Jump to content

Der Weltkrebstag am 04.02.2025.

Golddiamant71

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Vor 5 Minuten , schrieb Blackslover:
Ich bin auch ein Patient, wünsch dir viel Erfolg

Alles gute und Erfolg dabei.

Guten Morgen. 

Ich kann dieses "Kämpf gegen den Krebs" - diese hohle Phase - nichts abgewinnen. Es suggeriert unheimlich, als würde die Heilung vom Willen und positiven Gedanken abhängen. Tut es aber nicht. Dem Krebs ist es egal, ob man melancholisch ist oder auf Clown Hoppla macht. Chemotherapie macht sogar teils mehr kaputt. Ich lebe MIT dem Krebs...geht auch gut.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft das durchzustehen, die wirst du brauchen und ein sehr gutes Ärzteteam, was leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.💪💪💪
Der Wille ist der Schlüssel, der Weg nur das Schloss und der Mut die Klinke.
Ey Mann, du darfst niemals aufgeben.Auch wenn ich dich nicht kenne wünsche ich Dir das feinste vom Leben.
vor 2 Minuten, schrieb SinnlicheDicke:

... und ein sehr gutes Ärzteteam, was leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.💪💪💪

Was ist das denn für ein Quatsch? Wünschst du ihm echt die ärztliche Kompetenz aus... ja, was denn nur: dem Mittelalter, dem 19. Jahrhundert, den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts? TE hat heute die besten Chancen aller Zeiten! 

Ich hab es hinter mir und wünsche dir viel Kraft. Höre auf DEINE innere Stimme und vertraue nicht blind den Ärzten!
Wünsche dir viel Glück. Habe selbst voriges Jahr gegen Krebs gekämpft und gewonnen. Hatte das Glück das es rechtzeitig erkannt wurde und eine relativ ,,milde" Tablettenchemo zu einem raschen Erfolg führte. Halte dich fit, ernähre dich gesund, stärke mit allem was nur geht deinen Körper und Geist. Bei vielen Krebsarten hat man mittlerweile eine gute Prognose 👍
Alles gute dir und ich hoffe du bekommst den Krebs in Griff. Gute Besserung.
vor 5 Minuten, schrieb klitmaster11:

Was ist das denn für ein Quatsch? Wünschst du ihm echt die ärztliche Kompetenz aus... ja, was denn nur: dem Mittelalter, dem 19. Jahrhundert, den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts? TE hat heute die besten Chancen aller Zeiten! 

Ich schrieb nicht von der heutigen Medizin, natürlich hat er da heute die besten Chancen! Aber heißt das zwangsläufig auch das man ein gutes Ärzteteam hat?!? NEIN! Mein Partner hatte es vor 6 Jahren nicht! Also erzähle mir nicht was "Quatsch" ist!

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb ampertwo:

Ich hab es hinter mir und wünsche dir viel Kraft. Höre auf DEINE innere Stimme und vertraue nicht blind den Ärzten!

@Golddiamant71 ich kann leider auch nicht mehr tun, als Dir und jedem anderen Betroffenen Kraft, Glück und Erfolg zu wünschen. 

Ärzten nicht blind vertrauen... - selbst mitzudenken und auf sich aufzupassen, ist immer empfehlenswert. Ich würde aber auch nicht empfehlen, ärztliches Fachwissen prinzipiell infrage zu stellen. Und schon gar nicht auf "Heiler" zu vertrauen. 

Aber so, wie Du das Thema verfasst hast, gehst Du bestimmt den richtigen Weg. 

bearbeitet von GreyC
In den vielen Jahren und aufgrund meines Beruf und Hobbys lerne ich viele Menschen kennen und Krebs ist auch ein Thema in meinem bekannten Umfeld und es gibt sie und ihn die es geschafft haben und auch welche leider nicht. Trotzdem Hut ab für die KÄMPFER auch wern Der Krebs eine drecksau ist ! VIEL KRAFT FÜR ALLE DIE AUCH PASSIV BETROFFENEN SIND .
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Habe heute auch meine erste Chemo. Hätte ich gerade hier nicht erwartet.
vor 3 Stunden, schrieb Golddiamant71:

Habe gestern noch ein Training gehabt und fühle mich bereit diesen Kampf aufzunehmen, 

So sehen Sieger aus. 👍

Golddiamant71
Vor 3 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

So sehen Sieger aus. 👍

Hallo Radreisender-1960, motiviert mich bin gerade dran und danke dir! 😊

Meine Chemo vorbei. Werden sehen wie es weiter geht. Bestrahlung auch fertig . Lebe jetzt in Thailand. Nicht 100% krebsfrei aber glücklich
Golddiamant71
Vor 3 Minuten , schrieb Blackslover:
Meine Chemo vorbei. Werden sehen wie es weiter geht. Bestrahlung auch fertig . Lebe jetzt in Thailand. Nicht 100% krebsfrei aber glücklich

Es freut mich das glücklich bist, sei dir zu 100% gegönnt!

(bearbeitet)

Weltkrebstag...

Vorbeugung und Behandlung wie Erforschung von Krebserkrankungen stetig in das öffentliche Bewusstsein zu rücken, halte ich für ungemein wertvoll... ein sehr wichtiges Unterfangen, um Leid zu mindern und Wahrnehmung zu sensibilisieren.

Information zur Krebsprävention ist sehr wichtig...

Dir wie allen anderen Erkrankten und Angehörigen wünsche auch ich von ganzem Herzen viel Kraft sowie alsbaldige Genesung und alles erdenklich Gute...

bearbeitet von Highlander4u
(bearbeitet)

Krebs ist wirklich so ein Arsch. Er kann jeden erwischen.
Solange man gesund ist, ist Krebs immer etwas, das nur die anderen bekommen.
Und wenn man dann plötzlich die miese Diagnose bekommt, neigt man dazu zu denken: Sch..., warum ich?!
Die Wahrscheinlichkeit irgendwann im Leben Krebs zu bekommen liegt immerhin bei über 40 %.... 

D.h., Krebs ist ein mieser Begleiter unseres Lebens. Man kann sich nur glücklich schätzen, wenn man keinen Krebs hat. 

bearbeitet von GreyC
Golddiamant71
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AnnaBolika:

Hab Pippi in den Augen. 🥹 Alles Gute 🫶.

Sehr lieb von dir und danke vielmals..😊😊 ❣️

bearbeitet von Golddiamant71
  • Neu erstellen...