El**** Geschrieben März 6 vor 19 Minuten, schrieb ReiferSchw4554: Bei einer leichten bis mittelgradigen arthrose zeel in Kombination mit traumeeltabletten versuchen Das wäre auch meine erste Wahl! 😁👍
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6 vor 20 Minuten, schrieb cockring70: Hyaloron hat nix im Kniegelenk zu suchen - und über Infektionsmöglichkeiten ist ja schon geschrieben worden. ich wundere mich aber auch, dass in diesem ausgewiesenen Fachforum für Kniebeschwerden diese Frage gestellt wird ... ah jetzt... (ab)spritzen... das muss der Bezug sein Hier geht es um den Körper! Und so einige Menschen sind mehr als nur ihr Sexualleben....und definieren sich auch nicht ,über Sex...ein Glück!
De**** Geschrieben März 6 Ich bin älter als du und hab an beiden Knien Arthrose. Mit ziemlichen Schmerzen vor 2 Jahren. Hab auch Hyaluron Spritzen bekommen und bin seitdem schmerzfrei. Muss aber dazu sagen, dass ich mich j e d e n Tag auf den Hometrainer setze. Am Anfang 30 Minuten und mittlerweile 15 Minuten täglich. Im Sommer schwimme ich sehr viel.
KS**** Geschrieben März 6 Ich habe sie auch schon mal bekommen, nach 4 Wochen war der Effekt bei mir verpufft und es war alles wie vorher . Für mich war es rausgeschmissenes Geld
Wü**** Geschrieben März 6 Mein Orthopäde hatte es auch mal angesprochen, aber direkt gesagt dass es nicht lange hält und jede Injektion ins Knie auch Entzündungen begünstigt. Mit Physiotherapie und jetzt leichter stetiger Belastung im Fitnessstudio kann ich ziemlich schmerzfrei laufen (Fahrradfahren tut mir weh) und Treppen kann ich auch wieder 6 Stufen laufen ohne Probleme
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben März 6 Nicht böse gemeint aber... Hyaluronspritzen können vorübergehende Linderung bei Arthrose bieten, indem sie das Gelenk schmieren und die Beweglichkeit verbessern. Sie sollten jedoch nicht als erste Maßnahme betrachtet werden, wenn Übergewicht ein Faktor ist. Es wäre ratsam, mit einem Arzt oder einem Ernährungsberater über einen Plan zur Gewichtsreduktion zu sprechen, bevor man sich für Hyaluronspritzen entscheidet. Ein ganzheitlicher Ansatz, der Gewichtsmanagement und geeignete Behandlungen kombiniert, kann die besten Ergebnisse liefern.
ma**** Geschrieben März 6 vor 13 Minuten, schrieb Tamiell: Hier geht es um den Körper! Und so einige Menschen sind mehr als nur ihr Sexualleben....und definieren sich auch nicht ,über Sex...ein Glück! Deshalb ist dieses Forum wahrscheinlich der falsche Ort, um solche schwerwiegenden Themen auszuloten. Leider sind die Beiträge zum Thema auf "Spiegel online" nur für Abonennten aufrufbar. Auf Suchmaschinen reicht die Eingabe "spiegel online knie", um die relevanten Artikel zu finden.
Ge**** Geschrieben März 6 Ich war nach der Knie OP mit Entfernung der Artrhose sowie des Knorpels bei der Nuklearmedin Klinikum Frechen. Dort wurde mir davon abgeraten. Habe stattdessen Nuklearspritzen ins Gelenk bekommen. 2 Wochen ruhen und schon war es besser
ma**** Geschrieben März 6 vor 6 Minuten, schrieb Wühlmaus: Mit Physiotherapie und jetzt leichter stetiger Belastung im Fitnessstudio kann ich ziemlich schmerzfrei laufen (Fahrradfahren tut mir weh) und Treppen kann ich auch wieder 6 Stufen laufen ohne Probleme Schwimmen soll ebenfalls sehr effektiv sein: Bewegung ohne Belastung durch das Körpergewicht. Leider bin ich wasserscheu ...
Th**** Geschrieben März 6 Vor 41 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894: Mein Rat an dich : hyaluron un Kapselform täglich hoch dosiert. Incl MSM. DU wirst sehen, nach 3 Monaten komplette Besserung. Durchgehend nehmen Kannst Du das bitte noch mal so erklären, daß ich Dummi das auch verstehe und das richtige Zeug besorge? 🙂
Ta**** Geschrieben März 6 Die machen langfristig keinen Sinn. Muskulatur aufbauen und angepasste Bewegung sind besser. Natürlich auch ein angepasstes Gewicht...ich weiß selbst wie schwierig das Thema ist. Sport: alles was Knie schonend ist und Muskeln in den Beinen aufbaut. Schwimmen, Rad und angepasste Spaziergänge.
