Luderwicht Geschrieben Februar 14 Vor 2 Stunden, schrieb BadFreddy-4691: Aktuell schlägt die Politik in Face...und so auch das ganze Land bekommt Risse in der Fassade dank der Altparteien.... Klar zwar spannend mit der AFD und der scheiß Union...aber Ebenhalt auch mühsam... Kopf kaputt wenn es weiter so geht 😅😅😅💙💙💙💙💙💙💙💙💙 Union und scheiß AfD? Nur so wird ein Schuh draus! 🌈
RM**** Geschrieben Februar 14 Es gibt in meinen Augen keine wirklich Masseinheit für Lebensqualität.....es gibt gute Voraussetzungen (kriegsfreies Land, sicheres Obach, Bildungschancen, Sozialsystem etc.) - darüber hinaus hat jeder vermutlich sehr individuelle Parameter. Für den einen ist das Leben mit der Familie im Ländlichen exorbitant wichtig für die empfundene Lebensqualität - ich hingegen liebe meine Singleleben in der Stadt. Das nur als eines der vielen Beispiele, die in dem Bereich möglich sind...
Luderwicht Geschrieben Februar 14 Vor 2 Stunden, schrieb BadFreddy-4691: Lol was für 1933 ??? hahaha übertreib..Meinungsfreiheit gleich Zero 😅 wie in der aktuellen Lage.. oder die sinnlosen mehreren Attentäter die auf das Volk einschlägt und tötet...aber klar 1933😅 Altpartei hat versagt und das nicht nur wirtschaftlich xD und Meinungen...? Glaub die haben viele nicht mehr... Und bitte sonst muss ich noch mehr Heulen vor trauer und aber auch weil es belustigend ist...sobald AFD mit der NSDAP verglichen wird...🙈😅 R.i.p ihr hater 💙🇩🇪💙🇩🇪💙 🤨 Gut, dass er gesperrt wurde! Aber warum sind seine widerlichen Beiträge noch zu sehen? 😩
Luderwicht Geschrieben Februar 14 Wir sind beide psychisch angeknackst. Das ist der Grund, warum wir immer wieder finanzielle Sorgen haben. Und leider beißt sich die Katze in den Schwanz 🤷♀️ Körperliche Gebrechen machen das Ganze nicht besser! Allerdings haben wir uns und Familie/Freunde! Das macht die Situation besser und uns optimistischer! 🌻
Hi**** Geschrieben Februar 14 (bearbeitet) Lebensqualität... Bemessen würde ich sie ganz gewiss so nicht in monetären Dingen... Lebensqualität bedeutet für mich, meine freie Zeit und meine schönen Momente mit guten Menschen teilen zu können... bearbeitet Februar 14 von Highlander4u
La**** Geschrieben Februar 14 Wie sagt man so schön: wenn es den inneren Frieden kostet, ist es zu teuer ☝🏻😁
La**** Geschrieben Februar 14 vor 3 Stunden, schrieb Eichhörnchen73: Hallo ihr Lieben und Bösen. Da es die Kategorie „Die eigene Psyche“ nicht gibt schreibe ich mal hier. Was ist euch eure Lebensqualität wert? Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt. Oh, streiten müssen wir hier nicht, also seid lieb zueinander. Lieber Gruß Isabel Ich bin mir nocht ganz sicher, wie Du das meinst... Kann man das in Geld messen? Wenn dann definitiv mehr, als ich mein eigen nenne. Aber ich lebe über meine Verhältnisse, einfach wwil es mir das wert ist. Aber vieles, das für mich Lebensqualität ausmacht, hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit meiner Einstellung zum Leben
He**** Geschrieben Februar 14 vor 3 Stunden, schrieb Eichhörnchen73: Was ist euch eure Lebensqualität wert? Das ist ein breites Feld. Jedenfalls darf für den Erhalt dieser Lebensqualität nicht viel Lebensqualität verloren gehen. Das wäre mir dann "zu teuer", egal in welcher Währung man das bemessen will. Echte Lebensqualität ist daher niemals aufwendig und die Frage scheint mir damit nicht wichtig zu sein.
