Bo**** Geschrieben Februar 18 vor einer Stunde, schrieb Bababa: John 321 hat das schon gut beschrieben. Zu Rostock In einer Beziehung sollte IHM bekannt sein dass frau nie erbost ist, höchstens ab und an mal nicht will Wenn du im Forum in dein Thema gehst, kannst du die Zitierfunktion nutzen...dann werden diejenigen direkt benachrichtigt. Sonst bekommen sie es eventuell nicht mit, wenn du jemanden erwähnst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 vor 14 Minuten, schrieb Enja781: Da kann ich sie schon verstehen. Aus Erfahrungswerten, die andauernd ankamen und wollten. Oft, viel zu übergriffig. Wenn auf einmal gar nichts kommt, bin ich als Frau verunsichert. Meist entpuppt sich das als "Rücksicht". In dem Fall wäre ich mal wieder für reden und Wünsche äußern bzw. etwas erlauben. Gab es sowas nicht letztens mal im Forum? Kerze im Bad. Wenn eine Partei Lust auf Sex wird die Kerze angezündet. Natürlich gibt es auch bessere Möglichkeiten, aber ich finde die Idee gut. Damit gibt man die Erlaubnis. Natürlich kann man auch ganz direkt sagen "ich habe heute Lust auf Sex". Wichtig ist, dass nie einer beleidigt ist, wenn der Andere wirklich nicht will. Aber so "Geheimcodes" eignet man sich ja in der Beziehung irgendwie an, wenn man offen darüber redet. Wenn so unterschiedliche Bedürfnisse vorliegen, bringen Kerzen nichts. Die verstärken dann nur den Druck auf ihn, so nach dem Motto: „ach Du Scheiße, sie hat Kerzen angezündet und will Sex“ Ich glaube, da hilft nur reden und zwar ganz wohlwollend und wertschätzend, ohne Bewertungen und Druck. Das ist so ein sensibles Thema und wenn es einmal offen im Raum steht, dann ist es nicht mehr totzuschweigen. Ich bin da mehrfach dran gescheitert, es ist einfach auch ein so derart verletzliches Thema und es hängt so viel davon ab für beide
jo**** Geschrieben Februar 18 Eine ans Forum gestellte Frage die von der KI vielleicht zufriedenstellender beantwortet werden könnte.
Everglow- Geschrieben Februar 18 Ich glaube, du hast Dir dafür den falschen Mann ausgesucht. Du möchtest dominiert werden, die Kontrolle abgeben. Danach scheinst Du Dich zu sehnen. Du solltest Dir einen dominanten Partner suchen, denn auf Dauer, wird Dich deine jetzige "Beziehung" nicht erfüllen.
Ma**** Geschrieben Februar 18 Das ist schwierig zu beurteilen Bababa sonst versuche ihn doch mal zu verführen bzw ihn zu animieren. Wenn er darauf nicht reagiert bzw eingeht hat er dich auch nicht verdient. Gruss mathis
Ba**** Geschrieben Februar 18 Autor vor 8 Minuten, schrieb Enja781: Ja, sowas habe ich eben auch geschrieben. Wenn immer nur einer anfängt und der Andere mitmacht, ist es nicht ausgeglichen. Das bemängeln ja eigentlich eher die Männer 🤣. Ich erwarte nicht geführt zu werden! Ich kann aber den Frust verstehen, wenn man immer anfangen muss. Da hilft es aber nur darüber zu reden und dann, für den Anfang "Geheimcodes" zu entwickeln. Also Du sagst irgendwie "ich habe Lust" und er weiß dann, dass er nicht abgewiesen wird oder gar übergriffig wird. Ok Dann gehörst du eben nicht dazu. Das ist auch OK. Ich aber schon
Ma**** Geschrieben Februar 18 Im Rahmen einer Beziehung? Drüber reden. Die meisten Menschen können keine Signale mehr erkennen. Außerhalb einer Beziehung? Ggf. siehe oben.
