Jump to content

Sollte man bei dem 1 Date gesundheitliche Probleme ansprechen?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich leide unter Psoriasis (schuppenflechte) und gerade im Winter sehe ich manchmal aus wie ein Streuselkuchen. Die Krankheit ist weder ansteckend noch anderes aber eben autoimmun und somit nicht therapierbar sondern nur lindernd mit cortison und anderen medikamenten. Ich sage das immer vorher das sich der man darauf einstellen kann und sich informieren kann und keinen ekel vor mir hat oder denkt ich hätte ne ansteckende krankheit
Erzähl das nicht, geht niemanden an, hier ist kein Heiratsmarkt. Jeder hier verschweigt irgendwas.
Du müsstest schon dein "eingeschränkt" näher erläutern. Hartnäckiger Husten? Du bekommst schlecht Luft? Ist das dauerhaft oder tagesformabhängig oder wetterabhängig? Bist du schwerbehindert, erwerbsunfähig? Pflegebedürftig? So etwas schon vor dem Date zu wissen, wäre schon sehr wichtig für mich.
Anonymes-Mitglied-4
Lesen🫣 , er hat long Cover geschrieben
Was ist denn an Long COVID so unglaublich schwierig zu kommunizieren???
Ist weder ein was, was man verheimlichen muss, noch etwas, weshalb man sich schämen muss.
Ob das ne Sexaffaire von Dir wissen muss, kannst nur Du entscheiden.
Wenn mich jemand wirklich längerfristig interessiert, würde ich es definitiv kommunizieren. Es führt ja zu vielerlei Einschränkungen und man fühlt sich häufig sehr mies
Wenn es daß Gespräch zu lassen sollte finde ich schon daß es wichtig ist darüber zu reden.
Dann kann man sich besser auf sein Gegenüber konzentrieren und auch besser eingehen.
Meine Meinung.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Soll ich offen damit umgehen? Was soll ich machen?

Grundsätzlich ist ein offener Umgang immer richtig.

Aber es kommt auch auf den Zeitpunkt und die Art der angestrebten Liason an.

Ich denke, dass dir dein Bauchgefühl ziemlich genau im richtigen Moment einen Impuls geben wird.

Wenn während eurem Treffen vor dem Sex schon Symptome auftreten, würde ich es schon erklären. Dann kann sie entscheiden ob sie "riskieren" will, dass du auch während dem Sex einen Hustenanfall bekommst. Ich stelle mir vor, dass es für die Frau während der Penetration, beim Knutschen oder Cunnilungus nicht sehr angenehm und verunsichernd ist, wenn der Partner eine "Attacke" bekommt.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe kürzlich die Diagnose Long covid bekommen. 

Ich weiß nicht, ob  bei meinem Date ehrlich darüber sprechen sollte. 

Man ist ja ziemlich eingeschränkt, ich hab hartnäckigen Husten, bekomme schlecht Luft.

Ich bin hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll. 

Soll ich offen damit umgehen? Was soll ich machen?

Ich hab bange, deshalb, abgewiesen zu werden. 

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen guten Rat für mich. 

Danke schon mal im voraus. 

Ich erwähle meine Fibro immer schon vor einem Date, dann kann dr henige entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht... 

Auf jeden Fall, ich finde so etwas sehr wichtig.

Anonymes-Mitglied-1

Es ist nicht ansteckend! 

Ich bin lediglich durch den Husten und das ich schlecht Luft bekomme, eingeschränkt. 

Anonymes-Mitglied-1

Ich bin nicht Bettlägerich, nicht behindert, auch nicht Pflegebedürftig. 

Ich kann nicht lang spazieren gehen, mich nicht zu stark anstrengen. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Man ist ja ziemlich eingeschränkt, ich hab hartnäckigen Husten, bekomme schlecht Luft.

Das wird das Date doch wohl merken, daher würde ich es schon erklären, sonst wird vielleicht gedacht, es ist was ansteckendes und dann wirst du doch sogar noch eher abgewiesen.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab bange, deshalb, abgewiesen zu werden. 

Wer damit nicht umgehen kann, wird auch nach einer Verabredung verschwinden.

Wenn es Dich sehr einschränkt, würde ich es ansprechen.

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Wohlmöglich hab ich da ne unpopuläre Meinung. Aber ich denke, man sollte von einer Sexaffäre oder einem ersten Date nicht erwarten, dass man seine Krankenakte auf den Tisch packt. Über gesundheitliche Einschränkungen sollte man sprechen, wenn man ein gemeinsames Leben plant, ansonsten gehen sie niemanden etwas an.

Also ,wenn du eine frau bist ,wäre es den Männern egal...anders rum bei einm mann ,denn frauen wollen Ausdauer und nix keuchendes hinter sich haben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Also ,wenn du eine frau bist ,wäre es den Männern egal...anders rum bei einm mann ,denn frauen wollen Ausdauer und nix keuchendes hinter sich haben

faszinierend dummer Kommentar!

Der erfahrene Leser weiß, hier wird totale Offenheit propagiert.
Deswegen gleich alles auf den Tisch.
Gesundheitliche Einschränkungen, sexuelle Vorlieben, monetärer Stand und ganz wichtig, gesellschaftlicher Stand.
Die wichtigste erste Frage ist was man sucht. Eine einmalige Sache oder mehr Richtung F + oder Beziehung. Geht es in diese Richtung dann sollte egal wer die Wahrheit wissen
vor einer Stunde, schrieb albertomoravia:

Erzähl das nicht, geht niemanden an, hier ist kein Heiratsmarkt. Jeder hier verschweigt irgendwas.

Echt jeder verschweigt hier etwas? Du dann ja auch.

Verallgemeinerungen kommen nie gut. 

Kein Heiratsmarkt? Wie erklären sich denn dann die vielen Ehen die hier entstanden sind?

Zum Thema. Wenn sich ein Treffen anbahnt dann raus damit. 

• Neu erstellen...