Jump to content

Stirnenkuss

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Zuneigung und Wertschätzung. 

bearbeitet von HansDampf77
vor 19 Stunden, schrieb Helenabaujahr89er:

Meine Frage ist, was bedeutet, wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst an die Männer?

Keine Ahnung. Ich küsse keine anderen Männer. Weder auf die Stirn noch sonst wohin. Muss hierzulande wohl ein relativ neues Phänomen sein.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Was du im 1. Satz sagst trittst du im 2. Satz mit Füßen!

Für DICH kann es so früh noch keine Liebe sein! Für andere Menschen schon.

DEIN Empfinden gilt eben nicht für alle Menschen!

Mir hat mal ein Mann nach einigen Wochen gesagt, daß er mich liebt. Und nun?

Ja,das sagen alle ,wenn sie verliebt sind! 🙄

Was soll man auch sonst sagen?  Man ist ja verliebt! Ist aber noch keine Liebe!  Aber typisch...genau das was ich sagte:so viele kennen nicht den Unterschied...verwechseln! Kein Wunder ,denn Verliebtheit fühlt sich euphorischer an! Und es wäre herrlich ,würde das immer anhalten...dieses Gefühl ! Tut es aber nicht ! Aber dann ersetzt es die Liebe ! Die immer da ist...wie wir unsrere Tiere lieben! Die die Kinder haben,ihre Kinder!  U.s.w.!  Das ist einfach...und kein "Hochgefühl mehr wie Verliebtheit!  

Und dieser Mann,der hat sich in Dich verliebt ...wie es so üblich ist ,das ist keine liebe!  

Ich habe gesagt :" ich habe mich in Dich verliebt"  Sagte er auch nie...sondern immer gleich :"ich liebe Dich ".   Ist es aber nicht 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 35 Minuten , schrieb HansDampf77:

Zuneigung und Wertschätzung. 

Würde ich jetzt auch so sagen!

vor 23 Minuten, schrieb Tamiell:

Man ist ja verliebt! Ist aber noch keine Liebe!  Aber typisch...genau das was ich sagte:so viele kennen nicht den Unterschied...verwechseln! Kein Wunder ,denn Verliebtheit fühlt sich euphorischer an!

Ich denke, dass deine Definition einfach von der vieler (nicht aller) Menschen abweicht. Das ist ansich kein Problem, man müsste es allerdings akzeptieren und nicht die eigene Sichtweise für allgemeingültig erklären und damit anderen ihre Gefühle absprechen.

Was du beispielsweise als Verliebtheit beschreibst, nenne ich Schwärmerei. Ich selbst lasse mich auf eine Beziehung erst dann ein, wenn ich mir sicher bin, wen ich da vor mir habe, und vom erstan Tag der Beziehung an kann ich dann auch guten Gewissens behaupten, dass ich die Person liebe, eben weil ich sie angemessen kennen und lieben gelernt habe.

Du hattest in einem früheren Kommentar allerdings behauptet:

vor 5 Stunden, schrieb Tamiell:

zu sagen :" ich liebe dich"..nach den ersten Wochen ,Monaten...Blödsinn...da ist noch nicht wirklich liebe entstanden...liebe wächst es und stellt sich erst nach verliebtheitsphase heraus ,ob sie entstanden,ist!

Damit sprichst du mir und vielen anderen ab, dass sie sehr wohl den Unterschied zwischen Liebe und Schwärmerei (oder nach deinem Terminus: Verliebtheit) kennen. Das tun wir aber und die Übergänge und Überlagerungen dieser beiden Gefühls-Begrifflichkeiten sind bei den meisten Menschen fließend und nicht zeitlich oder dimensional greifbar.

