Ti**** Geschrieben Februar 19 vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Point completely missed 🤣 Sehe ich anders und habe ich weiter oben auch begründet. Aber schön, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19 vor 1 Stunde, schrieb Rowad: Ein zurückhaltender Typ braucht eine Einladung, quasi die Erlaubnis die Führung zu übernehmen und/oder die direkte Aufforderung dazu. Es ist Ihm wichtiger das sich das Gegenüber wohl fühlt oder er hat Angst was falsch zu machen. Je nach dem. Versuche es mit einer zuversichtlichen Aufforderung Naja...er soll ja keine "Führung " übernehmen...sondern einfach nur Augenhöhe ,das sich beide wohl fühlen.
Ar**** Geschrieben Februar 19 @TE werde einfach selber der aktive Teil. Es wird immer von Emanzipation geredet, das bedeutet aber auch das Frau die Initiative ergreift.
IC**** Geschrieben Februar 19 ZITAT: Arteras Arteras @TE werde einfach selber der aktive Teil. Es wird immer von Emanzipation geredet, das bedeutet aber auch das Frau die Initiative ergreift. fein fein :-D .....
IC**** Geschrieben Februar 19 ZITAT: Ignoranzia Ignoranzia Mit viel Geduld, ich persönlich möchte keine unterschwellige Befehle erteilen, entweder es passt und dann wird's schön oder ich ziehe weiter SO schauts AUS :-D ...PS.. MOIN MOIN und prost MILCHKAFFEE :-)
ku**** Geschrieben Februar 19 Sich mal mit (Entwicklungs-)Traumafolgen und deren Lösungsmöglichkeiten beschäftigen - für beide Seiten natürlich!
NettundZärtlich Geschrieben Februar 19 An bestimmten Stellen anfassen und streicheln. ;) Bei mir würde das jedenfalls helfen. :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19 Indem du dem Mann an dem du Interesse hast ihm sagst das er sich ruhig etwas geiler Verhalten soll 😉
Ma**** Geschrieben Februar 19 Ich denke, wenn der Mann generell zurückhaltend ist und du genau das Gegenteil bist, wird das vermutlich nie zu deiner vollsten Befriedigung führen. Ob du ihn wirklich noch aus seiner Komfortzone kriegst zeigt dann eher die Zeit .
Heiko-7250 Geschrieben Februar 19 Entweder möchten Frauen den Mann oder nicht. Keiner sollte sich unter Wert für jemanden zeigen.
PeterHH1961 Geschrieben Februar 19 Einfach selbst aktiv werden und ihn ansprechen😊, niemand kann hellsehen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19 Sag ihm, dass morgen ein Komet direkt neben deinem Haus einschlägt. Das dürfte ihn aktivieren.
Sinnlichzeit Geschrieben Februar 20 Am 17.2.2025 at 23:52, schrieb Bababa: Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden? Mit aktiver werden meine ich, Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt. schnüff... so eine Frau wünsche ich mir, die sich solche Fragen stellen könnte (bei mir aber eher nicht tun würde )
St**** Geschrieben Februar 20 Am 18.2.2025 at 08:13, schrieb Melli1983: Ein zurückhaltender Mann wäre für mich total unsexy.... Aber wie so oft, hilf eventuell miteinander reden 👍 Aber wenn ein Mann selbstbewusst eine Frau locker anspricht ist ihr das oft einfach lästig. Weil sie dauernd angesprochen wird.
