Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich kann eine Pasta-Diät empfehlen. Du kannst so viel essen, wie Du magst. Wichtig ist jedoch, dass Du Dir einen Hund zulegst 🐕 Hat bei mir bestens geklappt, im Handumdrehen waren 20 Kilo weg 😁
Lass das viele Brot weg und nimm maximal eine Scheibe Schwarzbrot am Tag, dafür Gemüse hinzu. Als Rohkost (Salat oder zum Knabbern) besser als gegart, dann braucht der Körper mehr Energie beim Verwerten. Wichtig: Bewegung! Geh Schwimmen, das trainiert den gesamten Körper ohne die Gelenke zu belasten und da das Wasser kühler als die Körpertemperatur ist, wird zusätzlich Energie verbraucht. Ich habe auf diese Weise schon mal recht entspannt 25kg in 9 Monaten runter bekommen. Regelmäßig das Gewicht kontrollieren, nicht aufgeben und auch bei erreichtem Wunschgewicht immer wieder zur Kontrolle wiegen und nicht wieder in alte Muster verfallen (Ernährung, Bewegung).
(bearbeitet)

Na ja, abnehmen ist schon wichtig und man kann trotzdem an's Telefon gehen, obschon man sich obsessiv mit seiner Ernährung beschäftigt!

Egal, was Du isst: die Hauptsache ist, Du gehst ran (an den Speck)!

bearbeitet von Gnaden_Penis
HansDampf77

Bin kein Profi im Abnehmen, doch esse nicht zu spät und achte darauf das Du über den Tag viel Wasser trinkst. 

Zusätzlich solltest Du Sport treiben, z.B. Fahrradfahren oder Schwimme, was auch mit etwas mehr Übergewicht geht. 

Ich gucke morgens immer Frühstücksfernsehen :) .

Letztens gab es eine Erklärung, die ich logisch fand ;) Ich müsste mich nochmal intensiv einlesen und es testen. 

Es gibt so Gurte, die man mit kalten Wasser beträufelt und sich dann z.B. um den Bauch legt. Dadurch sinkt natürlich die Körperthemperatur und das soll dafür sorgen, dass das böse weiße Fett abgebaut wird. Das braune Fett sagt dann "Ey, wir können die Themperaur nicht halten" und dann wird das weiße Fett abgebaut. Wenn das mal jemand testen möchte :)

Ich würde es zuerst mit einem nassen Handtuch Frischhaltefolie probieren. Es hörte sich nicht unlogisch an :).

Ansonsten tendiere ich eher zu Muskeltraining, Bewegung und ausreichende und adäquate Ernährung.

vor 19 Stunden, schrieb Sven1968:

Scheinbar willst Du nicht verstehen, daß Kraftsport nicht unbedingt notwendig ist, sonder es drauf ankommt, das man sich überhaupt bewegt und das regelmäßig, wie gesagt ich vertraue da den Ernährungsberatern dene ich wesentlich mehr Kompetenz zutrauen.

Im übrigen gibt es auch Menschen, die möchten/wollen kein Krafttraning machen, aus Unterschiedlichen Gründen - die nehmen dennoch erfolgreich ab, einfach weil einige sich mehr bewegen als sie es vielleicht davor gemacht haben, nur mal so erwähnt. Wie gesagt jeder muss den Weg finden, der zu ihm passt und der ihn ermutigt diesen Weg motiviert zu gehen, bis das persönliche Ziel erreicht ist. 

das kann ich so bestätigen. sicher, hilft sport bei der ganzen sache aber es is kein muss bzw. man muss dafür nicht dauernd schwitzen.

ich habe insgesamt 10 kilo abgenommen, dafür reichten aber ernährungstechnisch kleine änderungen. auch was die bewegung angeht war ich eher faul, da ich zu den sportmuffeln gehöre.  ich bin lediglich öfter spazieren gegangen und  gut,  habe yoga und pilates für mich entdeckt. also sport is das genauso, sollte man nicht unterschätzen, nur es ist kein muss, dass man jeden tag ins fitnessstudio rennt und pumpt.

