Jump to content

Die erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb DomHerr180:

Mit der Frage wollt ich einfach nur die Menschen zum Nachdenken anregen :)

Was nützt es den, wen man eine gute Nachricht erwartet, aber selber nicht weiß was drin stehen soll ;)

Du möchtest also Frauen zum Denken anregen 🤣.

Wie abschätzig ist das denn?!? 

Dürfen wir nichtmal mehr eigene Gefühle und Wünsche haben?

Ich will ja nicht mit mir schreiben. Natürlich weiß ich in etwa, welche Schreiben ich mir wünsche, aber das würde ich hier doch nicht schreiben 🤣.

Es kann auch spannend sein, wenn es anders ist und sich nach und nach entwickelt. 

Jeder Mensch ist individuell und vielleicht finde ich gerade das interessant, was ich völlig neu ist.

Es kommen doch 2 Menschen zusammen. Mal flutscht die Kommunikation, mal dümpelt sie dahin. 

Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich sage, welche Art des Anschreibens ich mich wünsche. Dann ist das ggf. auswendig gelernt und dann kommt nichts mehr.

vor 7 Stunden, schrieb unintended:

Hirn und Geist gepaart mit Humor. Die Länge ist egal, die Technik macht's 😏

Jeep,...... so schaut's aus !  :thumbsup:;)

vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Du möchtest also Frauen zum Denken anregen 🤣.

Wie abschätzig ist das denn?!? 

Dürfen wir nichtmal mehr eigene Gefühle und Wünsche haben?

Ich will ja nicht mit mir schreiben. Natürlich weiß ich in etwa, welche Schreiben ich mir wünsche, aber das würde ich hier doch nicht schreiben 🤣.

Es kann auch spannend sein, wenn es anders ist und sich nach und nach entwickelt. 

Jeder Mensch ist individuell und vielleicht finde ich gerade das interessant, was ich völlig neu ist.

Es kommen doch 2 Menschen zusammen. Mal flutscht die Kommunikation, mal dümpelt sie dahin. 

Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich sage, welche Art des Anschreibens ich mich wünsche. Dann ist das ggf. auswendig gelernt und dann kommt nichts mehr.

Guten Morgen Enja

Vielen Dank für deinen Beitrag 🤗

Wie ich mir die erste Nachricht von ihr vorstelle?
Nett! Ich freue mich immer über nette Nachrichten!

Ich erwarte auf jeden Fall

• Gewicht
  • Kinder
  • Vermögensverhältnisse incl. Bank- und Kontovollmacht, es soll sich ja rentieren
  • Einkommen
  • Schufa
  • Altlasten

...    😂   oder so was ähnliches   ...

Ja reicht mir. Auf sowas kann man immer höflich und respektvoll antworten und selbst wenn man sexuell nicht zusammen findet, darf man trotzdem antworten
KURZ!Und lügenfrei. Aber detailreich und aufs Profil bezogen, und vor allem auf mich bezogen und nicht so lieb-und wahllos hingerotzt... An alle Copy&Paste - Liebhaber, ihr seid nur armselig. 🤷🏼
Dafür gibt es kein Patentrezept, welches auf alle Frauen passt.
Profil lesen und verstehen wäre aber in jedem Fall ein guter Anfang.
Ich bin schüchtern 🤷🏼‍♂️ freue mich schon wenn jemand schreibt
Persönlich, individuell. Ein paar wenige Sätze, kein Roman. Außerdem mit einem Inhalt, auf den sich gut reagieren lässt - muss man ja dazu sagen.
Copy & Paste Nachrichten sowie "Hi, wie gehts" sind absolutes No Go - ebenso abturnend und ins Abseitsschiebende Nachrichten sind für MICH gleich solche Nachrichten wie "Du siehst süß aus"... das schmeichelt zwar, aber ich weiß das ich nicht "süß" aussehe...am besten eine Nachricht welche sich auf irgendwas aus dem Profil bezieht (dann wurde es zumindest teilweise gelesen) als erste Kontaktaufnahme ist schon chick.
vor 10 Stunden, schrieb OffenesGeheimnis:

Ich finde ein kurzes Anschreiben gut auch nur in Form eines Smilie oder so um das interesse zu bekunden, kommt eine positive Reaktion dann gerne ausführlicher.

