Jump to content

Der Weltkrebstag am 04.02.2025.

Golddiamant71

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Du hast dich hier öffentlich geäußert und auch ich werde mich dann hier öffentlich äußern. 

Deine Empfehlungen sind übergriffig und mehr wie daneben, auch wenn du das evtl. gar nicht so gemeint hast!

Nur weil das alles DIR geholfen hat heißt das nicht, daß es jedem Menschen hilft der an Krebs erkrankt ist! 

Und genau aus diesem Grund sind solche Tips nicht wirklich zielführend. 

Dir @Golddiamant71 von Herzen alles Gute und ich wünsche dir, daß die Nebenwirkungen der Chemo erträglich sind! 

Es handelt sich um Erkenntnisse aus der Forschung.

Positiv denken und alles Gute trotzdem. Krebs ist ein Arschloch!
Ich wünsche Dir viel Kraft 💪🏽 und Energie, dass Du den Krebs besiegen wirst.
Auch ob Kind, jung oder alt. Viel Kraft und Energie.
Ich mach Vorsorge Untersuchungen , aber man kann nicht in die Glaskugel schauen.
Viel, viel Qi .
Golddiamant71
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du hast dich hier öffentlich geäußert und auch ich werde mich dann hier öffentlich äußern. 

Deine Empfehlungen sind übergriffig und mehr wie daneben, auch wenn du das evtl. gar nicht so gemeint hast!

Nur weil das alles DIR geholfen hat heißt das nicht, daß es jedem Menschen hilft der an Krebs erkrankt ist! 

Und genau aus diesem Grund sind solche Tips nicht wirklich zielführend. 

Dir @Golddiamant71 von Herzen alles Gute und ich wünsche dir, daß die Nebenwirkungen der Chemo erträglich sind! 

Hallo Engelschen_72 Danke dir, schätze es sehr! 😊

Ich wünsche allen Betroffenen die bestmögliche Versorgung und die mentale Stärke, die es so dringend braucht für den Weg und allen Angehörigen, Freunden und Bekannten wünsche ich die Offenheit, die Ehrlichkeit und die Gabe für eine direkte Aussprache, damit das Thema Krebs offen angesprochen und besprochen werden kann. Es ist sehr wichtig darüber zu sprechen und nicht darüber zu tuscheln.
Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb SexSpassLust_75:

Danke Danke aber bis jetzt nur ab sage bekommen,  weiß auch nicht was  ich falsch mache  hier

Könntest aufhören hier deine pers.nicht pssenden Nachrichten, die an mich zitiert sind zu posten! Unepahischer geht es fast nicht mehr!

bearbeitet von Golddiamant71
vor 2 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

Ich schrieb nicht von der heutigen Medizin, natürlich hat er da heute die besten Chancen! Aber heißt das zwangsläufig auch das man ein gutes Ärzteteam hat?!? NEIN! Mein Partner hatte es vor 6 Jahren nicht! Also erzähle mir nicht was "Quatsch" ist!

Du hast die Kompetenz, ein Ärzteteam zu bewerten? Chapeau! 🤦‍♂️

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und viel Kraft. Allen anderen ,die es betrifft, wünsche ich auch dafür die nötige Energie.
Dieser Post regt dazu an, jedem zu raten, alle angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Als Krebspatientin, mit der bei einer Routineuntersuchung festgestellten Krebsdiagnose möchte ich allen, die den Kampf dagegen führen, oder noch führen müssen alles Gute wünschen, vorallem Kraft und Unterstützung durch die Lieben. Craysie
Ich hatte (schon länger her) 2x Krebs und wünsch Dir wirklich von Herzen viel Kraft und Mut für die bevorstehende Zeit. Dem was Du neulich geschrieben hast, entnehme ich dass der Krebs bei Dir erst sehr spät festgestellt wurde? Das tut mir sehr leid. Ich fände es wichtig, dass Krebsvorsorge nicht mehr als IGeL-Leistung selbst bezahlt werden muss. Mein Frauenarzt sagte mir neulich, dass kaum eine Frau diese kostenpflichtigen Angebote wahr nimmt.

@Golddiamant71 Man erfährt fast immer nur von denen, die dem Krebs erlegen sind. Von den vielen die ihn besiegt haben, von denen bekommt man kaum etwas mit. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, das du zu der zweiten Gruppe gehörst, der Siegergruppe von der man nicht so viel erfährt. 

