Jump to content

Erster Schritt durch die Frau?

Empfohlener Beitrag

Ich schaue mir die Profile genau an, was ich im übrigen auch vom Gegenüber erwarte. Die Meisten sortiere ich direkt aus oder sie mich. Ist aber auch so gewollt.🤷‍♀️
Bekomme außerdem nicht 100 Nachrichten am Tag oder im Monat. Kommt ja auch immer darauf an, was gesucht wird!
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Warum sollten sie also den ersten Schritt machen?

Einfacher Grund: DU hast ihn ja nicht gemacht. Lauter Flachzangen schon... 😩 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 1 Minute , schrieb EinhornsGlück:

Einfacher Grund: DU hast ihn ja nicht gemacht. Lauter Flachzangen schon... 😩 

Musste ich auch nicht.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BeneLabia:

Ich werde kaum angeschrieben, was aber nicht dazu führt, dass ich Männer anschreibe....ich hole mir doch keinen Korb :-) 

Tztz...denk mal an Rotkäppchen.  Kuchen und Wein im Korb. Damit lässt es sich aushalten.  😉

Aber hast schon recht.  Wozu gibt es Lieferdienste. Sollen die doch den Korb vorbei bringen. 

Dann muss man nicht durch den tiefen, dunklen Wald und so ein behaarter Stalker fordert einem zum Blumenpflücken auf.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 24 Minuten , schrieb :

Sie achten definitiv mehr auf Profilangaben und Text, ob es überhaupt grob passen könnte .......im Gegensatz zu vielen Männern. Wer seine Zeit jedoch mit dem aussortieren der unpassenden PN verbringen möchte, der darf das natürlich vorziehen :-))

Ja, lesen hilft! Bilder schauen ist im Kindesalter angesagt. Wenn nicht gelesen wird, das merke ich, kommt eine passende Nachricht in mein Postfach geflogen. Das zeigt mir sofort, wer die Person ist!

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Dragonia42:

Ja, lesen hilft! Bilder schauen ist im Kindesalter

Hach, was war das schön als Kind.

Bilder schauen und Mama und Papa haben alles vorgelesen. Manchmal auch Oma. Und wenn sie aufhören, einfach den Terrorzwerg geben. 

*seufz*

.oO(Ob ich die mal bitte, ob sie mir die Profile vorlesen? Oder kriege ich dann nur eine Rute vom Weihnachtsmann?)

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 5 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Hach, was war das schön als Kind.

Bilder schauen und Mama und Papa haben alles vorgelesen. Manchmal auch Oma. Und wenn sie aufhören, einfach den Terrorzwerg geben. 

*seufz*

.oO(Ob ich die mal bitte, ob sie mir die Profile vorlesen? Oder kriege ich dann nur eine Rute vom Weihnachtsmann?)

Schön, dass dir vorgelesen wurde!

vor 1 Minute, schrieb Dragonia42:

Schön, dass dir vorgelesen wurde!

Man muss nicht alles können.  Aber man muss sich zu helfen wissen. 😜

vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich habe es direkt als Kompliment erkannt. Im letzten Satz hätte natürlich ein anderes Smiley besser gepasst ;)

Er hatte es dann später ja nochmal erklärt. 🤷‍♂️ Es sollte witzig sein, es fehlte aber irgendwie der Humor 😅

vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus, dass sie glauben, sie wären es gewesen

Zu geil.....gibst du auch Kurse? :jumping:

vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Alle Frauen machen den ersten Schritt, nur halt oft vom Mann weg. :smiley:

Da hat sicher ein Schuhladen abgelenkt.....

Hm... du bist in einer Beziehung und erhoffst dir trotzdem das Frauen den ersten Schritt bei dir machen.... warum sollten sie das tun wenn es auch Singles gibt die nicht aufdringlich sind?
Die meisten Frauen wollen hier keine vergebene Männer und ich gehörte auch dazu und bin sehr froh das mein jetziger Partner damals auch Single war.
Bernd-4007
vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Klar kommt das vor oder es wird gar nicht geantwortet, aber das ist doch nix Schlimmes. Sind doch erstmal nur alles fremde Leute hier. Meist gibt's trotzdem eine nette Plauderei, immer noch besser, als sich durch zig unpassende PN zu wurschteln von meist Leuten, die nicht mal Profile bzw. Angaben darin beachten :coffee_happy: <<< finde ich.

Gut, dass Du nicht schreiben brauchst bzw. gar nicht kannst :clapping: (Liest sich trotzdem bissl nach "getroffene Hunde ..." usw. :smirk:)

Nein getroffenen Hunde ist unpassend Gleichberechtigung  der Frau oder

Irgendwie hat das Thema einen komischen Beigeschmack, man erstellt ein Thema, und fragt ob die Frauen den ersten Schritt machen. Beteiligt sich dann als Autor nicht daran, und erhofft oder wartet dann immer noch darauf das Frauen hier den ersten Schritt machen. Wenn man sich selsbt daran beteiligt, und gute Kommentare auf sein eigenes Thema gibt, so wäre man Präsent und würde auch Neugier erwecken. Allerdings mit dem Profil hat es sich von Anfang an, schon erledigt. Fazit: So wird das nix.

