Jump to content

HPV Erfahrungen

Sp****

Empfohlener Beitrag

HPV Viren hat jeder in sich, der die Windpocken hatte wie der Herpes Zoster (Gürtelrose) HPV Viren brechen bei dem einen aus, bei dem anderen nicht.
Vor 1 Minute , schrieb Flip199:
HPV Viren hat jeder in sich, der die Windpocken hatte wie der Herpes Zoster (Gürtelrose) HPV Viren brechen bei dem einen aus, bei dem anderen nicht.

Natürlich hat es auch mit dem Immunsystem zu tun

Solche posts nehmen mir nicht die angst vor sex ohne gummi, aber ich find es gut dass darauf von dir und anderen aufmerksam gemacht wird
Anonymes-Mitglied-1
Ich habe HPV -Viren (w, 61 Jahre). Früher nahm Frau die Pille und der Gebrauch von Kondomen war noch nicht so üblich. Vor 15 Jahren waren die Werte bei der jährlichen Krebsvorsorge sehr schlecht. Ich war alle 3 Monate beim Arzt und erfreulicherweise waren die Werte irgendwann wieder im grünen Bereich. Es wurde auf während der Untersuchung positiv auf HPV-Viren getestet. Die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs besteht jedoch weiterhin und deshalb nehme ich die Vorsorge sehr ernst.
Letztes Jahr habe ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen. Gegen HPV kann man sich wohl nur impfen lassen, bevor man inviziert ist. Sagte meine Ärztin.

Man kann sich auch im Erwachsenenalter noch impfen lassen, allerdings ist es dann selbst zu zahlen.
Vor 6 Minuten , schrieb :
Ich habe HPV -Viren (w, 61 Jahre). Früher nahm Frau die Pille und der Gebrauch von Kondomen war noch nicht so üblich. Vor 15 Jahren waren die Werte bei der jährlichen Krebsvorsorge sehr schlecht. Ich war alle 3 Monate beim Arzt und erfreulicherweise waren die Werte irgendwann wieder im grünen Bereich. Es wurde auf während der Untersuchung positiv auf HPV-Viren getestet. Die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs besteht jedoch weiterhin und deshalb nehme ich die Vorsorge sehr ernst.
Letztes Jahr habe ich mich gegen Gürtelrose impfen lassen. Gegen HPV kann man sich wohl nur impfen lassen, bevor man inviziert ist. Sagte meine Ärztin.

Das ist nicht korrekt, man kann sich auch nach Infektion noch impfen lassen.

Selbstverständlich habe ich auch schon davon gehört und ich nehme das Thema sehr ernst.
Es gibt einige HPV Viren die gehören zu den Hochrisikotypen und sind innerhalb von zwei Jahren nach der Infektion nicht mehr Nachweisbar und sind natürlich immer noch gefährlich für den Körper.
Auf jeden habe ich von meiner Hausärztin noch nie gehört, das eine Impfung auch im höheren Alter zu empfehlen ist.
Das sollte zwingend zum Gesundheitscheck und zur Vorsorge gehören.
Vielleicht noch eine allgemeine Anmerkung: für eine Infektion benötigt man nicht einmal Sex. Es genügt bereits der einfache Körperkontakt mit den Schleimhäuten, z.Bsp. Schweiß
Da HPV sehr verbreitet ist, dürften nahezu alle aktiven Sexler, zumal wenn sie Multipopper waren, bereits einen dbz Kontakt erfahren haben. 🙄
Man bekommt als Frau alle drei Jahre einen HPV Abstrich im Rahmen der Vorsorge. Bei mir war alles ok.
DerLustvolle22
Ich hatte bis heute noch keine Geschlechtskrankheit ich kurze sowieso nur Kondome und habe erst nach der langer Zeit in einer festen Monogamen Beziehung Sex ohne Kondom. Damit bin ich Jahrelang gut gefahren.
Alles in Ordung ,wurde vor einer Woche bei der Vorsorge gemacht
Ich hab mich vor Jahren impfen lassen. Drei Spritzen zu je 165€ in mehrmonatigen Abständen. Man kann auch mal in seine Gesundheit investieren. So seh ich das.... 😎 ☀️ 😉
Bei der Vorsorge ist immer alles ok. Ich bin ehrenamtlich in dem Bereich tätig und schütze mich beim Sex
Vor 31 Minuten , schrieb Flip199:

Sorry, aber das stimmt nicht. Herpes und Gürtelrose, ja, aber HPV gehört zu einer anderen Virusfamilie. In Kombination können sie das Krebsrisiko erhöhen. Im Zweifel mal ChatGPT fragen…

Wen es mehr interessiert: https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/klinik-fuer-gynaekologie-und-geburtsmedizin/gynaekologie/zentren/dysplasiezentrum/patientinneninformation/haeufig-gestellte-fragen/#:~:text=Wenn%20bereits%20eine%20Infektion%20mit,mit%20diesen%20Erregern%20zu%20vermeiden.

Nichts für ungut…

Vor 1 Minute , schrieb Anni4real:

Sorry, aber das stimmt nicht. Herpes und Gürtelrose, ja, aber HPV gehört zu einer anderen Virusfamilie. In Kombination können sie das Krebsrisiko erhöhen. Im Zweifel mal ChatGPT fragen…

Wen es mehr interessiert: https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/klinik-fuer-gynaekologie-und-geburtsmedizin/gynaekologie/zentren/dysplasiezentrum/patientinneninformation/haeufig-gestellte-fragen/#:~:text=Wenn%20bereits%20eine%20Infektion%20mit,mit%20diesen%20Erregern%20zu%20vermeiden.

Nichts für ungut…

Chat GPT Fragen genau. Frag lieber einen Computer anstatt einen Arzt. Das ist wie Symptome googeln, nur krasser 😂

Wenn ich mich nicht irre ist Michael Douglas eines der prominenten Opfer der Viren geworden.
Tja aber die Leute wurden wegen Corona genötigt, sich impfen zu lassen. Dabei sterben viel mehr Menschen an Krebs, weil sie nicht geimpft waren.
vor 1 Minute, schrieb Speciesll:

Nicht nur mit Sex übertragbar. Auch durch Oralverkehr.

Das ist auch Sex ☝️

Vor 11 Minuten , schrieb Spicy_:

Das ist auch Sex ☝️

Definiert jeder anders.

vor 11 Minuten, schrieb ScarletWitch:

Das ist nicht korrekt, man kann sich auch nach Infektion noch impfen lassen.

Nur teilweise richtig. Bei der Impfung wird man gegen mehrere (bei weitem nicht alle) Variationen von HPV geimpft. Die Impfung wirkt dann gegen die Variationen, die man noch nicht hat. Jedoch nicht gegen den, den man bereits hat.

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Jeder dritte Mann infiziert: Studie zeigt Verbreitung von HPV

In dieser Studie sind nur HPV-Viren berücksichtigt, die definitiv als Auslöser für Krebs gelten. Spricht man von HPV im Allgemeinen, ist bereits vor Jahren eine andere Studie veröffentlicht worden. Da wurde eine weltweite Durchseuchung von weit über 90% hoch gerechnet. Für die meisten Variationen ist der Mann übrigens nur Überträger und haben für ihn selbst keinerlei Auswirkung. Aus diesem Grund merken die meisten Männer auch nichts davon.

Auch sollte man sich nicht grundsätzlich da verunsichern lassen, sondern dies mit seinem Arzt/Ärztin besprechen. Denn wenn man so einen Test macht, dann werden da bei den meisten mindestens ein Stamm festgestellt werden (Stichwort Windpocken). Aber nicht alles ist Krebs, nur weil man etwas feststellen kann.

Ich bin außer Corona gegen nichts mehr geimpft. Meine Ärztin stellte ein HPV fest (gerade noch feststellbar), der meiner Windpockenerkrankung in meiner Kindheit zugeordnet werden kann. Dieser ist laut meiner Ärztin unbedenklich, könnte aber in seltenen Fällen zu Gürtelrose führen. Der Impfstoff hierfür stand bei meiner letzten Untersuchung nicht zur Verfügung (Nicht lieferbar aufgrund der hohen Nachfrage).

• Neu erstellen...