Jump to content

Lebensqualität

Empfohlener Beitrag

Am richtigen Ort mit den richtigen Menschen, unter den richtigen Bedingungen und mit der richtigen Beschäftigung ist für mich höchste Lebensqualität. Die Schieberegler sind dabei sehr variabel :).

Anonymes-Mitglied-2
vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Aber warum sind seine widerlichen Beiträge noch zu sehen?

Weil es immer jemanden gibt der solche Kommentare auch noch zitieren muss. Da kann den MODs schon mal was durchrutschen.

vor 3 Stunden, schrieb bonking:

Echte Lebensqualität ist daher niemals aufwendig und die Frage scheint mir damit nicht wichtig zu sein.

Was ist denn falsche Lebensqualität?

Lebensqualität ist niemals aufwendig?

Du hast nicht den bloßen Schimmer einer Ahnung....

Lebensqualität ist für mich sagen zu können "Ist mir egal, heute nicht..." - unbezahlbar und mit Geld nicht aufzuwiegen... 🤷🏻‍♂️

Lebensqualität kann man nicht bemessen und schon garnicht mit Geld... es gibt Menschen die sind arm und haben ihre Sorgen, aber dennoch sind diese Menschen oft glücklicher, als es reiche Menschen sind die eigentlich keinerlei Sorgen haben dürften... die Lebensqualität ist immer nur so groß wie man selber dem Leben an Qualität gibt. Und das hängt definitiv nicht an Geld. Geld beruhigt vielleicht ein bisschen, aber tatsächlich die Lebensqualität verbessert es nicht... wer mit wenig nicht glücklich sein kann, wird auch mit mehr nicht glücklicher sein...

Geld ist nicht das Wichtigste! Gesundheit und eine positive Einstellung zum Leben und Menschen ist für mich wichtiger
Umso älter ich werde, umso mehr rückt der Begriff "Lebensqualität" im Vordergrund.
Viele Vorsätze sind vorhanden und es werden immer öfter Schritte unternommen, sich an der Lebensqualität zu bedienen.
Ich möchte mir aber nicht eingestehen, das der Zug abgefahren ist.
Und wie ein Jahresendjunkie, der sich immer wieder Veränderungen und gute Vorsätze für das kommende Jahr vornimmt, stehe ich da und ertappe mich, wie ich den Eintritt ins Rentenalter als Neuanfang deklariere.
Nachdem ich aber meine Rentenauszüge jetzt erstmal genau betrachtet habe, muss ich ernüchternd feststellen, das die Ziellinie des "Ich habe es geschafft" doch noch nicht so nah ist.
Also schlummert in mir die Hoffnung, das ich anfange meine Work-Life-Balance so zu gestalten, dass das Ich mal im Vordergrund steht.
Immerhin habe ich durch Raubbau an meinem Körper, und ignorieren jeglicher gesundheitliche Beeinträchtigungen für die Lebensqualität anderer gesorgt.
Das Schlimme in der Nachbetrachtung ist, das ich es sehr gerne gemacht habe, mich das zu dem geprägt hat was ich bin und, was noch schlimmer ist - immer wieder machen würde.
Das höste an Lebensqualität ist für mich die Gesundheit!
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat Carole202 zitiert: ❝Das Mitglied ist gesperrt.❞
Das ist nicht weiter verwunderlich.
PS.: ......
ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat BadFreddy-4691 zitiert: ❝Seit wann ist Politik nicht erlaubt xD...das ist ja neu...nun ja..bald hebn wa es ja geschafft 🇩🇪💙
.
Hatten denn Sie vor Ihrem Beitritt zu poppen.de nur angeklickt, daß Sie Geschaftsbedingungen und Forenregeln gelesen hatten, anstatt es auch tatsächlich getan zu haben?
PS.: .......
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Für mich ist mittlerweile die tägliche RUHE der Kern meiner Lebensqualität 🍀🍀🍀
Seit meinem Ruhestand wurde es im wahrsten Sinne Realität und ich möchte es nicht mehr missen.
Ich habe mich derart daran gewöhnt, dass ich mich bereits belästigt fühle, wenn's 2x am Tag an der Haustüre klingelt 👎
fein fein ... PS.. prost MILCHKAFFEE :-)
Lebensqualität ist mindestens den Job wert. Also, nix überarbeiten. ;)