Ich kann deine Ansicht für mich auch komplett umdrehen, sodass du womöglich völlig verwirrt bist: Ich bin schon so viele Jahre mit meiner derzeitigen Partnerin zusammen, dass du vermutlich bestätigen könntest, dass ich sie liebe. Ich aber sage, dass ich zusätzlich sogar noch unermesslich verliebt in diese Frau bin. Dieses Gefühl der Verliebtheit ist bei mir nicht nur immer noch da, sondern im Laufe der Zeit auch noch immens gewachsen und heute viel größer als zu Beginn unseres Kennenlernens und zu Beginn unserer (später aus dem Kennenlernen entstandenen) Beziehung. In meinem Fall gehen Liebe und Verliebtheit permanent Hand in Hand und keines ist vom anderen zu trennen. Das widerspricht total deiner Sichtweise.

Mein Empfinden ist also völlig anders gelagert als du es für dich fühlst, und das ist nur eines der Gegenbeispiele zu deiner Ansicht. Du kannst dein "Verliebtsein ist dies und dauert soundso lange" und "Liebe ist jenes und braucht soundso lange" eben nicht verallgemeinern. Du reduzierst die Vielfalt der auf diesem Planeten gelebten Liebe auf einen zeitlichen Aspekt und eine Fühlensgrenze, die sich so gar nicht definieren lässt und die eher nach einem Statement aus einem Groschenroman klingt.

Damit wirst du dem Wesen der Liebe aber nicht gerecht.

vor 55 Minuten, schrieb Tamiell:

Und dieser Mann,der hat sich in Dich verliebt ...wie es so üblich ist ,das ist keine liebe!  

Es ist schon übergriffig, wenn du DEINE Sichtweise auf ALLE anderen Menschen stülpst!

DU kannst dir nicht vorstellen, daß manche Menschen nach nicht allzulanger Zeit Liebe für ihr Gegenüber empfinden. 

Aber du bist dermaßen festgefahren in deinen Verallgemeinerungen, daß du wahrscheinlich gar nicht in der Lage bist auch andere Sichtweisen und Empfindungen zu akzeptieren!

Also der Mann der mir  nach einigen Wochen mal sagte, daß er mich liebt hat mich eigentlich gar nicht wirklich geliebt, sondern war nur verliebt?

Hab ich das so richtig verstanden @Tamiell?

Es hat bei mir ganze 2 Tage gebraucht und ich habe meinem Partner gesagt das ich ihn liebe und nicht mehr ohne ihn sein möchte

Er sagte, ja, du bist verrückt, aber es ist nicht weiter schlimm, mir geht es ebenso und weitere 5 Tage später haben wir schon zusammen gewohnt

Ja, vollkommen irre, aber so etwas gibt es und ich bin tatsächlich so sehr verliebt das ich ihn letztes Jahr nach 27 Jahren Beziehung geheiratet habe :clapping:

Noch irrer, Sex hatten wir erst als wir zusammen gewohnt haben :clapping:

Daher gibt es bei mir b ezüglich Liebe nichts was es nicht gibt, es gibt Menschen die lieben sich nach wenigen Stunden, bei anderen entwickelt es 

sich vielleicht aus einer Freundschaft und es wächst über Monate oder Jahre

vor 53 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ich denke, dass deine Definition einfach von der vieler (nicht aller) Menschen abweicht. Das ist ansich kein Problem, man müsste es allerdings akzeptieren und nicht die eigene Sichtweise für allgemeingültig erklären und damit anderen ihre Gefühle absprechen.

Was du beispielsweise als Verliebtheit beschreibst, nenne ich Schwärmerei. Ich selbst lasse mich auf eine Beziehung erst dann ein, wenn ich mir sicher bin, wen ich da vor mir habe, und vom erstan Tag der Beziehung an kann ich dann auch guten Gewissens behaupten, dass ich die Person liebe, eben weil ich sie angemessen kennen und lieben gelernt habe.

Du hattest in einem früheren Kommentar allerdings behauptet:

Damit sprichst du mir und vielen anderen ab, dass sie sehr wohl den Unterschied zwischen Liebe und Schwärmerei (oder nach deinem Terminus: Verliebtheit) kennen. Das tun wir aber und die Übergänge und Überlagerungen dieser beiden Gefühls-Begrifflichkeiten sind bei den meisten Menschen fließend und nicht zeitlich oder dimensional greifbar.

