Jump to content

Stirnenkuss

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954
vor 12 Stunden, schrieb Helenabaujahr89er:

Meine Frage ist, was bedeutet, wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst an die Männer? Was bedeutet das euch, wenn ihr diesen Kuss einer Frau gibt?

Für mich ist das ein Zeichen der neutralen Wertschätzung einer Person, die ich sehr gerne mag. Nichts persönliches oder gar intimes.

Ein Kuss auf die Stirn hat die Bedeutung von „Ich bin immer für dich da“. Denn dieser Kuss drückt Verbundenheit, tiefe Zuneigung und Vertrautheit aus. Diese Aspekte sind sonst in der Beziehung sicherlich auch da, doch in diesem Moment spürt es der gegenüber ganz intensiv und möchte das seinen Schatz wissen lassen – ganz ohne Worte.
Vor 58 Minuten , schrieb rasta59:

Ein Kuss auf die Stirn ist mehr als eine bloße Geste der Zuneigung – er kann eine tiefere spirituelle Bedeutung tragen. In vielen Kulturen symbolisiert er Schutz, Liebe und Respekt, doch insbesondere in der indischen Tradition hat er eine besondere Verbindung zum Dritten Auge, dem Ajna-Chakra.

Das Dritte Auge, das sich in der Mitte der Stirn zwischen den Augenbrauen befindet, gilt als Zentrum der Intuition, Erkenntnis und spirituellen Wahrnehmung. Es steht für ein erweitertes Bewusstsein, für die Fähigkeit, über das Sichtbare hinauszublicken und tiefere Wahrheiten zu erkennen. In Indien wird diese Stelle oft mit einem Bindi oder einer heiligen Aschemarkierung (Vibhuti) versehen, um die Verbindung zur höheren Weisheit zu betonen.

Ein Kuss auf das Dritte Auge kann daher als Akt der Segnung, des Schutzes oder der spirituellen Verbindung verstanden werden. Er drückt nicht nur Zuneigung aus, sondern kann auch die Bewusstwerdung, innere Harmonie oder eine tiefere Verbundenheit zwischen zwei Menschen symbolisieren.Denn dieser Kuss bedeutet, dass man in einer Person etwas Besonderes erkennt – eine tiefe Verbindung, eine Wahrheit oder eine Seele, die man bewusst segnet und ehrt.

Klug.Rasta!

Mundgeruch? Schmierender Lippenstift? Herpes? Alles Gründe den Mund zu meiden.
Dies bedeutet, dass er dir Liebe ins Gehirn gibt. Hilft bei Grammatik Fehler wegzumachen.
(bearbeitet)

Es bedeutet: "Ich beschütze dich und passe auf dich auf. Wenn er dich auf die Stirn küsst, kannst du dir sicher sein, Du bedeutest ihm auf jeden Fall sehr viel. Er vertraut dir und ihr habt eine innige Verbundenheit zueinander" Craysie.

bearbeitet von CraysieandIcebär
Schreibfehler
Kommt wie immer auf den Zusammenhang an.
In einer Beziehung, hier beim Sex Date, auf einer Party, wie stehen die beiden Personen zueinander?

Gib uns mehr Details
Anonymes-Mitglied-5
Vor 11 Minuten , schrieb mentalprecome:
Dies bedeutet, dass er dir Liebe ins Gehirn gibt. Hilft bei Grammatik Fehler wegzumachen.

Das sagt der Richtige 😂
Nicht immer mit dem Finger auf Andere zeigen.
" Liebe ins Gehirn gibt", was soll das sein?
Und Grammatikfehler wird zusammen geschrieben!

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Nur weil du schlechte Erfahrungen hattest, muss es nicht "altbackend" und schlecht für andere sein. 

Andere haben sehr gute erfahrung damit gemacht und manchmal bedeuten Rituale, auch wenn diese älter sind, Stabilität. 

Für dich leider nicht, das tut mir auch echt leid, aber nicht alle sind so schlecht.

Ich schrieb nie,das das altbacken ,ist!

Ich fand es auch immer besonders!

Ist es aber nicht! Wäre es so besonders ,hätte er nicht verlassen! Und Guck Dich um,welche Beziehungen heute noch halten! Das sind nicht viele! Und dann wird immer so groß getan! Die meisten wissen gar nicht mehr,wie liebe geht! Hier kannst du das auch verfolgten! Wird nach Sex beurteilt ,wie das passt...und sich deshalb schon getrennt oder gar nicht erst gefestigt! Wegen Sex...das muss man sich mal rein ziehen...wie oberflächig kann man,sein!🤦🏼‍♀️

vor 18 Minuten, schrieb mentalprecome:

"Liebe ins Gehirn" ...ich sehe jugendliche vor mir,die verlernt haben,sich normal zu unterhalten! Gehörst Du dazu?  Erwachsene ..nein..meist nur Männer (Jungs) übernehmen das ja auch schon und finden es ,cool👎🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Entweder er will dir damit zeigen das er sich im Griff hat, er dich „wirklich“ mag und nicht nur einfach jede Gelegenheit nutzt, er will das du denkst das er keiner von „denen“ ist, oder er hat sich dazu nicht im geringsten soviel Gedanken gemacht und das einfach gemacht weil es eine schöne Geste ist und er frei von irgendwelchen Labels ist die vorschreiben was etwas zu bedeuten hat…
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Helenabaujahr89er:

Meine Frage ist, was bedeutet, wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst an die Männer? Was bedeutet das euch, wenn ihr diesen Kuss einer Frau gibt?

Die Antworten zu diesem Thread sind ja süß:) (auf der ersten Seite, mehr habe ich noch nicht gelesen)

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. 