Wo**** Geschrieben März 6 Vor 7 Minuten , schrieb Thor78467: Kannst Du das bitte noch mal so erklären, daß ich Dummi das auch verstehe und das richtige Zeug besorge? 🙂 Ich schreib dich später an oder du mich
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 6 Ich habe sie schon geleistet. Vor 6 Jahren im linken Knie und letztes Jahr im Rechten. Bei mir hat es gut gewirkt und ich konnte mich jeweils sehr viel schmerzfreier bewegen und vor Allem, macht bewegen wieder Spaß. Von Anderen habe ich gehört, dass es ihnen nichts gebracht hat, mir hat es mehr Lebensqualität gebracht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Je**** Geschrieben März 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hatte letztes Jahr Hyaluronspritzen bekommen denn ich habe Arthrose im Knie und hatte letztes Jahr auch noch eine Meniskus OP an diesem Knie. Die Spritzen haben nichts bewirkt, nur das sie meinen Geldbeutel belastet haben. UND, ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit weil ich kein Auto habe. Ich kenne aber auch zwei Leute, bei denen haben die Spritzen geholfen.
Ri**** Geschrieben März 6 Würde ich persönlich nicht machen lassen. Jede Spritze ins Knie birgt das Risiko, dass Keime, Fremdkörper usw. ins Gelenk gelangen können, was dann zu erheblichen Schäden führen kann. Zumal ich pers. Hyaloron in dem Zusammenhang auch eher als „Weichmacher“ für das Knorpelgewebe kenne. Bin da generell kein Freund von, die Zeichen des Körpers (Symptome) durch Medikamente auszublenden; insbesondere dann, wenn die Ursache nicht eindeutig geklärt ist
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb maybe_cgn: Deshalb ist dieses Forum wahrscheinlich der falsche Ort, um solche schwerwiegenden Themen auszuloten. Leider sind die Beiträge zum Thema auf "Spiegel online" nur für Abonennten aufrufbar. Auf Suchmaschinen reicht die Eingabe "spiegel online knie", um die relevanten Artikel zu finden. Ja,also nur hier würde ich das auch nicht ausloten. Aber wenn hier jemand auch danach fragt ...warum nicht. Im Frauenforum ist das völlig normal...Gespräche über den Körper,wenn etwas zwickt . OK...ich habe hier auch noch nichts nach gefragt ,wegen Erkrankungen. Liegt aber auch daran...ich habe keine Fragen😎 bearbeitet März 6 von Gelöschter Benutzer
DW**** Geschrieben März 6 Bei der Arthrose baut sich die Knorpelschicht zwischen den Gelenken ab, der Gelenkspalt verkleinert sich und es kommt zu Reibung der Gelenkflächen, was Schmerzen verursacht. Nun kann an sich was weiß ich alles reinspritzen lassen, aber was weg ist, ist weg. Das mag alles lindern, aber wirklich helfen wird es auf Dauer nicht. Doch, es hilft dem Portemonai des Arztes.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6 Also...mit Grüßen von meiner Bekannten: sie hält nichts von Hyaloron. Was ihr hilft ,1x jährlich Akupunktur. MSM Tabletten. Grünlippmuschel in Kapselform. Ist der Knorpel weg,hilft nur noch OP. Gute Besserung!🍀
Fl**** Geschrieben März 6 Hyaloron sorgt bestenfalls für eine zeitweise Erleichterung, aber ist der Knorpel weg, kommt er, egal wodurch, nicht mehr wieder. Moderate Bewegung hilft, wenn das nicht mehr geht, OP. LG vom Physio
In**** Geschrieben März 6 Kurzfristig hilft vieles nur wo kein Knorpel mehr ist wird auch keiner mehr hinkommen. Ist leider mal so bei Arthrose. Habe im Frühstadium gute Erfahrung mit Ch-Alpha+ gemacht, aber wie gesagt irgendwann ist Schicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 6 Suche nach einer Praxis oä die „GLAD“ anbieten. Aktive Therapie mit Muskelkräftigung. Kann eine OP verzögern
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 6 vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Nicht böse gemeint aber... Hyaluronspritzen können vorübergehende Linderung bei Arthrose bieten, indem sie das Gelenk schmieren und die Beweglichkeit verbessern. Sie sollten jedoch nicht als erste Maßnahme betrachtet werden, wenn Übergewicht ein Faktor ist. Es wäre ratsam, mit einem Arzt oder einem Ernährungsberater über einen Plan zur Gewichtsreduktion zu sprechen, bevor man sich für Hyaluronspritzen entscheidet. Ein ganzheitlicher Ansatz, der Gewichtsmanagement und geeignete Behandlungen kombiniert, kann die besten Ergebnisse liefern. Was natürlich besser funktioniert, wenn man durch die Spritze schmerzfrei ist. Ich fand vor ein paar Jahren die Kombination aus Beidem sehr hilfreich.
Empfohlener Beitrag