Ic**** Geschrieben Februar 14 Lebensqualität ist, wenn man glücklich ist! Das ist wohl bei jedem so. Das Materielle ist mir nicht so wichtig, Freiheit das sein zu dürfen was man ist, sich ausleben zu können und seinen Interessen nachgehen zu können ist für mich das A und O. Geld gibt sicherlich etwas Sicherheit, aber wenn man einsam ist, nützt das nix. Zu viel Geld isoliert. Lebe deine Träume, mache was dir Spaß macht und nicht was anderen gefällt!
purzel53 Geschrieben Februar 14 Lebensqualität hat absolut nichts mit Euro zu tun… Lebensqualität ist für mich ( inzwischen ) die Interaktion mit anderen Menschen… Ich war immer extrem vorsichtig… habe aber lernen dürfen, das sich vertrauensvoll zu öffnen und jemanden nah an sich ran zu lassen unbezahlbar ist 😘 es gibt keine Zahl für sowas
Ca**** Geschrieben Februar 14 vor 17 Minuten, schrieb bonking: Echte Lebensqualität ist daher niemals aufwendig und die Frage scheint mir damit nicht wichtig zu sein. Es gibt Menschen, die sich ihre Lebensqualität erarbeiten müssen. Deshalb ist die Frage danach für mich extrem wichtig.
Ic**** Geschrieben Februar 14 Da gibt es jetzt für mich verschiedene Ansätze: - den Wert (als Maßeinheit) der Lebensqualität kann ich nicht bestimmen - weder monetär, noch emotional - der (Stellen)Wert der Lebensqualität für mich ist enorm hoch - die Grundlagen für Lebensqualität sind für mich - nicht zwingend in dieser Reihenfolge: - Gesundheit, soweit es das jeweilige Alter zulässt, bzw. der - möglichst positive - Umgang mit Einschränkungen - innerer Frieden, also mit sich selbst im Reinen zu sein - der liebevolle Kontakt zu meiner Familie - meine selbst bestimmte Lebensweise und tägliche geistige Herausforderung - und ja, auch die Tatsache, dass ich mir mein stink normales Leben bedenkenlos finanzieren kann
Waterkant86 Geschrieben Februar 14 Als Lebensqualität sehe ich primär die äußeren Umstände wie die mich umgebende Infrastruktur. Von daher kann ich diese schlecht mit einem finanziellen Wert beziffern. Für meinen Lebensstandard Versuche ich möglichst wenig Geld auszugeben. Sei es für Möbel, Kleidung oder Deko, da mein finanzieller Spielraum noch einige Zeit sehr begrenzt ist. Was ich mir jedoch gönne ist mal ein Brötchen vom Bäcker, ausschlafen oder Piercings (vor kurzem die Leidenschaft dafür entdeckt).