Ich bin jetzt schon ein paar Monde hier und ich wurde noch nie von einer angeschrieben.
Am 7.3.2025 at 21:49, schrieb MäXXLe:

Ich habe das Gefühl,

Dein Gefühl täuscht . 

Frauen schreiben Männer zuerst an , wenn das Profil interessant ist und zu dem passt was sie suchen. 

das es immer noch Männer gibt die daran glauben dass hier die Frauen Daten wollen. 

Bin hier schon viele Jahre angemeldet und werde zwar selten, aber immer mal wieder, von netten Frauen angeschrieben... :coffee_happy:

Daraus ergaben sich auch einige Dates und nette Bekanntschaften, welche nicht nur bei Kaffee und Kuchen endeten!

Wer jedoch verzweifelt auf der Suche ist, wird meist wenig Erfolg haben!

... wenn ich zuerst schreibe, habe ich das Gefühl dabei, dass es als "bedürftig " ( oder so ähnlich) beim Gegenüber ankommt.
rainbow_1954
Am 7.3.2025 at 21:49, schrieb MäXXLe:

Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen. Müsste das nicht durch das unfassbare Überangebot an (aufdringlichen) Männern anders sein? Klärt mich auf.

Jede/r, wie sie/er will.

Muss man aufdringliche Menschen mögen? Oder ihnen hinterherlaufen?

vor 23 Stunden, schrieb maxguevarra:

Ich hab auch schon Männer angeschrieben, die ich interessant fand. Hab für einen sogar mal meinen Filter geändert 😀

Gefällt mir. 😊 Würde mich freuen wenn Du mir mal privat schreiben würdest. LG René 

Ich habe das Gefühl, dass so manche Männer nicht verstehen, was notwendig ist, dass eine Frau den ersten Schritt macht / machen will. Nur weil ein Mann auf Poppen ein Profil mit drei Floskeln und Sexwunsch hat, lockt das keine Frau hinterm Ofen hervor. Da fehlts schlicht an Interesse, nicht an Mut 🤷🏻‍♀️

@MäXXLe

die Frauen hier suchen sich ihre Sexpartner schon aus. Wenn eine Frau die Lust verspürt eine Affäre anzufangen findet sich meist außerhalb diesem Forums jemand. Die restlichen Damen wollen eben nicht alle dein Betthäschen sein und biedern sich deshalb auch nicht bei dir an. Wenn du dir mal die Mühe machst, liest du dir die Profiltexte durch. Dann weißt du eventuell, was du mit deiner Erwartungshaltung hier machen kannst! Im übrigen sind wir in einem Forum. 

vor 6 Stunden, schrieb Bernd-4007:

Nein getroffenen Hunde ist unpassend Gleichberechtigung  der Frau oder

Recht ≠ Pflicht

Vor 1 Stunde, schrieb Schneeweib:
... wenn ich zuerst schreibe, habe ich das Gefühl dabei, dass es als "bedürftig " ( oder so ähnlich) beim Gegenüber ankommt.

Ich würde es nicht als "bedürftig" einstufen, sondern eher als "ungewöhnlich" und ganz vielleicht deswegen anfangs auch etwas verstörend Jedenfalls wäre ichich angenehm überrascht und ob das dann bedürftig rüberkommt hängt ja in erster Linie vom Text ab, der kommt."Lass uns treffen, ich will ficken," wäre zwar zulässig (warum sollte eine Frau das so nicht äußern dürfen?), wäre aber vielleicht etwas zu direkt. Da dann doch besser eine andere Formulierung oder irgendwo "draußen" einen interessanten Man ansprechen.das ist zwar wahrscheinlich auch verstörend, aber im richtigen Setting bestimmt nicht schlimm. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es zu einer schnellen "Lösung" kommt höher, als wenn erst noch lange geschrieben wird und dann womöglich noch eine größere Distanz zu überbrücken ist.

Ist es nicht egal wer den ersten Schritt macht? 90% hier sind doch aus dem selben Grund hier. Sollte man da nicht so erwachsen sein und bei Interesse einfach freundlich Kontakt auf nehmen? Wenn's dann nicht passt kann doch wohl jeder einfach freundlich abdanken und falls die "Flur" der Bewerber zu groß wird, gibt es ja den Nein Danke Button. Leider wird hier aber Anstand und Respekt miteinander eher sehr klein geschrieben... Da haben die meisten ja keine Lust mehr Kontakt zu suchen.

• Neu erstellen...