Jump to content

Wo sind hier die Neurodiversen?

In****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb kushimo:
Es gibt sie. Überall und auch hier. Die Kunst ist, trotzdem "zu funktionieren"

... und das ist wahrlich nicht leicht. Mit Medikamenten geht's aber "heilbar" im eigentlichen Sinne ist es ja nicht.

vor 1 Minute, schrieb Lilly50:

😅

auch wenn am thema vorbei.. du hast nen hübschen hintern 

Wir sind normal und müssen nicht jeden Humbug mitmachen.
Gerade eben, schrieb Incubus71:

auch wenn am thema vorbei.. du hast nen hübschen hintern 

Danke ☺️

Vor 3 Minuten , schrieb SensualMarc:
Bin nicht persönlich davon betroffen.
Also für mich persönlich ist eine Erkrankung ist eine Erkrankung.
Ich denke auch, das Betroffene z.B. eine nervliche Erkrankung eher als Erkrankung sehen, als anders zu sein/bzw. diese als Chance zu sehen.
Jede Art von Sucht oder Erkrankung (in deinem Fall Hypersexualität) ist in meinen Augen nicht angenehm.

Nein, definitiv nicht. Und da wie in meinem Fall ADHS genetisch bedingt ist, kann man nur lernen damit umzugehen. Medikamente helfen auf jeden Fall, das alles ein wenig zu dämpfen aber "normal" werde ich nie sein.

Kann ich dir nicht sagen, ich vermute ich gehöre eher zu den Neurotypischen. Mich wundert es allerdings, das du hier einen Sammelbegriff verwendest ohne auf deine Ausprägung einzugehen. Oder möchtest du nur über Sexsucht sprechen?
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Wir brauchen allerdings ein paar Verrückte wen man sieht wo uns die normalen hin gebracht haben.

Weise Worte! 👍

Vor 3 Minuten , schrieb Mischgemuese_th:
Wir sind normal und müssen nicht jeden Humbug mitmachen.

Das ist kein Humbug und hat nichts mit sexueller Diversität zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

(bearbeitet)

Solange der Mensch Etiketten und Kategorien hat, geht's ihm gut und sein Geist wähnt sich sicher umfangen!
Viele Labels sind zusätzlich dafür gut, sein schlechtes und undiszipliniertes Verhalten zu rechtfertigen:
»Ich als psychopathischer Massenmörder bin lediglich neurodivers!«

(Die einzige Kategoriebildungen, die zum Verständnis der Welt beitragen haben, sind: MILF/GILF und neuerdings MAMIL [›Middle-age Men In Lycra‹, die handelsüblichen RadlerhosenBoomer auf ihren Rennrädern]!)

bearbeitet von Rüssel_Käfer
Vor 3 Minuten , schrieb Kallexbo:
Kann ich dir nicht sagen, ich vermute ich gehöre eher zu den Neurotypischen. Mich wundert es allerdings, das du hier einen Sammelbegriff verwendest ohne auf deine Ausprägung einzugehen. Oder möchtest du nur über Sexsucht sprechen?

Ich gebe ehrlich zu, dass es mir etwas unangenehm ist über mein ADHS zu sprechen, vor allem weil es im Moment ziemlich negativ behaftet ist weil angeblich überdiagnostiziert.

Vor 8 Minuten , schrieb Phallusifer:

... und das ist wahrlich nicht leicht. Mit Medikamenten geht's aber "heilbar" im eigentlichen Sinne ist es ja nicht.

Medikamente lehne ich, für mich, ab.
Ich setze eher auf Selbstreflexion, Akzeptanz des eigenen Seins und Selbstdisziplin. Gefühlt kann ich dadurch nur wachsen

Vor 3 Minuten , schrieb kushimo:

Medikamente lehne ich, für mich, ab.
Ich setze eher auf Selbstreflexion, Akzeptanz des eigenen Seins und Selbstdisziplin. Gefühlt kann ich dadurch nur wachsen

Wenn du damit gut zurecht kommst, ist dir mein Neid sicher. Ich war zu lange unbehandelt, weswegen sich Störungen wie Depressionen und Angststörung dazu gesellt haben. Mit Medikamenten lässt es sich für mich besser in den Griff bekommen.

