Jump to content

Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich habe selbst 55 kilo weg Ich esse proteinreich, viel Gemüse und Obst aber auch nicht zu viel Obst wegen fruchtzucker, vollkorn statt weizen, Magerquark mit Obst und zb flavour dazu.
Wasser trinke ich mit Zuckerfreie Sirup.
Verbiete dir nicht alles ganz wichtig sonst bekommst du fressattacken, ach und Hähnchen und fisch auch ne super sache wir essen auch kein Schwein mehr..

Bei Fragen melde dich einfach viel glück auf deinem Weg
1. Du darfst ALLES Essen, es kommt auf die Mengen an!
2.Du nimmst automatisch ab, wenn du Dich im Energie (Kalorien) Defizit befindest!
3. Die alte Regel - "Friss die Hälfte und beweg dich" - ist in meinen Augen die Effektivste Art ab zu nehmen.
vor 4 Stunden, schrieb Susanne007:

Du brauchst mehr Protein und Gemüse. Kohlenhydrate reduzieren und trotzdem sich mal was süßes gönnen, sonst kommt der Heißhunger. Aber natürlich in Maßen.

Ja du hast leicht reden ....

Hast Du Dir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, ob das gesund ist, was Du da machst?

Ich finde Deine Entscheidung, abnehmen zu wollen, ganz toll.

Lies Dich doch bitte mal ein zum Thema.

Ich lese bei Dir nichts von Nährstoffen, Vitaminen etc.

Oh… Sekunde:

Definition von Übergewicht und Adipositas

Adipositas ist eine chronische Krankheit, die definiert ist als eine über das Normalmaß hinausgehende Vermehrung des Körperfetts.

Es geht also explizit um Fett und nicht um Wasser. Sage übrigens nicht ich, das oben sagt die Adipositas Gesellschaft

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Nicht ganz, auf "Dauer" eher ungesund !

Du kannst alles essen was du möchtest, nur nicht zu viel und nicht zu fettig.

Wichtig ist eine Abwechslungreiche (Ballaststoff) Vitaminreiche  Ernährung.

Die dazugehörige Bewegung sollte auf keinen Fall fehlen und wenn es anfänglich nur eine 1/2 Stunde spazieren gehen ist am Tag !

vor 21 Minuten, schrieb AllAnal:

Irgendwann verstehst du es: Ich habe NIE gesagt, dass Kraftsport nötig ist um abzunehmen. Ich sage die ganze Zeit, dass es die beste Option ist um Muskelmasse zu erhalten.

erklärt hast du im übrigen nichts. Du verweist auf Erfahrung und Ernährungsberater. (Und auch mit diesem “Argument” hast du meine Aussagen nicht widerlegt.)

Kannst Du ja gerne so sehen - Fakt ist, das es nicht unbedingt Kraftsport braucht und auch nicht die beste Option ist, vielleicht eine aber auch andere Optionsind genauso gut und hilfreich - auch Deine Aussage das Übergewicht IMMER  vom Essen kommt ist Falsch, hatte ich bereits geschrieben. 

vor 5 Minuten, schrieb AllAnal:

Kurzum: Die Mehrzahl der Dicken ist dick, weil sie einfach zu viel isst. 🤷‍♂️

Das ust absoluter Blödsinn und zeigt eher das Du Voreingenommen bist. 

Gerade eben, schrieb Sven1968:

Kannst Du ja gerne so sehen - Fakt ist, das es nicht unbedingt Kraftsport braucht und auch nicht die beste Option ist, vielleicht eine aber auch andere Optionsind genauso gut und hilfreich - auch Deine Aussage das Übergewicht IMMER  vom Essen kommt ist Falsch, hatte ich bereits geschrieben. 

Welche gleichwertigen Optionen zum Kraftsport gibt es denn, wenn das Ziel Muskelerhalt im Kaloriendefizit ist?