Golddiamant71 Geschrieben Februar 18 Zu etwas bringen, überreden erc.finde ich für mein Verständnis nicht gut. Zusammen etwas angehen oder zusammen an etwas arbeiten, hingegen finde gut znd ziemführender für beide. Schlage ihm einen " vorgehensweise" vor in einem entspannten Moment.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 vor 6 Minuten, schrieb Enja781: Ja, sowas habe ich eben auch geschrieben. Wenn immer nur einer anfängt und der Andere mitmacht, ist es nicht ausgeglichen. Das bemängeln ja eigentlich eher die Männer 🤣. Ich erwarte nicht geführt zu werden! Ich kann aber den Frust verstehen, wenn man immer anfangen muss. Da hilft es aber nur darüber zu reden und dann, für den Anfang "Geheimcodes" zu entwickeln. Also Du sagst irgendwie "ich habe Lust" und er weiß dann, dass er nicht abgewiesen wird oder gar übergriffig wird. Meine Erfahrung ist, dass auch andere Bedürfnisse in der Beziehung, z.B. nach Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Nähe längere Zeit schon nicht ausreichend befriedigt wurden. Dann fokussiert sich das irgendwann auf Sex, obwohl es eigentlich um ganz andere Dinge geht. Sex ist halt der einfachste Weg, diese Dinge dann doch zu erhalten… Kommuniziert man aber genau diese Hintergründe und findet gemeinsam Wege, sich diese mit gutem Gefühl beiderseitig und ohne Forderung, zu erfüllen, entspannt sich auch die sexuelle Situation. Bedürftigkeit macht unglaublich unattraktiv
Ba**** Geschrieben Februar 18 Autor Am liebsten würde ich alles löschen, Weil ich merke Dass ich das probleme am anfang nicht gut genug geschildert habe Und natürlich nicht jeder liest was ich inzwischen nachgeschoben habe. Also hier noch einmal Verführen ist kein problem. Ich kann das gut und er ist Sofort da. Also auch nichts von wegen mangelndem interesse. Aber wie schon richtig erkannt wurde, Ich würde so gerne verführt werden
Ma**** Geschrieben Februar 18 Hallo Bababa aage es Ihm doch mal direkt das du genau das möchtest und erwartest. Wie läuft es denn sonst zwischen euch. Es wäre natürlich toll wenn die Initiative von ihm ausgeht das er dich begehrt und verführen will.Gruss mathis
Pa**** Geschrieben Februar 18 vor 38 Minuten, schrieb Pachyo: Moin zusammen, Ich kann da nur von mir reden... Oftmals spielt da eine gewisse Angst vor Ablehnung mit, oder das Selbstvertrauen hat schon einen Schaden... ohne vorherige (eindeutige) Signale weiß man ja nie, ob die Frau bzw. die Partnerin in dem Moment wirklich Lust hat und zugänglich für Annäherungen ist. Im worst case holt man sich wieder einen Korb ab, wodurch das eigene Selbstvertrauen und auch das Selbstwertgefühl einen immensen Schaden nimmt... da macht man dann aus Selbstschutz lieber garnichts... Gilt jedenfalls für mich als Overthinker, warum es bei anderen so ist kann ich nicht sagen. vor 2 Minuten, schrieb Bababa: Am liebsten würde ich alles löschen, Weil ich merke Dass ich das probleme am anfang nicht gut genug geschildert habe Und natürlich nicht jeder liest was ich inzwischen nachgeschoben habe. Also hier noch einmal Verführen ist kein problem. Ich kann das gut und er ist Sofort da. Also auch nichts von wegen mangelndem interesse. Aber wie schon richtig erkannt wurde, Ich würde so gerne verführt werden Dann solltest du ihm klar sagen, dass du diese romantische Vorstellung hast... Gegebenenfalls auch erörtern, ob er ähnliche Probleme hat, wie ich sie in meiner ersten Nachricht beschrieben habe.
ma**** Geschrieben Februar 18 Wie bringt man faule Frauen dazu mal etwas aktiver zu werden...und von sich aus auf zurückhaltende Männer zuzugehen......und nicht zu warten bis sich was ergibt....!!!
