En**** Geschrieben Januar 29 vor 7 Stunden, schrieb StadelMann: Hat damit jemand Erfahrung? Ja habe ich, leider mehrfach. Das Schlimmste für mich ist das Abführen vorher, vom eigentlichen Prozedere bekomme ich nichts mit.
Petra_66 Geschrieben Januar 29 Vor 14 Minuten , schrieb MidnightCat: Schwierig, ja? Nachdem ich hier auf der Seite so einiges gelesen habe, manche Leute haben ja überhaupt keinen Würgereflex. Vielleicht ist das für manche Leute einfach sehr viel schlimmer mit dem Würgereflex als für andere. Da kann man auch nicht einfach sagen "Hab dich nicht so " Ohne Narkose bekommt was gegen den Würgereflex in den Rachen gesprüht. Wird also unterbunden. Nur wenn man mit Narkose das machen lässt und dann aufwacht und hat den Schlauch noch drin, dann ist das wahrscheinlich für alle sehr unangenehm.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Also ich hatte beim letzten mal nen Zeug zum Abführen was nach Multisaft geschmeckt hat war geschmacklich super. Habe aber auch schon andere Sachen gehabt was nur nach Salz geschmeckt hat war total widerlich. Von der untersuchung habe ich nix mitbekommen,war im Traumland. Im Nachhinein nur war halt nur die Luft im Körper die wieder rauswollte
unbekannter1234 Geschrieben Januar 29 Darmspiegelung is was fürn Arsch...lach..........aber wichtig....hatte ich vorletztes Jahr. Bekommt man nichts von mir. Absolut keine Schmerzen. Kann Leben retten.
Ro**** Geschrieben Januar 29 vor 2 Stunden, schrieb angel-arno: . Eine Narkose ist kontraproduktiv: danach Schmerzen Es ist keine Narkose sondern eine Sedierung und warum sollte es danach Schmerzen geben ? Ich bin danach völlig normal von der Untersuchungsliege gehopst und ins Arztzimmer gelaufen , Schmerzen hatte ich Null . Was sollte auch danach weh tun ? vor 4 Minuten, schrieb TVPetra66: dann aufwacht und hat den Schlauch noch drin, Warum sollte der Arzt einen aufwachen lassen , wenn der Schlauch noch drin ist ?
PeterHH1961 Geschrieben Januar 29 Da das unter Narkose stattfindet, brauchst Du keine Panik haben😊. Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll - also nutzen (je eher etwas erkannt wird, desto größer ist die Chance auf eine schonende Heilung).
Mi**** Geschrieben Januar 29 Vor 6 Minuten , schrieb TVPetra66: Ohne Narkose bekommt was gegen den Würgereflex in den Rachen gesprüht. Wird also unterbunden. Nur wenn man mit Narkose das machen lässt und dann aufwacht und hat den Schlauch noch drin, dann ist das wahrscheinlich für alle sehr unangenehm. Komisch. Dann könnten sie auch immer das Zauberspray verwenden. Ist wahrscheinlich zu teuer. Vielleicht ist es auch egal ob die Patienten leiden.
Petra_66 Geschrieben Januar 29 Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot707: Warum sollte der Arzt einen aufwachen lassen , wenn der Schlauch noch drin ist ? Frag molly83, die hat geschrieben, dass sie aufgewacht sei und den Schlauch noch drin hatte.
Ro**** Geschrieben Januar 29 vor 5 Minuten, schrieb TVPetra66: Frag molly83, die hat geschrieben, dass sie aufgewacht sei und den Schlauch noch drin hatte. Oh je
Sa**** Geschrieben Januar 29 vor 22 Minuten, schrieb MidnightCat: Komisch. Dann könnten sie auch immer das Zauberspray verwenden. Ist wahrscheinlich zu teuer. Vielleicht ist es auch egal ob die Patienten leiden. Für echten Würgereiz gibt es kein Zauberspray. Da hilft nur die Sedierung die das ausschaltet. Brauche ich z.B. beim Zahnarzt wenn es an die hinteren Zähne geht und länger dauert. Das wirkt dann aber perfekt. Ohne musste er schon 2x abbrechen 😅
ma**** Geschrieben Januar 29 Würgereflex bei einer Darmspiegelung ? Der Schlauch kommt hinten rein !!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Ich hab die Erfahrung, das solche Empfehlungen sinnvoll sind. Was allerdings einen Urologen dazu bewegt, ist mir schleierhaft. Mitbekommen hab ich da nie was, weil ich unter Narkose bzw im Tiefschlaf war
Golddiamant71 Geschrieben Januar 29 vor 3 Stunden, schrieb manncelle70: Würgereflex bei einer Darmspiegelung ? Der Schlauch kommt hinten rein !! Wenn eine Dünndarmspiegelung notwendig wird, dann kann zB.auch ein langer, dünner und beweglicher Schlauch (Endoskop) in den Dünndarm vorgeschoben. An dessen Spitze ist eine Kamera montiert, dies ist dann oral und manche haben dabei den Würgereflex.
