An**** Geschrieben März 2 Vor 4 Minuten , schrieb Phallusifer: Das ist gut. Neurodivergente sind auch ganz normal, nur eben auf ihre Weise. Was ist schon „normal“….. ich dachte auch über 40 Jahre, dass ich „normal“ bin. Heute sage ich aus Stolz und Überzeugung, dass ich NICHT normal bin, und das ist gut so… entweder man akzeptiert mich, wie ich bin, oder hat nichts in meinem Leben zu suchen…
An**** Geschrieben März 2 Vor 2 Minuten , schrieb Phallusifer: Versuch nochmal. Kann dir anscheinend nicht schreiben, weil du ein Neuling bist… 🤷🏼♀️
ozeanfrech Geschrieben März 2 Du vermischt persönliche Erfahrungen mit wissenschaftlich nicht belegten Zusammenhängen. Neurodiversität und Hypersexualität sind zwei verschiedene Dinge, und nur weil jemand Dopamin mag, heißt das nicht automatisch, dass er hypersexuell sein muss. Die Argumentation ist unsauber, weil sie individuelle Erlebnisse als allgemeine Regel verkaufen will.- Dein Versuch, auf dieser Grundlage Aufmerksamkeit zu erlangen, wirkt eher wie ein Bluff als wie eine fundierte Aussage.
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 1 Minute , schrieb Anni4real: Was ist schon „normal“….. ich dachte auch über 40 Jahre, dass ich „normal“ bin. Heute sage ich aus Stolz und Überzeugung, dass ich NICHT normal bin, und das ist gut so… entweder man akzeptiert mich, wie ich bin, oder hat nichts in meinem Leben zu suchen… Sehe ich auch so. Ich bin für MICH auf jeden Fall normal. Und du wirkst auch ganz normal auf mich 😅
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 4 Minuten , schrieb ozeanfrech: Du vermischt persönliche Erfahrungen mit wissenschaftlich nicht belegten Zusammenhängen. Neurodiversität und Hypersexualität sind zwei verschiedene Dinge, und nur weil jemand Dopamin mag, heißt das nicht automatisch, dass er hypersexuell sein muss. Die Argumentation ist unsauber, weil sie individuelle Erlebnisse als allgemeine Regel verkaufen will.- Dein Versuch, auf dieser Grundlage Aufmerksamkeit zu erlangen, wirkt eher wie ein Bluff als wie eine fundierte Aussage. Du, ich möchte damit wirklich keine Aufmerksamkeit bekommen sondern mich mit Gleichgesinnten austauschen. Hypersexualität zählt sehr wohl zu einer der möglichen Komorbiditäten, ebenso wie verschiedene weitere Süchte. Und glaube mir wenn ich dir sage, dass es nicht gerade angenehm für mich ist.
An**** Geschrieben März 2 Vor 5 Minuten , schrieb Ichhierdudort: Äußern darf ich mich. Wenn es dir nicht angebracht scheint, könntest du es auch ignorieren. Sag aber niemandem wo er lesen und reden darf. Dafür gibt es diese offene Diskussion und meine Ansicht ist Teil davon. Wünsche ebenfalls einen sonnigen Tag 🙂🙋♂️ Wenn du was zum Thema beizutragen hast sehr gern! Aber du schreibst selbst, dass du dich nicht mit „diesen Wörtern“ befassen magst… Ich lese nur Kritik raus… „warum“ „anstrengendes Wort kreieren“, „Kram“, plus ins lächerliche ziehen „bummst wie ihr Lust habt“, „wen interessierts“, … es tut mir leid, aber es ist einfach mühsam, dass man sich dafür „rechtfertigen“ oder „erklären“ soll, für jmd den es offensichtlich nicht interessiert. VOLL OK! Aber, ich finde es einfach schade, wenn bei den Kommentaren - egal bei welchem Thema - welche mitreden, die nicht am Thema interessiert sind. Es GIBT nämlich Menschen, die es betrifft und dazu ist der Thread ja.
