Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben Februar 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum diskutiert man seit Corona über jede Impfung? Als ich geboren wurde (1972) wurde ich mit allem geimpft was es gab...und vor der Schule gab es Schluckimpfung und niemand hat lange Rum diskutiert. Lasst euch impfen! Es schützt euch!
Ig**** Geschrieben Februar 6 Danke für deine Infos Ich habe mich auch damit auseinandergesetzt und Stand heute wurde ich meine Kinder auf keinen Fall impfen lassen. Nicht aus Fahrlässigkeit oder Trotz, sondern weil's wieder so eine Pauschalimpfung ist. Es gibt soviele unterschiedliche Virenstämme bei HPV und nur auf Verdacht impfen. Beleidigt mich, belehrt mich, beschmeißt mich mit Dreck ... Aber auf gar keinen Fall ! Punkt
Pu**** Geschrieben Februar 6 vor 1 Stunde, schrieb hopez: Ja, da hast du recht! Mir ist es ähnlich gegangen wie dir, derzeit ist alles ok, aber ich gehe auch sehr regelmäßig zur Kontrolle. Ich muss immer an dieses Problem denken, wenn hier im Forum die Frage nach unmittelbaren Tests vor geplanten Gangbangs gefragt wird. Mal abgesehen davon, dass ich definitiv kein Freund dieser Art der Bespaßung bin, frage ich mich, ob die Schnelltests, die gerne von den Befürwortern der Sessions gepriesen werden, auch HPV Viren nachweisen. Und wenn sie es täten, würden die Teilnehmenden der Gangbangs sich davon abhalten lassen, nett rumzuficken. Inzwischen wird ja leider auch HIV von einigen verharmlost. HPV ist ja eher unbekannt! Dem stimme ich zu Und leider wird über HPV viel zu wenig informiert. Es gibt keine Schnelltests für HPV , leider. Und auch nicht für Syphilis , Tripper,etc Einzig clamydien kann man auf die schnelle testen , wenn ich mich Recht erinnere Ich persönlich finde HPV schlimmer als HIV, denn HIV ist mittlerweile sehr gut behandelbar, während man aber am Gebärmutterhalskrebs oder Rachenkrebse elendig verreckt. Zumindest hat keine Dame in meinem Bekanntenkreis den Gebärmutterhalskrebs überlebt.
Am**** Geschrieben Februar 6 vor 3 Stunden, schrieb Flip199: Chat GPT Fragen genau. Frag lieber einen Computer anstatt einen Arzt. Das ist wie Symptome googeln, nur krasser 😂 Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Google ersetzt keinen Fachmann. Trotzdem liegst du falsch. Windpocken werden durch das Varizella-Zoster-Virus ausgelöst. Das später auch Ursache für Gürtelrose ist. Es gehört zu den Herpes-Viren zu denen auch das Herpes-Simplex-Virus (lippenbläschen) gehört. HPV sind Humane-Papillom-Viren. Eine gänzlich andere Spezies. Es gibt verschiedene Subtypen von HPV. Nur einige davon fördern die Entstehung von Krebs Der wirksamste Schutz ist die Impfung gegen HPV (Gardasil9). Sie schützt allerdings nur, wenn sie vor der ersten Infektion mit dem jeweiligen Erreger durchgeführt wird. Deswegen sollte sie möglichst vor dem ersten Sexualkontakt durchgeführt werden. Allerdings kann sie auch zu einem späteren Zeitpunkt noch vor den Subtypen schützen, mit denen man noch nicht infiziert ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6 vor 5 Stunden, schrieb Spicy_: HPV: Fast alle sexuell aktiven Menschen infizieren sich Aktualisiert am 06.02.2025 Auch Männer können sich mit HP-Viren infizieren, die wiederum Krebs auslösen können. HP-Viren werden vor allem beim Sex übertragen. Das bedeutet, dass es jeden sexuell aktiven Menschen treffen kann – und häufig auch trifft. Die Impfquote ist niedrig, insbesondere bei Jungen, obwohl tausende Männer jährlich an Krebs durch HPV erkranken. Mehr zum Thema Gesundheit Jährlich erkranken in Deutschland rund 2.900 Männer an einer durch Humane Papillomviren (HPV) bedingten Krebserkrankung. Das Robert Koch-Institut (RKI) geht von rund 1.000 Krebsfällen im Bereich von Anus und Genitalien sowie 1.900 Fällen im Mundrachen aus, wie es in einem aktuellen Bericht heißt. Gemessen an der Gesamtzahl jährlicher Krebserkrankungen bei Männern (rund 270.000) mag diese Zahl klein