En**** Geschrieben Februar 18 vor 3 Minuten, schrieb Bababa: Ich würde so gerne verführt werden Das habe ich schon verstanden. Ich habe alles gelesen Du wirst aber dennoch nicht drum herum kommen, mit IHM zu reden und das schrieb ich auch schon. "Geheimcodes". Weißt Du, warum er nicht anfängt? Vielleicht hat er Angst Dich zu bedrängen, vielleicht hat er auch einfach keine Lust, vielleicht hat es sich so eingespielt, dass Du beginnst . Da hilft nur REDEN. Nicht mit uns, sondern mit IHM. Gib ihm die Erlaubnis! Was er draus machen möchte, ist immer noch seine Sache und ich kenne seine Gründe nicht. Dann erzähle ihm davon, wie sehr Du den Sex magst, Du aber verunsichert bist, weil er nie anfängt. Und hört Euch gegenseitig zu. Versucht Euch zu verstehen und Lösungen zu finden. Aber Veränderungen brauchen Zeit. Das geht mit Einsicht etwas schneller, aber nicht zwingend von heute auf morgen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb Bababa: Am liebsten würde ich alles löschen, Weil ich merke Dass ich das probleme am anfang nicht gut genug geschildert habe Und natürlich nicht jeder liest was ich inzwischen nachgeschoben habe. Also hier noch einmal Verführen ist kein problem. Ich kann das gut und er ist Sofort da. Also auch nichts von wegen mangelndem interesse. Aber wie schon richtig erkannt wurde, Ich würde so gerne verführt werden Das haben wir alle auch so verstanden, glaube ich. Und Du hast ganz viele Anregungen dazu erhalten, wie Du anders damit umgehen kannst. Du wirst diesen Mann nicht verändern! Das kann er nur selber. Du kannst aber Deine Haltung ändern und aufhören, etwas zu verlangen, was er Dir, vermutlich aus gutem Grund, nicht bieten kann oder will. Da kannst Du Dich noch so sehr danach sehnen. Ich würde mir in dem Fall überlegen, wie wertvoll mir der Mann und die Beziehung mit ihm ist und ob mein Wunsch nach Verführung und Eroberung nicht albern ist oder ob es für mich so essenziell ist, dass ich mich auf Dauer neu orientieren und trennen muss. Und dafür würde ich mir und ihm viel Zeit geben, wenn er mir wirklich etwas bedeuten würde. Beides ist voll ok, finde ich, teilweise anstrengend ein schmerzhafter Prozess. Ich wünsche Dir Glück 🍀 bearbeitet Februar 18 von Gelöschter Benutzer
Ca**** Geschrieben Februar 18 Zurückhaltend kann ja auch vieles sein. Ist er halt einfach ein schüchterner Typ, mit einer gewissen Grundzurückhaltung wirst du das nicht ändern. Dann musst du die Dinge selbst in die Hand nehmen und eben ihn verführen. Wenn es nur darum geht. Gibt ja genug Frauen die das eben mögen oder zumindest kein Problem damit haben, die Initiative zu ergreifen. Andere Männer brauchen wohlmöglich etwas Sicherheit um aktiver zu werden. Männer sind ja auch nur Menschen. ( Das ich das mal schreiben kann ) und Menschen sind verschieden. Zwingen sollte man niemand zu irgendwas. Aber eigentlich sollte man doch schon beim kennenlernen merken, wie die Dinge so stehen.
En**** Geschrieben Februar 18 vor 1 Minute, schrieb Lillygirl40: Man kann Menschen nicht ändern Doch, kann man Wenn man weiß, aus welchen Gründen ein Verhalten entstanden ist und dann mit Liebe und positiver Verstärkung dem Menschen erlauben anders zu sein.. Viele Verhaltensweisen kommen noch aus der Kindheit. (Kindergarten, Schule, Elternhaus, Freunde, Großeltern). Das kann man ändern, wenn man sich dessen bewusst wird, bzw. anderes Verhalten erlaubt wird.
