Ge**** Geschrieben Februar 21 Ich habe bisher sehr wenige Menschen auf die Stirn geküßt. Mein Sohn war bislang das einzige männliche Wesen. Stirnküsse kann ich auch in der Öffentlichkeit geben, wo ein Mund-zu-Mund Kuss nicht angebracht wäre. Wenn meine Frau oder Tochter weinen, gibt es am ehesten einen Kuss auf die Stirn. Die genaue Bedeutung weiß ich nicht, es geht spontan, also ist in meiner Erziehung und Kultur wohl etwas vorprogrammiert. Ein Kuss auf die Stirn ist manchmal ein "Ausweichkuss", zB wenn sie gerade die Kaffeetasse an den Lippen hat. Es gibt wesentlich mehr Menschen, die von mir "Wange an Wange", also ohne Lippen-Haut-Kontakt begrüßt werden mit Küsschen in der Luft.
IC**** Geschrieben Februar 21 so SCHAUTS aus . Stirnkuss. Beim Stirnkuss wird sanft und manchmal – in Eile bei einer Verabschiedung – flüchtig auf die Stirn geküsst, beides aber nur bei Menschen, die der küssenden Person nahestehen, also denen sie sich besonders zugeneigt fühlt. Er gilt normalerweise als Zeichen der Zuneigung, des Respekts und der Verbundenheit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell: Nein Danke ..und versuche mal wieder ,wie man sich wirklich ausdrückt..das ja schlimm! Als Bio-Deutscher weiss ich mich sehr gut auszudrücken. Weisst du denn, dass man einen Mann in meinem Alter nicht "Junge" nennt? Immer diese frechen Gören, die auf dem Schulhof "Junggäää!" Schreien, wenn man ihnen die Sporttasche wegnimmt xD. So bist du doch nicht, oder?
Wo**** Geschrieben Februar 21 vor 2 Stunden, schrieb KingofQueens67: Ja aber du hast geschrieben Stirnküsse gäbe es im Pott nich.Fas stimmt ja so nich. Bei Beerdigungen sieht man sowas mal....wenn gute Freunde den schweren Gang haben. Ansonsten küsst hier Niemand einer Frau auf die Stirn.....in unserem Kulturkreis jedenfalls nicht, falls Du das meinst.
Ha**** Geschrieben Februar 21 Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück: Da stinkt es nicht, beißt nicht, haart relativ wenig und den Kopf strecken sie dir sowieso entgegen. Ich würde nicht in alles so viel hinein interpretieren. Und auf den Mund/das Maul eines Haustiers wird kaum jemand freiwillig küssen. Auf die Nase eines Pferdes dann schon eher. Ich bin da allerdings außen vor.
Dies ist ein beliebter Beitrag. En**** Geschrieben Februar 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Tamiell: Und zu sagen :" ich liebe dich"..nach den ersten Wochen ,Monaten...Blödsinn...da ist noch nicht wirklich liebe entstanden... Ziemlich schräg anderen Menschen ihre Empfindungen abzusprechen!
Ha**** Geschrieben Februar 21 Vor 2 Stunden, schrieb Midwintertears: Ein Kuss auf die Stirn bedeutet mir mehr, als ein Kuss auf den Mund. Für mich bedeutet er Geborgenheit, Liebe, Zuneigung auf eine tiefere Weise. Das solltest du mal mit @Oldman-6494 3 Posts über deinem abgleichen. Gut... Absolution vor dem Abgeben des Löffels hat beinahe schon was von "letzte Ölung"
En**** Geschrieben Februar 21 vor 8 Minuten, schrieb Hannover_1973: Und auf den Mund/das Maul eines Haustiers wird kaum jemand freiwillig küssen. Warum?
