Jump to content

Erster Schritt durch die Frau?

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Schneeweib:

... wenn ich zuerst schreibe, habe ich das Gefühl dabei, dass es als "bedürftig " ( oder so ähnlich) beim Gegenüber ankommt.

Das stimmt doch auch auf eine bestimmte Art und Weise. Ich jedenfalls bin "bedürftig" nach interessanten, aussagekräftigen Profilen von Männern, die zu meinen Vorstellungen passen könnten. Die sind doch wirklich verdammt rar hier auf dieser Plattform (trotzdem ich in einer Großstadt lebe). 

Ist es nicht egal wer den ersten Schritt macht? 90% hier sind doch aus dem selben Grund hier. Sollte man da nicht so erwachsen sein und bei Interesse einfach freundlich Kontakt auf nehmen? Wenn's dann nicht passt kann doch wohl jeder einfach freundlich abdanken und falls die "Flut" der Bewerber zu groß wird, gibt es ja den Nein Danke Button. Leider wird hier aber Anstand und Respekt miteinander eher sehr klein geschrieben... Da haben die meisten ja keine Lust mehr Kontakt zu suchen.

Vor 12 Stunden, schrieb Bernd-4007:

Als anonym schreiben finde ich auch schon abstoßend  

Das führt dann aber auch nicht zu einer Kontaktaufnahme (durch interessierte Frauen - und darum geht es hier ja.

vor 31 Minuten, schrieb ErausLeer81:

90% hier sind doch aus dem selben Grund hier.

Ich glaub nicht, dass die alle nur im Forum schreiben wollen. 

vor 32 Minuten, schrieb ErausLeer81:

Anstand und Respekt

Ach, die siamesischen Zwillinge...

Bitte kümmere dich darum, dass die Leute so respektvoll handeln, nur denen zu schreiben, deren Suchkriterien sie erfüllen. Dann kümmere ich mich darum, dass die zwei restlichen dann anstandshalber eine persönliche (!) Absage erhalten. 

Ich bin tatsächlich schon von Frauen angeschrieben worden allerdings kann ich jetzt, bis auf einen Fall, nicht sagen,was dafür ursächlich war. Einmal dürfte es am Profil gelegen haben, bin mir jedoch nicht sicher. Beim anderen Mal wurde ich gefragt, ob ich dafür gesorgt habe, dass die Frau uber meine Nachrichten hier im Forum informiert wird.
Ich kann da nichts für. Aber immerhin wurde ich angeschrieben und tatsächlich besteht der Kontakt immer noch.
vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich glaub nicht, dass die alle nur im Forum schreiben wollen. 

Ach, die siamesischen Zwillinge...

Bitte kümmere dich darum, dass die Leute so respektvoll handeln, nur denen zu schreiben, deren Suchkriterien sie erfüllen. Dann kümmere ich mich darum, dass die zwei restlichen dann anstandshalber eine persönliche (!) Absage erhalten. 

Und was hat deine Antwort nun mit den Thema hier zu tun? Aber Hauptsache mich persönlich ansprechen. Haste toll gemacht 😃

hab nie ein problem, einen mann als erstes hier zu kontaktieren. hier werden auch x frauen dasselbe machen. der unterschied? wir eröffnen keine threads dafür täglich. 😋
Vor 8 Stunden, schrieb Esistsommer1972:
Ich bin jetzt schon ein paar Monde hier und ich wurde noch nie von einer angeschrieben.

Vielleicht einfach mal sich selbst fragen, warum… verheiratet, „Brauchst es dringend, wer will sich opfern“, suchst Frauen, die halb so alt sind, wie du… auch hier kann ich aus meiner Sicht sagen, absoluter Abturn… „komisch“, dass da keine schreibt… 🤔🤷🏼‍♀️
@Dragonheart2410 also gelesen hat er zumindest einen Teil… so zumindest meine Theorie, da er nach meinem Kommentar auf meinem Profil war und ein Bild geliket hat… 🤷🏼‍♀️ bringt viel… nicht.

vor 5 Stunden, schrieb ErausLeer81:

Und was hat deine Antwort nun mit den Thema hier zu tun? Aber Hauptsache mich persönlich ansprechen. Haste toll gemacht 😃

So ist das in einem Forum. Da bekommt man manchmal eine Entgegnung. Hab ich dir gern erklärt. Toll, ich weiß. 

