Jump to content

Haarige Musch/haariger Schwanz gleich unhygienisch?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Am 27.2.2025 at 08:44, schrieb Engelschen_72:

Eine Quellangabe wäre toll, denn ich bin mir sicher, daß ein Mensch nicht alleine durch Haare an den Geschlechtsteilen unhygienisch ist! 

Wir finden dann Gegen-Nachweise :clapping: . Fakt ist, das auf der Haut viele Pfui-Bäh-Keime leben. Fakt ist auch, dass viele davon für eine gesunde Haut notwendig sind.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass die alten Ägypter ganz große und penible Haarentferner waren. Allerdings hatten die für die Pflege danach noch viel näturlichere Öle und Sälbchen als wir heute. Allein durch die schwierigere Pflege eines rasierten Intimbereiches, und die mit der Haarentfernung zwangsläufig verbunden hyghienischen Probleme halte ich Kahlschlag, egal durch welche Methode für problematischer als "hübsches" Stutzen.

Klar, dass die Hersteller von Haarentfernen und Pflegemitteln anderes propagieren. 

Am 26.2.2025 at 12:02, schrieb DrachenSchaf:

Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass Leute denken, Schambehaarung wäre unhygienisch.

Also ich hab darüber persönlich selten intensivere Gespräche und auch hier drin ist mir noch nie aufgefallen, dass darüber in der Vergangenheit öfter drüber diskutiert wurde, dass Schambehaarung unhygienisch ist.

Evtl. ist der oder diejeinge, mit Schambehaarung unhygienisch, wenn sie oder er sich nicht waschen.

Schamhaare reinigen sich ja nicht von selbst, da hilft nur regelmäßiges duschen, sauber waschen, dann gibt's auch keine Hygieneprobleme.

Optik, Mundgefühl ist ne andere Sache.

Ich bevorzuge unten rum bei mir und bei ihr  eindeutig rasiert und schön seidig glatt.

vor 19 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

....... ist mir noch nie aufgefallen, dass darüber in der Vergangenheit öfter drüber diskutiert wurde, dass Schambehaarung unhygienisch ist......

Diese Unterstellung - wer nicht rasiert ist unhygienisch - findest du mit Sicherheit in jedem einzelnen "Rasur" thread hier merhfach wiederholt.
Und auch in anderen öffentlichen Diskursforen findet sich immer jemand, der diesen blanken Unsinn behauptet. Meist ohne zu verstehen was Hygiene überhaupt heist.

Wenn du das noch nicht erlebt hast spricht das sehr für dein soziales Umfeld.
Aber das ist ähnlich wie "Ausländer sind vermehrt kriminell" oder "wenn die Reichsten nur immer reicher werden, geht es allen gut" so eine Behauptung ohne Sachgrundlage, die mehr Leben als Pacman hat.
Leute die sich das Rasieren täglich antun brauchen scheinbar oft eine Begründung jenseits von "mir gefällts". Auch wenn die Begründung erstunken und erlogen ist.

Am 26.2.2025 at 12:02, schrieb DrachenSchaf:

Schambehaarung wäre unhygienisch.

weil da erhebliche Denkfehler vorliegen oder man seine eigene nicht vorhandene Reinlichkeit auf andere überstülpt.......

vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Diese Unterstellung - wer nicht rasiert ist unhygienisch - findest du mit Sicherheit in jedem einzelnen "Rasur" thread hier merhfach wiederholt.

Das ist jetzt keine Unterstellung, das ist eben meine Erfahrung.

Ich lese jetzt nicht jeden Rasur Beitrag hier drin, aber auch da wird's wohl eher eine Meinung von vielen sein.

Aber das ist ähnlich wie "Ausländer sind vermehrt kriminell" oder "wenn die Reichsten nur immer reicher werden, geht es allen gut" so eine Behauptung ohne Sachgrundlage,

Ja, du beschreibst es sehr gut. Eine Behauptung ohne Sachgrundlage- meist auch eher von bildungsfernen Menschen verbreitet.

Jetzt mal abgesehen von manchen Politikern, was die Sache noch ekelhafter macht.

Und auch das mit dem rasieren wird wohl eher von Leuten stammen, bei denen's eher egal ist ob raisert oder unrasiert.

Leute die sich das Rasieren täglich antun brauchen scheinbar oft eine Begründung jenseits von "mir gefällts". Auch wenn die Begründung erstunken und erlogen ist.

Ich weiß nicht, ob diese Leute sich irgendwas antum müssen.

Ich rasiere mich nicht täglich, seh's aber auch nicht als Fleissaufgabe an, ich muss mir da nix antun.

Bei manchen gehört's halt routinemäßig zur Körperhygiene dazu, ist ja auch kein wirklicher Aufwand- eher halt Gewohnheit.

Und- ich finde die Begründung "mir gefällt's" ist vollkommen ausreichend.

Das mit der Hygiene evtl. ein schöner Nebeneffekt.

Klar, wer sich regelmäßig da unten rasiert, wird's meist auch in Verbindung mit Wasser tun, kann ja manchmal nicht schaden.

(bearbeitet)

Wie gesagt - Hygiene heist Verhaltensweisen,  die Infektionsrisiken reduzieren.

Körperrasur senkt diese nicht. Im Gegenteil schadet sie der Hygiene, öffnet Infektionsvekoren die es ohne Sie nicht gäbe.
Ist schlicht und ergreifend unhygienischer als sich nur vergleichbar  zu waschen.

Spielt heute alles keine große Rolle, im Zeitalter von Dusche und Waschmaschine.
Und natürlich darfst du an Körperpflege und Frisur mögen, was auch immer dir gefällt.
Aber jetzt hast du die Fehlbehauptung ... nein, diese Lüge ja auch schon selber implizit wiederholt.
Hast du nicht gerade eben noch behauptet, davon hättest du noch nie gehört? Das Leute unterstellen Rasur bringe bessere Hygiene? In dem Posting auf das ich explizit geantwortet habe?
Und jetzt multiplizierst du die Behauptung in einer 180°-Wende plötzlich selber?

Wie dem auch sei.
Wäre einfach schön, wenn Rasurfans darauf verzichten könnten, alle Leuten die ihre ästhetische Mode nicht teilen, als schmutzig und krankheitsanfällig zu verunglimpfen. Und das ist leider eben nicht selten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 37 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Wie dem auch sei.
Wäre einfach schön, wenn Rasurfans darauf verzichten könnten, alle Leuten die ihre ästhetische Mode nicht teilen, als schmutzig und krankheitsanfällig zu verunglimpfen. Und das ist leider eben nicht selten.

daumen-hoch-emoticon.jpg

Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

daumen-hoch-emoticon.jpg

Da haste Recht

• Neu erstellen...