Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Mit ihm drüber sprechen, Pech wenn er überhaupt keine Phantasie und keine Vorstellungskraft hat, oder in längeren Beziehungen kann es auch sein das er kein sexuelles Interesse mehr an der frau hat!
vor 8 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Hier geht es um eine Frau, die in einer Beziehung lebt und sich vom Partner nicht begehrt fühlt 

Ich sehe eine Single-Frau, die ONS sucht. 

vor 2 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Das habe ich noch nie erlebt.

Menschen ändern sich, weil sie es wollen und sich dafür entscheiden.

Das Verhalten, was Du beschreibst, kann dabei sehr unterstützend und hilfreich sein.

Geändert hast Du den anderen damit nicht, Du hast ihn unterstützt. Das ist für mich etwas völlig anderes.

Ich möchte auf keinen Fall, dass sich jemand für mich ändert und ich möchte diesen Druck von anderen, zumindest in meinem engsten Umfeld auch nicht zu spüren bekommen 

Ich glaube, dass wir das Gleiche meinen. 

Liebevollen und verständnisvollen Umgang kennen die Wenigsten. 

Ich wollte auch nie, dass sich jemand für mich ändert. Da sind wir wohl zu pädagogisch wertvoll. Viele Andere erwarten Veränderungen, mit psychischem oder gar körperlichem Druck. Und ja, natürlich kann man Menschen ändern! Sehr leicht zum Negativen, schwierig zum positiven. 

Meinen Partner musste ich sehr mühsam ändern. Er hat ALLES für mich gemacht, mich 100 Mal am Tag gefragt, was er mir jetzt gutes tun kann. Er hat sich dabei völlig hinten angestellt und das mochte ich nicht. Also, dass er alles für mich tat war super für mich, aber nicht für ihn. 

Das hatte aber natürlich Gründe und ich habe ihm gezeigt, dass ich ihn auch noch liebe, wenn er mehr an sich denkt. Er ist auf dem Weg der Änderung :)

Dann möchte ich die These gerne nochmal umschreiben. Verhalten kann man ändern. Grundeinstellungen nicht.

Aber wenn Menschen sich nicht ändern können, brauchen wir auch keine Therapien mehr 🤣.

Vielleicht mal mit demjenigen reden, aber vielleicht liegt es auch einfach nicht in der Natur dieser Person 😎ob man dies dann geändert bekommt wage ich eher zu bezweifeln
vor einer Stunde, schrieb Pachyo:

Moin zusammen,

Ich kann da nur von mir reden...

Oftmals spielt da eine gewisse Angst vor Ablehnung mit, oder das Selbstvertrauen hat schon einen Schaden... ohne vorherige (eindeutige) Signale weiß man ja nie, ob die Frau bzw. die Partnerin in dem Moment wirklich Lust hat und zugänglich für Annäherungen ist.

Im worst case holt man sich wieder einen Korb ab, wodurch das eigene Selbstvertrauen und auch das Selbstwertgefühl einen immensen Schaden nimmt... da macht man dann aus Selbstschutz lieber garnichts...

Gilt jedenfalls für mich als Overthinker, warum es bei anderen so ist kann ich nicht sagen.

Meine Erfahrung ist, dass man einem Overthinker nackt ins Gesicht springen kann und er weiß noch nicht... 3 Wochen später habe ich aber keine Lust mehr. 

Wenn er dann alles ausgewertet hat und sich zur Situation von anno dazumal entschieden hat, muss ich ihm sagen, dass ich mich in den 3 Wochen dazwischen abgelehnt und nicht geliebt fühlen musste und daher kein Interesse mehr habe. Aus Selbstschutz. 

vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich sehe eine Single-Frau, die ONS sucht. 

Aufm Profil war ich bisher nicht.

Hier erklärt sie was anders.

Danke für den Hinweis 

Direkt ansprechen.

Rede mit ihm, was du dir wünschst. Anders wird das sonst Nix.