Re**** Geschrieben Februar 14 Also für bedeutet es Freiheit. Seit 2019 wohne ich Vollzeit im Wohnmobil und reise viel. Im Sommer in Deutschland und im Winter in Spanien oder Marokko. . Geld ist dabei nur ein Mittel zum Zweck. Auf materielle Dinge lege ich absolut keinen Wert. Hab ein altes Handy und alte Klamotten - na und?. . Habe viele Freunde die auch so leben und mit denen ich reise. Hier unten juckt niemandem wie man herumläuft. . Okay, ich sehe trotzdem vernünftig aus, dusche alle zwei Tage und lege viel Wert auf Ordnung. . Um ehrlich zu sein verdiene ich rund 13000€ im Jahr, weil die Steuerfrei sind. Reicht mir. Bezahle ja keine Miete, stehe ausschließlich wild am Strand, See oder Fluss, hab ne Fette Solaranlage und große Batterien (Backofen, Kühlschrank... - alles kein Problem), muss hier im Winter kaum heizen, und und und . Bin selbständig und teile mir meine Zeit selbst ein. Arbeite als WordPress Entwickler. Ursprünglich hab ich aber auf dem Bau gelernt. . Das ist genau das Leben das ich immer leben wollte. Mein nächstes Ziel ist es mit Freuden einen Roadtrip nach Thailand zu starten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fe**** Geschrieben Februar 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich war letzte Woche gemeinsam mit meinem Freund bei einem Sterne-Gastronom zum Fine Dining mit passender Weinbegleitung. Jeder einzelne Moment, in dem die Aromen auf meiner Zunge tanzten und mir völlig neue Geschmackserlebnisse verschafften, war der pure Genuss. In jedem dieser Momente, war mir bewusst, wie privilegiert ich bin, solch sinnliche Freude und Genuss empfinden zu dürfen. Und ich kam zu dem Schluss, dass sich das Leben genau für diese Momente des Genusses (nicht nur im Bezug auf Essen) wirklich lohnt. Es mag für andere oberflächlich wirken, aber logischerweise passen auch sehr viele andere Dinge in meinem Leben, die ich nicht weniger wertschätze.
in**** Geschrieben Februar 14 Vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen73: Bekomme ich, und ich bin sehr dankbar dafür. Jedoch muss ich finanziell auf einiges verzichten um mehr Lebensqualität und Seelenfrieden zu bekommen. Mir ist es das wert, jedoch sehen einige Freunde das nicht so. Das ist schön zu lesen, dass du Hilfe hast und auch, dass du, auch wenn du auf einiges verzichten musst, mehr Lebensqualität und Seelenfrieden hast. Letztendlich ist es egal, wie deine Freunde es sehen, denn es ist dein Leben. Es geht nur darum, dass du zurecht kommst und dass es dir damit gut geht unter all diesen Umständen.
Ra**** Geschrieben Februar 14 # In meinem Umfeld gab und gibt es einige sehr liebe Leute mit einer Krebsdiagnose. Lebensqualität ist z.B. nicht zu den Betroffenen zu gehören.
Südfriese Geschrieben Februar 14 vor 3 Stunden, schrieb BadFreddy-4691: Seit wann ist Politik nicht erlaubt xD...das ist ja neu...nun ja..bald hebn wa es ja geschafft 🇩🇪💙 . Hatten denn Sie vor Ihrem Beitritt zu poppen.de nur angeklickt, daß Sie Geschaftsbedingungen und Forenregeln gelesen hatten, anstatt es auch tatsächlich getan zu haben? .
PeterHH1961 Geschrieben Februar 14 Lebensqualität heißt für mich, dass ich mein Leben entspannt, ohne größere körperliche, seelische und sonstige Sorgen leben kann. Folglich gehört auch ein ausreichendes Einkommen dazu, will man sich doch auch mal das eine oder andere Extra gönnen, allerdings lassen sich Gesundheit, Wohlbefinden und Glück nicht kaufen.
Ca**** Geschrieben Februar 14 vor 3 Minuten, schrieb Südfriese: . Hatten denn Sie vor Ihrem Beitritt zu poppen.de nur angeklickt, daß Sie Geschaftsbedingungen und Forenregeln gelesen hatten, anstatt es auch tatsächlich getan zu haben? . Das Mitglied ist gesperrt.
Südfriese Geschrieben Februar 14 vor 18 Minuten, schrieb Carole202: Das Mitglied ist gesperrt. Das ist nicht weiter verwunderlich.
Ca**** Geschrieben Februar 14 Gerade eben, schrieb Südfriese: Das ist nicht weiter verwunderlich. Ich bin auch nicht unglücklich darüber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Ich mache meine Lebensqualität nicht von Geld abhängig. Mir ist es genug mich mit Leuten zu umgeben die mich so akzeptieren wie ich bin, dass ich im Sommer draußen verbringen kann solange ich möchte, und Ziele die ich mir gesetzt habe noch erreiche.
Empfohlener Beitrag