Ich kann deine Ansicht für mich auch komplett umdrehen, sodass du womöglich völlig verwirrt bist: Ich bin schon so viele Jahre mit meiner derzeitigen Partnerin zusammen, dass du vermutlich bestätigen könntest, dass ich sie liebe. Ich aber sage, dass ich zusätzlich sogar noch unermesslich verliebt in diese Frau bin. Dieses Gefühl der Verliebtheit ist bei mir nicht nur immer noch da, sondern im Laufe der Zeit auch noch immens gewachsen und heute viel größer als zu Beginn unseres Kennenlernens und zu Beginn unserer (später aus dem Kennenlernen entstandenen) Beziehung. In meinem Fall gehen Liebe und Verliebtheit permanent Hand in Hand und keines ist vom anderen zu trennen. Das widerspricht total deiner Sichtweise.

Mein Empfinden ist also völlig anders gelagert als du es für dich fühlst, und das ist nur eines der Gegenbeispiele zu deiner Ansicht. Du kannst dein "Verliebtsein ist dies und dauert soundso lange" und "Liebe ist jenes und braucht soundso lange" eben nicht verallgemeinern. Du reduzierst die Vielfalt der auf diesem Planeten gelebten Liebe auf einen zeitlichen Aspekt und eine Fühlensgrenze, die sich so gar nicht definieren lässt und die eher nach einem Statement aus einem Groschenroman klingt.

Damit wirst du dem Wesen der Liebe aber nicht gerecht.

Das ist keine Schwärmerei!😅 Wenn es das nur ist ,hat man nicht das Bedürfnis mit der Person so zusammen sein zu wollen oder das glueckshefühl! Es weiß ja wohl jeder was Verliebtheit heißt !

Ich bin ja fast schon erschrocken ,das allen Ernstes nicht der Unterschied zu wahren Liebe gesehen wird! Ja,dann wundert mich auch mehr,das so wenig hält!  

Und zur Beziehung...die entsteht ja einfach ,wenn zwei das gleiche fühlen ,sich verliebt haben und es sich sagen! Dann will man zusammen sein und ist es ! Und für andere ist man dann auch zusammen und hat eine Beziehung! Im Grunde wählt man keine Beziehung! Man kann dann höchstens dabei sehen ,wie es passt ...ob man es besser locker führt ,weil es eben nicht so perfekt passt oder die Beziehung löst und eine F+ draus macht .

Und das mit Verliebtheit und liebe ,sehe nicht nur ich so! Darüber kannst Du im Netz ,auch nachlesen!

Als jünger Mensch habe ich das auch noch verwechselt oder dachte das ist das gleiche...aber doch heute ,nicht mehr!

So wie du das sieht...so könnte ich nie eine Beziehung führen oder hätte nie eine gehabt! Denn wann weiss ich denn sicher,wie der andere so tickt?  Wie lange soll man denn dann warten ..Jahre? Das ist doch Irrsinn!

Es ist auch bewiesen ,das Verliebtheit nach einem Bus einem Jahr endet. Wenn das für viele fließend ist ..ja,cool,dann ist es wirklich liebe geworden!

Ich hätte früher sehr wohl schon erlebt ,das ich Nacht der Zeit der Verliebtheit ,erlosch...der Alltag kam,nicht mehr neu...keine liebe entstanden,dann habe ich es auch beendet!  

vor 52 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es ist schon übergriffig, wenn du DEINE Sichtweise auf ALLE anderen Menschen stülpst!

DU kannst dir nicht vorstellen, daß manche Menschen nach nicht allzulanger Zeit Liebe für ihr Gegenüber empfinden. 

Aber du bist dermaßen festgefahren in deinen Verallgemeinerungen, daß du wahrscheinlich gar nicht in der Lage bist auch andere Sichtweisen und Empfindungen zu akzeptieren!

Also der Mann der mir  nach einigen Wochen mal sagte, daß er mich liebt hat mich eigentlich gar nicht wirklich geliebt, sondern war nur verliebt?

Hab ich das so richtig verstanden @Tamiell?

Ja,hast Du! 

Liebe wächst erst ...wirkliche liebe!  