erscheinen, so die Experten. "Auf der anderen Seite handelt es sich um 2.900 schwerwiegende und potenziell lebensbedrohliche Erkrankungen pro Jahr, die – aufgrund der langen Latenzzeit von Jahren bis Jahrzehnten bis zur Tumorbildung – mittelfristig durch die sehr wirksame und sichere HPV-Impfung zu einem sehr großen Teil vermeidbar wären." Mit Latenzzeit ist der Zeitpunkt zwischen der Infektion und dem Auftreten von Symptomen gemeint. Studie Jeder dritte Mann infiziert: Studie zeigt Verbreitung von HPV HPV-Virus kann Krebs auslösen HP-Viren gehören weltweit zu den häufigsten sexuell übertragenen Erregern. Fast jeder sexuell aktive Mensch infiziert sich nach RKI-Angaben mindestens einmal im Leben damit. Je nach Virustyp - insgesamt gibt es 200 verschiedene - kann eine Infektion ohne Folgen bleiben. Meistens merken Menschen dann nicht, dass sie infiziert sind, und die Infektion verschwindet wieder. Doch in seltenen Fällen kann sie Krebs auslösen. Dazu gehören vor allem Gebärmutterhalskrebs, aber auch Peniskrebs, Analkrebs und Krebs im Mund-Rachen-Bereich. Laut RKI wird weltweit etwa die Hälfte aller bekannten infektionsbedingten Krebserkrankungen durch HPV verursacht. Impfquoten sind niedrig – besonders bei Jungen Es gibt eine Impfung, die laut RKI zu fast 100 Prozent vor bestimmten HPV-Typen schützt. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die HPV-Impfung seit 2007 für Mädchen und seit 2018 auch für Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren. Für einen Schutz sind zwei Impfungen im Abstand von mindestens fünf Monaten notwendig. Eine verpasste Immunisierung sollte bis zum Alter von 17 Jahren nachgeholt werden. Die Impfquoten sind allerdings niedrig - insbesondere bei Jungen. Nur etwa ein Drittel der 15-Jährigen in Deutschland ist dem RKI zufolge vollständig gegen HPV geimpft (Stand 2023). QUELLE: GMX Magazin 6.2.2025 Wie schaut's bei Euch aus? Wer wurde persönlich bereits einmal damit konfrontiert und wie habt ihr es festgestellt? Was habt ihr unternommen und wie waren eure Reaktionen? Hab ich gehabt ja. Zufallsbefund. Da ich zur Gyn musste ,wegen einer Mastitis der rechten Brust. Hab ich mich mal wieder komplett mit durch checken lassen. Bei der nächsten Kontrolle ,nach einem halben Jahr,wars schon wieder weg. War da mit meinen Ex zusammen....wir hatten weiterhin Sex zusammen und auch weiterhin ohne Kondom...er hatte es ja eh ,habe ich es! Und man kann nichts dagegen unternehmen oder beeinflussen ,das es verschwindet...hilft nur ein gutes Immunsystem! vor 8 Minuten, schrieb Cougar_1979: Dem stimme ich zu Und leider wird über HPV viel zu wenig informiert. Es gibt keine Schnelltests für HPV , leider. Und auch nicht für Syphilis , Tripper,etc Einzig clamydien kann man auf die schnelle testen , wenn ich mich Recht erinnere Ich persönlich finde HPV schlimmer als HIV, denn HIV ist mittlerweile sehr gut behandelbar, während man aber am Gebärmutterhalskrebs oder Rachenkrebse elendig verreckt. Zumindest hat keine Dame in meinem Bekanntenkreis den Gebärmutterhalskrebs überlebt. Da muss ich für wiedersprechen! Gebärmutterhalskrebs streut eigentlich nie ! OP ,Organ raus und gut ist! Ist es tatsächlich schon sehr fortgeschritten ...sind sterbefaelle immer noch selten! vor 10 Minuten, schrieb Cougar_1979: Dem stimme ich zu Und leider wird über HPV viel zu wenig informiert. Es gibt keine Schnelltests für HPV , leider. Und auch nicht für Syphilis , Tripper,etc Einzig clamydien kann man auf die schnelle testen , wenn ich mich Recht erinnere Ich persönlich finde HPV schlimmer als HIV, denn HIV ist mittlerweile sehr gut behandelbar, während man aber am Gebärmutterhalskrebs oder Rachenkrebse elendig verreckt. Zumindest hat keine Dame in meinem Bekanntenkreis den Gebärmutterhalskrebs überlebt. Nachtrag oder Frage: haben diese Frauen,die du kennst ...sich den keiner OP unterzogen,das sie verstarben? Und Du kennst Du ihr davon ? Wie gesagt ,das ist äussert selten ,sterbefälle!
