Jump to content

Wäre es…

Ch****

Empfohlener Beitrag

Hä? Wie? Sortiert sich doch... notfalls per Drachenfrucht.
Na ja, zum Glück kann das jeder selbst entscheiden.

Wobei es auch andere Bilder gibt, die wie ein zusätzlicher Filter tätig sind. 💁🏻‍♂️
Zum einen, wie hier schon oft erwähnt kann man jedes Foto aus dem Netz nehmen und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit freigeschaltet.

Zum anderen, ich muss nicht wissen was eventuell ein Arbeitskollege, Vereinsfreund, Verwandschaft oder andere bekannte Personen für persönliche Neigungen haben.

Wenn jemand mal sich die Mühe macht sein Profil zumindest ausreichend mit einer Beschreibung zu versehen und ein anderer tatsächlich auch noch so dreist ist, das geschriebene zu lesen, kann man schon grob einschätzen ob er in mein Schema passt.

Nochmals zusammengefasst hier ist viel Schein in den Bildern als sein.
Und sonst so? Das entscheide immer noch ich. Warum stört es hier einige, dass hier viele kein Gesichtsbild einstellen. Und das Wort selektieren klingt schon fast rassistisch.
Wenn das Pflicht wäre, würde ich KI austoben lassen 🫰🏻 Foto vom Gesicht ist halt auch nicht immer die Wahrheit ...
Nein, da jeder für sich entscheiden kann und soll, wie er/sie sich anderen gegenüber präsentieren möchte oder eben nicht. Es soll ja Menschen geben, denen das Foto als ersten Eindruck nicht das Wichtigste ist, sondern das geschriebene Wort.
Vor 48 Minuten , schrieb Whistler65:
Ne ne, sportlich nehmen ... den unteren Rängen sollte man auch Chancen einräumen.

Auf die Plätze,fertig,los😜

Reduziert aufs Gesicht jemanden zu suchen ,finde ich unangemessen,denn das sagt noch lange nichts über dem Menschen selbst aus !! Und es gibt Gründe warum User/Rin kein Gesichtsbild ins Profil stellen !!
Anonymes-Mitglied-5
Anonymität würde abhanden kommen
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Spritzegern37:

erlauben dürfen.

Was denn? Was dürfen wir uns denn hier erlauben? So ein Vogel, echt....

bearbeitet von PhotographyLover
vor 43 Minuten, schrieb Sebo35:

Wenn man Menschen aufs aussehen reduziert wie es ja Mode ist in der Gesellschaft dann ja, da ein Mensch nicht nur aus dem Aussehen existiert dann nicht

Ach ja, unsere wunderbare Gesellschaft – immer so oberflächlich! Es ist ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass das Aussehen das Einzige ist, was zählt. Innere Werte? Ach, wer braucht die schon, wenn man mit einem perfekten Selfie mehr erreicht als mit einem tiefgründigen Gedanken?

Natürlich existiert ein Mensch nicht nur durch sein Aussehen – aber wer will sich schon die Mühe machen, hinter die Fassade zu blicken? Viel zu anstrengend! Viel einfacher ist es doch, Menschen in Sekunden zu bewerten, als wären sie Produkte auf einem Laufsteg.

Aber nein, wir sind ja alle so tiefgründig und reflektiert. Wir wissen ja, dass ein Mensch mehr ist als nur seine Hülle – deshalb schreiben wir es auch in klugen Sätzen nieder, während wir weiterhin nach dem äußeren Schein urteilen und uns der Selbstliebe hingeben. Ironisch? Ach, niemals!

vor 9 Stunden, schrieb CharmantFrech-_-:

Nicht besser ,

wenn alle ein Bild von ihrem Gesicht drin hätten im Profil ???

Dann würde es sich doch, dass eine oder andere von allein aus selektieren!? -_-?

Widerspruch, ich habe diesbezüglich schon andere positive Erfahrungen gemacht.

Vor 4 Minuten , schrieb Whistler65:

Ach ja, unsere wunderbare Gesellschaft – immer so oberflächlich! Es ist ja quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass das Aussehen das Einzige ist, was zählt. Innere Werte? Ach, wer braucht die schon, wenn man mit einem perfekten Selfie mehr erreicht als mit einem tiefgründigen Gedanken?

Natürlich existiert ein Mensch nicht nur durch sein Aussehen – aber wer will sich schon die Mühe machen, hinter die Fassade zu blicken? Viel zu anstrengend! Viel einfacher ist es doch, Menschen in Sekunden zu bewerten, als wären sie Produkte auf einem Laufsteg.