Luderwicht
Vor 11 Stunden, schrieb ErausLeer81:

Das verstehe ich jetzt nicht 🤔
„Diskussion“ bedeutet nicht, nur mit dem TE zu kommunizieren, sondern auch untereinander!
Und durch die Funktion „Zitieren“ kann man die Leute persönlich anschreiben und zitieren 😃 WOW

Sinnlichzeit
Am 7.3.2025 at 21:49, schrieb MäXXLe:

Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen. Müsste das nicht durch das unfassbare Überangebot an (aufdringlichen) Männern anders sein? Klärt mich auf.

die Logik müsste ich echt erklärt bekommen.........
Die in der Frage enthaltene Info ist doch genau die Erklärung für die im ersten Satz beschriebene Feststellung?

Sie bekommen so viel Post, dass sie rein durch Lesen der erhaltenen Nachrichten plus (bei Gefallen) Anschauen der jeweiligen Profile genug Angebote finden und daher nicht darauf angewiesen sind, selbst zu suchen und Erstkontakt-Nachrichten zu verschicken.

vor 48 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das verstehe ich jetzt nicht 🤔
„Diskussion“ bedeutet nicht, nur mit dem TE zu kommunizieren, sondern auch untereinander!
Und durch die Funktion „Zitieren“ kann man die Leute persönlich anschreiben und zitieren 😃 WOW

Das ist vollkommen richtig was du sagst, dass man zitieren und auf Beiträge der anderen antworten kann. Man soll ja untereinander kommunizieren/ diskutieren, so funktioniert das. Was ihr leider nicht verstanden habt, ist das die Beiträge in einem Thread schon mit den Thema zu tun haben sollten und nicht um einfach bei anderen unnützes ab zu lassen oder gar persönlich zu werden. Nicht um sonst werden solche Beiträge, die nichts zum Thema beitragen von den MOD's entfernt. Sonst sollte man doch um Forum nach dem Thema "gegenseitig herablassen" suchen und sich dort austoben. Das wird auch meine einzige Antwort auf dich sein, da ich hier keinen unnützes Zeug abseits des Themas erzeugen möchte.

In einer perfekten Welt, würden sich die Frauen ihre Männer aussuchen.
Die Chancen auf Ablehnung sind dann nahezu Null 😂
vor 1 Stunde, schrieb Fat_is_beautiful:

Ach, hier werden sie dazu gezwungen irgendeinen beliebigen Typ über sich drüber rutschen zu lassen?

vor 2 Stunden, schrieb Fat_is_beautiful:

Weil in einer perfekten Welt nur Frauen eine Wahl haben und alle Männer wahllos sind?

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Perfektion nicht mag.

girlfriend66

Das machen Frauen schon. Aber im realen Leben ist mir das irgend wie nicht gut gelungen. Pleiten , Pech und Pannen. So die Richtung. Hab mich immer irgendwie blamiert.🤣😂🤪 Aber lachen ist bekanntlich gesund.

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb girlfriend66:

Das machen Frauen schon. Aber im realen Leben ist mir das irgend wie nicht gut gelungen. Pleiten , Pech und Pannen. So die Richtung. Hab mich immer irgendwie blamiert.🤣😂🤪 Aber lachen ist bekanntlich gesund.

So lange, wie du über dich selbst lachen kannst, hast du dich auch nicht blamiert.

Immerhin hast du den Mut auch in der realen Welt aufgebracht.