Aber ja, irgendwie ist es logisch, dass das auch eine Bedeutung hat, auch wenn das unbewusst erfolgt.

Jetzt freue ich mich darüber, auch mal Küsschen auf die Stirn zu bekommen :). Ich küsse ihn aber auch hin und wieder auf die Stirn. 

bearbeitet von Enja781

Hey Guten Morgen das bedeutet das du ihm sehr wichtig bist und ihm was bedeutest.....was besonderes....

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich schrieb nie,das das altbacken ,ist!

Ich fand es auch immer besonders!

Ist es aber nicht! Wäre es so besonders ,hätte er nicht verlassen! Und Guck Dich um,welche Beziehungen heute noch halten! Das sind nicht viele! Und dann wird immer so groß getan! Die meisten wissen gar nicht mehr,wie liebe geht! Hier kannst du das auch verfolgten! Wird nach Sex beurteilt ,wie das passt...und sich deshalb schon getrennt oder gar nicht erst gefestigt! Wegen Sex...das muss man sich mal rein ziehen...wie oberflächig kann man,sein!🤦🏼‍♀️

"Liebe ins Gehirn" ...ich sehe jugendliche vor mir,die verlernt haben,sich normal zu unterhalten! Gehörst Du dazu?  Erwachsene ..nein..meist nur Männer (Jungs) übernehmen das ja auch schon und finden es ,cool👎🏼

Manchmal meint man Gefühle und Gesten schon ernst aber entliebt sich eben leider auch irgendwann. Liebe setzt ja nicht vorraus, dass sie für immer bestehen "muss". Natürlich wäre das wünschenswert, aber verpflichtend ist das nicht.

Es tut mir und anderen sicher leid, dass Du an dieser vergangenen Beziehung immer noch so sehr nagst, und ihr derart hinterher trauerst, dass Du sie hier so negativ erwähnst. Aber deshalb muss man diese liebevoll gemeinte Geste ja nicht herabsetzen. Vielleicht kommt  irgendwann ein anderer Mensch und gibt ihr für Dich wieder einen neuen Wert. Vielleicht bleibt dieser dann für immer. Aber im Endeffekt ist das alles eben grundsätzlich immer nur ein "Vielleicht".

Wie gesagt...Am Ende ist es vielen schon einmal passiert, dass sie Gesten oder Worte ernst gemeint mit ihrem Partner geteilt haben, aber die Beziehung dann leider doch nicht für die Ewigkeit anhielt. Das gehört zum Leben dazu. Heißt aber nicht dass diese Worte oder Gesten in dem Moment gelogen oder nicht ernst gemeint waren.

Und ich als Frau bin auch nicht schwächer nur weil mir ein Mann Zuneigung zeigt. Ob man schwach ist oder nicht, liegt nur sehr selten an den anderen. 

bearbeitet von minou_
Vor 10 Stunden, schrieb Wolfflow:
Ich nehme eine Frau in den Arm und halte sie fest/drücke sie an mich....küsse sie aber nicht auf die Stirn. Das gibts im Pott nich....

Wie machen die das denn im Pott?

vor 10 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Wie machen die das denn im Pott?

Ja küssen, watt sonst.

Meiner Erfahrung nach denken die wenigsten Kerle darüber nach. Ich mach mir da auch keinen Kopf, was es zu bedeuten hat. Im Zweifel frag ich nach.
Anonymes-Mitglied-6
Die Bedeutung von kuas auf der Stirn ist, ich behütet/beschütze dich. Das man auf jemanden achtet.
vor 10 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Das ist wieder so ein Internetblödsinn. Ich mach das bei Katzen und Kindern und wenn mein Herz weint (weil ich dann dran komme beim Kuscheln und Trösten). Ich denke nicht, dass es eine riesige Bedeutung hat außer Zuneigung ohne sexuelle Komponente.

Auch interessant. 

Wie gesagt, ich habe mir nie Gedanken gemacht und ich denke, dass das einfach unbewusst passiert. 

Und da sind wir bei den Haustieren. Natürlich können Tiere damit nichts anfangen, trotzdem haben WIR das Bedürfnis das Haustier auf die Stirn zu küssen. Sehr spannend.

Natürlich sind da sexuelle Gedanken völlig ausgeschlossen und dennoch wollen wir den Kuss und der Liebe Ausdruck verleihen. Das hat schon was Besonderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat und das lebenslänglich. Viele Menschen würden eher den neuen Partner wieder rauswerfen, als das geliebte Haustier abzugeben. 

Es ist also irgendwie tief in uns verwurzelt so einen nichtsexuellen, liebevollen, beschützenden Kuss zu verschenken. 

Ich finde das total spannend und ich konnte gerade wieder reflektieren.

Ich küsse meinen Partner auch auf die Stirn. Genau, dann, wenn er ein bisschen mehr Bestätigung, Beruhigung oder "ich bin für Dich da" braucht bzw. Ich genau das aussagen möchte. Das war aber nie bewusst, das ist dann einfach so passiert. In den Momenten sind "sexuelle Küsse" aber auch völlig unangemessen. 

Ich erinnere mich nicht, ob ich schon jemals (außer Kind) jemals jemanden auf die Stirn geküsst habe oder geküsst wurde. 

Ich weiß es nicht, aber nach diesen Definitionen freue ich mich, dass ich das bei ihm tun möchte und ich auch diese besonderen Küsse von ihm bekomme. Auch wenn alles unbewusst war. 

Dem letzten Mann hat dieser, zwischen uns, (erste) Kuss nichts bedeutet.
  • Neu erstellen...