Dies ist ein beliebter Beitrag. Ki**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Etwas, was mich zurzeit sehr beschäftigt, und ich frage mich, warum tun wir uns das an? Manipulationen, Psychospiele und Psycho-Tricks gehören, auch wenn wir das vielleicht nicht wahrhaben wollen, zu unserem Alltag, für mich zumindest. Das passiert in Partnerschaften, in der Familie und auch im Job, wir werden manipuliert und wir manipulieren andere. Ich denke, sehr oft ist uns das überhaupt nicht bewusst. Mir ist das in den letzten Monaten sehr bewusst geworden, wie leicht einem das passieren kann und wie schwer es ist, weder zum Täter noch zum Opfer dessen zu werden. Mich würde interessieren, wenn ihr das bemerkt, was tut ihr oder wie machen sich diese Manipulationen und Psychospielchen für euch bemerkbar und durch was?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 24 Minuten, schrieb Kismet60: Manipulationen, Psychospiele und Psycho-Tricks gehören, auch wenn wir das vielleicht nicht wahrhaben wollen, zu unserem Alltag, für mich zumindest. Könntest du das etwas genauer erklären .
Se**** Geschrieben März 2 In Bonn kenne ich das man mit der "Wortakrobatik" jemanden ziemlich stark manipulierend kann und vor allem wenn dieser wenig Ahnung von der Materie hat. Noch schlimmer finde ich es wenn Leute über Mindset reden und dafür bewusst andere Menschen manipulieren wollen. Bei sowas kriege ich tatsächlich innere Wut. Respektlos Selbstsüchtig usw
Se**** Geschrieben März 2 Gerade eben, schrieb Seed: In Bonn kenne ich das man mit der "Wortakrobatik" jemanden ziemlich stark manipulierend kann und vor allem wenn dieser wenig Ahnung von der Materie hat. Noch schlimmer finde ich es wenn Leute über Mindset reden und dafür bewusst andere Menschen manipulieren wollen. Bei sowas kriege ich tatsächlich innere Wut. Respektlos Selbstsüchtig usw Meinem Job sollte es heißen
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Manipulation und Ähnliches gehören bei mir NICHT zum Alltag und ich glaube nicht, dass ich so naiv bin und es nicht merke. Auch wenn mein Chef der einzige in meinem Leben ist, der mir was zu sagen hat, hört es bei Manipulation und Psychospielchen auf. Im Freundeskreis und in der Familie erst recht 🤷♀️.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich entziehe mich, wenn ich so etwas bemerke. Meine Mutter ist eine ekelhafte Narzisstin und ich habe sehr früh begriffen, dass bei manipulativen Menschen nur eins hilft: Kontaktabbruch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jo**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich habe das, als Opfer, durch. Viel schlimmer: zum Selbstschutz habe ich mir echt ekelhafte Verhaltensweisen angeeignet. Ich werde relativ schnell schnippisch jemanden gegenüber der durchaus nur das Beste verdient hat. Dieses Verhalten ist aus meiner Beziehung entstanden da eine normale Kommunikation nicht möglich war. Ich konfrontiere mich damit selber, habe aber auch ein tolles Umfeld was mich nicht hängen und lässt und mir, Gott sei Dank, sagt das der ,,neue" Mann nicht mein Ex ist. Ich arbeite hart an mir und will aus dem toxischen Kreis komplett ausbrechen. Vieles habe ich auch schon geschafft und ich bin auf einem sehr guten Weg und ich fühle mich extrem gut damit
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum man sich so etwas antut......ich könnte mir vorstellen, dass einem so etwas zu spät bewusst wird und man dann schon zu sehr im Hamsterrad drin steckt!
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 2 Wenn ich solche Beiträge lese, bin ich immer dankbar dafür, dass mein Leben so gänzlich anders aussieht als das der meisten hier.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2 Das ist nun mal so in der menschlichen Gesellschaft und ist so alt wie die Menschheit selbst, wir haben oft keine Wahl um unsere Ziele zu erreichen, im guten wie im schlechten!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2 Ich würde behaupten, dass Manipulation und Spielchen inzwischen das einzige ist, was einem das soziale Umfeld entgegenbringt, und ich kann nur empfehlen, sich dagegen zu isolieren. Dass altruistische Menschen in einem egozentrischen sozialen Umfeld komplett verlieren, ist mathematisch bewiesen. Gleiches gilt sicherlich für ehrliche, gutherzige Menschen in einem Umfeld aus Narzissten. Der Narzisst pflanzt sich fort. Der Altruist landet unter der Brücke. Die genetische Auslese sorgt dafür, dass es mit jeder Generation schlimmer wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 37 Minuten, schrieb Kismet60: Manipulationen, Psychospiele und Psycho-Tricks gehören, auch wenn wir das vielleicht nicht wahrhaben wollen, zu unserem Alltag, für mich zumindest. Hast du mal ein paar Beispiele. Zu meinem Alltag gehören das irgendwie nicht so.