Man kann keinen Menschen ändern! Niemand und niemanden! Ein Mensch kann sich selber verändern, wenn er es möchte und die Notwendigkeit dafür sieht. Also....wirst du ihn zu nichts "bringen", wenn es nicht sein Wille ist. Reden könnte hilfreich sein....also mit IHM reden. :-/
Es gibt Menschen, die generell wenig bis gar keine Lust auf Sex haben. Klingt komisch, ist aber so. Die kannst du i.d.R. auch nicht zu sexueller Aktivität animieren.
vor 2 Stunden, schrieb Silverback6:

Schon wenn man(n) sich die Bemerkungen einiger hier durchliest wundert es nicht, dass das vermeintlich Einfachste nicht gemacht wird denn es ist dann wohl doch wesentlich schwerer. Wer jemanden zu mehr „Aktivität“ bringen möchte muss seine Wünsche schon äußern. Die wenigsten sind in der Lage in die Köpfe und Gedanken anderer zu gucken/diese zu Lesen und zu verstehen. Ja aber wie sag ich es ihr oder ihm? Mit „eh, Du machst nie den Anfang“ oder „immer muss ich….“ wird’s wohl nichts. Wer jemanden bewegen und motivieren will muss fragen, offen fragen und nie postulieren wie hier schon stark verdeutlicht wird.

:point_up::point_up::point_up::point_up::point_up:

vor 10 Stunden, schrieb Bababa:

Ich mag klare, eindeutige Signale, dann gehe ich auch auf eine Frau zu, obwohl ich eher ein zurückhaltender Typ Mann bin.

Manche Frauen können das, andere eben auch nicht.

Ich glaube- oder hab für mich die Erfahrung gemacht, dass intelligente Frauen das auch können und machen.

Andererseits lese ich von vielen Frauen immer wieder Sätze wie "Er wollte nur...", sie wurde zu irgendwas gedrängt, überredet, dass ER gefälligst Verantwortung übernehmen muss, dass SIE bedrängt wurde...

Oft ist's auch ein schmaler Grade, Mann kann sowieso macher was er will, am Ende muss ER die Verantwortung tragen- für's eigene und häufig auch für's Handeln der Frau.

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ich bin einfach eher der Typ Mann, der etwas Vertrauen/Vertrautheit braucht.

Ich taue dann recht schnell auf, aber ich halte nis davon jede Frau, die mir so halbwegs gefällt einfach mal anzumachen und drauf zu hoffen, dass ich sie dann "verführen" darf.

Ich möchte weder eine Frau verführen, die schon von zig oder hunderten von Männern regelmäßig schnell mal "verführt" wurde und wird, ich möchte auch keine Frau verführen, die evtl. in ner Beziehung ist und eigentlich gar keinen Grund sieht, aber weil sie halt mal verführt wurde...

Das ist z.b. einer der Gründe, warum ich hier drin bin. 

Hier drin weiß irgendwie jeder was Sache ist, hier drin ist jeder irgendwie auf der Suche (mal abgesehen von den komplett verpeilten, verlogenen).

Und wenn eine Frau die kein Single ist hier drin online ist, sucht sie auch sehr eindeutig jemanden- der sie "verführt".

Online kann ich einer Frau die auf der Suche ist ein Angebot machen, das Verführen kommt bei Interesse dann von selbst.

Und egal, ob die Frau oder der Mann jetzt die Klamotten zuerst ablegen, irgendwie verführt man sich am Ende ja eigentlich auch gegenseitig.

Genauso wie nicht eine(r) von beiden verantwortlich für schlechten Sex ist.

Und auf Frauen, die ihre Klamotten bei jedem Mann ablegen,der ihnen nicht unsympathisch ist, nicht selten auch der, der's ihnen maximal unkompliziert macht, die sowieso recht häufig "verführt" werden...?

Also ich kann sehr gut drauf verzichten, diesen Typ Frau könnte ich mir auch kaufen.

Wenn man immer aktiver wird aber es bringt nichts dann hat der Mann auch keine Lust mehr
Ich als Mann habe das Gefühl das wir es euch selten recht machen können.
Dann sind wir zu zurückhaltend, dann wieder zu aufdringlich.
Irgendwas ist doch immer 😅
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Das habe ich schon verstanden. Ich habe alles gelesen :)

Du wirst aber dennoch nicht drum herum kommen, mit IHM zu reden und das schrieb ich auch schon. 

"Geheimcodes". Weißt Du, warum er nicht anfängt? Vielleicht hat er Angst Dich zu bedrängen, vielleicht hat er auch einfach keine Lust, vielleicht hat es sich so eingespielt, dass Du beginnst .

Da hilft nur REDEN. Nicht mit uns, sondern mit IHM. 

Gib ihm die Erlaubnis! Was er draus machen möchte, ist immer noch seine Sache und ich kenne seine Gründe nicht. 

Dann erzähle ihm davon, wie sehr Du den Sex magst, Du aber verunsichert bist, weil er nie anfängt. Und hört Euch gegenseitig zu. 