Flurius Geschrieben Februar 20 (bearbeitet) Am 17.2.2025 at 23:52, schrieb Bababa: Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden? Mit aktiver werden meine ich, Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt. Was genau meinst du denn mit verführen, dir den Hof machen, dir Blumen schenken, dich zum Lachen bringen? Wenn du mit verführen meinst, Geld auszugeben, dann wäre ein Sugar-Daddy das richtige. Ansonstens steht die Frage im Raum, ob er überhaupt auf dich steht. Kann ja sein, dass er gar nicht will, aus was für Gründen auch immer. Wenns nicht beidseitig funkt, dann ist das Warten darauf, verführt zu werden müssig. Und je nach Umfeld, Alter, Kultur, oder ähnliches halten sich ohne die richtigen Signale Männer mittlerweile auch gerne (sprich aus Erfahrung oder Angst) zurück, um nicht als Chauvinist rüberzukommen. bearbeitet Februar 20 von Flurius
Rowad Geschrieben Februar 20 Gestern um 08:01 Uhr, schrieb Tamiell: Naja...er soll ja keine "Führung " übernehmen...sondern einfach nur Augenhöhe ,das sich beide wohl fühlen. Ich dachte das beinhaltet der zweite Satz 🤗
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 20 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb Rowad: Ich dachte das beinhaltet der zweite Satz 🤗 Was fürn 2.Satz? Du schreibst aus der Vergangenheit. Meinst Du wirklich ,ich wüste nun noch was der 2.Satz war ? Da muss man schon den Satz nochmal wieder geben...ist man nicht gleich hier,wo das Gespräch aktuell stand fand! Am 19.2.2025 at 10:18, schrieb kusheldir: Sich mal mit (Entwicklungs-)Traumafolgen und deren Lösungsmöglichkeiten beschäftigen - für beide Seiten natürlich! Aber mal ganz ehrlich....wenn man das weiss,er hat nun wirklich ein "Festsitzendes Problem" ...wer tut sich das an oder sollte,es? Ja..leider wird ja oft angenommen...Frauen seien irgendwie the***utisch unterwegs und könnten ihn auffangen! Nein...eben nicht! Das liegt in seiner Verantwortung ,sich dann Hilfe zu suchen! Und nicht in ihrer,damit umgehen zu können und sich eine Belastung ins Leben,zu holen! Ja,geht dann locker...akzeptiert man ihn einfach so...sieht sich sporadisch ...ohne sich wirklich selbst damit zu belasten...in der eigenen Mitte ,bleibend! bearbeitet Februar 20 von Gelöschter Benutzer
RottenDandy Geschrieben Februar 20 Am 17.2.2025 at 23:52, schrieb Bababa: Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden? Mit aktiver werden meine ich, Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt. In Zeiten von 4.Welle Feminismus und #MeToo, sollte man Männer lieber nicht dazu bringen.
ku**** Geschrieben Februar 20 vor 5 Stunden, schrieb Tamiell: Aber mal ganz ehrlich....wenn man das weiss,er hat nun wirklich ein "Festsitzendes Problem" ...wer tut sich das an oder sollte,es? Also, ich kenne ein Paar, wo sogar beide in Therapie gehen… ganz einfach weil beide gemerkt haben, es geht ohne nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 20 vor 3 Minuten, schrieb kusheldir: Also, ich kenne ein Paar, wo sogar beide in Therapie gehen… ganz einfach weil beide gemerkt haben, es geht ohne nicht. Meinst Du nun Paartherapie ,damit die Beziehung hält? Das ist ja auch wieder etwas anderes. Ich dachte eher daran: er hat ne Psychose ...er erzählt auch gleich ,wie es mit ihm ist . Oder sie bemerkt gleich ,weil er ewig down ist und von Problemen berichtet. Sie hat also keine Psychose. Warum sollte sie ne Therapie machen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 20 Am 18.2.2025 at 07:51, schrieb ichbindoof1983: Reden, bzw. Wenn du weißt was ihm gefällt. Reize ihn. Nutzte seine Triebe gegen die Inaktivität. So hatte mich meine Ex damals 'gefischt' - Funktioniert
ku**** Geschrieben Februar 21 vor 16 Stunden, schrieb Tamiell: Meinst Du nun Paartherapie ,damit die Beziehung hält? Das ist ja auch wieder etwas anderes. Ich dachte eher daran: er hat ne Psychose ...er erzählt auch gleich ,wie es mit ihm ist . Oder sie bemerkt gleich ,weil er ewig down ist und von Problemen berichtet. Sie hat also keine Psychose. Warum sollte sie ne Therapie machen? Sie haben festgestellt, dass sie beide überfordert sind - wollen aber zusammen bleiben weil sie sich lieben. Sie hatte festgestellt, dass sie viele ihrer Bedürfnisse unterdrückt und er konnte damit nicht umgehen dass sie das ändern will, rutscht daher immer wieder in depressive Phasen. Die beiden machen sowohl Einzel-Therapie als auch Therapiegespräche wo sie zusammen hin gehen. Psychose ist ein sehr unpräziser Sammelbegriff!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 vor 1 Minute, schrieb kusheldir: Sie haben festgestellt, dass sie beide überfordert sind - wollen aber zusammen bleiben weil sie sich lieben. Sie hatte festgestellt, dass sie viele ihrer Bedürfnisse unterdrückt und er konnte damit nicht umgehen dass sie das ändern will, rutscht daher immer wieder in depressive Phasen. Die beiden machen sowohl Einzel-Therapie als auch Therapiegespräche wo sie zusammen hin gehen. Psychose ist ein sehr unpräziser Sammelbegriff! Ja,dann ist das doch eine Paartherapie...beide schon ne Zeit zusammen ..und beide "geschwächt" das ist doch etwas anderes. Da ist dann ja auch liebe . Bei der TE geht es doch aber darum...noch frisch zusammen...oder auch noch gar nicht . Und sie hat erst festgestellt ,er kommt nicht so richtig aus sich heraus. Also ..noch keine liebe und sie hat auch kein Problem. Also warum sollte sie sich dann ,das auf bürgen...fest?
