Le**** Geschrieben Januar 29 wenn der urologe es empiehlt mach es,das blödeste ist der tag und die nacht vorher...du musst abführmittel nehemn dami der darm sauber ist,aber die spiegelung bekommst nicht mit weil du in narkose liegst
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Sehr unangenehm hab das mit Betäubung gemacht bin währenddessen aufgewacht, war sehr unangenehm. Aber sowas passiert wohl in den seltensten fällen.
li**** Geschrieben Januar 29 vor 7 Minuten, schrieb Dom_Dev_Marco: Besser 'ne Darmspiegelung als gar keinen Analverkehr.🤣 Der Brüller. Du bist ja so witzig.
Cu**** Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) Meine erste Darmspiegelung hatte ich im Krankenhaus. Dort hatte ich eine LmaA Spritze bekommen. Die zweite Darmspiegelung war bei einem anderen Arzt, der hatte mir nur eine Maske zum Schnüffeln von Lachgas gegeben. Ich glaube, das da nur reine Luft rauskam, denn es war keinerlei Wirkung zu spüren. Es dauerte nicht allzu lange, aber die Schmerzen im Bauchraum waren extrem. 😡 Bei der dritten Darmspiegelung vor zwei Jahren wurde ich wieder ausgeknipst. Wegen dem Abführmittel hatte ich keine Bedenken. Zweimal bekam ich so etwas im Krankenhaus. Einmal wegen einer Verstopfung und beim nächsten Mal wegen eines beginnenden Darmverschlusses. Bei ersten Mal gab es das Abführmittel abends, da musste ich ein Liter Abführmittel und zwei Liter Tee innerhalb von zwei Stunden trinken. Danach musste ich in der Nacht 22 mal auf die Toilette flitzen, danach hatte ich aufgehört zu zählen. 🙄 bearbeitet Januar 29 von Cunnix
Ge**** Geschrieben Januar 29 Das Aführen vorher ist wirklich unangenehm, aber die Untersuchung ist wichtig. Wer will schon wegen Darmkrebs operiert werden oder gar daran sterben müssen? Hab das jetzt drei mal durchgestanden, die letzten beiden Male im Abstand von 10 Jahren, weil nichts gefunden wurde. Ich finde die Narlose nicht notwendig, aber jeder Jeck ist eben anders... Zudem kann man dabei mal seinen Darm besichtigen - ein interessantes Schauspiel 😱😂
Y-**** Geschrieben Januar 29 3 Liter Abführmittel trinken das maximal beschissen schmeckt, dann hast Du ein paar Stunden Spannung auf dem Logus und dann kannst dich ja komplett betäuben lassen für die eigentliche Spiegelung das man da gar nichts mit bekommt. Also das Vorspiel ist quasi viel nerviger als die Untersuchung selbst, macht auch null Schmerzen, alles easy
Gr**** Geschrieben Januar 29 "Hat damit jemand Erfahrung? Bitte erzählt mir eure Erfahrungen." Am unangenehmsten ist die Prozedur für die Vorbereitung. (Darmentleerung) Die Siegelung selbst ist nicht angenehm, aber nichts, vor dem man sich fürchten müsste. Es kann auch mal etwas zwicken. Das ist aber echt nicht schlimm. (Ich hatte keine LMAA-Spritze.)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 Kein Problem. Abführmittel schmeckt nicht. Danach ist man einige Zeit auf dem Topf. Spiegelung war bei mir unter Vollnarkose. Auch keine Nachwirkungen. Also keine Angst
Jo**** Geschrieben Januar 29 Jo... wie andere auch schrieben... das Abführen ist der unangenehmste Teil. Ich hatte keinerlei Betäubung, aber die hats auch nicht gebraucht. Ich war 20 und fand das entblößte "Lochdarbieten" vor Arzt und den 2 Assistentinnen nicht schön... naja, muss man durch. Fazit: Schmerzhaft ist das nicht, aber es wird auch nicht mein Hobby
Ve**** Geschrieben Januar 29 Wie schon geschrieben, die Vorbereitungen sind das unangenehmste. Das Zeug schmeckt nicht und man hockt gefühlt tagelang auf der Schüssel. Vollnarkose hatte ich nicht, trotzdem habe ich nicht wirklich was mitbekommen. Und ich war danach noch eine ganze Weile nicht wirklich fit. War ambulant. Musste allerdings eine Begleitperson mitbringen. Wegen der Hinfahrt.
