Jump to content

Zwangsverhalten

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Carole202:

Das weiss ich.

Ich hatte in den letzten Jahren beruflich und privat damit zu tun.

Trotzdem ist das kein Thema, in dem von Laien Diagnosen gestellt werden sollten oder über das man sich lustig macht.

Ich finde, dass man sich auf dieser Seite auch im medizinischen Bereich  Erfahrungen anderer User einholen darf.

Ich glaube aber kaum, dass User, die das betrifft, sich hier äussern werden.

Aber gerade bei so einem Thema bedarf es eines Arztes oder Psychothe***uten.

Prinzipiell hast Du natürlich Recht. 

Ich weiß nicht, welche Ernsthaftigkeit hinter solch einer Frage steckt. 

Vielleicht will der TE auch nur mal checken, wie viele Leute welche "Ticks" haben, um sich mit seinem Problem nicht so allein zu fühlen. - Repräsentativ ist hier natürlich auch gar nichts. 

Wer also ein ernsthaftes Problem hat, sollte Deinem Rat folgen. 👍

vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Vielleicht will der TE auch nur mal checken, wie viele Leute welche "Ticks" haben, um sich mit seinem Problem nicht so allein zu fühlen. - Repräsentativ ist hier natürlich auch gar nichts

Da hast Du natürlich recht.

Auf so eine Idee komme ich immer gar nicht. 🙈

Erstaunlich, wie naiv man in meinem Alter sein kann.

Ich gehe immer noch, bis mir was anderes bewiesen wird, von der Ernsthaftigkeit eines solchen Threads aus.

vor 33 Minuten, schrieb Carole202:

Da hast Du natürlich recht.

Auf so eine Idee komme ich immer gar nicht. 🙈

Erstaunlich, wie naiv man in meinem Alter sein kann.

Ich gehe immer noch, bis mir was anderes bewiesen wird, von der Ernsthaftigkeit eines solchen Threads aus.

Hier weiß man so manches mal nicht, wie man ein Thema einordnen soll. 

Ich habe inzwischen gelernt, dass anscheinend nichts absurde ist. 

(bearbeitet)

Ich habe aufgrund von zwei erlebten Wohnungsbränden den Zwang entwickelt, die Sicherung für den Herd rauszunehmen, sobald ich fertig mit Kochen bin. Bevor ich ins Bett gehe oder das Haus verlasse, kontrolliere ich nochmal.

Wenn Dich Dein Tun belastet, such' Dir Hilfe.

Du kannst nur an Lebensqualität gewinnen. 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 22 Minuten, schrieb Midwintertears:

Ich habe aufgrund von zwei erlebten Wohnungsbränden den Zwang entwickelt, die Sicherung für den Herd rauszunehmen, sobald ich fertig mit Kochen bin. Bevor ich ins Bett gehe oder das Haus verlasse, kontrolliere ich nochmal.

Wenn Dich Dein Tun belastet, such' Dir Hilfe.

Du kannst nur an Lebensqualität gewinnen. 

.

2 Brände ist aber auch echt heftig.... Das ist ja das Gegenteil von Lottoglück 😕

vor 11 Stunden, schrieb Assassins84:

Das sind unter anderem Autistische Züge. Wenn noch nicht geschehen, eventuell mal mit Fachpersonal auseinander setzten. (einen Arzt Fragen und keine Community)

Genau. Weil die Wissenschaft um die Ecke, einfach immer die richtigen Antworten auf alle Fragen hat. 💪🏼

vor 56 Minuten, schrieb Sigourney:

Genau. Weil die Wissenschaft um die Ecke, einfach immer die richtigen Antworten auf alle Fragen hat. 💪🏼

Aber die Community 😅👍

vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Aber die Community 😅👍

Safe!

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Community,
Wer kennt das auch? Zwangsverhalten, die man sich selbst irgendwann mal angeeignet hat.
Ein Beispiel: jeden Tag möchte ich unbedingt die Uhrzeit 07:07 oder 09:09 sehen, ansonsten habe ich das beklemmende Gefühl, dass dieser Tag ein schrecklicher wird. Nur wenn ich eine der beiden Urzeiten, oder besser noch alle beide gesehen habe, bin ich für den Tag beruhigt.

Mach dir keinen Kopf; ich kann dich beruhigen. Du musst dir erst Sorgen machen, wenn die Uhr morgens 6:66 Uhr anzeigt. 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hattet ihr auch schon mit so etwas zu kämpfen?

Ich muss immer 2x gucken, ob ich das Vorhängeschloss im Keller auch wirklich richtig geschlossen habe. Und ich muss auch immer 2x gucken, ob die Kaffeemaschine aus ist, bevor ich das Haus verlasse. Obwohl die sich ohnehin ja automatisch abschaltet. 🥴
Aber ich glaub, das geht beides jetzt nicht wirklich als Zwangsneurose durch. 

Anonymes-Mitglied-5
vor 12 Stunden, schrieb Julia_1982:

Kenne ich zum Glück nicht. Da es dich selbst stört, hol dir professionelle Hilfe. Alles Gute dir 🍀🌞

Wie intelligent sind sie? Und kennen ihr eigenes Zwangsverhalten nicht? 

(bearbeitet)

Was das Problem mit der Uhrzeit angeht hätte ich 'n Tipp: Schmeiß' alle Dicke-Tal-Uhren aus der Wohnung und leg' Dir wieder Dünne-Berg -Uhren (also solche mit Zeiger) zu.

Aber generell hört sich das nicht nur nicht gut, sondern regelrecht bedenklich an. Such' Dir professionelle Hilfe!

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Fast schon zwanghaft: Der einzige Beitrag mit Substanz ist wundersam entschwunden! 😊
Luderwicht
Marotten sind nicht schlimm, wenn sie einen im Alltag nicht beeinträchtigen 🤗
Im Vorspann von „Monk“ hängen an der Garderobe drei Schirme, wobei einer davon in eine andere Richtung hängt. DAS würde mir erst gar nicht passieren 😎
vor 7 Stunden, schrieb Gnaden_Penis:

Fast schon zwanghaft: Der einzige Beitrag mit Substanz ist wundersam entschwunden! 😊

War wohl die KI, die lässt sich nicht reinreden, dann wird sie zickig. 

#
Ich muss immer meine Wohnung pikobello haben, bevor ich ins Bett gehe. Wenn ich mal was rumstehen lassen will, dann stehe ich letztendlich doch nachts auf, um es wegzuräumen, sonst kann ich nicht schlafen.
Ist bestimmt so eine Singlemacke. 🤔
  • Neu erstellen...