Jump to content

Geiger , schattenfrauen u.s.w.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Greyhat
genau..Frauen plappern und geben sich beim reden schon eine Antwort , derzeit der Mann erst die Lösung für sich ausmacht, bevor er redet.



Man kann halt laut und leise nachdenken... Ist ja nix wildes, man muß sich der unterschiedlichen Ansätze ja nur bewusst sein...


Geschrieben

deswegen setzte ich das ja auch in "", geliebte, affäre, ons, wie auch immer wir werden uns wieder treffen usw...
ich finde da "freundin" erst mal den schöneren begriff..


Geschrieben

wie du schon sagst, Männer reden nicht gerne drüber, wenn sie in unangenehmen Gefühlschaos stecken und Frauen müssen dies mit Freundinnen analysieren, obwohl es dann doch nicht zur Lösung kommt.

sind Männer wirklich fähiger Gefühle auf Eis zu legen um in einer Partnerschaft zu bleiben und aus weiter Ferne eine andere Frau zu lieben ?
oder ist dies dann doch nur ein Spiel ohne sich im klaren zu sein, was man anrichten kann?


Geschrieben

Man(n) kann z.B. Verantwortungsbewusstsein über Liebe stellen... Frauen können das ja auch, solange die Brut noch nicht aus dem Gröbsten raus ist...


Geschrieben

Nur wer das Leben kennt, weiß auch das die lieben kleinen irgendwann zu große werden und das Leben geht weiter und dann sind es nicht mehr die kleinen, sondern das Haus, Schulden, Enkelkinder u.s.w.
Verantwortungsbewusst schön und gut, aber wenn man jemanden wehtut , hat das nichts mit Verantwortung zu tun. Den Verantwortung kann man auch mit klare Verhätnisse besser zeigen.


Geschrieben

Verantwortungsbewusst schön und gut, aber wenn man jemanden wehtut , hat das nichts mit Verantwortung zu tun. Den Verantwortung kann man auch mit klare Verhätnisse besser zeigen.



Es gibt doch auch klare Verhältnisse, die erst im Nachhinein unklar werden.

Wenn eine Geliebte plötzlich mehr will als eine Affaire, auf die sie sich eingelassen hatte, wer ist dann für ein solches Mehr-Wollen verantwortlich?


Geschrieben

Darum geht es hier ja:-9
es geht darum das es um Gefühle geht..Frauen die drauf warten das Mann endlich Frau verlässt und sich hinhalten lassen. nicht um klare Verhältnisse, wo Geliebte weiß das sie nur für den Spaß da ist.
Männer die ihre Geliebte eine Zukunft versprechen , obwohl sie dies gar nicht vorhaben zu verwirklichen
oder halt sich nicht entscheiden können.


Geschrieben

Naja man kann doch guten Gewissens eine Affäre anfangen aber wer kann sich denn gegen Gefühle wehren..ich denke eine Person,die eine Affäre anfangen kann,is vor mehr Gefühl nicht sicher oder seh ich das falsch?

Also den Knopf möcht ich dann auch haben..*meld*

@Hexe..Männer,die sich auf eine Affäre einlassen,und dann eine Zukunft versprechen? Man is eine Affäre und ich denke ab einer gewissen Zeit sollte Frau wissen wann es nur babbelei is und wann man das für bare Münze nehmen kann..natürlich meist viel zu spät weil die rosarote Brille is ja auf


Geschrieben

genau die rosarote Brille..ich gehe dann von mir aus und denke immer das mir so etwas nicht auf Dauer passieren könnte.
Deswegen war ich nach den Gespräch mit meiner Bekannten sehr nachdenklich , weil man dann sich mit diesen Thema auseinandersetzt und sie früher nie der Typ war, der sich auf so eine Beziehung einlassen würde.
Voralleindingen da ich auch auf etliche Seiten von diesen Thema gelesen habe.
Aber nie den Grund erkannt habe, warum ein Mann oder Frau sich zu so einen miesen Spiel herablassen.
Den es ist ja ein Spiel mit Gefühlen.
Wenn es nur Bettgeschichten wären, aber teilweise waren es jahrelange zweit-Beziehungen, weit über die Bettkante hinaus.


Geschrieben

Genau Hexe das is es..dieses jahrelang..meine Affäre lief nur wenige Monate und glaub mir ich war ziemlcih verknallt nur hab ich nach und nach gemerkt das er sich net trennen würde bzw er es sich sehr schwer machte damit...dann kommt halt mein Selbstschutz,egal wie verliebt ich bin..es wird ein Schlußstrich gezogen auch wenns weh tut

Aber da is jede Person sicherlich anders..


