Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Wow, ich bin neidisch auf euch. Sexualkunde in der Schule! In der 4. Klasse fing eine Lehrerin an "ein Kind wird geboren". Wir "Stopp, das wollen wir gar nicht wissen. Gehen sie doch 9 Monate zurück!". Schweigen. Danach war es nie Thema.
En**** Geschrieben Februar 15 Gerade eben, schrieb Neuhier31: Ich z.B. brauche einen Mann, der mich nicht körperlich „abholt“. Der mir mehr als nur seinen Körper zur Verfügung stellt-liest sich jetzt doof, ich weiß. Und jeder soll ja das so nehmen, wie er es für sich richtig findet. Für mich finde ich es passend, für sich eben nicht. Und das ist gut so! Ich verstehe Dich, ich kritisiere nur die Wortwahl Das ist sexuelle Anziehung! So wie es andere Merkmale auch sind. Aber ich bekomme keinen Orgasmus, nur weil jemand was schlaues sagt Es ist also keine erogene Zone. vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Wow, ich bin neidisch auf euch. Sexualkunde in der Schule! In der 4. Klasse fing eine Lehrerin an "ein Kind wird geboren". Wir "Stopp, das wollen wir gar nicht wissen. Gehen sie doch 9 Monate zurück!". Schweigen. Danach war es nie Thema. So kenne ich das auch
Ne**** Geschrieben Februar 15 Vor 1 Minute , schrieb Enja781: So kenne ich das auch Was schlaues sagen reicht mir auch nicht wirklich 😂 Da wäre ich wohl bald staubtrocken 😛
Be**** Geschrieben Februar 15 Die Schule kann und soll nicht alles vermitteln. Dazu gehört auch eine ganze Portion Eigeninitiative. Was die m/w Körper angeht, die haben mich schon seit der Schulzeit interessiert, entsprechende Bücher gelesen und ich fand da nie etwas witzig. Ich konnte damals nie verstehen, wenn fast alle in der Klasse im Bio Unterricht bei den Themen gelacht haben. Womit ich eher ein "Problem" habe sind die Bezeichnungen von Sexstellungen. Davon habe ich hier schon eine Menge gelesen und wieder vergessen, da für mich total unwichtig. Ob eine Position nun der sterbende Schwan oder der wilde Eber heißt, spielt bei der Verlustierung, jedenfalls bei mir, absolut keine Rolle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 vor 7 Minuten, schrieb Enja781: Mein Hirn ist KEIN Geschlechtsorgan! Aber unmittelbar damit verbunden und daher mehr als nur eine erogene Zone. Schließlich steuert es in hochkomplexen Prozessen die Hormonproduktion (direkt und indirekt), ist also für die Funktion der Geschlechtsorgane nicht ganz unerheblich. Es ist also nicht nur eine anatomische, pysiologische und biochemische Frage, sondern fast schon eine philosophische.
En**** Geschrieben Februar 15 Gerade eben, schrieb Selene09: Aber unmittelbar damit verbunden und daher mehr als nur eine erogene Zone. Schließlich steuert es in hochkomplexen Prozessen die Hormonproduktion (direkt und indirekt), ist also für die Funktion der Geschlechtsorgane nicht ganz unerheblich. Es ist also nicht nur eine anatomische, pysiologische und biochemische Frage, sondern fast schon eine philosophische. Ja, aber ich bekomme eher einen Orgasmus durch die Stimulation primärer und sekundärer Geschlechtsorgane. Klar kann ich feucht werden, wenn jemand den Konjunktiv benutzt, aber einen Orgasmus hatte ich dabei noch nie
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Gerade eben, schrieb Enja781: Stimulation primärer und sekundärer Geschlechtsorgane Und die Stimulation kommt wo an? Genau, im Gehirn. Aber gut, ich weiß was du meinst und ja, unrecht hast du nicht. Wollte damitt eigentlich nur sagen, dass vieles in unserem Körper wahnsinnig komplex ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 1 Stunde, schrieb FunnyFD: Sorry 6. Klasse Bio vor 30 Jahren wurden wir schon darüber aufgeklärt🤷🏻♂️ Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, was genau du meinst bzw. wen genau du ansprichst, aber ich denke mal, Aufklärung ist bei jedem anders gelaufen. Bei mir ist es zudem über 50 Jahre her und wir wurden damals noch lange nicht zu allem möglichen aufgeklärt. Na ja, es war sowieso eine ganz andere Zeit. Liebe Grüße