Und er sagt ,das er dich liebt..ja toll.  Wurde mir auch gesagt ...ja toll....😂

vor 3 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich bin ja fast schon erschrocken ,das allen Ernstes nicht der Unterschied zu wahren Liebe gesehen wird! Ja,dann wundert mich auch mehr,das so wenig hält! 

Du ignorierst weiterhin alle Gegenbeispiele, die dir genannt wurden, und projizierst deine Sicht auf die Beziehungen und Gefühle anderer. Das ist natürlich keine Diskussion mehr, sondern zählt zum Forentrollverhalten. Dafür bist du selbst verantwortlich.

Und zur Beziehung...die entsteht ja einfach ,wenn zwei das gleiche fühlen ,sich verliebt haben und es sich sagen! Dann will man zusammen sein und ist es ! Und für andere ist man dann auch zusammen und hat eine Beziehung! Im Grunde wählt man keine Beziehung!

Auch hier ignorierst du, dass ich dir ein ganz anderes Verhalten geschildert habe, nämlich dass die Beziehung nicht mit einem Verliebtsein-Gefühl eingegangen wurde, sondern mit dem Liebesgefühl. Die Beziehung geht nun schon über ein Dutzend Jahre. Auch die Gegenbeispiele anderer, die teils schon Jahrzehnte zusammen sind, ignorierst du. Alles in allem weigerst du dich, dazuzulernen, indem du die anders gelagerten Erfahrungen von Menschen ablehnst und deine festzementierte Meinung als unumstößlichen Fakt vermitteln willst.

Deine Mitdiskutanten erkennen an, dass du fühlst, wie du fühlst. Umgekehrt tust du das nicht. Wie gesagt: Das ist ein typisches Trollverhalten in Diskussionsforen. Entweder machst du das absichtlich provozierend oder dir ist nicht bewusst, was du tust. Beides halte ich für bedenklich.
:coffee_happy:

vor 26 Minuten, schrieb Tamiell:

Und er sagt ,das er dich liebt..ja toll.  Wurde mir auch gesagt ...ja toll....

Und wieder pauschalisierst du, weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Der Mann der mir nach wenigen Wochen sagte, daß er mich liebt ist seit 15 Jahren mein Partner, davon seit 3 Jahren mein Ehemann! 

Soviel zu deinem pauschalisierenden Geschwurbel!

vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Gut, dass sich endlich mal jemand erbarmt hat, die Liebe zu erklären. Ich gehe ja nun schon langsam auf die Sechzig und wollte nicht dumm sterben. 

Noch dazu von einer ausgezeichneten Expertin.

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Du ignorierst weiterhin alle Gegenbeispiele, die dir genannt wurden, und projizierst deine Sicht auf die Beziehungen und Gefühle anderer. Das ist natürlich keine Diskussion mehr, sondern zählt zum Forentrollverhalten. Dafür bist du selbst verantwortlich.

Auch hier ignorierst du, dass ich dir ein ganz anderes Verhalten geschildert habe, nämlich dass die Beziehung nicht mit einem Verliebtsein-Gefühl eingegangen wurde, sondern mit dem Liebesgefühl. Die Beziehung geht nun schon über ein Dutzend Jahre. Auch die Gegenbeispiele anderer, die teils schon Jahrzehnte zusammen sind, ignorierst du. Alles in allem weigerst du dich, dazuzulernen, indem du die anders gelagerten Erfahrungen von Menschen ablehnst und deine festzementierte Meinung als unumstößlichen Fakt vermitteln willst.

Deine Mitdiskutanten erkennen an, dass du fühlst, wie du fühlst. Umgekehrt tust du das nicht. Wie gesagt: Das ist ein typisches Trollverhalten in Diskussionsforen. Entweder machst du das absichtlich provozierend oder dir ist nicht bewusst, was du tust. Beides halte ich für bedenklich.

Das hat auch nichts mit meiner Sicht zu tun!