Meine persönliche Lebensqualität hat erheblich zugenommen seit ich nicht mehr rauche.

vor 2 Minuten, schrieb StadelMann:

Meine persönliche Lebensqualität hat erheblich zugenommen seit ich nicht mehr rauche.

.

STIMMT! 2011-11-11 =  13 Jahre und 'n paar Gequetschte bin auch ich jetzt Nichtraucher!

Dieses Nichtrauchen wird so dermaßen zur Selbstverständlichkeit, daß ich es schon lange nicht mehr als das wahrnehme, was es tatsächlich ist und Du auch völlig richtig beschreibst: Es ist ein enormer Gewinn an Lebensqualität.

Viel(st)en Dank für die freundliche Erinnerung.!

Meine Lebensqualität ist unbezahlbar. Würde ich mir nie abkaufen lassen.
Vor 10 Stunden, schrieb Nordlicht64:
Geld ist nicht das Wichtigste! Gesundheit und eine positive Einstellung zum Leben und Menschen ist für mich wichtiger

Grundsätzlich ist das so, stimmt aber nur, wenn man genug Geld hat! Damit meine ich keinen Luxus wie Urlaub oder sonstigen Schnick-Schnack.

(bearbeitet)

Lebensqualität messe ich in Emotionen, Empfindungen und Schönes für meine Sinne. 

Sicherlich braucht man in unserer Gesellschaft auch Geld, doch mMn nur um sich die nötigen Dinge für‘s Leben leisten zu können. 
Durch Habgier und Neid, leidet mMn die Lebensqualität. 

Geld macht nicht glücklich, es kann vielleicht beruhigen. 
Wenn man sehr viel Geld hat, kann das die Lebensqualität mMn sogar einschränken…

Bezüglich Geld und Glück, habe ich mal eine Studie gelesen. 
Die Studie ist schon älter, glaube so 10-12 Jahre, daher sollte man bei meiner Angabe die Inflation mitbedenken. 

Nach der Studie, waren Menschen am glücklichsten, die 2000 Euro netto im Monat hatten. 

bearbeitet von HansDampf77
(bearbeitet)

Lebensqualität bedeutet für mich, daß ich ohne große Nöte leben kann. Dazu gehört auch der finanzielle Aspekt. 

Lebensqualität ist für mich z.B. auch ein Spaziergang mit Mann ♥ und Hund durch`s Grüne, eine gemeinsame Auszeit mit Männe in der Therme. 

Lebensqualität bedeutet für mich auch, daß ich mir um Miete oder Hausabtrag keinerlei Sorgen machen muß. 

Lebensqualität empfinde ich auch dann, wenn ich (noch) Zeit mit meiner Mum verbringen darf. 

Lebensqualität ist auch der Mensch an meiner Seite ♥

An Lebensqualität habe ich enorm gewonnen als ich vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. 

bearbeitet von Engelschen_72
Am 14.2.2025 at 16:09, schrieb Eichhörnchen73:

Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt.

x+-1€

Guten Morgen schönes 😘 wie heisst du und was magst du noch so? Ich unterhalte mich gern mit dir wenn du magst.dabei weiss ich gar nicht ob du hier noch irgendwann online bist. Ich ja auch selten ich könnte meine Whatsapp Nummer da lassen finde ich aber zu aufdringlich in diesem Moment. Hab einen schönen Sonntag ☺️
Am 14.2.2025 at 16:09, schrieb Eichhörnchen73:

Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt.

Ein Döner.

Das sollte meiner Meinung nach die neue Deutschland-Währung sein.

• Neu erstellen...