schlüssel zu überlassen, finde ich schon eine ernsthafte Entscheidung. Dafür lasse ich mir viel Zeit und genaues kennenlernen.
Wenn das Vertrauen da ist... oder wenn meine Pflanzen in meiner Abwesenheit gegossen werden müssen :D
Sobald sie sagt, sie will mit mir fest zusammen sein, kann sie den Schlüssel haben....
Gar nicht...warum auch ..will nicht heiraten
Moin Berta,
Da sollte man sich schon einige Zeit kennen, einiges zusammen erlebt haben und sich sicher sein.
Zudem hat jeder ein anderes Bedürfnis auf Zweisamkeit oder Privatsphäre..
Der Gedanke ist aber sehr schön und schafft Vertrauen..

Liebe Grüße Marco
Golddiamant71
Wenn die Chemie auf lange Zeit passt, wäre ich evt.bereit so einen Schritt zu machen. Da müssen manche Parameter passen um sich solche Gedanken zu machen!
Am besten, never again.. hab eigentlich nicht vor, nochmal je jemanden so nah an mich ran zu lassen, dass ich ihr die Schlüssel zu meiner Haustür überreiche..
Ooops, da fällt mir ein, ich sollte nochmal einige Schlüssel nachmachen lassen....
Anonymes-Mitglied-1

Einer Person uneinschränkten Zugang in die Wohnung geben, bedeutet sehr viel Vertrauen und das Vertrauen kommt mit der Zeit, nicht gleich in der Kennlernphase.

Solange man nicht zusammen lebt oder das Vertrauen total hoch ist, reicht die Klingel.

Was soll jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin, ausser es ist mein Catsitter, wenn ich abwesend sein muss,.

Wenn mein Gegenüber schon fest zu meinem Leben gehört ...und....ich fest zu seinem. Und das auch deutlich spürbar ist.
Habe meiner Nachbarin einen Schlüssel überlassen für den Fall der Fälle. Ansonsten muss es schon zu 100% passen bis das passiert, es gibt ja nicht umsonst die Klingel.
  • Neu erstellen...