Lö**** Geschrieben Februar 6 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb SissiLars: Warum diskutiert man seit Corona über jede Impfung? Als ich geboren wurde (1972) wurde ich mit allem geimpft was es gab...und vor der Schule gab es Schluckimpfung und niemand hat lange Rum diskutiert. Lasst euch impfen! Es schützt euch! Du springst ein wenig kurz! Wie viele Impfungen geb es denn damals, Anfang der 70er? Wie viel wusste damals die Medizin tatsächlich? Wie gut waren damals die Behandlungsmöglichkeiten? Es gab die Pockenschutzimpfung, Impfung gegen Wundstarrkrampf, Kinderlähmung, für spez Berufsgruppen Tollwutimpfung. Und heute? Gegen unzählige Krankheiten gibt es Impfstoffe! Zum Teil als 5er Kombi! Wenn das injiziert wird, der Körper darauf negativ reagiert, weiß keiner welcher Einzelstoff es ist. Gleichzeitig wurden solche Schmerzmittel, die ganz vielen Menschen gut geholfen haben, vor vielen Jahren verboten. Wir bezeichnen und als aufgeklärt und sollen trotzdem der Chemie blind vertrauen! Jetzt endlich ist es immer der Mammon, der dahintersteckt! Ei Hype um die HPV-Virus und den vielleicht dadurch verursachten Krebs. Tabak muss wirklich sehr gesund sein. Ich erinnere mich an meine Schwiegermutter. Die meinte zu mir, dass auch 1x wöchentlich Solarium Krebs verursacht. Und rauchte nachmittags dabei ihre 15. Zigarette! Soll sich jeder so schützen, wie er meint sich schützen zu müssen. Ob sich jemand impfen lässt, schützt vielleicht ihn, übertragen kann er trotzdem! bearbeitet Februar 6 von Löwe_FH
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben Februar 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 31 Minuten, schrieb Tamiell: Da muss ich für wiedersprechen! Gebärmutterhalskrebs streut eigentlich nie ! OP ,Organ raus und gut ist! Ist es tatsächlich schon sehr fortgeschritten ...sind sterbefaelle immer noch selten! Dein Halbwissen ist unerträglich. Erzähl das doch den Angehörigen der ca. 1600 Frauen, die jährlich daran versterben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6 In Zeiten, in denen man in so ziemlich jedem Fertiglebensmittel, mit irgendwelchen künstlich hergestellte Aromen vollgebombt werde , die Sonne gesundheitlich nicht wirklich unsee beste Freundin ist, das saufen als Volkssport durchgeht und die Leute ihre Nieren bei so ziemlich jedem Wehwehchen mit irgendwelchen Schmerzmitteln erfreuen. Klingt das für mich nun nicht wirklich abschreckend 🙀 Da lohnt sich das Risiko, zumindest in den meisten Fällen 🦋
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos: Dein Halbwissen ist unerträglich. Erzähl das doch den Angehörigen der ca. 1600 Frauen, die jährlich daran versterben. Mein Halbwissen habe ich von meiner gyn..und anderes im Netz so nachgelesen! Und es kotz mich an,was hier so abgeht! Haben die Frauen sich nicht operieren lassen ,Gebärmutter raus...mag das ja sein oder wird wohl...denn wie soll Rettung kommen? Und wurde es nicht erkannt oder zu spät ..dann wohl auch! Das ist ja auch dann normal! Eigentlich aber ,wird es erkannt ...stirbt da niemand mehr dran...mit einer OP! vor 4 Minuten, schrieb Lümmel82: In Zeiten, in denen man in so ziemlich jedem Fertiglebensmittel, mit irgendwelchen künstlich hergestellte Aromen vollgebombt werde , die Sonne gesundheitlich nicht wirklich unsee beste Freundin ist, das saufen als Volkssport durchgeht und die Leute ihre Nieren bei so ziemlich jedem Wehwehchen mit irgendwelchen Schmerzmitteln erfreuen. Klingt das für mich nun nicht wirklich abschreckend 🙀 Da lohnt sich das Risiko, zumindest in den meisten Fällen 🦋 Bitte ..man soll also mit dem Risiko leben? Schon Mal den Befund gehabt ? Einen Befund ,der Krebs werden könnte? Oder das aussitzen ,zwischen den wiederholten Kontrolle ...halbjährlich ...und zitternd warten ,was beim Befund heraus ,kommt? Ich habe es auch noch mit einer anderen Sache durch! Die allerdings noch läuft...sollte nur. aber harmlos bleiben,da schon ne Zeitlang da,unverändert ! Dennoch sind die drei Jahre der halbjährigen Untersuchung um ...würd weiter dazu geraten es jährlich kontrollieren zu lassen! Und falls hier jemand mit liest..die mich schon kennen: ja ,ich habe allen möglichen Scheiss oder hatte! 