Brot,Käse,Butter weglassen,Kohlenhydrate reduzieren.. Magerquark mit Früchten,bißchen Haferflocken schmeckt auch.Mindestens 3mal die Woche Sport,habe 6,5 kg runter.
  • 2 Monate später...

Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und zufälligerweise ist auch heute ein Artikel im Ärzteblatt erschienen, der sich sehr eindeutig zur Debatte zwischen @Sven1968 und @AllAnal äußert.

In dem Artikel wird betont, wie wichtig der Schutz der Muskelmasse beim Abnehmen ist. Reine Gewichtsabnahme mit starkem Verlust von Muskeln wird als gefährlich bezeichnet, und dieses Risiko wird laut Ärzteblatt von vielen Menschen unterschätzt. Empfohlen wird deshalb ein „Fokus auf dem Erhalt und Aufbau von Muskelkraft“ sowie einer ausreichenden Proteinzufuhr.

vor 57 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und zufälligerweise ist auch heute ein Artikel im Ärzteblatt erschienen, der sich sehr eindeutig zur Debatte zwischen @Sven1968 und @AllAnal äußert.

In dem Artikel wird betont, wie wichtig der Schutz der Muskelmasse beim Abnehmen ist. Reine Gewichtsabnahme mit starkem Verlust von Muskeln wird als gefährlich bezeichnet, und dieses Risiko wird laut Ärzteblatt von vielen Menschen unterschätzt. Empfohlen wird deshalb ein „Fokus auf dem Erhalt und Aufbau von Muskelkraft“ sowie einer ausreichenden Proteinzufuhr.

Von reiner Gewichtsabnahme hatte ja auch keiner gesprochen  - abnehmen uns Bewegung gehen einher 😎 dazu eine gesunde, frische und abwechslungsreiche Ernährung und dazu die nötige Geduld und schon steht dem langfristigen Erfolg nichts im Wege - wenn es keine anderen gesundheitlichen Gründe gibt 😎

Am 6.2.2025 at 09:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Und, was sagen de Kilos

Ich würde auch gern zwei oder drei Kilo abnehmen, aber ich esse auch gerne.

Was soll man also machen?

Am 6.2.2025 at 09:43, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

.....sagt der ausgebildete Ernährungscoach.

Ungeschützer Begriff.
Kein Lehrberuf mit irgendwelchen verbindlichen Lehrinhalten.
Du könntest auch "ich bin ordentlich gelernter Gesund-beter und Geister-tänzer" sagen, wäre genauso aussagestark.

Die meisten "Ernährungscoaches" die mir so begegnet sind haben keine Ahnung von Darmfunktion und Biochemie der Verdauung,  sondern gehören als Ausgebeutete/wannabe-Ausbeuter in irgendeinen MMO-kult der Vitaminpillen oder Algensmoothies vertreibt.
Selbst "kleine" Heilpraktiker müssen Fachwissen nachweisen (und gar nicht soo wenig) - "ausgebildete Ernährungsberater" gar nichts.

Am 6.2.2025 at 09:28, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Vielleicht aber das kann niemand hier beurteilen. Beobachte dich doch einfach weiter, oder besprich das mit dem Doc. Zwei Punkte fehlen aber noch bei deinem Plan:

* Bewegung (auch anfänglich wenig hilft)

* Essenspause!! (Umstellung auf ketose) auch dafür gibt es infoseiten

vor 1 Stunde, schrieb Kurt2222:

Beim Sex auch mal bewegen und nicht nur auf dem Rücken liegen und Frau machen lassen ;)

In ein paar Wochen sind die 2-3 Kilo dann auf jeden Fall runter, vorausgesetzt du hast mehrfach in der Woche Sex

Ansonsten schadet Bewegung nicht ;)

vor 2 Stunden, schrieb Kurt2222:

Prioritäten setzen und auf die Qualität der Nahrung achten.

• Neu erstellen...