Es verhält sich nur so ,das liebe und Verliebtheit anders ist! Geht Verliebtheit nicht in liebe über ,endet es...nicht die liebe endet ,denn die war nie wirklich da!  Das ist nicht meine Sicht...nochmal...das ist einfach so und im Netz sogar nach zu lesen!  Und ich dachte das wäre eben auch klar ...also unter Erwachsenen ,die schon verliebt waren und liebten und es erlebten,!

Und ich wie gesagt habe es selbst erlebt! Das auch Verliebtheit ,der Euphorie ,eben keine liebe würde! Die Phase ging vorrueber ich empfand nicht mehr für ihn...ich trennte mich ...und da war nichts...nicht ein Tag ,ei es mir leid tat ,ich traurig war!

Und 2x halt wirklich erlebt ,das es nicht endet ,es also liebe wurde! Und solche Trennungen die schmerzen halt! Und jeder weiß auch ,liebe ist selten und aber zu finden!  

Das hab ich mir nicht ausgedacht...das ist nicht meine Sicht...das ist eigentlich allgemein bekannt!  Meine Freundinen klärten mich soga darüber auf..früher ...als ich mich wunderte,das ich so gar nichts mehr für die Männer empfand in denen ich so verliebt war ...es wurde keine liebe ,endete mit der Verliebtheit!

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Zum.2. Teil: das man eine Beziehung eingeht ,ohne vorher Verliebtheit zu spüren ...ist mir ein Rätsel! 

Das sofort Liebe da sein soll...sorry ,kann ich nicht glauben ,egal wie oft mir das erklärt wird ! Und das hat nicht mit noch dazu lernen wollen! Das ist weil es mir unerklärlich ist ...und lese ich hier nun ,auch das erste Mal! 

Ich habe persönlich auch nie erlebt ,das ich bin heute auf morgen,verliebt war...nur weil er mir symphatisch ...ich ihn mochte !

Meine letzen Ex kannte ich ein jahr vorher ,bis ich mich verliebte! Dem davor ,drei Jahre vorher! 

Vlt.muß man dafür Menschen generell sehr mögen ..das so etwas von heute auf morgen passiert ..oder gleich schnell vertrauen ! Zu der Gruppe zähle ich nicht !  Und wie man da so veranlagt ist ,das ist vom Leben geprägt!

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Und wieder pauschalisierst du, weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast!

Der Mann der mir nach wenigen Wochen sagte, daß er mich liebt ist seit 15 Jahren mein Partner, davon seit 3 Jahren mein Ehemann! 

Soviel zu deinem pauschalisierenden Geschwurbel!

Wie auch immer!

Ich glaube jedenfalls nicht ,wenn mir nach wenigen Wochen gesagt wird : ich liebe dich"! Da wid der andere noch idealisiert...verliebt halt ..die rosarote Brille! Er empfindet es als liebe ...ja ich auch ,in euphorischen Phase ,denke ja ab nichts anderes als an ihn und möglichst viel zusammen sein . Nur ich idealiesiere ihn genauso ,freue mich über den Zustand und geniesse ,bin glücklich ! Aber ob das wirklich liebe ist und wird ...weiss ich erst sacken diese Glückshormone! Und ich sagte ihm erst das ich ihn liebte als die erste Euphorie vorbei war und spürte das ist tief ..und dann auch,oft! 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Stunde, schrieb Tamiell:

Wie auch immer!

Ich glaube jedenfalls nicht ,wenn mir nach wenigen Wochen gesagt wird : ich liebe dich"! Da wid der andere noch idealisiert...verliebt halt ..die rosarote Brille! Er empfindet es als liebe ...ja ich auch ,in euphorischen Phase ,denke ja ab nichts anderes als an ihn und möglichst viel zusammen sein . Nur ich idealiesiere ihn genauso ,freue mich über den Zustand und geniesse ,bin glücklich ! Aber ob das wirklich liebe ist und wird ...weiss ich erst sacken diese Glückshormone! Und ich sagte ihm erst das ich ihn liebte als die erste Euphorie vorbei war und spürte das ist tief ..und dann auch,oft! 

Du denkst auch, du bist hier die einzigste, die die Weisheit über Liebe mit Löffeln gefressen hat.
Deine Texte sind wirklich schwierig zu lesen vor lauter Fehlern und bist das beste Beispiel dafür, dass es mich ärgert, das man hier Menschen immer noch sieht die man auf igno hat.

