Ob die Spritzen wirken, hängt von vielen Faktoren ab: Zum einen richtet es sich nach dem Grad der Arthrose, dann der Gesamtzustand des Knies (Muskel-, Bänder-,Sehnen-, weiteres Kollagengewebe), Körpergewicht, psychische Verfassung etc etc.. in meiner Praxis hilft fast immer Physio mit anschließendem Gesundheitssport mehr. Und dann natürlich immer dran bleiben
Bei mir hat’s die Physio durch Kniebeugen 5 Tage nach OP versaubeutelt
vor 5 Stunden, schrieb maybe_cgn:
Deshalb ist dieses Forum wahrscheinlich der falsche Ort, um solche schwerwiegenden Themen auszuloten.
Leider sind die Beiträge zum Thema auf "Spiegel online" nur für Abonennten aufrufbar.
Auf Suchmaschinen reicht die Eingabe "spiegel online knie", um die relevanten Artikel zu finden.
Ich informiere mich ja nicht nur hier. War lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, in kurzer Zeit diverse unterschiedliche Erfahrungsberichte zu bekommen.
vor 4 Stunden, schrieb Neuhier31:
Ich war gestern niedergeschmettert.
Mein Knie ist total kaputt. Da hilft keine Schiene oder Ähnliches.
Es muss total operiert werden incl neuem Kniegelenk. Habe weder einen Innenmeniskus, noch einen Innenknorpel, noch ein Kreuzband vorne. Dafür Arthrose III grad.
Mein Arzt möchte keine Op, da ich zu jung bin und zu stabil.
Das bedeutet-Aufschub von mind 2 Jahren eher 5 (wenn es nicht zu doll wird mit den Schmerzen).
Jetzt bekomme ich KG, soll ins Gym (Gewicht muss dringend runter) und Hyaloronspritzen . Die werden ca 200 € = 5 Stück kosten.
Es wird gern auf oral einzunehmender Hyaloron verwiesen. Selbst wenn diese bei der Berdauung nicht vollständig zerlegt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bisschen in dem Gelenk ankommt, in dem es gebraucht wird. Die paar Milligramm verteilen sich im ganzen Körper, wovon man kaum etwas merken kann.
Borax hemmt den Hyaloronsäure Abbau. D.h., durch die Supplementierung von Bor, bleibt das Hyaloron den Gelenken länger zur Schmierung erhalten. Dies bedingt zusätzlich ein ausreichendes Vorhandensein von Magnesium im Körper. Die Hyaloronsäure wird im Gelenk gebildet. Kaputte Gelenke mit wenig Knorpel, bilden aber kaum noch Hyaloronsäure. Dann nützt auch die Supplementierung von Bor diesen Gelenken nicht mehr viel.
Der einzige Weg, der dann noch zur Gelenkschmierung führt, sind Injektionen von Schmiermitteln ins Gelenk.
Es gibt auch Operationsverfahren, die eine Art Ersatzknorpel erzeugen. Dabei führt man dem Knochen an den Stellen im Gelenk Mikrofrakturoerungen bei an denen der Knorpel zerstört ist.
Sport zur Kräftigung der Muskeln führt dazu, dass speziell die Knie beim Gehen und Laufen besser geführt und Schritte besser abgefangen werden. Dss ist sehr wichtig, um die Kniegelenke zu schonen.
Empfohlener Beitrag
Mo****
Bei mir hat’s die Physio durch Kniebeugen 5 Tage nach OP versaubeutelt
Ich informiere mich ja nicht nur hier. War lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, in kurzer Zeit diverse unterschiedliche Erfahrungsberichte zu bekommen.
Oh je - viel Glück und viel Erfolg 🍀
Anonymes-Mitglied-5
Hat bei mir nicht geholfen! Wenn das Knie steif ist werde ich operiert!
El****
Was wurde denn bei der Arthroskopie gemacht, wenn ich fragen darf?
fr****
Es wird gern auf oral einzunehmender Hyaloron verwiesen. Selbst wenn diese bei der Berdauung nicht vollständig zerlegt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bisschen in dem Gelenk ankommt, in dem es gebraucht wird. Die paar Milligramm verteilen sich im ganzen Körper, wovon man kaum etwas merken kann.
Borax hemmt den Hyaloronsäure Abbau. D.h., durch die Supplementierung von Bor, bleibt das Hyaloron den Gelenken länger zur Schmierung erhalten. Dies bedingt zusätzlich ein ausreichendes Vorhandensein von Magnesium im Körper. Die Hyaloronsäure wird im Gelenk gebildet. Kaputte Gelenke mit wenig Knorpel, bilden aber kaum noch Hyaloronsäure. Dann nützt auch die Supplementierung von Bor diesen Gelenken nicht mehr viel.
Der einzige Weg, der dann noch zur Gelenkschmierung führt, sind Injektionen von Schmiermitteln ins Gelenk.
Es gibt auch Operationsverfahren, die eine Art Ersatzknorpel erzeugen. Dabei führt man dem Knochen an den Stellen im Gelenk Mikrofrakturoerungen bei an denen der Knorpel zerstört ist.
Sport zur Kräftigung der Muskeln führt dazu, dass speziell die Knie beim Gehen und Laufen besser geführt und Schritte besser abgefangen werden. Dss ist sehr wichtig, um die Kniegelenke zu schonen.
Mo****
21.02. -ab 6 Wochen danach sollte ich mal über die Spritzen nachdenken
Brille putzen 🙄. Da steht „was“…
Entfernung des freien Gelenkkörpers
Innenmeniskuesektion
stabilisierende Chondroplastik linkes Kniegelenk
postoperativ Rectus femoris Block
Habe jetzt von anderer Seite von ner radioaktiven Therapie gehört, die auch von der Kasse finanziert wird.
Kann dazu noch jmd was beitragen?
El****
Darfst du voll belasten oder musst du in Teilbelastung an Stützen gehen? @Molly106