ku**** Geschrieben Februar 21 vor 27 Minuten, schrieb Tamiell: Bei der TE geht es doch aber darum...noch frisch zusammen...oder auch noch gar nicht . Und sie hat erst festgestellt ,er kommt nicht so richtig aus sich heraus. Also ..noch keine liebe und sie hat auch kein Problem. Also warum sollte sie sich dann ,das auf bürgen...fest? Damit sie versteht, wie es überhaupt dazu kommen konnte und Wege kennenlernt wie sie ihn da herausbekommen kann, falls sie ihn liebt. Diese Wege dauern meist nämlich lange, weil sich das Problem oft schon in der Kindheit manifestiert hat (Entwicklungstrauma) und im Gehirn massive neuronale Verkettungen belegt. Diese müssen erst durch positive Erfahrungen gelockert werden, damit das festsitzende Programm langsam von besseren Erfahrungen überschrieben und schlussendlich deaktiviert werden kann. Allerdings müssen beide dabei zusammenarbeiten, sonst klappt es nicht. Der Arme trägt ne Arschkarte mit sich und die muss er lernen umzuschreiben. Und besonders Sie muss viel Geduld dabei aufbringen, weil Entwicklungstrauma extrem hartnäckig sind und Schutzmechanismen haben, die eine Veränderung schwer machen. Die Geduld bringen die meisten Menschen nicht auf. Ich rede hier eher von Jahren als von Monaten. Und wenn sie meint das nicht zu schaffen, dann soll sie es lieber gleich ganz lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 21 vor 2 Stunden, schrieb kusheldir: Damit sie versteht, wie es überhaupt dazu kommen konnte und Wege kennenlernt wie sie ihn da herausbekommen kann, falls sie ihn liebt. Diese Wege dauern meist nämlich lange, weil sich das Problem oft schon in der Kindheit manifestiert hat (Entwicklungstrauma) und im Gehirn massive neuronale Verkettungen belegt. Diese müssen erst durch positive Erfahrungen gelockert werden, damit das festsitzende Programm langsam von besseren Erfahrungen überschrieben und schlussendlich deaktiviert werden kann. Allerdings müssen beide dabei zusammenarbeiten, sonst klappt es nicht. Der Arme trägt ne Arschkarte mit sich und die muss er lernen umzuschreiben. Und besonders Sie muss viel Geduld dabei aufbringen, weil Entwicklungstrauma extrem hartnäckig sind und Schutzmechanismen haben, die eine Veränderung schwer machen. Die Geduld bringen die meisten Menschen nicht auf. Ich rede hier eher von Jahren als von Monaten. Und wenn sie meint das nicht zu schaffen, dann soll sie es lieber gleich ganz lassen. Nochmal,warum soll sie sich das antun? Da ist noch keine liebe...sie stehen am Anfang und sie hat bemerkt ! Frauen brauchen keinen Pflegefall und sind auch nicht The***uten! Ist ja traurig für ihn...aber deshalb muss sich jemand anders nicht auch das Leben schwer machen!
Empfohlener Beitrag