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real: Kann dir anscheinend nicht schreiben, weil du ein Neuling bist… 🤷🏼♀️ Sehr schade, aber dann ist das eben so 😉 durch deinen Filter komme ich leider auch nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ki**** Geschrieben März 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb Phallusifer: Moin zusammen, ich bin Neurodivers und wer sich damit auskennt oder selbst betroffen ist, hat sicher in Bezug auf Sexualität und Partnerschaft schon seine speziellen Eigenschaften 😉 Ich bin z.B. Hypersexuell weil mein komisches Hirn ständig auf der Suche nach Dopamin ist. Wie siehts bei euch aus? Alles bekommt oder hat heute einen Namen. Für jeden scheint es eine Schublade zu geben, egal für welche Störung, und einige Leute scheinen sich darin auch noch wohl zu fühlen. Ich denke, ich bin krank, weil ich mich weigere, in irgendeine dieser Schubladen zu gehen, nur weil die Gesellschaft etwas, was nicht in ihrer Norm liegt, liegend als nicht normal definiert. Ich habe mal gegoogelt und diesen Satz gefunden. Neurodivergent zu sein bedeutet, anders und einzigartig zu sein. Sorry, aber das bin ich auch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2 Wie unsensibel und Arschlochmässig kann man bitte sein? Ja, heutzutage kriegt alles ein Label und einen Namen! Und warum? Das nennt sich Wissenschaft! Und die wird durch mehr und mehr Wissen einfach besser! Nein vor X Jahren war nicht alles einfacher und besser, der Leidensdruck der Leute war deutlich höher und ich nehme an, dass es dadurch auch zu mehr Selbstmordfällen gekommen sein dürfte, weil eben wichtige Diagnosemethoden gefehlt haben! Fortschreitende Wissenserkenntnis als Humbug und neumodischen Quatsch zu bezeichnen zeugt einfach von fehlender Empathie und dem Willen sich in einer modernen und sich entwickelnden Welt bewegen zu wollen! Mal drüber nachgedacht, dass es nicht mehr Fälle von Neurodivergenz (Autismus/ADHS/….) gibt, sondern einfach die Diagnosemethoden besser geworden sind und diese Menschen dadurch besser erkannt werden können.
An**** Geschrieben März 2 Vor 7 Minuten , schrieb ozeanfrech: Du vermischt persönliche Erfahrungen mit wissenschaftlich nicht belegten Zusammenhängen. Neurodiversität und Hypersexualität sind zwei verschiedene Dinge, und nur weil jemand Dopamin mag, heißt das nicht automatisch, dass er hypersexuell sein muss. Die Argumentation ist unsauber, weil sie individuelle Erlebnisse als allgemeine Regel verkaufen will.- Dein Versuch, auf dieser Grundlage Aufmerksamkeit zu erlangen, wirkt eher wie ein Bluff als wie eine fundierte Aussage. Interessant. Kannst du mir bitte die Studie zeigen, in der der Zusammenhang ausgeschlossen ist? Anzunehmen ist, dass die Dopamin-Ausschüttung bzw -Aufnahme ein Hauptgrund für die Symptome sind. Alles, was Dopamin beeinflusst, beeinflusst die Symptomatik. Und, Klartext: wenn ich (guten) Sex hatte, „funktioniere“ ich im Alltag besser.
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 3 Minuten , schrieb Dark-Skellington: Wie unsensibel und Arschlochmässig kann man bitte sein? Ja, heutzutage kriegt alles ein Label und einen Namen! Und warum? Das nennt sich Wissenschaft! Und die wird durch mehr und mehr Wissen einfach besser! Nein vor X Jahren war nicht alles einfacher und besser, der Leidensdruck der Leute war deutlich höher und ich nehme an, dass es dadurch auch zu mehr Selbstmordfällen gekommen sein dürfte, weil eben wichtige Diagnosemethoden gefehlt haben! Fortschreitende Wissenserkenntnis als Humbug und neumodischen Quatsch zu bezeichnen zeugt einfach von fehlender Empathie und dem Willen sich in einer modernen und sich entwickelnden Welt bewegen zu wollen! Mal drüber nachgedacht, dass es nicht mehr Fälle von Neurodivergenz (Autismus/ADHS/….) gibt, sondern einfach die Diagnosemethoden besser geworden sind und diese Menschen dadurch besser erkannt werden können. Und genau das ist es. Es gibt auch noch viele Ärzte, die beim Thema ADHS hellhörig werden und das als Modeerscheinung abtun. Ich denke auch, dass es inzwischen nur viel leichter erkannt wird durch den Fortschritt der Wissenschaft. Ich wurde letztes Jahr diagnostiziert, nur bin ich nicht von alleine darauf gekommen sondern eine Psychiaterin hat mir gesagt, dass sie aufgrund meiner Vita einen begründeten Verdacht har. Dieser hat sich nach zahlreichen Tests letztendlich glücklicherweise bestätigt.
An**** Geschrieben März 2 Vor 5 Minuten , schrieb Phallusifer: Sehr schade, aber dann ist das eben so 😉 durch deinen Filter komme ich leider auch nicht. Probier nochmal
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Anni4real: Probier nochmal Geht immernoch nicht...
