Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Darüber ob es einem gefällt oder nicht, kann man ja gern geteilter Meinung sein und jedem Tierchen sein Pläsierchen... Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass Leute denken, Schambehaarung wäre unhygienisch. Ich frage mich warum sollte sie das von vornherein sein. Erwachsenen Menschen wachsen da von Natur aus Haare, warum sollte das so sein, wenn uns das schadet? Ich hätte gern mal Erklärungen dafür was das unygienische an Schamhaaren sein soll.. Denn ich sehe bei normaler allgemeiner Hygiene, keine Probleme. Wenn Interesse besteht kann ich auch mehr Infos dazu raussuchen. Mich interessieren erstmal die "Gegenargumente" P.S. es soll hier jetzt echt nicht drum gehen ob es einem gefällt, sondern ob man es hygienisch für ein Problem hält.
Dies ist ein beliebter Beitrag. magapaar Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nicht unbedingt aber auf jeden Fall für uns, un Appetitlich!
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Weiß ich auch nicht. Hygiene hat ja nix mit den Haaren zutun. Sondern mit waschen;)
Ta**** Geschrieben Februar 26 Na ja das eigene Geschmack oder Einstellung aber für mich persönlich teilrasiert muschi gefällt mir sehr besser
Ch**** Geschrieben Februar 26 Für mich (!) unästhetisch. Empfinde ich obendrein als Faulheit, wenn jemand sich nicht rasiert.
Br**** Geschrieben Februar 26 Das ist wie mit der Beschneidung. Jemand, der Wert auf Hygiene legt, müffelt beschnitten nicht und müffelt unbeschnitten auch nicht. Jemand, der Wert auf Hygiene legt, ist mit Schamhaar untenrum sauber und er ist ohne Schamhaar untenrum sauber.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Februar 26 Getrimmt sollte es dann schon sein. Die 70er sind dann auch schon lange vorbei ;p
Dies ist ein beliebter Beitrag. Assassins84 Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es ist egal, ob du dich mit oder ohne Behaarung nicht wäscht. Ungewaschen ist ungewaschen 😅 Die Behaarung selbst ist kein Indiz für Hygiene oder nicht. Es liegt an der Person selbst, wie diese sich pflegt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sie sind halt da und gehören da ursprünglich hin. Bei täglichem Waschen/ Duschen stinkt da nichts. Gilt übrigens auch für teilrasiert oder komplett rasiert. Trage Frise nach Lust und Laune.
Tv**** Geschrieben Februar 26 Nicht unhygienisch liegt ja an einem selbst aber habe persönlich nicht so gerne Haare im Mund beim Blasen :)
CC**** Geschrieben Februar 26 Unhygienisch ist für mich ungewaschen .....das hat mit Behaarung nichts zu tun
FI**** Geschrieben Februar 26 Hygienisch ist es gar kein Problem. Ästhetisch muss das jeder für sich entscheiden. Ich finde rasiert zum Beispiel bei mir schöner, aber bei Frauen kann auch ein schönes gestutztes Büschchen genauso sexy sein wie blank. Meine Devise: lieber sauber mit Haaren als ungewaschen und rasiert 🤷🏽♂️
To**** Geschrieben Februar 26 Ich find Schambehaarung mega sexy! Das per se als unhygienisch zu bezeichnen halte ich für totalen Quatsch. Natürlich brauchen behaarte Körperstellen etwas mehr Pflege - einfach weil mehr Oberfläche da ist, an denen sich Dinge wie Schweiß und Hautschuppen, etc sammeln kann. Aber bei jemanden, bei dem das zum Problem wird, hat wahrscheinlich ein allgemeines Problem mit Hygiene und wäre auch komplett kahl rasiert nicht "vorzeigbar" 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 26 "Unhygienisch" an Schambehaarung soll sein, dass durch die Haare die Oberfläche vergrößert wird, an der sich Bakterien, Keime ansammeln können - trotz waschen. Man wäscht sich ja nicht mehrmals am Tag. Deswegen bekommt man mit Achselbehaarung auch schneller Achselgeruch, weil sich mehr Bakterien ansiedeln können, die den Schweiß zu (z.B.) Buttersäure abbauen. Andererseits wird sich die Natur schon etwas bei Scham- oder Achselbehaarung gedacht haben ... Letztendlich ist es auch eine ästhetische/erotische (subjektive) Ansichtssache.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 26 Die Frage nach dem Geschmack also ob es gefällt stellt sich ja nicht weil sich zum einen die Geister bei dem Thema scheiden und es ja auch nicht die Frage war. Ich denke wenn hinreichend auf Hygiene geachtet wird und lieber einmal mehr als Zuwenig gewaschen/geduscht/gebadet wird und entsprechende Hygieneartikel benutzt werden ist es vollkommen egal ob rasiert oder nicht. Nur weil ich blank bin muss ich nicht automatisch sauberer sein. Dafür muss ich so oder so etwas machen. Ich dusche 2 mal täglich und da ist es für mich unerheblich ob ich rasiert oder blank bin. Ein Dreckschwein was sich nicht täglich gründlich wäscht und pflegt wird auch rasiert mega keimig sein
Na**** Geschrieben Februar 26 Ich möchte immer noch einen Penis mit Haaren gezeigt bekommen! Und NEIN! An Intimbeharung ist absolut gar nichts unhygenisches! Ganz im Gegenteil! Intimbehaarung verhindert, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen und sie halten die Temperatur der Geschlechtsorgane im optimalen Bereich.
sinep25 Geschrieben Februar 26 Wenn die Schambehaarung unhygienisch sein soll,dann müßte die Kopfbehaarung quasi auch unhygienisch sein oder etwa nicht???!
So**** Geschrieben Februar 26 Wenn jemand sich nicht wäscht, ist es egal, ob behaart oder unbehaart. Aber Haare lassen einen nicht unhygienisch werden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 26 Ich habe damit auch keine Probleme. Ich mag es so wie es ist. Da ist Fell nicht schlimm. Und wie hier schon geschrieben wurde, Hygiene fängt beim Waschen an, egal ob mit oder ohne Haar :-)
Empfohlener Beitrag