Jump to content

Eure Meinung über poppen.de

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Keldhar:

Früher war alles besser. 

Ja das Gras war grüner der Himmel blauer.Das Leben ist nun mal Veränderung.Wenn es nicht so wär saßen wir noch immer in der Höhle vor dem offenen Feuer

vor 1 Minute, schrieb sulz-am-neckar662:

Ja das Gras war grüner der Himmel blauer.Das Leben ist nun mal Veränderung.Wenn es nicht so wär saßen wir noch immer in der Höhle vor dem offenen Feuer

Das war nicht die Fragestellung, die Fragestellung lautet, was meine Meinung über Poppen.de ist, und da kam es mir früher besser vor. 

Vor 6 Minuten , schrieb Keldhar:

Das war nicht die Fragestellung, die Fragestellung lautet, was meine Meinung über Poppen.de ist, und da kam es mir früher besser vor. 

Kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht lange hier bin.Ich sehe nur eine generelle Veränderung in der Gesellschaft

Das, was nun an der Zusammensetzung der Benutzerlandschaft liegt, ist nun mal eben so, wie es ist. Da ist die Natur der Plattform gleichermaßen Fluch und Segen. 

Einerseits erlaubt die Natur der Plattform auch Nischen, die es woanders nicht gibt (auch wenn das etlichen Benutzern überhaupt nicht passt) - oder die vieles unter einem Dach vereint, was ansonsten eher spezialisierte Seiten wären.

Andererseits treffen dadurch aber nun auch all diese Gruppen aufeinander. Dass die teils extrem inkompatibel sind, ist das eine - aber die Masseverteilung macht es.

Gut für die Plattform: Es treibt die Benutzerzahlen nach oben. Schlecht für alle, die unter der Art dieser Masse direkt und indirekt leiden.

Indirekte Effekte umfassen dabei auch Gewöhnung und Lerneffekte mit ein - die auch die Grundeinstellung zu den anderen mehr oder weniger unterschwellig und schleichend verändert. 

Die letzten Änderungen an den Möglichkeiten mit Normalostatus waren da nicht hilfreich. 
Die Begründung dafür ist haarsträubend - als wolle jemand damit, Wälder anzuzünden, das Klima schützen. Darin zeigt sich ein ziemliches Problem im Kommunikationsverhalten seitens der Plattformbetreiber.

Diese Aktion und auch die intensivierte Motivation, um neue Mitglieder zu werben weisen darauf hin, dass es ein finanzielles Problemchen gibt. 
Der Umgang mit dem resultierenden Unmut sorgt nun zwar dafür, dass das Forum und die Kommentare einigermaßen „sauber“ bleiben - aber dass es unter der Oberfläche gärt und kocht, ändert das nicht. Ganz im Gegenteil: es befeuert es sogar noch.

Dann ist da ein gewisser Schwund an Leuten, die ausgleichend gewirkt haben und einen Gegenpol zu anderen darstellten, die nach wie vor nur eines sind: unangenehm. Was nun leider dazu führt, dass das Klima sich durch diesen Wegfall in Richtung „unangenehm“ verschiebt und diese Leute ihr Verhalten zunehmend als normal empfinden. 

Zu guter letzt ist da dann noch eine Entwicklung in den Themen im Forum.

Ohne da ins Detail gehen zu wollen: dass es da mit neuen Themen ziemlich bergab geht, wird an allen Enden und Ecken thematisiert. Ob es nun an fehlenden Themenvorschlägen oder abgeblockten Themen liegt… schwer zu sagen, aber eher beides. Was nun seit einigen Monaten stark zugenommen hat, ist die Threadnekromantie uralter Themen. Da bin ich zwiegespalten - besser Fortsetzung als immer nur dasselbe zu wiederholen? Allerdings lässt sich auch nicht ignorieren, dass es meist ein und derselbe User ist, der uralte Themen aus den Archiven zerrt.

Und dann sind da noch die zunehmend durch das Betreiberteam gestarteten und gepinnten Werbethemen. Zu denen kann ich nur dazu raten: Jagt die vorher mal durch dieselbe KI, mit der sie erzeugt wurden und fragt, wie sie auf Leser wirken können. Eine Analyse, die auch die darunter folgenden Kommentare einbezieht, kann unmöglich eine Empfehlung zur Fortsetzung im selben Stil sein

MichaelW0815
Am 26.2.2025 at 11:28, schrieb Gelöschtes Profil:

Hi ihr Schlawiner 🙂 Ich hätte gern von euch gewusst, was ihr generell von poppen.de haltet? Ich mag z.B. die Dynamik, die mir bei anderen Kontaktbörsen fehlt. Nennt mir bitte eure Pro- und Kontra-Argumente 🙃 Let’s go…

Wird immer schlechter verbunden mit Kommerz 

Ich bin nur beschäftigt mit Klicken der Filter. Nirgends kommt man eigentlich bei den Frauen durch vllt sind sie auch nur auf der Jagd nach den "Geschenken", um sich zu profilieren.

Für mich wars das nach meinen Abo Monat, dafür zahl ich nicht mehr.
  • 1 Monat später...
  • Neu erstellen...