Dein Körper nimmst kcal ausschließlich über Essen auf. Damit ist Nahrung zwingend der Baustein für Uebergewicht. Alternativ, zeige mir den Menschen, der ohne zu essen an Fett zulegt. 

vor 3 Minuten, schrieb AllAnal:

Welche gleichwertigen Optionen zum Kraftsport gibt es denn, wenn das Ziel Muskelerhalt im Kaloriendefizit ist?

Dein Körper nimmst kcal ausschließlich über Essen auf. Damit ist Nahrung zwingend der Baustein für Uebergewicht. Alternativ, zeige mir den Menschen, der ohne zu essen an Fett zulegt. 

Ich habe es jetzt oft genug formuliert und daher ist es klar, was für weitere Optionen es gibt - man kann auch durch Bewegung, wie ich es auch bereits mehrfach genannt habe,  Muskelerhalt praktizieren.

Wie gesagt es gibt auch andere Ursachen die zu Übergewicht führen  - sich einfach mal schlau machen - das allecMenschen die übergewichtig sind, zuviel essen ist einfach eine Falschaussage, zeigt aber sehr deutlich Deine Sichtweise auf die Dinge - daher ist das Thema mit Dir in dieser Hinsicht auch beendet!

vor 6 Minuten, schrieb Sven1968:

Ich habe es jetzt oft genug formuliert und daher ist es klar, was für weitere Optionen es gibt - man kann auch durch Bewegung, wie ich es auch bereits mehrfach genannt habe,  Muskelerhalt praktizieren.

Wie gesagt es gibt auch andere Ursachen die zu Übergewicht führen  - sich einfach mal schlau machen - das allecMenschen die übergewichtig sind, zuviel essen ist einfach eine Falschaussage, zeigt aber sehr deutlich Deine Sichtweise auf die Dinge - daher ist das Thema mit Dir in dieser Hinsicht auch beendet!

Kannst du korrekt lesen und verstehen? Ich habe noch immer nicht, nirgendwo, geschrieben, dass Menschen immer zu viel Essen und dann Übergewicht bekommen. 
Ich schrieb das Koerperfett aus Essen entsteht. Das ist eine biologische Realität. 

vor 4 Minuten, schrieb AllAnal:

Keine!

Was jedem klar sein muss. Ein kg Körperfett sind 7000 kcal. 14 Tage x 500 kcal Defizit = 1 kg Gewichtsverlust, theoretisch. 
Die 500 sind nicht in Stein gemeißelt. Wer sich damit schwertut, reduziert um 300. 

Womit man sich beschäftigen sollte: Vitamin D3, K2, C, Carnitin und Chrom. 

vor 46 Minuten, schrieb Paar50:

Nicht ganz, auf "Dauer" eher ungesund !

Du kannst alles essen was du möchtest, nur nicht zu viel und nicht zu fettig.

Wichtig ist eine Abwechslungreiche (Ballaststoff) Vitaminreiche  Ernährung.

Die dazugehörige Bewegung sollte auf keinen Fall fehlen und wenn es anfänglich nur eine 1/2 Stunde spazieren gehen ist am Tag !

Jepp genau so 🤜🤛

• Moderator

Also wirklich, Leute ...
Der TE fragt hier, ob seine Ernährung auf die Dauer gesund ist, um sein Gewicht zu verlieren. Hier geht es nicht darum, ob ein Mensch dick ist, weil er zu viel isst oder überhaupt isst. Das, was ich hier gelesen habe, ist ohne Worte. Für denjenigen, der behauptet, dass die Menschen durch Essen dick werden, sry, aber das ist falsch. Adipositas kommt nicht nur vom Essen. Und mehr gibt es zu diesem Thema nichts zu sagen, denn das, was hier abgezogen wird, ist langsam diskriminierend. Ich nenne mal 2 Dinge die mir einfallen, durch Übergewicht. Cortison und Lipödem.