Versucht Euch zu verstehen und Lösungen zu finden.

Aber Veränderungen brauchen Zeit. Das geht mit Einsicht etwas schneller, aber nicht zwingend von heute auf morgen.

:point_up::point_up::point_up::point_up::point_up:

Ich war damals sehr zurückhaltend und nach dem ich eine sie kennengelernt habe Freundschaft + habe ich mit ihr viel ausgeübt und nach einiger Zeit war ich nicht mehr zurückhaltend da bin ich aufs ganze gegangen no risk no fun. Nach einigen Jahren trennten sich unsere Wege aber ich bin so geblieben
vor 1 Stunde, schrieb Bababa:

Manche Schreiben hier

Mach doch selber den ersten Schritt.

Wenn der sex gut ist ist doch alles OK.

Aber dazu muss man folgendes sagen.

Es geht Frauen eben nicht nur um das sexuelle Vergnügen,

Sondern eben auch darum dass sie das Gefühl haben wollen dass der Mann sie begehrt.

Und eben dieses Gefühl bekommt man als frau nur wenn der mann sich um die frau bemüht

Mir erschließt sich nicht, warum du überhaupt mit so einem Mann zusammen bist. Er wird sich ja nicht plötzlich total verändert haben. Also, warum bist du mit ihm zusammen? Und warum willst du ihn plötzlich ändern? Kommunikation mit dem Partner ist übrigens eine tolle Sache. Vielleicht versuchst du es damit mal.

vor 2 Stunden, schrieb Bababa:

Natürlich könnte die Frau den ersten Schritt machen.

Tut sie ja auch manchmal.

Und wenn es nur darin besteht, dass sie in der Mitte des Bettes wartet.

Aber er könnte ja auch mal mitten in der Nacht von alleine kommen

Oder auf der Arbeit dirty talk beginnen

Oder nach hause kommen und sagen 

Schatz ich hab so druck.

Ich meine als Frau erwartet man doch irgendwie dass ER der ist der das Verlangen äußert.

Auch wenn sie ab und an mal nein sagt

Wenn ich zu Hause sagen würde ich habe Druck, dann würde der Haussegen total schief hängen.

Mit aktiver werden meine ich,

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Vielleicht sind sie nur aus Höflichkeit zurückhaltend, damit Du nicht denkst 'Die Männer wollen immer nur gleich Poppen.'.

Von welcher Umgebung sprichst Du denn? Öffentlichkeit oder seine oder deine eingenen vier Wände? Das ist ein Unterschied.

Aber bezogen auf deine erste Frage: Die richtigen Signale aussenden.

Aus deinem EP entnehme ich, daß Du selbst in einer zurückhaltenden, abwartenden und zurückhaltenden Position bist. Da vermute ich mal, daß Du da, unbewusst natürlich, Signale aussendest, die die Männer denken lassen, daß Du gerade nicht willst und es für sie keinen Sinn macht, aktiver zu werden.

vor 58 Minuten, schrieb EasyBustim:

Wenn ich zu Hause sagen würde ich habe Druck, dann würde der Haussegen total schief hängen.

:joy::joy::joy::joy:

Nasssuchtnassie
In unserer heutigen Gesellschaft gar nicht mehr, da jeder Mann, der in irgendeiner Weise versucht, aktiv zu werden, mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen muss.
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Gesellig:

Da ist wohl der Alltag eingetroffen.

Welcher Alltag? Lt. Profil sucht sie ONS. Und da gibt es keinen Alltag.

bearbeitet von baerliner007
#
Z.B. ein hübsches Dekolleté, ein draller Hintern und schöne Augen. Das ganze hübsch appetitlich dargeboten und schon wird aus einer Schlaftablette ein Zuchtbulle auf Speed.
Vor 1 Minute , schrieb Nasssuchtnassie:
In unserer heutigen Gesellschaft gar nicht mehr, da jeder Mann, der in irgendeiner Weise versucht, aktiv zu werden, mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen muss.

Stimme ich vollkommen zu !!!

vor 2 Stunden, schrieb Everglow-:

Ich glaube, du hast Dir dafür den falschen Mann ausgesucht. Du möchtest dominiert werden, die Kontrolle abgeben. Danach scheinst Du Dich zu sehnen. Du solltest Dir einen dominanten Partner suchen, denn auf Dauer, wird Dich deine jetzige "Beziehung" nicht erfüllen.

:persevere::persevere::persevere::persevere:

• Neu erstellen...