😅 ( Allein in diesem threat nun schon wieder 3 weitere Sachen benannt ...nen wahres Desaster!🤦🏼♀️😅) bearbeitet Februar 6 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Tamiell: Mein Halbwissen habe ich von meiner gyn..und anderes im Netz so nachgelesen! Und es kotz mich an,was hier so abgeht! Haben die Frauen sich nicht operieren lassen ,Gebärmutter raus...mag das ja sein oder wird wohl...denn wie soll Rettung kommen? Und wurde es nicht erkannt oder zu spät ..dann wohl auch! Das ist ja auch dann normal! Eigentlich aber ,wird es erkannt ...stirbt da niemand mehr dran...mit einer OP! Bitte ..man soll also mit dem Risiko leben? Schon Mal den Befund gehabt ? Einen Befund ,der Krebs werden könnte? Oder das aussitzen ,zwischen den wiederholten Kontrolle ...halbjährlich ...und zitternd warten ,was beim Befund heraus ,kommt? Ich habe es auch noch mit einer anderen Sache durch! Die allerdings noch läuft...sollte nur. aber harmlos bleiben,da schon ne Zeitlang da,unverändert ! Dennoch sind die drei Jahre der halbjährigen Untersuchung um ...würd weiter dazu geraten es jährlich kontrollieren zu lassen! Und falls hier jemand mit liest..die mich schon kennen: ja ,ich habe allen möglichen Scheiss oder hatte! 😅 ( Allein in diesem threat nun schon wieder 3 weitere Sachen benannt ...nen wahres Desaster!🤦🏼♀️😅) Du solltest ein wenig zwischen den Zeilen lesen .. ich arbeite seit Jahren auf ner Urologischen Station und muss sagen wir haben andere "Feinde" als HPV Viren. Natürlich ist jede Krebserkrankung keine Lapallie .. Aber wenn man mal die Zahlen vergleicht, wieviele Menschen vorraussichtlich Sex haben in diesem Land und wieviele Erkrankungen im Jahr auf HPV Viren zurück zu führen sind, würde ich sagen es gibt viel schlimmere Indikatoren . Sodass ich auch weiterhin ruhigen Gewissens Sex habe. bearbeitet Februar 7 von Gelöschter Benutzer
HansDampf77 Geschrieben Februar 7 (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb Berserker8: Überall lauern Gefahren, man muss nicht bei allem ein Hypochonder sein. Impfungen sind kein Wundermittel, man schaut sich nur mal an was die Corona Impfungen angerichtet haben... Absolute Clownshow Ohne die Tetanusimpfung, wären wohl Viele an Wundbrand gestorben oder hätten Körperteile verloren! Zum ET: Bin bis heute zum Glück davon verschont geblieben, hatte auch noch nie Herpis oder Windpocken… Vielleicht habe ich es nur meinem Immunsystem zu verdanken…🤷♂️ bearbeitet Februar 7 von HansDampf77
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben Februar 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gestern war mein Sohn (14) beim Arzt , 2. Impfung abholen 👍 Schützt eure Kinder 🍀
21**** Geschrieben Februar 7 Danke für die Aufklärung und deinen guten Bericht . Überall lauert die Gefahr wenn wir Kontakt mit Menschen haben . Leider leider gibt es noch viele andere Dinge die auch angesprochen werden müssen .Jedoch keiner weiß das das Pfeiffer-Drüsenfieber nur alleine durch küssen von Familienmitglied übertagen wird und im unnormalfall ms auslösen kann . Mir persönlich bleibt auch nurmit meine Familienmitglied und im Bekanntenkreisdarüberzu reden ..