Aber nein, wir sind ja alle so tiefgründig und reflektiert. Wir wissen ja, dass ein Mensch mehr ist als nur seine Hülle – deshalb schreiben wir es auch in klugen Sätzen nieder, während wir weiterhin nach dem äußeren Schein urteilen und uns der Selbstliebe hingeben. Ironisch? Ach, niemals!

Redest du von dir?? Aussen hui,innen pfui 😜

Da kann man drüber denken wie man möchte. Social Media ist auch nur ein Mittel um die Menschen zu entfremden. Da gibt es ein gutes Video zu: Moby & The Void Pacific Choir - 'Are You Lost In The World Like Me?' (Official Video)
Nein, wäre es nicht. Hier kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden!
Es soll jeder für sich selbst entscheiden, was er zeigen will und was nicht!
Gerade eben, schrieb Tinchen73:

Redest du von dir?? Aussen hui,innen pfui 😜

Das ist jetzt unfair mich auf mein unwiederstehliches Aussehen zu reduzieren. Meinen sarkastischen, ironischen und makabreren Humor finde ich ebenso erwähnenswert ...😇

Gerade eben, schrieb Whistler65:

Das ist jetzt unfair mich auf mein unwiederstehliches Aussehen zu reduzieren. Meinen sarkastischen, ironischen und makabreren Humor finde ich ebenso erwähnenswert ...😇

Mimimi? Ich frag fürs Büffelchen😜

Dann würde es sich doch, dass eine oder andere von allein aus selektieren!? -_-?

Du hast Angst, dass du ausgemustert wirst?....

vor einer Stunde, schrieb Spritzegern37:

Es ist echt unverschämt was sich die Frauen erlauben dürfen.

Also wirklich ne, wie können Frauen nur......wassn eigentlich?

vor 1 Stunde, schrieb Melli1983:

Klar wäre das besser für Menschen die ernsthaft suchen. Ich suche aber nicht, von daher darf man mich gerne selektieren 👍

Du kannst doch nicht immer nichts nicht suchen 😔 so funktioniert das nicht mit einer Dating Seite  ...

🤣😂

Nicht besser ,

wenn alle ein Bild von ihrem Gesicht drin hätten im Profil ???

Ich finde exakt dies "selektiert" hier drin mit am besten- zumindest für mich.

Jemand, der sein Gesicht hier drin im Profil zeigt, schiesst sich sofort ins Aus.

Es sei denn eine Frau hat ein ansonsten recht Aussage armes Profil, in dem nichts wirklich interessantes für mich steht, oder sie sucht hier drin ausschließlich/ausdrücklich eine Beziehung.

Was für mich zumindest aber auch recht aussagekräftig ist, wenn jemand das grade in nem Portal, dass sich poppen.de schimpft macht.

Insofern- auch das selektiert- zumindest für mich...und ich weiß auch, dass ich nicht der Einzige bin, dem's ähnlich geht.

Mal abgesehn von irgendwelchen Prolls oder geistigen Tieffliegern etc.,  läuft auf der Straße ja auch niemand in Shirts mit der Aufschrift "Ficken?!", oder "Schlampe!", "Willst du Sex mit mir haben?!", "Ich steh voll anal", "Ich treib's gern mit mehreren Kerlen", "Blas mir einen", "Will mich denn keine(r)?!" rum.

Wer würde draussen in der Öffentlichkeit mit nem Shirt mit seinem Profiltext aufgedruckt rumlaufen?

Mal abgesehn von denen, die auch hier drin schreiben "Ich suche nix"...

Eine extrem wichtige Info, die zeigt, wie planlos manche Menschen evtl. sind.

Gesichtsfotos tauscht man grade hier drin meiner Ansicht nach am besten privat unter 4 Augen, mit Menschen, die's wert sind.

Ich könnte es einfach nicht mehr hören:

"Mit diesem Gesicht kannst Du dich bei der Geisterbahn bewerben"😉😂
Golddiamant71
Es wäre besser, wenn man es akzeptiert das einzelne User hier nicht wollen, dass man deren Gesicht nicht sieht und gewisse User es akzeptieren ohne immer wieder wiederholend darüber diskutieren und ihres Profil sich kümmern!
vor 7 Minuten, schrieb Tinchen73:

Mimimi? Ich frag fürs Büffelchen😜

Selbstironie ... stimmt, die hatte ich vergessen. 

Alleine wer schon "aus" und "selektieren" in einem Satz schreibt denkt vermutlich er würde zur Auslese gehören. :)
  • Neu erstellen...