Paar50 Geschrieben Februar 15 Den größten Aha - Effekt hatten wir als wir hier auf der Plattform angefangen hatten die Forenbeiträge und die TE's zu lesen. Wieviel unwissende Erwachsene Menschen (auch im fortgeschrittenen Alter) es doch gibt, wo die meisten diese Erfahrungen schon im jungen Alter life bereits machen konnten/gelernt haben. ....Oder auch was sie sich alles für Fragen einfallen lassen nur um auf sich aufmerksam zu machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Ich stelle hier fest dass hier nicht auf die Frage von Anni4real geantwortet wird, sondern alles mal wieder total abschweift!!!🤔
En**** Geschrieben Februar 15 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb Georgio299: Ich stelle hier fest dass hier nicht auf die Frage von Anni4real geantwortet wird, sondern alles mal wieder total abschweift!!!🤔 Ich habe mich bemüht Das Problem ist, dass doch jeder(r) anders empfindet. Ich mag sehr meinen G-Punkt. Der liegt ziemlich genau unter dem Kitzler im Inneren. Als Tipp kann ich einen Vibrator oder Satisfyer anbieten. Dann kann der Mann auch fühlen, wo es vibriert und sehr leicht den Punkt finden. Das erzähle ich aber doch keinen 10 jährigen in der Grundschule. bearbeitet Februar 15 von Enja781
Ca**** Geschrieben Februar 15 Hab nicht diesen einen "Aha" Effekt gehabt. Aha... jetzt hab ich direkt die Melodie von "Take on Me" im Kopf. Gelernt hab ich durchs Leben halt. Mit der ersten Frau... oder damals eben Mädel ans Thema rangetastet. Besser gesagt gefummelt. Sie war allerdings hinreichend von ihrer Mutter... äh heute würde man sagen "gebrieft" wurden. Die erstens sexuellen Jahre waren halt "sexuelle Feldforschung". Da hab ich wohl alles mitgenommen und bekommen was ich brauchte. Nun hat sich im Lauf der Jahre auch rausgestellt das ich auf eher "starke" Frauen stehe. Die mir auch immer recht deutlich machen, wenn die was beim Sex nicht gut finden. Auch dadurch hab ich immer mal was dazu gelernt. Weiß ich alles? Sicher nicht. Muss ich aber auch nicht, dass lerne ich dann schon wenn es soweit ist.
Sw**** Geschrieben Februar 15 Ich habe mit 46 erst erfahren, dass ich tatsächlich einen Orgasmus bekommen kann... Und auch relativ zeitgleich, dass ich auch squirten kann...
Ti**** Geschrieben Februar 15 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Lilly50: Für mich ist neu ,das ein erwachsener Mann hier solch Dinge erklärt, die man normalerweise ,wissen müsste Die TE ist weiblich. Und dann gibt's noch 7 Deppen, die das auch noch liken. Korrektur: 8 Deppen made my day 🤣😂👍 Aber zum Thema. Natürlich lernt man nie aus. Allerdings habe ich insbesondere hier auch viele Dinge gelesen, wo ich mir denke, schön zu wissen, brauche ich trotzdem nicht. Oder hätte ich mal lieber nicht gelesen. Ich will da auch irgendwie keine Wissenschaft draus machen, sondern den Moment genießen. Und wie das nun heißt, ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Und manchmal denke ich auch, dass zuviel Wissen auch kontraproduktiv sein kann, weil im Kopf ein zweiter Film läuft, während die Hauprolle im ersten Film den Bach runter geht. bearbeitet Februar 15 von Tiefkuehlpizza
En**** Geschrieben Februar 15 vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza: Die TE ist weiblich. Und dann gibt's noch 7 Deppen, die das auch noch liken. made my day 🤣😂👍 Aber zum Thema. Natürlich lernt man nie aus. Allerdings habe ich insbesondere hier auch viele Dinge gelesen, wo ich mir denke, schön zu wissen, brauche ich trotzdem nicht. Oder hätte ich mal lieber nicht gelesen. Ich will da auch irgendwie keine Wissenschaft draus machen, sondern den Moment genießen. Und wie das nun heißt, ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Und manchmal denke ich auch, dass zuviel Wissen auch kontraproduktiv sein kann, weil im Kopf ein zweiter Film läuft, während die Hauprolle im ersten Film den Bach runter geht. Ne, das sehe ich völlig anders Ich erinnere mich an die Fahrschule. Ab raus in den Verkehr und man musste auf alles achten. Also Aufmerksamkeit auf alles lenken. Das was nach Wochen automatisiert ist, ist zu Beginn noch mit Konzentration verbunden. Das ist schon ganz schön viel auf einmal. Aber ich will auch nicht, dass jemand dauernd über mein Stoppschild fährt. Ich finde zu wenig Wissen, schlimmer, als zu viel