Mr**** Geschrieben Februar 7 Nun ja, ich kannte die Impfung bereits, hatte aber im Hinterkopf, dass sie nur für Frauen/Mädchen ist. Als ich letztes Jahr im August bei meinen neuen Urologen war hat er mich mal googeln geschickt mit dem Stichwort HPV-Impfung. Zwei Wochen später hatte ich meine erste Gardasil Impfung bekommen. 6 Monate später, insgesamt 3 Impfungen und ~600€ Euro weniger würde ich es wieder machen.
Bi**** Geschrieben Februar 7 vor 15 Stunden, schrieb Spicy_: Es gibt eine Impfung, die laut RKI zu fast 100 Prozent vor bestimmten HPV-Typen schützt. Wo habe ich das nur schon mal gehört.🤔🤔🤔🤔 Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast😂😂😂
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7 (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb Lümmel82: Du solltest ein wenig zwischen den Zeilen lesen .. ich arbeite seit Jahren auf ner Urologischen Station und muss sagen wir haben andere "Feinde" als HPV Viren. Natürlich ist jede Krebserkrankung keine Lapallie .. Aber wenn man mal die Zahlen vergleicht, wieviele Menschen vorraussichtlich Sex haben in diesem Land und wieviele Erkrankungen im Jahr auf HPV Viren zurück zu führen sind, würde ich sagen es gibt viel schlimmere Indikatoren . Sodass ich auch weiterhin ruhigen Gewissens Sex habe. Warum sprichst du mich an? Ich denke nicht anders als du! Ich habe dich auch nicht zitiert..ich war im Gespräch mit jemand anderes! Kommen ihr eigentlich alle so klar im Leben..oder reicht's zum überleben?🤦🏼♀️🤔 bearbeitet Februar 7 von Gelöschter Benutzer
Bl**** Geschrieben Februar 7 (bearbeitet) vor 14 Stunden, schrieb Cougar_1979: Es ist erschreckend, wie wenig vor allem die Männer informiert sind, die ihren Schniedel am liebsten überall ungeschützt rein stecken und es den Frauen munter übertragen, auch ihren Frauen zu Hause 😉 Da HPV, wie hier ja schon richtig geschrieben wurde, auch über andere Körperflüssigkeiten, wie zum Beispiel Schweiß, übertragbar ist, reicht ein Kondom da nicht aus. ... Außerdem gehören zum Tangotanzen immer zwei. Niemand zwingt eine Frau dazu, sich ohne Gummi ficken zu lassen. bearbeitet Februar 7 von Blauzahn84
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7 vor 8 Stunden, schrieb Lümmel82: Du solltest ein wenig zwischen den Zeilen lesen .. ich arbeite seit Jahren auf ner Urologischen Station und muss sagen wir haben andere "Feinde" als HPV Viren. Natürlich ist jede Krebserkrankung keine Lapallie .. Aber wenn man mal die Zahlen vergleicht, wieviele Menschen vorraussichtlich Sex haben in diesem Land und wieviele Erkrankungen im Jahr auf HPV Viren zurück zu führen sind, würde ich sagen es gibt viel schlimmere Indikatoren . Sodass ich auch weiterhin ruhigen Gewissens Sex habe. A..OK...ich zitierte dich ja doch mit etwas...OK...sorry...aufgestanden und direkt wieder auf 10080!