MA**** Geschrieben Januar 29 vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851: Ich denke mal, dass ist nicht so schlimm, wie manche behaupten Denken ist NICHT WISSEN
Ho**** Geschrieben Januar 29 Wenn irgendwie möglich, lass dir einen Termin Mittags oder später geben. Meiner war 8 Uhr morgens. Nach der Vorbereitung war das eine Qual. Die kombinierte Magen/Darmspiegelung mit Narkose war angenehm. Einschlafen, Aufwachen. alles fertig. Leider sollte noch ein Test gemacht werden, der vergessen wurde. Mir wurden sogar Vorwürfe gemacht, dass ich ja vor der Narkose nochmal drauf hinweisen hätte müssen. Getreu dem Motto: “Hups, da haben wir das falsche Bein amputiert. Warum hat der dumme Patient das nicht klar und deutlich gesagt. 🤷”
Ar**** Geschrieben Januar 29 Würde dir eine Magen Darm Spiegelung empfehlen. Dann hast du gleich 2 Ergebnisse die wichtig sind. Eigentlich ist alles easy. Du bekommst was zum abführen und der Arzt sollte dich aufklären. Beschreibung ist dabei, wie man die Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch die Untersuchung. Da solltest nichts mitbekommen. Die Untersuchung ist sehr wichtig, auch darüber sollte der Arzt aufklären.
MA**** Geschrieben Januar 29 vor 10 Minuten, schrieb Hotdogg2014: Wenn irgendwie möglich, lass dir einen Termin Mittags oder später geben. Meiner war 8 Uhr morgens. Nach der Vorbereitung war das eine Qual. Die kombinierte Magen/Darmspiegelung mit Narkose war angenehm. Einschlafen, Aufwachen. alles fertig. Leider sollte noch ein Test gemacht werden, der vergessen wurde. Mir wurden sogar Vorwürfe gemacht, dass ich ja vor der Narkose nochmal drauf hinweisen hätte müssen. Getreu dem Motto: “Hups, da haben wir das falsche Bein amputiert. Warum hat der dumme Patient das nicht klar und deutlich gesagt. 🤷” Ich wollte ein Sandwiches 🥪 keinen Hotdog 🌭
jo**** Geschrieben Januar 29 Alles ganz easy. Hatte ich schon 3 Mal gleichzeitig mit einer Magenspiegelung. Das Zeug zum Abführen gibt es einmal in eklig und einmal in garnichtmal schlecht. Danach geht alles ganz schnell. Du trinkst das Zeug und dann gehst du ein paar Mal auf die Toilette. Mich haben sie dann morgens zweimal mit Propophol weggebombt. Das ist mega. Leider wollten sie mir von dem Zeug nichts mit nach Hause geben. 😉 Geht alles ganz schnell und ehe du dich versiehst bist du wieder draussen
Petra_66 Geschrieben Januar 29 Das schlimmste daran ist der Geschmack des Abführmittels und die verabreichte Menge. Alles andere ist sogar ohne Sedierung möglich und man kann alles selbst beobachten wie alles abläuft. Ich musste allerdings die Ärzte darauf hinweisen, dass ich keine Sedierung möchte.
ba**** Geschrieben Januar 29 vor 3 Stunden, schrieb StadelMann: Mein Urologe hat mir eine Darmspiegelung empfohlen. Hat damit jemand Erfahrung? Bitte erzählt mir eure Erfahrungen. Durch die davor erfolgte Darmentleerung ist deine Darmflora gestört/aus dem Gleichgewicht. Lass Dich (vorher oder danach) von der durchführenden Arztpraxis, in einer Apotheke oder deinem Hausarzt beraten, wie Du deine Darmflora anschließend wieder ins Lot bringen kannst. Sicher passiert das auch von allein, dauert aber ewig. Mittels geeigneter Medikamente geht es schneller. vor 2 Stunden, schrieb Lümmel82: Ging es denn um ein medizinisches Problem? Ansonsten wollt der dich vielleicht auch nur Angraben 😋 Wenn ein Arzt eine bestimmte medizinische Behandlung empfiehlt, wird es wohl einen Grund haben. Und wenn es nur die Vorsorge ist. Wenn er ihn hätte angraben wollen, hätte er Möglichkeiten, die sein Fachgebiet betreffen, genutzt. Und eine Darmspiegelung ist nun mal keine klassische Untersuchungsvariante eines Urologen.
Empfohlener Beitrag