Jump to content

Erster Schritt durch die Frau?

Empfohlener Beitrag

vor 22 Stunden, schrieb MäXXLe:

Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen.

Ich habe erlebt, dass einige Männer das gar nicht so mögen :worried:

Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus, dass sie glauben, sie wären es gewesen :smirk:

vor 10 Stunden, schrieb fairkehr:

Warum sollten Frauen bei einem Überangebot den 1. Schritt machen? Deren Postfach ist täglich gut gefüllt

... mit Mist. 

vor 11 Stunden, schrieb Marc0575:

... es is halt einfacher aus den hunderten zuschriften und nervensägen auszuwählen, als sich selbst auf die "suche" zu machen.

Wenn Du wüsstest :clapping:

Die kluge Frau sucht bereits selbst aus, ihr merkt das nur nicht immer :yum:

Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen. Müsste das nicht durch das unfassbare Überangebot an (aufdringlichen) Männern anders sein? Klärt mich auf. 🤷🏻‍♂️

Durch viele aufdringliche Männer sollte ich motiviert sein, jemanden zu kontaktieren? Warum und vor allem, WEN denn? Der müsste sichtbar sein, also im Forum positiv auffallen. 

vor 11 Stunden, schrieb Devilundangel:

Zum Kennenlernen ist diese Seite hier tatsächlich nur sehr selten geeignet.

Das hat mit der Seite nicht wirklich was zu tun.

a) auf anderen Portalen ist es auch nicht bedeutend leichter b) überhaupt sind nicht alle Suchenden online aktiv

Alle Frauen machen den ersten Schritt, nur halt oft vom Mann weg. :smiley:

vor 11 Stunden, schrieb Spasssucher64:

Die Damen können sich hier nur die besten aussuchen

Das kann jeder!!!

Also, da man nur für sich selbst sprechen kann: ich würde dir nicht schreiben, weil du in einer Beziehung bist. Da könntest du sonst noch so „perfekt“ = passend sein… und dann „Hi Stalkerin“?!? Das finde ich schon cringe, auch wenn es witzig gemeint sein soll, nicht mein Humor, und würde mich - wenn du Single wärst - auch abhalten… 🤷🏼‍♀️ du „forderst“ Intelligenz, wie willst du das denn „prüfen“, bzw. was bedeutet das für dich?!? Wenn ich sowas lese, hinterlässt das bei mir den Eindruck, dass du dazu neigst Frauen schnell als „dumm“ zu betrachten… finde ich nicht sehr anziehend, wenn das ein Mann direkt schon so „labelt“…
Das wären meine Gründe, dir nicht zu schreiben. Ansonsten: wenn ich einen gut finde, natürlich schreibe ich ihn dann auch an… daher frag ich mich, warum du denkst, dass frau nicht selbst den ersten Schritt macht, nur, weil dein Profil vielleicht einfach nicht zu sagt? Nicht allzu „intelligent“ die These, sorry… 🤷🏼‍♀️ alles Gute 🍀
Wenn ich Interesse habe. Dann schreibe ich. Wenn nicht. Dann nicht!

🤷🏻‍♂️

Hier ist zwar poppen.de aber nicht unbedingt dadurch vorrangig fremdgeh-xyz; sollte klar sein 🤷

vor 11 Stunden, schrieb Immersion:

... Man kann schon Schlüsse daraus ziehen, ob es nach Profilbesuchen keine Kontaktaufnahme gibt - oder ein Profil gar nicht erst aufgerufen wird.
Oder auch, von WEM es überhaupt erst aufgerufen wird.
Ich weiß ja nicht, wie ihr es handhabt - ich schaue ab und zu mal, wer mich so besucht hat.
… ich bin bislang bei denen, die mich dann nicht angeschrieben haben, auch zu 100% mit dem Ausbleiben von Nachrichten einverstanden.
Ob ich angeschrieben werde, lässt sich ja einsehen… wozu man aber natürlich das Profil aufrufen müsste
😂

a) Profile werden oft nur kurz mal angesehen, wenn im Forum etwas gepostet wurde.

(Wohnort, Alter z. B. weiß ich ganz gern, bevor ich auf was antworte oder etwas zitiere oder frage)

b) Man sieht nicht, ob Du angeschrieben wurdest!

Da NDB auch als Antwort zählt, sieht man nicht mal, ob Du Dich je mal länger ausgetauscht hast.

vor 10 Stunden, schrieb fairkehr:

Deren Postfach ist täglich gut gefüllt

Auch so ein Märchen, was sich wacker hält. Woher nimmst Du diese Weisheit?

Mit einem gut eingestelltem Filter ist alles überschaubar. 

vor 5 Stunden, schrieb Bernd-4007:

aber

Ist ein NIck schon abstoßend oder billig, das ProfilFoto uralt, der Text schlecht, die Vorliebenliste extrem lang usw. usf. wird das höchstwahrscheinlich nichts.

vor 23 Stunden, schrieb MäXXLe:

Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen. Müsste das nicht durch das unfassbare Überangebot an (aufdringlichen) Männern anders sein? Klärt mich auf. 🤷🏻‍♂️

Ich werde kaum angeschrieben, was aber nicht dazu führt, dass ich Männer anschreibe....ich hole mir doch keinen Korb :-) 

vor 3 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Häää 😅?