😈 Ich lebe auch nicht anders ,seitdem ich das hatte ! Das war noch nie ein Gedanke ,vlt.besser keinen Sex mehr ,mit nem ander ,neu suchen! Ich hatte meinem Ex auch gesagt,er kann sich woanders holen ,was ihm fehlt ...mich aber so akzeptieren wie ich bin! Auch da nicht nur Krankheiten geguckt! Du kannst nicht leben ,mit ewig alles Bedenken...auf Krankheiten gucken..nur negative Scheisse...das ist kein Leben! Ich bin noch etwas erkältet...krank geschrieben...Husten...Asthma hab ich ohnehin. Nun ,ich werde gleich mit dem Rad raus...und richtig auspowern...Atemwege egal...kommt etwas zurück,drauf geschissen...aber so ,nur Bude und gleicher Kack ,so kann ich nicht leben! Und ich lasse mich auch nicht regelmäßig untersuchen mit Abstrich,nur weil ich es Mal hatte ! Und eben hab ich Kekse in Kaffee gestippt ...und das bleibt morgens auch so...und nicht Müsli Pampe oder schweres Volkornbrot! Prä-Diabetes! Ich hab fertig!🤣
Mo**** Geschrieben Februar 7 Ich bin ein Freund davon, zuerst einmal nüchtern Zahlen und Daten zu analysieren. Ich entnehme also dem Bericht im EP folgendes: es erkranken rund 2900 Männer jährlich an eine HPV-bedingten Krebsserkrankung. Gesamtzahl jährlicher Krebserkrankung bei Männern: 270 000. so jetzt wende ich mal eine einfache Prozentrechnung an und das ergibt einen Anteil von HPV am Gesamten von 1%. Wem das noch nicht klein erscheint, formuliert es um, d.h 99% der Krebserkrankungen haben andere Ursachen. Weiterhin steht im Artikel drin: fast jeder infiziert sich mind. einmal im Leben mit einem der 200 verschiedenen Virustypen. In seltenen Fallen kann sie Krebs auslösen. Selten bedeutet in der EU, wenn nicht mehr als 500 von 1 Mio. Menschen betroffen sind. Das entspricht in Prozent max. 0,05% der Fälle. Ich gebe zu bedenken, um diese Fälle weitestgehend (angenommen, die Impfung schützt nahezu zu 100%) müssen sich alle (!) impfen lassen, da ich jetzt den Eigenschutz als gegeben unterstelle. Dann gibt es keine Impfung oder Arznei ohne Nebenwirkungen, die auftreten können. Der Artikel schweigt darüber. Gerade wollte ich nach Nebenwirkungen googeln. Da stolpere ich über die RKI-Info. Darin stehen übrigens folgenden Daten: HPV bedingte Krebserkrankungen bei Männern: ca.1600 (!), bei Frauen ca. 6250. Schutzwirkung der Impfung gegen Vorstufen (!) von Gebärmutterhalskrebs 94%, gegen Krebsvorstufen im Analbereich 76% D. H. Nüchtern kann die Impfung max. ca. 5875 Fälle der Gebärmutterhalskrebses verhindern, aber 375 nicht. Es sterben ca. 1,5% aller Krebsfälle (etwa 1600) der Frauen pro Jahr an Gebärmutterhalskrebs. Umgekehrt gehen also 88,5% der Krebssterbefalle auf andere Krebsarten zurück. Noch ein weiterer Fakt: deranteil der Krebstoten an der Gesamtsterblicchkeit beträgt in D ca. 25%. Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit als Frau an Gebärmutterhalskrebs zu sterben gerade mal 0,375%. Umgekehrt formuliert: zu 99,625% sterbe ich an einer anderen Todesursache. Da sollte mal jeder für sich entscheiden dürfen, was ihm wichtig ist, finde ich.
