Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Hmmmm gibt es sie wirklich noch ? Wundert mich eigendlich ,kann manchmal gut sein aber eventuell auch unsicherheit etwas falsch zu machen redet darüber
(bearbeitet)

Mal ganz ernsthaft... einen Menschen der tatsächlich zurückhaltend ist, wird nur aktiver, wenn er dementsprechendes Vertrauen hat und das kann oft lange dauern und da ist es völlig egal ob männlein oder Weiblein... jede Zurückhaltung hat seine Gründe und nur wer diese kennt, kann auch darauf reagieren... wer sich dafür natürlich nicht die Zeit nehmen will oder kann, sollte es besser lassen bzw ein zurückhaltender Menschen wird eh lieber den Rückzug antreten, als sich möglicherweise unter Druck setzen zu lassen... Vertrauen ist das Zauberwort, nur wer jemanden vertraut, wird auch auf diese Person zu gehen... es gibt natürlich auch viele menschen die jedem blind vertrauen oder aber auf leute zu gehen, ohne vertrauen haben zu müssen, denen liegt aber oft nicht wirklich etwas an der person selber..

bearbeitet von Funbird1980
vor 20 Minuten, schrieb Sigourney:

🙄...Ja ja, schon gut Du oller Party-Pooper! Nimmst mir hier den ganzen Spaß und Ehrgeiz so Einen rumzukriegen...😜

Och, dass du bei vielen von "so Einen" Erfolg haben wirst sie wofür auch immer "rumzukriegen", habe ich keinerlei Zweifel, Buddy-Sistah! 🤗

Also wäre ich ja wohl der letzte der dir diesen Spaß und Ehrgeiz nicht gönnen würde.

vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

Och, dass du bei vielen von "so Einen" Erfolg haben wirst sie wofür auch immer "rumzukriegen", habe ich keinerlei Zweifel, Buddy-Sistah! 🤗

Also wäre ich ja wohl der letzte der dir diesen Spaß und Ehrgeiz nicht gönnen würde.

Also um so ne Platzansagerin zu sein bin ich viel zu verspielt. 🙃 Was müßte man bei Dir denn sagen, hm? Damit das kein Killer würde, fehlt mir die Phantasie...

"Leg' mich jetzt endlich Flachmann!" 😂

vor 8 Minuten, schrieb Sigourney:

Also um so ne Platzansagerin zu sein bin ich viel zu verspielt. 🙃 Was müßte man bei Dir denn sagen, hm? Damit das kein Killer würde, fehlt mir die Phantasie...

"Leg' mich jetzt endlich Flachmann!" 😂

Auch dafür kennst du mich mittlerweile viel zu gut um eigentlich zu wissen, dass ich solche expliziten Infos über mich weder im öffentlichen, noch im nicht öffentlichen Rahmen Preis gebe. ¯\_()_/¯ 

vor 17 Stunden, schrieb Bababa:

Mal eine Landebahn auf deine Innenschenkel. In Richtung Körpermitte.

vor 8 Stunden, schrieb Bababa:

Oder nach hause kommen und sagen 

Schatz ich hab so druck.

Ich habe kein Problem damit meine Begierde auszudrücken oder Ihr nonverbal zu zeigen. 
Doch „Schatz, ich habe so ein Druck“, währe wohl ziemlich das Letzte was mir einfallen würde! 

Fühlen Frauen sich dann nicht nur als „Druckausgleich“, als das sie sich vom Mann begehrt fühlen? 

Vielleicht mit einem Tensgerät?
Immer mal schocken wenn er aktiver werden soll.
Hmm, denke das ist wohl doch nur was für BDSMler!
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Der liebe Gott hat dir sicher eine wunderschöne Stimme geschenkt, mit dieser kannst du den Herrn erklären was

du sexuell von ihnen erwartest

Nur so funktioniert das Anschließend auch mit richtig geilem Sex, Frau muss sagen was sie möchte, Mann kann ja nicht hellsehen

Auch nicht ganz richtig. Wenn ein Partner (egal ob Mann oder Frau) keinen/ wenig Sex haben will, dann kannst du reden wie du willst. Das kannst du auch deinem Heizkörper erzälen. Das ist, wie wenn du ein Nichtraucher zum Rauchen überreden willst.

Ich möchte niemanden Angst machen, ich kenne 3 Frauen, wo der Mann auch nicht mehr wollte (was relativ selten vorkommt) Fazit: ihre Männer sind heimlich fremd gegangen und wollten nicht mehr viel wissen von der eigenen Frau

Zumindest bei einem Typus ist es eine Vertrauens- und Vertrautheitsfrage.
Die sind teilweise vielleicht zu schüchtern um die Initiative zu ergreifen
Selbst ist die Frau. 🤷🏻‍♂️
Ich fahre seit Jahren die Haltung, dass Frauen, die an mir interessiert sind, auch auf mich zugehen können. Und damit geht es mir sehr gut. Wieso sollte ich da jetzt von abweichen? Verführung ist eine Kunst, für die es zwei Personen benötigt und die umso intensiver wird, je vertrauter man miteinander umgeht...
(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Bababa:

Mit aktiver werden meine ich,

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein Ehepaar handelt, sondern Mann und Frau die sich hier auf poppen kennengelernt haben.