Ich hatte vor acht Jahren ein supergutes Ärzteteam.
Aber gegen die Nachwirkungen der Krebsbehandlung konnten und können die Ärzte leider auch nichts tun.
Für mich war es während meiner Krebsbehandlung wichtig, dass die Menschen um einen herum häufiger mal überlegen, was sie sagen.

Leider kommt da einiges an „nicht darüber nachgedacht“ und „gut gemeinten“ Ratschlägen zusammen.

Man muss seinen eigenen Weg finden und da kann ich nach 30 Jahren zu mir sagen:
Alles richtig gemacht.
Golddiamant71
vor 17 Minuten, schrieb lieber_Kater:

@Golddiamant71 Man erfährt fast immer nur von denen, die dem Krebs erlegen sind. Von den vielen die ihn besiegt haben, von denen bekommt man kaum etwas mit. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, das du zu der zweiten Gruppe gehörst, der Siegergruppe von der man nicht so viel erfährt. 

Danke dir vielmal, schätze es sehr was geschrieben hast. 😊

vor 36 Minuten, schrieb klitmaster11:

Du hast die Kompetenz, ein Ärzteteam zu bewerten? Chapeau! 🤦‍♂️

Wie kann man nur so engstirnig sein und eine lieb gedachte Nachricht so dermaßen auseinander nehmen?! Und das unter so einem sensiblen Beitrag, chapeau!!! ICH habe erlebt wie unfähig Ärzte sein können, Ärzte denen es nur um den Kommerz ging und nicht um die Gesundheit des Patienten. Evtl hätte sich mein verstorbener Partner dann damals anders entschieden. Und nach wie vor wünsche ich dem TE ein kompetentes Ärzteteam was ihn fürsorglich durch seinen Leidensweg begleitet.

Golddiamant71
Vor 1 Minute , schrieb SinnlicheDicke:

Wie kann man nur so engstirnig sein und eine lieb gedachte Nachricht so dermaßen auseinander nehmen?! Und das unter so einem sensiblen Beitrag, chapeau!!! ICH habe erlebt wie unfähig Ärzte sein können, Ärzte denen es nur um den Kommerz ging und nicht um die Gesundheit des Patienten. Evtl hätte sich mein verstorbener Partner dann damals anders entschieden. Und nach wie vor wünsche ich dem TE ein kompetentes Ärzteteam was ihn fürsorglich durch seinen Leidensweg begleitet.

Danke sehr, schätze es sehr. LG 😊

Kämpferherz.💪

Wünsche Dir nur das Beste.

Ich gehe am 11.02. zur Krebsvorsorge.

Nehmt bitte eure Termine wahr. Ausreden zählen nicht. 

Golddiamant71
Vor 2 Minuten , schrieb Midwintertears:

Kämpferherz.💪

Wünsche Dir nur das Beste.

Ich gehe am 11.02. zur Krebsvorsorge.

Nehmt bitte eure Termine wahr. Ausreden zählen nicht. 

Dankeeeschöön. Trotz Chemotherapie werden heute wieder 10Km trainiert und dann mache ich den Relax Modus an und ne Sportpause. Dir für die Untersuchung alles erdenklich erfolgreiche. 😊

vor 3 Stunden, schrieb Rocket-63:

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Habe heute auch meine erste Chemo. Hätte ich gerade hier nicht erwartet.

Auch Dir wünsche ich alles Gute.😊

@Golddiamant71: aus tiefstem Herzen und unbekannterweise wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Mein Lungenkarzinom, welches noch sehr klein war, wurde eher durch Zufall entdeckt. Ich war im Krankenhaus, weil ich ungewollt sehr viel abgenommen hatte. Ich wurde dort ‚auf Herz und Nieren‘ untersucht und da hatten sie es festgestellt. Es wurde voriges Jahr im Frühling in einer mehrstündigen OP von meiner Lunge entfernt. Bis jetzt ist bei den nachfolgenden CTs nichts Ungewöhnliches mehr gefunden worden.

Ach ja, die enorme Gewichtsabnahme lag/liegt an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.

@Golddiamant71

Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht! 👍

Golddiamant71
(bearbeitet)

@Cunnix Danke und welche enorme Gewichtsabnahme? Verstehe die Erwähnung mit der Schilddrüse nicht!

bearbeitet von Golddiamant71

Auch ich wünsche allen Betroffenen nur das Allerbeste - zeigt dem Krebs, was eine Harke ist!

• Neu erstellen...