Si**** Geschrieben Februar 7 Vor 17 Minuten , schrieb Mona54321: Ich bin ein Freund davon, zuerst einmal nüchtern Zahlen und Daten zu analysieren. Ich entnehme also dem Bericht im EP folgendes: es erkranken rund 2900 Männer jährlich an eine HPV-bedingten Krebsserkrankung. Gesamtzahl jährlicher Krebserkrankung bei Männern: 270 000. so jetzt wende ich mal eine einfache Prozentrechnung an und das ergibt einen Anteil von HPV am Gesamten von 1%. Wem das noch nicht klein erscheint, formuliert es um, d.h 99% der Krebserkrankungen haben andere Ursachen. Weiterhin steht im Artikel drin: fast jeder infiziert sich mind. einmal im Leben mit einem der 200 verschiedenen Virustypen. In seltenen Fallen kann sie Krebs auslösen. Selten bedeutet in der EU, wenn nicht mehr als 500 von 1 Mio. Menschen betroffen sind. Das entspricht in Prozent max. 0,05% der Fälle. Ich gebe zu bedenken, um diese Fälle weitestgehend (angenommen, die Impfung schützt nahezu zu 100%) müssen sich alle (!) impfen lassen, da ich jetzt den Eigenschutz als gegeben unterstelle. Dann gibt es keine Impfung oder Arznei ohne Nebenwirkungen, die auftreten können. Der Artikel schweigt darüber. Gerade wollte ich nach Nebenwirkungen googeln. Da stolpere ich über die RKI-Info. Darin stehen übrigens folgenden Daten: HPV bedingte Krebserkrankungen bei Männern: ca.1600 (!), bei Frauen ca. 6250. Schutzwirkung der Impfung gegen Vorstufen (!) von Gebärmutterhalskrebs 94%, gegen Krebsvorstufen im Analbereich 76% D. H. Nüchtern kann die Impfung max. ca. 5875 Fälle der Gebärmutterhalskrebses verhindern, aber 375 nicht. Es sterben ca. 1,5% aller Krebsfälle (etwa 1600) der Frauen pro Jahr an Gebärmutterhalskrebs. Umgekehrt gehen also 88,5% der Krebssterbefalle auf andere Krebsarten zurück. Noch ein weiterer Fakt: deranteil der Krebstoten an der Gesamtsterblicchkeit beträgt in D ca. 25%. Somit beträgt die Wahrscheinlichkeit als Frau an Gebärmutterhalskrebs zu sterben gerade mal 0,375%. Umgekehrt formuliert: zu 99,625% sterbe ich an einer anderen Todesursache. Da sollte mal jeder für sich entscheiden dürfen, was ihm wichtig ist, finde ich. Vielen Dank für diese gute Erklärung der Panikmache und Einordnung der Zahlen 😊
Sp**** Geschrieben Februar 7 Autor vor 3 Minuten, schrieb Mona54321: Sorry @Mona54321 So viel Rechenaufwand wäre nicht erforderlich gewesen. Der Grund meines EP's war ursächlich nicht als Hinweis zur Krebserkrankung in extremster Form gedacht. Ich persönlich finde den hohen Grad aller denkbar Infizierten erschreckend und es gibt zig andere Krankheiten außer Krebs, die dadurch in Erscheinung treten und wodurch der Betroffene starke Einschränkungen erfährt Ich finde das Thema HPV ist in der Öffentlichkeit unterrepräsentiert. Daran sollte man etwas ändern. Und wenn es schon Impfungen für jüngere Menschen gibt, sollte man diese wahrnehmen vor 3 Minuten, schrieb Moonflares: Vielen Dank für diese gute Erklärung der Panikmache und Einordnung der Zahlen 😊 Niemand wollte Panik verbreiten - nur Fakten diskutieren ☝️
Ph**** Geschrieben Februar 7 (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Moonflares: Vielen Dank für diese gute Erklärung der Panikmache und Einordnung der Zahlen 😊 Wo erkennst du hier Panikmache? Es geht um ein sehr wichtiges Thema, dass es wert ist zu diskutieren. Denn auch Gebärmutterhalskrebs ist nur dann gut zu behandeln, wenn er frühzeitig erkannt wird und dazu gehört eben auch die regelmäßige Kontrolle beim Gyn. Ich hatte 2 Varianten, die dafür verantwortlich sind, Gebärmutterhalskrebs auszulösen und bin froh darüber dass das erkannt und das gehandelt wurde. bearbeitet Februar 7 von PhotographyLover
Empfohlener Beitrag