1. die Frau ist genau sein Typ, dann läuft es automatisch, vorausgesetzt natürlich die Frau will das ebenso und gibt entsprechendes Feedback.

2. die Frau ist nett und man unterhält sich gut, eine Freundschaft entwickelt sich, …zu mehr reicht es aber für den Mann nicht. 

In beiden Fällen wird der Mann, sich nicht vom Weg abbringen lassen.

3. die Frau reißt die Geduld und das Ruder an sich und geht den ersten Schritt.

Dann hat man weiterhin drei Szenarien:

3a: Es führt zum Erfolg und der Mann wird schwach, ob die Tiefe aufrecht erhalten bleibt, liegt an beiden.

3b: Er ignoriert es eloquent und für ihn ändert sich nichts, es bleibt aber bei Freundschaft, die entweder gewünscht ist oder nicht… (bei letzteren gilt ebenso 3c)

3c: Die Kommunikation schläft ein, entweder gibt die Frau auf oder der Mann zieht sich zurück.

Sicherlich fehlt da noch einiges, ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Alternativ langt man einfach an sein Gemächt und schaut was passiert.

Meistens ist das die unkomplizierteste Lösung. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Also ich finde es zu schnell das viele Frauen schon nach 3. Date in kiste wollen . Wenn ich das so sage dann werde ich abserviert
Vor 49 Minuten , schrieb Popomatic:
Also ich finde es zu schnell das viele Frauen schon nach 3. Date in kiste wollen . Wenn ich das so sage dann werde ich abserviert

Kindergarten ist 3 Seiten weiter

Liest sich wohl eher das gegenseitig Desinteresse besteht. Na entweder Frau törnt Mann an oder es regt sich überhaupt nichts, dann sollte man sich eher trennen.
vor 23 Stunden, schrieb Bababa:

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Vermutlich wenn die Frühstücksschnitten  für den nächsten Arbeitstag gemacht sind.😂😂😂

Anonymes-Mitglied-7
vor 15 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum erwarten? Erwartungen sind eigentlich immer falsch. 

Einfach machen.

Wenn dir danach ist, dann mach ihn heiß. Du wirst schon wissen, wie du ihn kriegst, was ihn schwach macht.

Wenn ihm danach ist, lässt er sich drauf ein, wenn nicht, wird er es sagen.

Point completely missed 🤣

Am 17.2.2025 at 23:52, schrieb Bababa:

Das ist ja deren Natur. Wie will man das ändern?    

In der Beziehung ,wenn man etwas mehr als wenige Monate zusammen ist ,sollte sich das aber von ganz allein einstellen...durch vertrauen ,halt.

Ist es nicht so ,hat er eine Blockade . Weiss nicht,ob so etwas Sinn ,macht .

Da ist man ja selbst immer unsicher...das färbt ja irgendwie ab...so ein Unbehagen. 

Oder das ist nur bei "hochsensiblen Frauen' ,so . 🤔.  Ich erfuhr letztens das ich zu denen gehöre ..ich dachte ,das wäre normal. 😅 Aber ich fange wirklich jede kleinste Schwingung von ihm auf...und dementsprechend wechselt mein Verhalten,ohne das ich etwas dazu kann  .

Ich war auch kurz mal mit jemandes zusammen,wie du beschreibst...wie gesagt ,ging sein Verhalten auf mich über .  Ich konnte mich kaum noch frei mit ihm verhalten...weil ich seine Unsicherheit ,spürte .Hielt dann auch nur kurz. 

Ich denke, gar nicht. Da hilft nur Persönlichkeitsentwicklung und Therapie, damit solche Personen ihre Persönlichkeit grundlegend ändern können. Sofern sie es überhaupt wollen. Ansonst hilft bei zurückhaltenden Männern nur das tiefgründige Gespräch und ernst gemeintes Interesse. Und Geduld natürlich. Oder eben selbst Initiative ergreifen.
Ein zurückhaltender Typ braucht eine Einladung, quasi die Erlaubnis die Führung zu übernehmen und/oder die direkte Aufforderung dazu. Es ist Ihm wichtiger das sich das Gegenüber wohl fühlt oder er hat Angst was falsch zu machen. Je nach dem. Versuche es mit einer zuversichtlichen Aufforderung
  • Neu erstellen...