Und jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück! Es fehlen einige Beiträge und deren Reaktionen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

vor 6 Stunden, schrieb KaterStiefel:

Wenn in DEINEM Sirup auch noch Zuckerersatzstoffe sind lasse den lieber weg,
denn die regen den Appetit an.
Für ein gesundes Abnehmen, sollte man keine Diät machen sondern auf mehr Bewegung setzen.
Bei dem Gewicht, da dein Alter unbekannt ist, würde ich Wassergymnastik und oder Schwimmen empfehlen!

Genau so ist es Richtig!

Puuuuh 😅 Junge, Junge! Jetzt bin ich aber froh, dass Du das abnickst 

Der Sirup ist meines Erachtens größer Mist. Der Körper schmeckt "Süß" und produziert Zucker. Wasser ist deutlich besser. Ganz wichtig ist Bewegung, wenn Du ein Fahrrad hast, dann benutze es, wenn nicht mache lange Spaziergänge.
Denkst du, dass du das auf Dauer, also monatelang oder länger durchhältst? Mit regelmäßiger Bewegung? Denn wenn du ein paar Kilo abgenommen hast und wieder in dein vorheriges Raster zurückfällst, sind die Kilo ganz schnell wieder zurück.

Ob diese Art der Ernährung für DICH sinnvoll ist, kann dir hier keiner sagen. Das wäre etwas, was ein Arzt beantworten sollte
Also ich sage dir, erstmal entspannen und nicht alles zu wollen. Die einfachste Art und Weise etwas Gewicht zu verlieren oder wie ich es mache im sein Gewicht zu halten ist für mich ganz einfach erstmal das Gleichgewicht zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienzufuhr. Ich kann ja ungefähr ausrechnen was ich an Kalorien verbrauche über dem Tag und diese Menge überschreite ich nicht bei der Zufuhr. Da brauch ich nicht so tief ins Ernährungswissenschaftliche zu tauchen und Kohlenhydrate in gut oder schlecht einzuteilen und was weiß ich noch. Da muss man an Ende gar nicht so viel verzichten aber die Mengen einfach bewusst einteilen und wenn man dann noch auf die Hälfte an Zucker verzichtet, und sich nur ein wenig bewegt und wenn es nur ne Runde Radfahren ist, dann geht da auch schon was . Ich halte nämlich nichts davon gleich die Ernährung komplett mit Gewalt umzustellen, das machen die wenigsten längere Zeit mit. Genau so halte ich nichts davon gleich sofort der Mega Sportler zu werden um abzunehmen. Es sollte ja unbedingt Spaß machen und wenn man sich gleich quält wie bekloppt dann zieht man es nicht durch. Will sagen, lieber etwas langsamer dafür aber erträglich und ohne sich zu quälen, dafür aber mit ner positiven Einstellung und Spaß daran.
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo Leute,

mein Vorsatz 2025 ist das ich abnehmen will und habe meine Ernährung umgestellt.

In der Früh eine Scheibe Brot mit Butter, 2 Scheiben Käse, Kaffee mit Milch

Mittags nach Lust und Laune, aber nicht mit viel Fett usw.

Abends eine Käsestange mit Butter,

eine Seite mit Lachs und Zwiebeln

die andere Seite mit Schinken und Gurkenscheibe

Am Wochenende kommt in der Früh noch 2 Eier dazu

Tagsüber überwiegend Wasser mit Zitrone

Abends kommt Wasser mit zuckerfreiem Sirup dazu.

Bin 1,80 groß und etwa 140Kg

Habe schon 2,5Kg abgenommen

Ist meine Ernährung auf Dauer so gut zum Abnehmen?

Das liest sich eigentlich ganz lecker und ausgewogen.

Und wichtig ist ja auch,das es dir schmeckt!

Ich habe nicht vor abzunehmen...aber werde ich ..heute im.hungerstreik und meine Laune dementsprechend.  Prä Diabetes festgestellt.  Müslis morgens ist gesund...haben sie gesagt...ich kam aber nicht mehr gegen den Pamp gegenan ,also nichts gegessen!