Geschrieben

von den geliebten, die dan zur hauptfrau bzw einzigen frau wurden, redet niemand. meine partnerin ist meine ehemalige geliebte und sie fühlte sich damals sehr wohl in ihrer rolle.
sie sagt, das sie es jederzeit wieder tun würde. es kommt ihrer arbeit mit schichtdienst sehr entgegen und sie hat alle freiheiten, die sie haben will.
dennoch sind wir uns als swinger treu ;-)


Geschrieben

Nun du hast dich dann wohl auch entschieden irgendwann , hier geht es wohl eher um das aufschieben, nicht entscheiden und um das mehr oder weniger Spiel mit den Gefühlen von beiden Frauen.


Geschrieben

Eine Freundin von mir war Schattenfrau.
Sie hatte einen Mann kennengelernt, der verheiratet war und ein Verhältnis mit ihm angefangen.
Er versprach ihr ja sonstwas, babbelte von einem gemeinsamen zukünftigen Leben, wie unglücklich er in seiner Ehe sei usw. usw. Ich denke, sie war sehr verliebt und hörte es darum gerne.
Doch irgendwann gilt dann ja schon: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Im November letzten Jahres lud sie mich ein. Auch er war eingeladen. Vorher sagte sie zu mir:
"Schau ihn dir an und sag mir dann bitte ganz ehrlich, was du von ihm hältst".
Irgendwie schien sie sich da bereits selber nicht mehr sicher zu sein, daß es gut wäre, die Sache fortzusetzen.
Es kam zu dem Treffen. Er war überaus gutaussehend, smart, galant, intelligent
und geschmeidig. Und mit "geschmeidig" meine ich etwas, was mir nicht gefiel an diesem Mann.
Denn er begann, mich in einem Maße in ein Gespräch ziehen zu wollen, zweifellos auch in der Absicht, mich auszufragen über meine Verhältnisse, und dieses mißfiel mir. Auch warf er mir über den Tisch hinweg vielsagende Blicke zu, wenn meine Freundin uns den Rücken zudrehte und am Herd hantierte. Ich fand es einfach nur daneben.
Ich habe von diesem Mann an diesem Nachmittag den 100%igen Eindruck gewonnen, daß er u. U. tatsächlich den Absprung aus seiner Ehe sucht, allerdings nicht zu schlechteren Konditionen als er sie bisher hat.
Da meine Freundin nicht mit Reichtum gesegnet ist und auch keine Arbeit hat, seine Ehefrau hingegen schon etwas besitzt und auch berufstätig ist, so hat er es sich allein deswegen genau überlegt...
und gegeneinander abgewogen.
Jedoch, aus seiner Sicht: Warum auf etwas verzichten, was sich darbietet. Dann nimmt man es mit.
Und was mich anging, so wollte er wohl rausfinden, ob ich nicht auch als Kandidatin in Frage käme.
So kam mir das vor.
Ich fand es einfach nur sowas von daneben, was da passierte, als wäre ich im falschen Film.

Ich sagte also meiner Freundin hinterher auf den Kopf zu: Er wird sich nicht wegen dir von seiner Frau trennen.
Weiter sagte ich nichts.
Einige Wochen später faselte er dann meiner Freundin gegenüber, daß er sich scheiden lassen wolle, er habe aber bereits Schulden, und er hätte jetzt kein Geld für die Trennung.
Und ich glaube, das war der Moment, in dem sie endlich erkannt hat, wie der Hase läuft.
Daß er womöglich etwas rausschlagen wollte? Mal sehen, ob nicht doch was zu holen ist?
Und daß sie den Fehler nicht gemacht hat, den Mann freizukaufen, dafür gebührt ihr Hochachtung, mit großer Wahrscheinlichkeit hätte sie weder ihn noch ihr Geld wiedergesehen.
Ich bin absolut sicher, daß er nicht aufrichtig war und nach seinem Vorteil suchte, und würde stets dorthin gehen, wo er diesen findet. Und findet er nirgends Vorteil, so bleibt er bei seiner Frau. 100 %.
Sie hörte dann auch nie wieder was von ihm.
Das wunderte mich nicht.


Geschrieben

Wenn ich solche Geschichten höre oder lese krieg ich persönlich das gruseln.
sie kann froh sein, das sie eine Freundin hatte, die ehrlich war.
Auch das sie selbst schnell unsicher seiner Person war und dadurch auch vorsichtig.
Meine Bekannte hat ihr Verhältnis die Zeit über Geheim gehalten, weil er es so wollte und es nicht an der großen Glocke hängen soll.
Er wollte seiner Frau gegenüber nicht verletzend werden und bevor es öffentlich wird, die Ehe sauber beenden.
Nun im nach hinein hat er sich nicht getrennt und wie sie mittlerweile weiß , es auch niemals vorgehabt.
Klar das dann niemand von ihm erfahren sollte.
Aug die Frage warum sie den niemanden sich anvertraut hatte, meinte sie aus Rücksicht und Angst ihn zu verärgern.
später hätte sie sich, deswegen dann auch angefangen zu schämen und aus Angst vor der Kritik der anderen geschwiegen.


×
×
  • Neu erstellen...