Mi**** Geschrieben Februar 21 Entweder ist es Freundschaftlich oder er kann seine Gefühle nicht zeigen, aus welchem grund auch immer🤷♂️
Sa**** Geschrieben Februar 21 vor 1 Stunde, schrieb Helenabaujahr89er: Also deiner Meinung gebe ich auch recht. Aber komischerweise ich bin schon mein Leben lang alleine. Ich schaffe das schon alles alleine. Es war noch niemand in meinem Leben. Ich habe Partner gehabt, die mich eher ausgenutzt haben, statt für mich da gewesen zu sein und und deshalb macht es mich schon zu einer starken Person aus charakterlich, wie auch innerlich. Ich habe von niemanden Angst vor nichts und niemand und ich weiß es. Ich kann mich immer zu wieder zurück erinnern, dass ich immer wieder allein geschafft habe, ohne jegliche Hilfe. Wenn ich es mir selber scheiße eingebaut habe, habe ich mich selber wieder da. Rausgeholt und ich muss mich zu gar nichts mehr erklären, eigentlich nicht und ich weiß, dass ich uns sehr starke Person bin. Aber trotzdem bin ich ein Mensch der alten Schule und zweitens hat es für mich eigentlich in das symbolische Form von einer Zuneigung der stirnkuss, aber gut. Es gibt ja viele verschiedene Meinungen. Manche Meinungen treten ja, ab hier habe ich auch jetzt schon von vielen gelesen. Gut, jeder hat seine Meinung. Die akzeptiere ich auch und ist alles gut. Ich finde es schön, wie du geschrieben hast, finde ich auch toll. Ja, gibt ja viele hier. Die das Thema Wort Liebe oder Zuneigung sehr stark kritisieren, weil sie keine Ahnung haben. Sie haben das Wort Liebe nie richtig verstanden. Ich sag mal so ein Mensch der das Wort Liebe nicht richtig verstanden hat. Da kann von Liebe nie sprechen, weil ich weiß, was Liebe ist. Ich wünsche jeden Glück, der seine Liebe gefunden hat, weil ich bin ein Mensch, der seine Liebe nie richtig gefunden hat und bis jetzt noch nicht. Und ich lebe mein Leben lang schon allein, aber ich habe die Worte der Liebe verstanden und ich lasse mir das nicht von einfach von einem Mann nehmen, der es nicht versteht. Verstehst du? Er muss mir nichts beweisen, aber er kann nicht einfach kommen. In mein Leben mir ein stirnkuss hat für mich eine höhere Bedeutung, weil ich hatte nur Sex mit den Männern ohne jeglichen Kuss weil ich kann keine fremden Männer küssen, die ich nicht aufstehen kann. In dem Moment merke ich es, wenn ich mit denen schon schlafe, dann drehe ich meinen Kopf einfach weg. Das kommt immer auf die Person darauf an, aber ich habe nie von einem Mann verlangt, dass er mir einen stirnkuss gibt. Und das hatte ich, bis mein Sex Dates noch nie und ich ich Date ja auch nicht viele Männer, weil ich meine eigenen Wert kenne. Das sollte jede Frau gut. Wenn sie spaß am Sex hat, ist es ihr Ding. Ich habe auch andere Erfahrungen gemacht. Also ich bin nach an eine Frau, die gebrochen worden ist, was das sexuelle hinausragt, also kann mir niemand was vormachen und ich halt auch gewisse Dinge ablehne. Aber ich finde ich brauche keinen Beschützer, weil es hat mich niemand beschützt. Der einzigste, der mich beschütze, ist mein kleiner Chihuahua und ich kann mich selber beschützen. Ich brauche niemand aber trotzdem für deine schöne Nachrichten. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Freitag Das sind wahre Worte. Daumen hoch.