Und ab morgen esse ich wieder Kekse in Kaffe...Schnauze voll! Wut ,Stress ,Hunger ,keine Energie...kann nicht der Weg,sein!   Frühstück ist das schlimmste,denn brot krieg ich da auch noch nicht ,runter!  Ansonsten geht...dennoch da ich viel.weniger Süsses nun esse,werde ich wohl abnehmen .  Schaden tut's nicht. Aber dünner sein ,bedeutet auch ,das sich schneller Falten bilden...und das Alter dazu hab ich auch. 😅

Mein Bauch/Wampe hat mich so sehr gestört, dass ich von heute auf morgen – vor etwa fünf Monaten – aufgehört habe, Cola zu trinken. Davor habe ich gut 20 Jahre lang täglich 0,5 bis 1 Liter zum Essen konsumiert. Sehr selten habe ich sogar nur etwas gegessen, um eine Cola trinken zu "dürfen". Das Dreckszeug macht echt ein bisschen süchtig. Außerdem trinke ich unter der Woche kein Bier mehr, sondern nur noch alkoholfreies. Dazu habe ich meinen Zuckerkonsum insgesamt um gut 90% reduziert, esse täglich mindestens 2 Äpfel und co, Obst ist einfach gut und lecker.

Ich esse nur noch, wenn ich wirklich Hunger habe, und höre auf, sobald dieser gestillt ist – das "zu satt"-Gefühl mag ich eh nicht. Zusätzlich mache ich etwas Sport zu Hause: Liegestütze, Klimmzüge, Sit-ups und ein bisschen Hanteltraining.

In diesen fünf Monaten habe ich von 88 kg auf aktuell 72 kg abgenommen. Die Wampe ist so gut wie weg – ich hätte nie gedacht, dass es so "einfach" geht.

noch vergessen: Morgens als erstes Flohsamenschalen und viel Wasser, so hat man keinen Hunger und tut noch was gutes für den Darm. 

Also bei mir hilft gut von 10 bis 12 Uhr Sex zu haben, dann habe ich Mittags nicht so viel Hunger und davor noch einige Kalorien verbrannt, das Problem ist die Trainingspartnerin zu finden ...
Königslöwe
ich würde da mehr noch mit Salat und Obst arbeiten, damit der Körper auch genug Vitamine und Mineralstoffe bekommt

Du solltest vielleicht zu jemanden gehen der/die sich damit wirklich auskennt.

Das Forum hier ist wohl eher nicht das Richtige dafür.

(bearbeitet)

Um abzunehmen brauchst du in erster Linie, ein Kaloriendefizit. Du musst erstmal wissen, wie viel Kalorien dein Körper braucht, nur um zu überleben, also dein Grundbedarf. Dann solltest du dein Leistungsbedarf ausrechnen, also das, was du den ganzen Tag über an Bewegung hast, Arbeit, Sport. Zusammen ergibt das deinen Gesamtbedarf an Kalorien, was dein Körper am Tag verbraucht. Willst du abnehmen, musst du logischer Weise, weniger essen. Dein Grundbedarf an Kalorien, solltest du allerdings essen. Was du isst, ist im Grunde egal, solange du im Defizit bist. Allerdings solltest du genügend Eiweiß essen, da du sonst Muskeln abbaust und das möchtest du nicht. Also solltest du deine Mahlzeiten so wählen, das du am Ende des Tages 1,5 bis 2 g Eiweiß pro KG von deinem Normalkörpergewicht, gegessen hast.

1 kg Fett sind 7.000 Kalorien 

Willst du in einer Woche 1 kg Fett verlieren, kannst du dir ausrechnen, wie viel Kalorien du pro Tag einsparen musst. 

Eine App wie Yasio kann dir anfangs sehr hilfreich sein. 

bearbeitet von Indigo7719
  • Neu erstellen...