Ev**** Geschrieben Februar 15 Ich hatte gar keinen Sexualkundeunterricht, gab es in meiner Schulzeit nicht. Also lernen durch ausprobieren, experimentieren, reden usw. Komisch, scheint auch funktioniert zu haben Dr Sommer gab es glaube ich h noch nicht oder die Zeitung war unerschwinglich, das weiß ich nicht mehr genau.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 21 Minuten , schrieb Paar50: Den größten Aha - Effekt hatten wir als wir hier auf der Plattform angefangen hatten die Forenbeiträge und die TE's zu lesen. Wieviel unwissende Erwachsene Menschen (auch im fortgeschrittenen Alter) es doch gibt, wo die meisten diese Erfahrungen schon im jungen Alter life bereits machen konnten/gelernt haben. ....Oder auch was sie sich alles für Fragen einfallen lassen nur um auf sich aufmerksam zu machen. Das stimmt tatsächlich! Ich denke mal, dass die meisten Menschen, wie ich auch, in ihrer Jugend nur ganz oberflächlich aufgeklärt wurden, wenn überhaupt, z.B. wie die normale Fortpflanzung funktioniert. Wer sich da nicht ein bisschen mehr mit beschäftigt, bleibt halt unwissend. Die meisten Männer vögeln nur drauflos und schauen, dass sie schnell fertig sind. Richtige Erotik muss man sich ggf. auch mal aneignen, indem man in entsprechender Büchern nachliest. ... wie ich das z.B gemacht habe. 😉
Wo**** Geschrieben Februar 15 Vor 59 Minuten , schrieb Neuhier31: 👍. Das wichtigste Geschlechtsorgan ist das Gehirn (Heute noch von einer Freundin einen Post darüber bekommen) Sag ich ja
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 17 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Die TE ist weiblich. Und dann gibt's noch 7 Deppen, die das auch noch liken. Korrektur: 8 Deppen made my day 🤣😂👍 Aber zum Thema. Natürlich lernt man nie aus. Allerdings habe ich insbesondere hier auch viele Dinge gelesen, wo ich mir denke, schön zu wissen, brauche ich trotzdem nicht. Oder hätte ich mal lieber nicht gelesen. Ich will da auch irgendwie keine Wissenschaft draus machen, sondern den Moment genießen. Und wie das nun heißt, ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Und manchmal denke ich auch, dass zuviel Wissen auch kontraproduktiv sein kann, weil im Kopf ein zweiter Film läuft, während die Hauprolle im ersten Film den Bach runter geht. Ich gebe dir recht😄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 19 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Die TE ist weiblich. Und dann gibt's noch 7 Deppen, die das auch noch liken. Korrektur: 8 Deppen made my day 🤣😂👍 Aber zum Thema. Natürlich lernt man nie aus. Allerdings habe ich insbesondere hier auch viele Dinge gelesen, wo ich mir denke, schön zu wissen, brauche ich trotzdem nicht. Oder hätte ich mal lieber nicht gelesen. Ich will da auch irgendwie keine Wissenschaft draus machen, sondern den Moment genießen. Und wie das nun heißt, ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Und manchmal denke ich auch, dass zuviel Wissen auch kontraproduktiv sein kann, weil im Kopf ein zweiter Film läuft, während die Hauprolle im ersten Film den Bach runter geht. Ich stehe dazu und es tut mir so leid ,werde mir in Zukunft die Profile ganz genau anschauen😅😜😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 1 Stunde, schrieb minou_: Was genau musstest Du den wegen Ihrem Geschlecht googlen? Den Namen "Anni"? 🤣👍
Im**** Geschrieben Februar 15 Es gibt manches, wo man mit völliger Berechtigung nur noch 🤦♂️ denken kann. Das ist aber sehr, SEHR viel weniger als das, wofür es hier die eingangs erwähnten Freundlichkeiten regnet. Soweit es mich angeht sind das weit überwiegend epische Eigentore beim Versuch, Überlegenheit zu demonstrieren. Ohne jetzt mal Namen zu nennen (euch fallen da ganz bestimmt sofort welche ein): besonders ironisch ist es da schon, dass es da eine gewisse Schnittmenge zu denen gibt, die beim immer mal wiederkehrenden Thema „Sapio/IQ“ zügigst auf dem EQ schwenken. Ich weiß auch vieles nicht. Und vieles, was der eine als Allgemeinwissen betrachtet, ist dann doch eher Nischenwissen. Nachdem nun gerade hier nun regelmäßig die Größe männlicher Angängsel thematisiert wird, kann ich nun, wo ich dann auch mal die Durchschnittgröße kenne, einiges besser einordnen und revidiere meine Vorstellung von Normalität und wie groß der Korridor darum ist. Und so geht es eigentlich ständig weiter. Aber DANN gibt es neben „echt dämlich“ und „eigentlich weniger dämlich, als manche tun“ natürlich auch noch die Kategorie „Ich frag mal was, was mich inhaltlich gar nicht interessiert - aber wobei ich mich zurücklehne und mit bereitgestelltem Popcorn zuschaue, wie sich … Personen mit ausgeprägtem Selbstvertrauen beteiligen. Und freue mich über die Punkte.“