Bo**** Geschrieben Februar 18 vor 13 Minuten, schrieb Bababa: Am liebsten würde ich alles löschen, Weil ich merke Dass ich das probleme am anfang nicht gut genug geschildert habe vor 10 Stunden, schrieb Bababa: Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden? Mit aktiver werden meine ich, Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt. Das ist ausreichend gut geschildert. Aber Missverständnisse gibt es ja immer mal...nur kann man sie im realen Leben schnell und einfach klären, im Gegensatz dazu ist es hier komplizierter. Drum, mach dich nicht nervös deswegen.😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 vor 5 Minuten, schrieb Enja781: Doch, kann man Wenn man weiß, aus welchen Gründen ein Verhalten entstanden ist und dann mit Liebe und positiver Verstärkung dem Menschen erlauben anders zu sein.. Viele Verhaltensweisen kommen noch aus der Kindheit. (Kindergarten, Schule, Elternhaus, Freunde, Großeltern). Das kann man ändern, wenn man sich dessen bewusst wird, bzw. anderes Verhalten erlaubt wird. Das habe ich noch nie erlebt. Menschen ändern sich, weil sie es wollen und sich dafür entscheiden. Das Verhalten, was Du beschreibst, kann dabei sehr unterstützend und hilfreich sein. Geändert hast Du den anderen damit nicht, Du hast ihn unterstützt. Das ist für mich etwas völlig anderes. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich jemand für mich ändert und ich möchte diesen Druck von anderen, zumindest in meinem engsten Umfeld auch nicht zu spüren bekommen
Pe**** Geschrieben Februar 18 Finde ich in der heutigen Zeit etwas schwierig, da manche Frauen sich gleich belästigt fühlen wenn man sie anspricht. Am besten signalisieren das Interesse besteht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 Gerade eben, schrieb Peanut44: Finde ich in der heutigen Zeit etwas schwierig, da manche Frauen sich gleich belästigt fühlen wenn man sie anspricht. Am besten signalisieren das Interesse besteht. Hier geht es um eine Frau, die in einer Beziehung lebt und sich vom Partner nicht begehrt fühlt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 18 vor 10 Stunden, schrieb Bababa: Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden? Mit aktiver werden meine ich, Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt. Ich hab es mit Sprechen versucht. Hat auch so leidlich funktioniert. Ich hatte damals das Gefühl, er hätte gar keine Lust und dann wollte ich ihn natürlich nicht mit meiner Lust nötigen. Zurückhaltung ist eine Sache. Keinerlei Signale zu senden ist etwas ganz anderes. Abgesehen davon möchte man sich doch begehrt fühlen, oder? Für mich stellt sich da die Frage, will der Mensch überhaupt mit mir zusammen sein?
Ba**** Geschrieben Februar 18 Autor vor einer Stunde, schrieb Enja781: Das habe ich schon verstanden. Ich habe alles gelesen Du wirst aber dennoch nicht drum herum kommen, mit IHM zu reden und das schrieb ich auch schon. "Geheimcodes". Weißt Du, warum er nicht anfängt? Vielleicht hat er Angst Dich zu bedrängen, vielleicht hat er auch einfach keine Lust, vielleicht hat es sich so eingespielt, dass Du beginnst . Da hilft nur REDEN. Nicht mit uns, sondern mit IHM. Gib ihm die Erlaubnis! Was er draus machen möchte, ist immer noch seine Sache und ich kenne seine Gründe nicht. Dann erzähle ihm davon, wie sehr Du den Sex magst, Du aber verunsichert bist, weil er nie anfängt. Und hört Euch gegenseitig zu. Versucht Euch zu verstehen und Lösungen zu finden. Aber Veränderungen brauchen Zeit. Das geht mit Einsicht etwas schneller, aber nicht zwingend von heute auf morgen. Danke vielmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch für die vielen anderen wertvollen Beiträge. Dann verabschiede ich mich jetzt erst einmal. Euch noch viel Vergnügen
Empfohlener Beitrag