jo**** Geschrieben März 2 Vor 1 Stunde, schrieb Phallusifer: Ich suche hier ja keine Hilfe sondern nach ebenfalls Betroffenen. Ebenfalls ADHS bzw. Neurodiverse. Habe schon Mal überlegt eine Forengruppe hier zu gründen, weil Sexualität und Dating doch schon ein wenig anders abläuft 😅 Im Gegensatz zu dir bin ich eher im asexuellen Spektrum, weiß ja, ADHS'ler kennen nur zwei Gänge Vollgas oder Leerlauf 😅
An**** Geschrieben März 2 Vor 1 Minute , schrieb Phallusifer: Geht immernoch nicht... Probieren wir in paar Tagen nochmal… dann bist Du kein Neuling mehr 🤓🤣
Ic**** Geschrieben März 2 Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real: Wenn du was zum Thema beizutragen hast sehr gern! Aber du schreibst selbst, dass du dich nicht mit „diesen Wörtern“ befassen magst… Ich lese nur Kritik raus… „warum“ „anstrengendes Wort kreieren“, „Kram“, plus ins lächerliche ziehen „bummst wie ihr Lust habt“, „wen interessierts“, … es tut mir leid, aber es ist einfach mühsam, dass man sich dafür „rechtfertigen“ oder „erklären“ soll, für jmd den es offensichtlich nicht interessiert. VOLL OK! Aber, ich finde es einfach schade, wenn bei den Kommentaren - egal bei welchem Thema - welche mitreden, die nicht am Thema interessiert sind. Es GIBT nämlich Menschen, die es betrifft und dazu ist der Thread ja. Ich habe keine Rechtfertigung oder Erklärung verlangt. Wenn du nun eine Lust entwickelst dies zutun....🤷♂️ Bin nur beim Durchschauen über das Thema gestolpert. Also lass es gut sein und wende dich dem interessierten oder betroffenen Publikum zu. Mir können zwar Dinge egal sein, das heißt aber nicht, daß ich sie nicht respektiere. Das erwarte ich aber dann auch für meine Meinung Du brauchst nun nicht nochmal erklärend antworten....Danke 🙂🙋♂️
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 1 Minute , schrieb Anni4real: Probieren wir in paar Tagen nochmal… dann bist Du kein Neuling mehr 🤓🤣 Ah ich glaube ich weiß wieso. Probiere noch einmal. Wenn nicht, ich habe dich abgespeichert 😅
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 3 Minuten , schrieb johnhanke: Ebenfalls ADHS bzw. Neurodiverse. Habe schon Mal überlegt eine Forengruppe hier zu gründen, weil Sexualität und Dating doch schon ein wenig anders abläuft 😅 Im Gegensatz zu dir bin ich eher im asexuellen Spektrum, weiß ja, ADHS'ler kennen nur zwei Gänge Vollgas oder Leerlauf 😅 Habe ich auch schon sehr oft gehört. Und ja, Dating als ADHSler ist echt nicht so einfach. Wenn aber 2 aufeinander treffen funkts meistens gewaltig 😁
jo**** Geschrieben März 2 Vor 1 Minute , schrieb Phallusifer: Habe ich auch schon sehr oft gehört. Und ja, Dating als ADHSler ist echt nicht so einfach. Wenn aber 2 aufeinander treffen funkts meistens gewaltig 😁 Oder sie finden sich gegenseitig richtig dolle langweilig, weil es zu einem doppelten People Pleaser Problem kommt 😂🙈
In**** Geschrieben März 2 Autor Vor 1 Minute , schrieb johnhanke: Oder sie finden sich gegenseitig richtig dolle langweilig, weil es zu einem doppelten People Pleaser Problem kommt 😂🙈 Oder so 😅 aber wenns passt gibt's nichts vergleichbares. Den besten Sex hatte ich immer mit Frauen mit ADS/ADHS.
An**** Geschrieben März 2 Vor 5 Minuten , schrieb Ichhierdudort: Ich habe keine Rechtfertigung oder Erklärung verlangt. Wenn du nun eine Lust entwickelst dies zutun....🤷♂️ Bin nur beim Durchschauen über das Thema gestolpert. Also lass es gut sein und wende dich dem interessierten oder betroffenen Publikum zu. Mir können zwar Dinge egal sein, das heißt aber nicht, daß ich sie nicht respektiere. Das erwarte ich aber dann auch für meine Meinung Du brauchst nun nicht nochmal erklärend antworten....Danke 🙂🙋♂️ Sehe da auch keinen Mehrwert darin (erklärend antworten) 🤝 nichts für ungut & alles Gute! 🍀
Ig**** Geschrieben März 2 Vor 1 Stunde, schrieb ZeigefreudigerEngel: Der Begriff stammt zwar von einem Boomer und beinhaltet Erkrankungen im neurologischen Bereich. Daher divers, da Erkrankungen wie ADHS, Bipolare Störung, Autismus usw dazugehören. Aber bei manchen ist halt eine Sinnlose Meinung mehr wert, als Bildung. Weit gefehlt was die Bildung anbelangt, ich finde das gehört nicht zur Allgemeinbildung, und manche machen den Mund auch nur auf um ein Blabla herauszulassen. Mitunter ist hier sehr viel Niveauflexibilität gefragt ...Punkt
Ig**** Geschrieben März 2 Vor 1 Stunde, schrieb Phallusifer: Google den Begriff doch mal. Da gibt es viel zu lernen. Das hat rein gar nichts mit sexueller Identität zu tun sondern fasst Erkrankungen wie ADHS, Autismus usw. zusammen. Bin fertig... ignorant
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2 vor 4 Stunden, schrieb Phallusifer: Wie siehts bei euch aus? Alles im grünen Bereich. Bin 08/15 hetero Da ich aber nicht zig km fahren möchte oder Stunden warten, finde ich hier auch nicht alle 11 Minuten neuen Kontakt Alles ganz normal, finde ich.
Empfohlener Beitrag