Ich habe es direkt als Kompliment erkannt. Im letzten Satz hätte natürlich ein anderes Smiley besser gepasst ;)

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Auch so ein Märchen, was sich wacker hält.

Lieber ein, zwei Märchen als sich mit der unbequemen Wahrheit zu beschäftigen. Einige brauchen halt ihre Traumwelt um ihre erfolgreiche Erfolglosigkeit auszuleben.

bearbeitet von Myrff
Wort verbessert....
vor 36 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Auch so ein Märchen, was sich wacker hält. Woher nimmst Du diese Weisheit?

Mit einem gut eingestelltem Filter ist alles überschaubar. 

Nicht jeder nutzt den Filter!

Bernd-4007
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Ist ein NIck schon abstoßend oder billig, das ProfilFoto uralt, der Text schlecht, die Vorliebenliste extrem lang usw. usf. wird das höchstwahrscheinlich nichts.

Als anonym schreiben finde ich auch schon abstoßend  

vor 26 Minuten, schrieb BeneLabia:

ich hole mir doch keinen Korb :-) 

Ach, lässt du dir den etwa auch bringen? 😏

vor 34 Minuten, schrieb BeneLabia:

...ich hole mir doch keinen Korb :-) 

Klar kommt das vor oder es wird gar nicht geantwortet, aber das ist doch nix Schlimmes. Sind doch erstmal nur alles fremde Leute hier. Meist gibt's trotzdem eine nette Plauderei, immer noch besser, als sich durch zig unpassende PN zu wurschteln von meist Leuten, die nicht mal Profile bzw. Angaben darin beachten :coffee_happy: <<< finde ich.

vor 11 Minuten, schrieb Bernd-4007:

Als anonym schreiben finde ich auch schon abstoßend  

Gut, dass Du nicht schreiben brauchst bzw. gar nicht kannst :clapping: (Liest sich trotzdem bissl nach "getroffene Hunde ..." usw. :smirk:)

vor 35 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Nicht jeder nutzt den Filter!

Wäre aber möglich. Jede(r) darf, wie ihm/ihr beliebt. 

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

a) Profile werden oft nur kurz mal angesehen, wenn im Forum etwas gepostet wurde.

(Wohnort, Alter z. B. weiß ich ganz gern, bevor ich auf was antworte oder etwas zitiere oder frage)

Und das ist der Punkt.

Es ist eine Sache, wenn jemand besucht - und dann nicht kontaktiert wird. Heißt dann ja wohl, dass jemand einfach nur neugierig war und/oder irgend etwas am Profil dann halt nicht passend war.

Es ist eine schon sehr andere Sache, wenn man nicht mal Profilaufrufe hat. Das heißt dann, dass jemand

• entweder schon durch die Kategorisierung bei einer Suche durchs Raster fällt (und wenn's nur an der Region liegt) oder
  • es irgend einen anderen Grund liegt, ein Profil gar nicht erst aufzurufen. Foto (oder kein Foto), Nickname, Tagesform...

Aber dann liegt es jedenfalls nicht an einem abschreckenden Profil(text).

b) Man sieht nicht, ob Du angeschrieben wurdest!

Da NDB auch als Antwort zählt, sieht man nicht mal, ob Du Dich je mal länger ausgetauscht hast.

Aber man sieht, dass es überhaupt ein Antwortverhalten gibt. Was schon mal ewas anderes als "gar nichts" ist.

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Aber dann liegt es jedenfalls nicht an einem abschreckenden Profil(text).

Nicht zwingend, das stimmt - aber bedenke auch, dass viele Spur verwischen können :coffee_happy:

Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nicht zwingend, das stimmt - aber bedenke auch, dass viele Spur verwischen können :coffee_happy:

Touchée.

Ach, ich halte es lieber mit Ockham's Razor.

Hm, das (oder Hanlon's Razor) wäre eigentlich auch ein guter Nick, falls ich mal einen neuen brauche...

Nein.
Das müsste durch das Überangebot nicht anderes sein.
Ganz im Gegenteil.
Aufgrund der Tatsache, das Frauen hier von den ganzen dreibeinern angeschrieben werden haben sie es im Prinzip nicht nötig selbst den ersten Schritt zu machen.
Ja. Das aussortieren stell ich mir ziemlich lästig vor... Bzw. Hab es ja auch schon gesehen.
Beispiel:
Frau bekommt (ohne Filter, am Anfang)
Über hundert Nachrichten am Tag.
Mann bekommt (ohne Filter im ersten Monat)
Vielleicht 1 Nachricht... Und die auch nur wenn das Profil gut ist.
...
Warum sollten sie also den ersten Schritt machen?
vor 3 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Warum sollten sie also den ersten Schritt machen?

Sie achten definitiv mehr auf Profilangaben und Text, ob es überhaupt grob passen könnte .......im Gegensatz zu vielen Männern. Wer seine Zeit jedoch mit dem aussortieren der unpassenden PN verbringen möchte, der darf das natürlich vorziehen :-))

• Neu erstellen...