Wh**** Geschrieben Februar 14 Meine Psyche? Ich sehe gerade Dantes Inferno vor meinem innerem Auge 😳🙂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Vor 2 Minuten , schrieb Whistler65: Meine Psyche? Ich sehe gerade Dantes Inferno vor meinem innerem Auge 😳🙂 Kenne ich nur zu gut. Der 7. Kreis der Hölle scheint mein tägliches Leben zu sein.
Fi**** Geschrieben Februar 14 Ich vegetiere nicht einfach kläglich unter elenden Umständen und ziellos vor mir hin. Wie schon des Öfteren geschrieben, bin ich sehr bestrebt, die beste Version von mir selber zu kreieren. Mir ist Salubrität äußerst wichtig, alles andere kommt danach! Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare!" ~ Cristian Morgenstern
Ca**** Geschrieben Februar 14 Lebensqualität … Gesundheit ist unbezahlbar! Ich erlebe es fast tagtäglich, meine Frau leidet seit unzähligen Jahren an Depressionen. Es ist eine nicht enden wollende Welle - trotz professioneller Hilfe. Was bin ich froh um meine eigene Stabilität …
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Vor 3 Minuten , schrieb Mordsprackl: Lebensqualität … Gesundheit ist unbezahlbar! Ich erlebe es fast tagtäglich, meine Frau leidet seit unzähligen Jahren an Depressionen. Es ist eine nicht enden wollende Welle - trotz professioneller Hilfe. Was bin ich froh um meine eigene Stabilität … Ich kenne Depressionen erst seid ca 35+ Jahren.
Ca**** Geschrieben Februar 14 Vor 1 Minute , schrieb Eichhörnchen73: Ich kenne Depressionen erst seid ca 35+ Jahren. Da bist Du ebenfalls nicht zu beneiden. Ich kann Dir nur allzeit viel Kraft wünschen 🍀
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Ok, um das klarzustellen: Natürlich dürfen auch Analphabeten Fon Deutschland Wähler hier etwas schreiben, aber bleibt bitte beim Thema, nicht bei der Politik!
Wo**** Geschrieben Februar 14 Kein Geld, nichts materielles, nur die pure Gesundheit. Das ist Lebensqualität.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Lebensqualität ist für uns nicht in Geld bemessbar. Wir haben da aber recht einfache Ansprüche. Man kann uns aber auch keinen Betrag anbieten auf diese zu verzichten.
Bi**** Geschrieben Februar 14 Ich mach von Zeit zu Zeit ein Art Seelencouching. Das bezahle ich gern, denn mein Seelenwohl ist mir wichtiger als Geld.
Se**** Geschrieben Februar 14 Lensqualität messe ich in Gesundheit. Wenn die da ist, kann ich mir alles andere erarbeiten.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Februar 14 Adäquat auf meine körperliche und körperliche Gesundheit zu achten. Mein Leben positiv zu gestalten und mich mit netten Menschen zu umgeben. Mitnichten, in der Virtualität zu leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Für meine Lebensqualität, opfere ich viel zu viel Freizeit, obwohl Freizeit zur Lebensqualität dazugehört. Für Lebensqualität und Freizeit, wurde noch keine Währung erfunden und beide sind unbezahlbar, aber mit Fleiß und einer guten Portion Glück, kommt man ihr näher. Lebensqualität bedeutet für mich Gesundheit, Freunde, und mehr als Licht im Kühlschrank. Für diese Dinge muss man Freizeit opfern…ein Teufelskreis!
So**** Geschrieben Februar 14 Meine Lebensqualität liegt in der Gelassenheit, Ruhe, in schönen Momenten, Ehrlichkeit, Menschen, mit denen ich Zeit verbringen mag und darin, an Herausforderungen zu wachsen.