Ha**** Geschrieben Februar 21 Vor 6 Minuten , schrieb Engelschen_72: Warum? Ich weiß halt, wo so ein Tier mit dem Mund bzw der Zunge so hin kommt. Das muss ich mir nicht auf die Lippen stempeln., zumal ein Hund dann häufig auch die Zunge raus streckt. Zungenküsse finde ich jetzt zwar nicht schrecklich, bevorzuge jedoch solche mit weiblichen Exemplaren meiner eigenen Art (Homo sapiens)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor vor 33 Minuten, schrieb Hannover_1973: Und auf den Mund/das Maul eines Haustiers wird kaum jemand freiwillig küssen. Auf die Nase eines Pferdes dann schon eher. Ich bin da allerdings außen vor. Da hängt es wieder davon ab, wo man dran kommt... vor einer Stunde, schrieb Georg-FR: Wenn meine Frau oder Tochter weinen, gibt es am ehesten einen Kuss auf die Stirn. Die genaue Bedeutung weiß ich nicht, es geht spontan, also ist in meiner Erziehung und Kultur wohl etwas vorprogrammiert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie kleiner sind und dich bei diesen Gelegenheiten ganz fest umarmen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor Vor 4 Stunden, schrieb mentalprecome: Dies bedeutet, dass er dir Liebe ins Gehirn gibt. Hilft bei Grammatik Fehler wegzumachen. Habe mir Liebe in den Kopf gepflanzt. Und jetzt
Ge**** Geschrieben Februar 21 vor 13 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie kleiner sind und dich bei diesen Gelegenheiten ganz fest umarmen? Daran habe ich auch schon gedacht. Ist aber nicht der einzige Grund, weshalb ich in diesen Momenten die Stirn wähle. Wobei ich auch schon Tränen trocken geküsst habe. Eine gute, aber sehr sehr junge Freundin der Familie habe ich als Dank für ein Kompliment auch schon auf die Stirn geküsst, obwohl ich mich dafür bei ihr auf die Zehenspitzen stellen musste. Eine Umarmung wäre in diesem Fall zu "wenig" gewesen, ein Kuss an anderer Stelle zu viel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor vor 56 Minuten, schrieb Wolfflow: Bei Beerdigungen sieht man sowas mal....wenn gute Freunde den schweren Gang haben. Ansonsten küsst hier Niemand einer Frau auf die Stirn.....in unserem Kulturkreis jedenfalls nicht, falls Du das meinst. Ich hab das noch nie auf Beerdigungen gesehen! Ich würde aber von Männern auf die Stirn geküßt ...und ich tat es auch,bedeutete er mir etwas! Und ich denke,wir haben die gleiche Kultur!
li**** Geschrieben Februar 21 vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück: Treffpunkt muss ich erst raussuchen. Geht ein gut besuchter Parkplatz klar? Genau mein Niveau.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor vor 51 Minuten, schrieb Engelschen_72: Ziemlich schräg anderen Menschen ihre Empfindungen abzusprechen! Das hat nichts mit absprechen zu tun! Es ist so früh noch keine liebe! Verliebtheit ist das,was intensiver fühlen läßt ..das,wo man immer Sex mit dem anderen will! Liebe ist tiefer...nicht mehr so intensiv spürbar ...auch ist Sex nicht mehr so ausschlaggebend ...sondern der andere Mensch wird tief geliebt ,akzeptiert ,respektiert ,wie er ist...und man ist für ihn da,egal was kommt!
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben Februar 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Tamiell: Liebe ist tiefer...nicht mehr so intensiv spürbar ...auch ist Sex nicht mehr so ausschlaggebend ...sondern der andere Mensch wird tief geliebt ,akzeptiert ,respektiert ,wie er ist...und man ist für ihn da,egal was kommt! Gut, dass sich endlich mal jemand erbarmt hat, die Liebe zu erklären. Ich gehe ja nun schon langsam auf die Sechzig und wollte nicht dumm sterben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 Autor vor 59 Minuten, schrieb Hannover_1973: Das solltest du mal mit @Oldman-6494 3 Posts über deinem abgleichen. Gut... Absolution vor dem Abgeben des Löffels hat beinahe schon was von "letzte Ölung" Mir ist reichlich egal, was er dazu meint. Oder Du.
Yo**** Geschrieben Februar 21 Der Kuss eines Mannes auf die Stirn der Frau, ist für uns ein großes Versprechen! Ein Versprechen, auf ewig bei euch zu bleiben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. En**** Geschrieben Februar 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 28 Minuten, schrieb Tamiell: Das hat nichts mit absprechen zu tun! Es ist so früh noch keine liebe! Was du im 1. Satz sagst trittst du im 2. Satz mit Füßen! Für DICH kann es so früh noch keine Liebe sein! Für andere Menschen schon. DEIN Empfinden gilt eben nicht für alle Menschen! Mir hat mal ein Mann nach einigen Wochen gesagt, daß er mich liebt. Und nun?
Golddiamant71 Geschrieben Februar 21 Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli: Gut, dass sich endlich mal jemand erbarmt hat, die Liebe zu erklären. Ich gehe ja nun schon langsam auf die Sechzig und wollte nicht dumm sterben. 🤣😂
Ha**** Geschrieben Februar 21 Vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears: Mir ist reichlich egal, was er dazu meint. Oder Du. Na, dann ist es ja gut...
Empfohlener Beitrag