Petra_66 Geschrieben Januar 29 Vor 4 Stunden, schrieb Sascha79618: Für echten Würgereiz gibt es kein Zauberspray. Da hilft nur die Sedierung die das ausschaltet. Brauche ich z.B. beim Zahnarzt wenn es an die hinteren Zähne geht und länger dauert. Das wirkt dann aber perfekt. Ohne musste er schon 2x abbrechen 😅 Doch, es gibt ein Spray, das den Würgereflex unterdrückt. Das habe ich immer bei den Magenspiegelungen, ohne Sedierung, bekommen.
Sa**** Geschrieben Januar 29 vor 15 Minuten, schrieb TVPetra66: Doch, es gibt ein Spray, das den Würgereflex unterdrückt. Das habe ich immer bei den Magenspiegelungen, ohne Sedierung, bekommen. Nicht jeder Würgereflex wird am Halszäpfchen unterdrückt. Eine Betäubung in diesem Bereich macht es bei vielen noch schlimmer
Petra_66 Geschrieben Januar 29 Vor 8 Minuten , schrieb Sascha79618: Nicht jeder Würgereflex wird am Halszäpfchen unterdrückt. Eine Betäubung in diesem Bereich macht es bei vielen noch schlimmer Das kann ich nicht nachvollziehen, dass das nicht bei jedem funktioniert. Nur ist es Standard, dass der Rachen mit einem Spray betäubt wird um den Würgereflex zu unterdrücken. Kann man in einschlägiger Fachliteratur nachlesen.
Mo**** Geschrieben Januar 29 Am schlimmsten ist das Zeug davor trinken. Den Tag zuvor. Empfehlung bei der Untersuchung dann das CO2 Gas. Aber ist mit Zuzahlung ! Da hast aber keine Schmerzen danach.
Einfach1271 Geschrieben Januar 30 Hier geht's um eine Darmspiegelung, kann ich mich nur an Morris anschließen. Bei co2 blät es dich danach nicht, je nach Arzt brauchst du es auch nicht zu bezahlen ,da ist es schon Standard.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 30 bei uns wirst Du kurz vor der Untersuchung mit Propovol weg geschossen
pa**** Geschrieben Januar 30 Guten Morgen. Ich hab ein bekannten der hatte leichte Verletzungen danach. Jenachdem was es für Ärzte sind
Sa**** Geschrieben Januar 30 Vor 7 Stunden, schrieb TVPetra66: Das kann ich nicht nachvollziehen, dass das nicht bei jedem funktioniert. Nur ist es Standard, dass der Rachen mit einem Spray betäubt wird um den Würgereflex zu unterdrücken. Kann man in einschlägiger Fachliteratur nachlesen. Viele ist nicht jeder. Und dass in Fachliteratur manchmal Unsinn steht ist bekannt. Vor allem wenn man es persönlich anders erlebt
Petra_66 Geschrieben Januar 30 Vor 41 Minuten , schrieb Sascha79618: Viele ist nicht jeder. Und dass in Fachliteratur manchmal Unsinn steht ist bekannt. Vor allem wenn man es persönlich anders erlebt Es ging aber darum ob es ein Spray dafür gibt, also bitte beim Thema bleiben. Du hast behauptet das gäbe es nicht. Und das ist eben nicht richtig. Alles andere brauchst du mit mir nicht weiter zu diskutieren.
Sa**** Geschrieben Januar 30 Vor 1 Stunde, schrieb TVPetra66: Es ging aber darum ob es ein Spray dafür gibt, also bitte beim Thema bleiben. Du hast behauptet das gäbe es nicht. Und das ist eben nicht richtig. Alles andere brauchst du mit mir nicht weiter zu diskutieren. Deine Pauschalisierung als würde es jedem helfen passt dann auch nicht 😉
Petra_66 Geschrieben Januar 30 Also keine Einsicht, dann wünsche ich einen schönen Tag unter tschüss.
Empfohlener Beitrag