in**** Geschrieben Februar 14 Vor 1 Stunde, schrieb Eichhörnchen73: Körperlich wie Psychisch. Derzeit belastet bei mir das Finanzielle die Psyche. Gibt es da keine Möglichkeit, dass du irgendwie Unterstützung bekommst? Hast du denn generell Hilfe? Denn, wenn es dir psychisch nicht gut geht, kannst du dir vermutlich auch selbst nicht so gut helfen. Also, ich geb dir da schon Recht, wenn man finanziell nicht zurecht kommt, ist das eine heftige Belastung. Lebensqualität ist für mich frei zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, finanziell unabhängig zu sein, einen guten Job zu haben, mein Kuschelkater, meine Kinder…
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor Vor 10 Minuten , schrieb intensityandpassion: Gibt es da keine Möglichkeit, dass du irgendwie Unterstützung bekommst? Hast du denn generell Hilfe? Denn, wenn es dir psychisch nicht gut geht, kannst du dir vermutlich auch selbst nicht so gut helfen. Also, ich geb dir da schon Recht, wenn man finanziell nicht zurecht kommt, ist das eine heftige Belastung. Lebensqualität ist für mich frei zu sein, ein Dach über dem Kopf zu haben, finanziell unabhängig zu sein, einen guten Job zu haben, mein Kuschelkater, meine Kinder… Bekomme ich, und ich bin sehr dankbar dafür. Jedoch muss ich finanziell auf einiges verzichten um mehr Lebensqualität und Seelenfrieden zu bekommen. Mir ist es das wert, jedoch sehen einige Freunde das nicht so.
Sinnlichzeit Geschrieben Februar 14 vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen73: Was ist euch eure Lebensqualität wert? Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt. sorry, ich schreibe hier ja zu vielen Themen, aber diese Frage kann ich echt nicht beantworten wie soll man der eigenen Lebensqualität einen "Wert" zuordnen? die ist doch so ziemlich das, was über dem gesamten liegt die Lebensqualität ist mir das Leben wert oder so keine Ahnung, mir fällt nix ein, sorry
Mo**** Geschrieben Februar 14 Wenn Lebensqualität auch mit der eigenen Zeit verknüpft ist, dann kann man sich durch weniger arbeiten auch freie Lebenszeit "kaufen", indem man auf Geld verzichtet. Daher kann man es mMn sehr wohl in Geld bemessen, wenn man es denn möchte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 Autor vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen73: Hallo ihr Lieben und Bösen. Da es die Kategorie „Die eigene Psyche“ nicht gibt schreibe ich mal hier. Was ist euch eure Lebensqualität wert? Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt. Oh, streiten müssen wir hier nicht, also seid lieb zueinander. Lieber Gruß Isabel Alles! Kann man nicht in Geld ,bemessen! Lebensqualität ist das wichtigste ! Negatives darf nie überhand nehmen ! Nur machen müssen...wie arbeiten und Erledigungen ....Krankengedöns ,darf nie Hauptbestandteil sein! Nur "so leben" ist keine Qualität .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 14 (bearbeitet) Ich feiere das Forum gerade und die Mods… Grund könnt ihr euch denken 💖💖💖😙 Das steigert meine Lebensqualität👍🏻 bearbeitet Februar 14 von Gelöschter Benutzer
Si**** Geschrieben Februar 14 (bearbeitet) Meine Lebensqualität bemesse ich vor allem an den Dingen, die ich in meiner Zeit in Asien gesehen und erlebt habe. Von daher, egal was "hier" passieren mag...alles gut. Richtig gut. bearbeitet Februar 14 von Sigourney
Al**** Geschrieben Februar 14 Momentan sehe ich da nur schwarz, soviel Mist passiert und kein Ende in Sicht. Das eine Problem geregelt, schon ist wieder ein neues da ,irgendwann fühlt man sich vom Leben verarscht. Da ich sowieso viel ans Ableben denke, ist das zeitweise anstrengend. Aber ich habe ein paar Strategien um dem entgegenzuwirken. In ein paar Wochen sieht es dann schon wieder etwas weniger schwarz aus.
Br**** Geschrieben Februar 14 Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit, alles andere kommt dann fast von alleine.....aber ohne Gesundheit sind alle anderen Stellschrauben der Lebensqualität sinnlos. Und ich meine mit Gesundheit nicht, richtig gesund zu sein, sondern mit seinen Beschwerden und Krankheiten mental umgehen zu können....woher ich das weiß? Eigene Erfahrung, seitdem mir die Coronaimpfung die Schilddrüse ins Aus geschossen hat......
morituritesalutant Geschrieben Februar 14 Was die Lebensqualität ausmacht, definiert jeder für sich und hat man seine erreicht, dann ist sie unbezahlbar.
Empfohlener Beitrag