Nicht, wenn du hunderte solcher Nachrichten bekommst. Also wir ignorieren das und beantworten nur die, die aus der Masse rausstechen

HansDampf77

Als DomHerr solltest Du es eigentlich wissen, wie Du die Frauen anschreiben solltest, die für Dich in Frage kommen… 

(bearbeitet)

Am schlimmsten finde ich diese vorgegebenen Erst Nachrichten von poppen oder eben die Copy& Paste Nachrichten.
Das fällt ganz massiv auf, wenn man von dem Herren bereits mehrfach angeschrieben wurde, oder wenn was drin steht, von wegen man sähe ja so toll aus, obwohl ich kein richtiges Foto drin hab.
Die Nachrichten, in denen gleich sämtliche Vorlieben aufgelistet werden oder mir erzählt wird, was man alles mit mir machen will landen gleich im Müll.
Dann lieber ein "Hi, wie geht's?"

bearbeitet von Molly83
Die erste Nachricht... Bro lass dir selber etwas einfallen, denn schließlich willst du doch Ficken..
HansDampf77
(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Molly83:

Am schlimmsten finde ich diese vorgegebenen Erst Nachrichten von poppen oder eben die Copy& Paste Nachrichten.
Das fällt ganz massiv auf, wenn man von dem Herren bereits mehrfach angeschrieben wurde, oder wenn was drin steht, von wegen man sähe ha so toll aus, obwohl ich kein richtiges Foto drin hab.
Die Nachrichten, in denen gleich sämtliche Vorlieben aufgelistet werden oder mir erzählt wird, was man alles mit mir machen will landen gleich im Müll.
Dann lieber ein "Hi, wie geht's?"

Wie ausführlich eine erste Nachricht ausfällt, liegt ja auch an den vorhandenen Informationen die man vom Andern hat, zumindest wenn man nicht heuchelt oder eine 0815 Nachricht dahin klatscht. Man kann auch einen halben Roman über sich selbst schreiben, was ich für eine erste Nachricht, wo man noch nicht mal weiß ob überhaupt Interesse besteht, nicht passend finde.  

Wenn ich nur wenig Informationen aus einem Profil bekam, ich von Frauen auch nichts Aussagekräftiges im Forum las, ist auch meine erste Nachricht kürzer ausgefallen, als wenn ich mehr Informationen hatte. 

bearbeitet von HansDampf77
vor 1 Stunde, schrieb DomHerr180:

Guten Morgen Enja

Vielen Dank für deinen Beitrag 🤗

Vielleicht habe ich Dich ja zum Denken angeregt 😁

vor 19 Minuten, schrieb sex_and_love:

Die erste Nachricht... Bro lass dir selber etwas einfallen, denn schließlich willst du doch Ficken..

Bro ? 🤣🤣🤣🤣🤣

Gott du bist 57 wie ich gelesen habe.

Wie wärs wen du dein Artikulation mal deinem Alter anpasst ?

Bro🤣

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht habe ich Dich ja zum Denken angeregt 😁

Nicht wirklich da ich nicht weiß worüber ich nachdenken soll.

Du nimmst es auf wie du es auf nehmen willst

HansDampf77
vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Persönlich, individuell. Ein paar wenige Sätze, kein Roman. Außerdem mit einem Inhalt, auf den sich gut reagieren lässt - muss man ja dazu sagen.

Der Anfang von Gesprächen kann direkt flutschen oder schleppend anlaufen, wenn überhaupt Interesse an einen Austausch besteht. 

So zu schreiben das die/der Andere gut drauf reagieren kann, so das erstmal ein Gespräch richtig ins laufen kommt, ist schon mal ein guter Anfang. 
Ich finde ehrliches Interesse an die Person auch wichtig, wodurch auch ein Gesprächsfluss entstehen kann, wenn man nicht gleich zu persönlich wird und man sieht das auch Interesse an der Person besteht und nicht nur an Sex. 

vor 14 Stunden, schrieb DomHerr180:

Kurz und knapp, wie stellt ihr euch die erste Nachricht vom gegenüber vor ?

Lang, detailreich und auf dein Profil bezogen? Oder reicht dir ein einfaches "hi wie geht's ?"

Wenn man sich deine Fragen hier so anschaut wird der Eindruck vermittelt du bist sehr unselbstständig und unbeholfen was die Kontaktaufnahme angeht

Du versuchst dein Profil so zu optimieren das es jedem gefällt, ebenso die Frage wie man jemanden anschreibt

Was sind denn deine eigenen Gedanken dazu?

Mit welcher Vorgehensweise bist du hier denn schon gescheitert?

Da können jetzt 100 tolle Tipps kommen, wenn du nicht der Typ Mann bist den die jeweilige Frau daten möchte nützt dir das schönste Anschreiben nichts

Viel Erfolg

HansDampf77
vor 13 Minuten, schrieb DomHerr180:

Nicht wirklich da ich nicht weiß worüber ich nachdenken soll.

Wofür hast Du denn diesen Thread erstellt, um über die Sichtweisen von Anderen zu lesen, dadurch für Dich was zu lernen oder suchst Du nur vorgefertigte Nachrichten? 

@Enja781 hat ja ihre Sicht geschrieben, worüber man nachdenken kann… 

#
Ich sollte schon grob erkennen können mit wem ich da kommuniziere.
" hi wie geht's" = NDB Button.
Er sollte sich schon was einfallen lassen, auf das Profil eingehen, und jegliche Sexfragen ( auf was stehst du) vermeiden.
Freundlich, witzig, mit Hirn und auf's Profil bezogen - aber jetzt braucht's keine ersten Nachrichten mehr, die wurde schon vor 8 Monaten geschrieben 🫠Craysie
  • Neu erstellen...