Hier ist es durch das Schreiben natürlich insofern leichter, als dass es beispielsweise für schüchterne Menschen in der Realität wäre, weil der Korb nicht ganz so unmittelbar und direkt serviert wird.

Aber hey  so ein Korb ist kein Weltuntergang, sondern nur der erste, vor dem nächsten Schritt der Weiterentwicklung. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Am 7.3.2025 at 21:49, schrieb MäXXLe:

dass Frauen hier nahezu nie den ersten Schritt machen

Möglich. Ganz ähnlich wie im Job usw.

Eine Erziehungssache, denke ich.

Es ist eben ein langer Weg hin zur Gleichbehandlung, grins

Manche Frauen machen das auch. Und genauso unbeholfen wie Männer. Ist halt der Unsicherheit beim ersten Schritt geschuldet. Aber daher sind mir Profile mit Aussagen „Mann muss wissen was er will“ so völlig unrealistisch unterirdisch wie Schwanzfotos. Männer wissen immer was sie wollen. Es ist nur selten das Gleiche was Frau in ihrer romantisierten Vorstellung erwartet und auch umgedreht. Daher flirte ich mittlerweile lieber an der roten Ampel mit der Dame im Nachbarauto als in den ach so tollen sozialen Medien.
vor 22 Stunden, schrieb Fat_is_beautiful:

Blödsinn! Perfekt ist, dass jeder sich den anderen im Grunde "aussucht"; oder lässt Du Dich irgendwie zu was zwingen diesbezüglich?!?

vor 31 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

oder lässt Du Dich irgendwie zu was zwingen diesbezüglich?!?

Nun ja, einige Bübchen hier wären vermutlich nicht gerade unglücklich, wenn sie von Frauen zum Sex gezwungen würden. 🤣

girlfriend66
vor 8 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

So lange, wie du über dich selbst lachen kannst, hast du dich auch nicht blamiert.

Immerhin hast du den Mut auch in der realen Welt aufgebracht.

Hier ist es durch das Schreiben natürlich insofern leichter, als dass es beispielsweise für schüchterne Menschen in der Realität wäre, weil der Korb nicht ganz so unmittelbar und direkt serviert wird.

Aber hey  so ein Korb ist kein Weltuntergang, sondern nur der erste, vor dem nächsten Schritt der Weiterentwicklung. 

Naja, ich finde Körbe unangenehm.

Und schüchtern bin ich schon immer gewesen. Zur Frage kam es erst gar nicht. Bsp. Er hatte schon ein Auto. Und war mächtig stolz drauf. Er hat oft daran gearbeitet. Ich bin so gar nicht unauffällig 😂🤣😂 dauernd mit meinem Rad an ihm vorbeigefahren. Und plötzlich ist mein Rad in der Mitte direkt vor ihm auseinander gebrochen. War an der Stelle verrostet.🤷 Mit Feuer rotem Gesicht bin ich mit 2 Teilen heim gelaufen. Und er hat gelacht. Kann's ihm nicht verübeln.🤣😂

vor 16 Minuten, schrieb girlfriend66:

Und er hat gelacht. Kann's ihm nicht verübeln.🤣😂

Er hätte dir aber auch lachend beim Tragen helfen können. Chance vertan.

vor 16 Minuten, schrieb girlfriend66:

Naja, ich finde Körbe unangenehm.

Angenehm sind sie nie. Aber eben auch kein Weltuntergang. Deshalb einfach machen.  Ist zumindest besser, als einer idealisierten Idee anzuhängen, wie es wohl sein könnte, ohne es je versucht zu haben.  😉

Samstag um 22:55, schrieb Tiefkuehlpizza:

Man muss nicht alles können.  Aber man muss sich zu helfen wissen. 😜

Aber natürlich....

vor 2 Minuten, schrieb Dragonia42:

Aber natürlich....

Wenn du das so sagst....frage ich mich gerade, wo der Haken an der Sache bleibt. 😉

• Neu erstellen...