(da ich rein beim überfliegen schon wieder seh, dasses ausgeartet iss... antwort ich rein auf die eingangsfrage und lese nich im im einzelnen)

für mich als BDSMler iss das etwas sehr intimes...drückt zustimmung aus, zuneigung..zeigt dominanz..gibt sicherheit

daher verbitte ich mir persänlich auch bei andren...denk aber, dass auch bei nicht-BDSMlern eben um zuneigung geht..denk nur auch an eltern z.b....

so unterschiedlich sind mer ja nun nich

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Du denkst auch, du bist hier die einzigste, die die Weisheit über Liebe mit Löffeln gefressen hat.
Deine Texte sind wirklich schwierig zu lesen vor lauter Fehlern und bist das beste Beispiel dafür, dass es mich ärgert, das man hier Menschen immer noch sieht die man auf igno hat.

Hier ja..

Wenn ich schon lese ,es wird danach gegangen ,wie  gut es sexmässig passt ...und daran fest macht ob man eine Beziehung führt oder nicht...da Brauch man nichts mehr zu sagen!

War mir nie bewusst ,bevor ich hier laufend so etwas las!

Lernt man sich real kennen,wird auch icht vorher der Sex gecheckt ,wie das paßt ...oder alles andere ,was sonst gut harmoniert ,in den Hintergrund ,gestellt! War in diesem threat kein Thema ...ist nur ein Beispiel ! Solche Leute ..die wissen nicht ,was liebe ist ...lieben nicht wirklich !

Dann kann ja jede Frau und auch jeder Mann ,der nicht so nach Sex aus ,es eher nebensächlich ist ...gleich vergessen ,überhaupt noch mal.jemandes zu finden ,das Liebe entstehen kann  !  Und damit meine ich nicht nur dieses Portal! Armutszeugnis der Menschheit!

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Dieses Gefühl der Verliebtheit ist bei mir nicht nur immer noch da, sondern im Laufe der Zeit auch noch immens gewachsen und heute viel größer als zu Beginn unseres Kennenlernens und zu Beginn unserer (später aus dem Kennenlernen entstandenen) Beziehung.

Das erlebe ich in meiner Beziehung genauso. Mein Herz hüpft und in meinem Bauch flattern Schmetterlinge, seit 13 Jahren , jedes Mal, wenn er nach Hause kommt, mich küsst und ich dabei spüre, wie sehr er sich auf mich gefreut hat. 🥰

Du hast es wirklich sehr treffend beschrieben und erklärt. 👍

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
vor 2 Stunden, schrieb ampertwo:

So küsse ich ein Baby..

Das trifft sich gut. Ich habe ein Ding, wie ein Baby, 52 cm und 3 200 g. 😁

hat zwar noch nie einer bei mir getan, aber ich würde das als absolut familiär schon einstufen. also, schwester like. defintiv null als romantisch zz bewerten. ich bräucht aber auch sowas nicht und würde das auch nie selber machen, egal bei welchem geschlecht.
Vor 6 Stunden, schrieb acorn:
Was für eine blöde Frage.....

Und ne Antwort hast du darauf trotzdem nicht😂😂

Und ne Antwort hast du darauf trotzdem nicht😂😂
Ist selbsterklärend
(bearbeitet)

Tiefe Verbundenheit, Wertschätzung, Tiefe Zuneigung  das bedeutet für mich ein Kuss auf die Stirn  🥰

Am 21.2.2025 at 11:31, schrieb mentalprecome:

Als Bio-Deutscher weiss ich mich sehr gut auszudrücken. Weisst du denn, dass man einen Mann in meinem Alter nicht "Junge" nennt? Immer diese frechen Gören, die auf dem Schulhof "Junggäää!" Schreien, wenn man ihnen die Sporttasche wegnimmt xD. So bist du doch nicht, oder?

"Bio-Deutscher"? Vom Demeter Bauern gezüchtet, oder wie? 🤔

• Neu erstellen...