Dies ist ein beliebter Beitrag. We**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das ist ja mein Lieblings- und Dauerthema meiner Kommentare und auch in Gesprächen mit Männern. Bitte, bitte, bitte nutzt doch endlich die vielfältigen heutigen Möglichkeiten euch Kenntnisse über den weiblichen Körper und die vielfältigen Möglichkeiten der Stimulation anzueignen. Sendungen im TV ( zB Paula kommt auf SIXX), youtube Kanäle ( zB 61 Minuten Sex), Podcasts uvm. Ich bin seit 9 Jahren hier, hatte sehr viele Dates und bin immer noch erschüttert und enttäuscht wieviele Männer keine Ahnung von wirklich nicht komplizierten Dingen haben . Streicheln überall ! Klitorisstimulation, GPunkt, Vulvamassage, fantasievoller Oralverkehr, sanfte Brustmassage um nur ein paar zu nennen. Immer wieder muss ich erleben, dass Männer als erstes anfangen auf der Klitoris rumzurubbeln, ohne sie anzufeuchten, ohne vorher den Bereich rundherum, die Schamlippen etc zu verwöhnen und zu stimulieren. Wie der TE schreibt ist das so als würde ich trocken auf der Eichel rumrubbeln . Wenn ich sage, dass das bei mir völlig kontraproduktiv ist, bekomme ich zu hören die anderen Frauen fänden das alle toll und wollen das so ( glaube ich nicht !). Dann geht das Elend weiter, in dem der Mann ohne Sinn und Verstand in mir herumstochert, keinerlei Ahnung vom G Punkt hat ( wo ist er er , wie kann ich ihn stimulieren), aber erwartet das ich auf Kommando squirte ! Auch bei der Penetration sind die Techniken der Männer oft eher unerfreulich ( zB immer wieder komplett rausziehen und wieder reinhämmern bis zum Anschlag, statt einen gleichmäßigen intensiven Takt zu halten / Anal reinrammen statt mit Gefühl langsam ansetzen etc). Ich kommuniziere immer was ich mir wünsche und was sich gar nicht gut anfühlt. Aber kaum ein Mann kann dann Anleitungen und Tipps umsetzen, weil er auch nicht wirklich auf meine Reaktionen achtet. Ich habe bisher nur sehr wenige Männer ( Alter egal) erlebt die sich wirklich aus echtem Interesse vollumfänglich und erfreulich mit meinem Körper beschäftigen. ich selbst bilde mich auch immer wieder gerne in Bezug auf den männlichen Körper und die Möglichkeiten ihm Lust zu schenken weiter ( zB Penismassage, Stimulation von Damm und Hoden, Prostata etc). Für mich ist schon der Grundgedanke vieler Männer ( und Frauen) falsch, dass der Orgasmus der Sinn und Zweck und das unbedingt zu erreichende Ziel von Sex ist und alles andere nur 'Vorspiel', 'Nachspiel' und für viele Männer eher lästige ' Pflicht' um die Frau zu erregen, damit sie dann endlich nass genug ist zum rammeln. ALLES ist Sex vom ersten Blick, zarte Berührung, Kuss, Streicheln und entfacht die Lust im ganzen Körper viel mehr, als das direkte rumrubbeln, Schwanz lutschen oder grobmotoriges betatschen. Viele denken Sex kann man doch von selbst und da muss man nichts lernen. Das ist dann auch der Grund warum in vielen Partnerschaften der Sex einschläft oder ganz stirbt oder Frauen hier die Lust verlieren sich noch mit Männer zu treffen. Es gibt auch viele Frauen die gar nicht wissen zu welchen Empfindungen ihr Körper fähig ist, abgesehen vom Orgasmus ( wenn sie den überhaupt bekommen), weil sie sich nie damit beschäftigt haben und auch nie einen entsprechenden Mann im Bett hatten. Ich habe nur 5 Männer gefunden die auf unterschiedliche Weise sehr schöne Dinge mit meinem Körper gemacht haben, die echte Glücksgefühle auslösen ( OHNE einen Orgasmus).
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Vor 28 Minuten , schrieb ICKE-1968: DANKE für die INFO PS.. jetzt sind einige sicherlich SCHLAUER :-D Das war aber jetzt sarkastisch gemeint, oder? 😅 Ob ja oder nein: gehört nicht hierher!
Empfohlener Beitrag