Elbpiranja
Sprich mit dem Arzt deines Vertrauens drüber. Hier kann dir keiner helfen.
Pipesmoker86
Neurodivers....neuro=nerven ....
Endlich haben die ganzen diversen es auf den Punkt gebracht! Endlich etwas, was Sinn ergibt....
Neuro=nerven ...neurodivers = die ganzen Diskussionen um Diversität nervt nur noch!
Endlich eine gute Beschreibung...jetzt muss man nicht mehr sagen "das ganze gender und divers gerede geht mir auf den Sack" sondern ich kann sagen "das ist alles neurodivers"
Gerade eben, schrieb Pipesmoker86:
Neurodivers....neuro=nerven ....
Endlich haben die ganzen diversen es auf den Punkt gebracht! Endlich etwas, was Sinn ergibt....
Neuro=nerven ...neurodivers = die ganzen Diskussionen um Diversität nervt nur noch!
Endlich eine gute Beschreibung...jetzt muss man nicht mehr sagen "das ganze gender und divers gerede geht mir auf den Sack" sondern ich kann sagen "das ist alles neurodivers"

So ein Quatsch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Vor 1 Minute , schrieb Elbpiranja:
Sprich mit dem Arzt deines Vertrauens drüber. Hier kann dir keiner helfen.

Ich suche hier ja keine Hilfe sondern nach ebenfalls Betroffenen.

War klar....Generation Z wartet mit einem neuroWort auf ...
Steh doch einfach dazu, dass du süchtig bist ...nach was auch immer
Vor 4 Minuten , schrieb Phallusifer:

Ich suche hier ja keine Hilfe sondern nach ebenfalls Betroffenen.

Gibt es da keine Selbshilfegruppen?

Vor 1 Minute , schrieb Ignoranzia:
War klar....Generation Z wartet mit einem neuroWort auf ...
Steh doch einfach dazu, dass du süchtig bist ...nach was auch immer

Dieser Begriff existiert seit 2011 und ist ein medizinischer Dachbegriff.

Vor 1 Minute , schrieb Invisible_Man:

Gibt es da keine Selbshilfegruppen?

Klar gibt es die.

Vor 12 Minuten , schrieb Phallusifer:

Wenn du damit gut zurecht kommst, ist dir mein Neid sicher. Ich war zu lange unbehandelt, weswegen sich Störungen wie Depressionen und Angststörung dazu gesellt haben. Mit Medikamenten lässt es sich für mich besser in den Griff bekommen.

Das tut mir echt leid für, doch sehe ich da auch Hoffnung.
Neurologische "Störungen" sind bei mir diagnostiziert worden, als ich drei Jahre alt war. Medikamente hatte meine Mutter verboten, denn immerhin hätten die Sozialpädagogen studiert, wie man mit Kindern wie mir umgehen solle.
Das ADHS hat sie mir dann konsequent "aus dem Körper" geprügelt, was dazu führte, dass man mir es wenigstens nicht mehr von außen ansah.
Zuvor Genanntes hat sich dann, bewusst, erst dreißig Jahre später manifestiert, als die kPTBS angefangen wurde, behandelt zu werden.
Bis dahin hatte ich es, instinktiv, ausschließlich über die Selbstdisziplin "geregelt"

Vor 25 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Wir brauchen allerdings ein paar Verrückte wen man sieht wo uns die Normalen hin gebracht haben.

Vollste Zustimmung 👍

Vor 3 Minuten , schrieb kushimo:

Das tut mir echt leid für, doch sehe ich da auch Hoffnung.
Neurologische "Störungen" sind bei mir diagnostiziert worden, als ich drei Jahre alt war. Medikamente hatte meine Mutter verboten, denn immerhin hätten die Sozialpädagogen studiert, wie man mit Kindern wie mir umgehen solle.
Das ADHS hat sie mir dann konsequent "aus dem Körper" geprügelt, was dazu führte, dass man mir es wenigstens nicht mehr von außen ansah.
Zuvor Genanntes hat sich dann, bewusst, erst dreißig Jahre später manifestiert, als die kPTBS angefangen wurde, behandelt zu werden.
Bis dahin hatte ich es, instinktiv, ausschließlich über die Selbstdisziplin "geregelt"

Ja das kenne ich. Das nennt sich "Masking". Zu viele von uns leben lange mit diversen Problemen und müssen meist viel mehr im Leben kämpfen. PTBS ist eine ganz üble Sache und ich hoffe für dich, dass du damit einigermaßen zurechtkommst.

Vor 7 Minuten , schrieb Phallusifer:

Dieser Begriff existiert seit 2011 und ist ein medizinischer Dachbegriff.

No comment

• Neu erstellen...