To**** Geschrieben März 2 (bearbeitet) Dass Du es für Dich mittlerweile gemerkt hast, bzw. bemerkst, ist schon mal ein sehr guter und wichtiger Schritt! 💪 Wenn mans bei Anderen merkt und den Mut hat: Ansprechen und versuchen aufzulösen! Wenn das nicht hilft (oder die Person es einfach nicht wert ist): Den Kontakt meiden! Wenn man es bei sich selbst merkt: Nachforschen woran es liegt und versuchen, an der Ursache (z.B. Verlustangst) zu arbeiten! Drück Dir die Daumen, dass Du diesen Weg der Erkenntnis und persönlichen Entwicklung weiter gehen kannst! Auch wenn es manchmal hart ist. Es lohnt sich 😊🍀 bearbeitet März 2 von TommyVonNebenan Dass Das ;)
kl**** Geschrieben März 2 vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy: Hast du mal ein paar Beispiele. Zu meinem Alltag gehören das irgendwie nicht so. Das denkst du nur, weil die Manipulationen und Psycho-Spielchen so gut funktionieren. 😎 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. in**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich lasse mich nicht manipulieren, da ich das sehr schnell erkenne, wenn es jemand versucht. Generell halte ich mich von solchen Menschen fern oder beende den Kontakt. Meine Mutter, meine Geschwister, ein Lover, ein Geschäftspartner… alles Menschen, die der Vergangenheit angehören. Ich manipuliere keine Menschen, weil ich das absolut daneben finde. Wenn man das macht oder mit sich machen lässt, hat man echt einen sehr seltsamen Charakter. Es gehören halt immer zwei dazu. Warum man sich sein Leben mit solchen Menschen vermiest, erschließt sich mir nicht. bearbeitet März 2 von intensityandpassion
Rü**** Geschrieben März 2 Wie soll man bei einem schlauen, durchtriebenen Gegenüber denn sonst zu seinem Recht kommen‽ 🤔
Dr**** Geschrieben März 2 Ganz früher in meiner Vergangenheit hatte ich auch andere Manipuliert aber wegen anderer Gründe. Hier und im jetzt wurde ich leider sehr oft, Manipuliert und merkte es erst als es fast zu spät war und ich fast selbst zum Opfer wurde. Weil ich helfen wollte, und dachte es wäre ernst und es wäre eine gute Freundschaft. Aber leider war dem öfters nicht der Fall und musste es schmerzvoll erleben wie, es ist manipuliert und ausgenutzt zu werden. Geschworen habe, ich mir dass es nicht wieder Vorkommt und bewege mich mittlerweile sehr vorsichtiger und versuche nicht mehr in diese Situation zu kommen.
In**** Geschrieben März 2 Es gehören immer zwei dazu. Bei manchen Manipulation kann ich nur grinsen andere haben vielleicht mal Erfolg was soll‘s. Hat doch jeder schon gemacht um irgendein Ziel zu erreichen. Solange die Psyche nicht darunter leidet ist mir das relativ egal,?bin nicht sehr manipulativ, entweder ich tue etwas weil ich es will oder eben nicht oder ich lasse demjenigen seinen Spaß.
sü**** Geschrieben März 2 Ich habe in meinem Leben rigiros aussortiert und alle Menschen aussortiert, die mir nicht gut tun. Daher kommt sowas in meinem Leben zum Glück nicht mehr vor. Und das werde ich so beibehalten, ich bin zu alt für jede Form von Drama und Psychozeug.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2 ...und deswegen bin ich geschieden.....hab meine darauffolgende Beziehung beendet und leb mein Leben...Und!! Ich lasse mir nichts mehr einreden oder mich manipulieren!! Für manche wirke ich arrogant..aber ist mir schnurz🤷♀️
li**** Geschrieben März 2 vor 49 Minuten, schrieb klitmaster11: Ich täusche sehr oft mit Vanillesauce einen Höhepunkt vor. Findet ihr das sehr manipulativ? Ja, und auch noch ekelhaft! Nimm gefälligst Kondensmilch, so wie jeder vernünftige Mann!
Kr**** Geschrieben März 2 Jemand zu Manipulationen zeigt von Schwäche. Das heißt ich muss jemanden fertig machen weil ich durch meine Fähigkeiten das nicht schaffe. Natürlich hab ich das erlebt . Früher bei meiner Familie und sehr oft bei der Arbeit . Bei der Arbeit besonders . Es werden Lügen verbreitet oder die Arbeit manipulieren.
Ig**** Geschrieben März 2 Manipulation beherrscht die Industrie hervorragend...in jeder Abteilung und besonders die Angebotstage Montag, Mittwoch und Donnerstag. Im zwischenmenschlichen Bereich lasse ich mir das nicht bieten und beende solche Situationen sofort, wenn ich es erkenne...
Ta**** Geschrieben März 2 Ich würde bei diesen Begriffsverwendungen nicht immer eine Gleichsetzung mit Täter-Opfer-Bezug wählen. Das greift mir zu kurz. 2 Beispiele: Wenn ich meiner Partnerin vorab erzähle, was ich so alles eingekauft habe und sie danach frage, was sie denn gerne essen möchte, wenn sie mich besucht, zähle ich genau die Artikel auf, die ich habe/brauche, um das von mir bevorzugte Gericht zu kochen (ich weiß, sie mag es auch sehr gerne). Eine feine Manipulation mit win-win. Wenn sie mir erzählt, dass sie trotz Pflege so einen rauhen Rücken hat usw. Weiß ich genau, dass sie eine Massage braucht/möchte, ohne das zu fordern oder direkt zu sagen. Win-win zum Zweiten .
Dies ist ein beliebter Beitrag. an**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Oh ja, das kenne ich.....Werbung! Ganz schlimm! Ich lasse mich von Parfum Werbung sowas von manipulieren.....ich bemerke es zwar, trotzdem bin ich Opfer!! :-(
Empfohlener Beitrag