Jump to content

Ich bin nicht der Schatz von jedem.....

Ki****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Luderwicht:

Da ist siezen vollkommen dämlich 😅

Ich würde es nicht ausschließen.  Ich lege immer Wert auf Höflichkeit. 

Deshalb heißt es auch immer: "Sie Ar***l***!" 😜

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Selbst zensiert. 😉
Du finde ich okay aber bitte keine Kosenamen da bekomme ich Brechreiz. Zumindest wenn ich die Person nicht kenne.
Vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Oder "Maulfotze"?

Das ist für einige völlig normal...ich meine so etwas schon vor zwanzig Jahren in der Happy Weekend gelesen zu haben. Waren die "erotischen" Geschichten hier nicht auch mal komplett lesbar? Ich glaube daher ist es mir auch noch geläufig...und von einigen Paarprofilen wohl auch noch.

Maulfotze... na toll. Da hab ich ja gleich keine Lust mehr.

vor 8 Minuten, schrieb MidnightCat:

Maulfotze... na toll. Da hab ich ja gleich keine Lust mehr.

Ich glaube es bisher nur von Männern gelesen zu haben...bin mir aber nicht sicher.

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Ärgern wäre jetzt übertrieben, aber ich mag es einfach nicht, wenn mich Menschen, die mich nicht kennen, hier Schätzchen, Engelchen, meine Süße oder dergleichen nennen. Ich mag auch nicht gedrückt, geküsst, umarmt oder sonstiges werden.

Gerade sexuelle Vorstellungen möchte ich nicht beim ersten Anschreiben offenbart bekommen. Wie gesagt, ich spreche vom ersten schriftlichen Kontakt. Bei Leuten, die ich näher kenne, kann das eine ganz andere Sache sein.

Jemand, den ich gebeten habe, das zu lassen, hat mir daraufhin vorgeworfen, dass ich ihm aber geschrieben hätte, dass er mich ruhig mit DU anschreiben kann. Leider teilt er meine Einstellung nicht, dass dieses DU für mich, weil wir hier beide angemeldet sind, normal ist. Seine Beschimpfungen waren dann zwar wieder in Sie aber ehrlich gesagt war mir das dann auch egal.

Für ihn, nett ausgedrückt, denke ich, falsch und sollte mich doch besser hier abmelden, wenn mir das nicht gefällt.

Wie seht ihr das?

Mögt ihr es, so angesprochen zu werden?

Sollte man so etwas nicht einfach akzeptieren, wenn jemand so etwas nicht möchte?

ganz schlimm sind diese kuss-smilies!  da könnt ich spucken.. 

meine freunde, manch langzeitkontakt wird als schatz tituliert, so okay, ja!  aber hey- iwo muss ich mich ja austoben, lol

ich unterlasses aber auch, wenns wer nich möchte...

Kurz und knapp, kann ich verstehen und ist für mich auch befremdlich
(bearbeitet)

... wenn schon der Username "Engelchen". "Bärchen", "Mausi" und "Püppchen" heißt, wäre es doch angemessen auch so anzuschreiben, sind ja hier nicht bei Elite oder Jappie :joy_cat:

bearbeitet von Rapunzel_
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Männer so bei Frauen vorgehen...und wahrscheinlich mehr Erfolg haben als ich, ausser natürlich bei dir, wie ich lesen konnte, Aber ich mach mir n Kopp, das gesunde Verhältnis zwischen Distanz und Persönlichkeit Schreiben aufzubauen, sexuelle Anspielungen lasse ich eigentlich ganz, auch wenn der Profilname der Dame anderes vermuten lässt...Verstehe ich irgendwie nicht...
Gestern um 21:30 Uhr, schrieb Rapunzel_:

... wenn schon der Username "Engelchen". "Bärchen", "Mausi" und "Püppchen" heißt, wäre es doch angemessen auch so anzuschreiben, sind ja hier nicht bei Elite oder Jappie 

Na ja...in einem anderen Dating Portal hat sich eine Dame "Hausdrachen " genannt...ich habe dann nicht geschrieben " Hallo Hausdrachen "....will sagen egal wie der Username auch lautet, ich versuche im ersten Anschreiben eher poetisch sachlich zu bleiben....

Hier gibt es zu 98, 99999 % schwachmaden!! Die meinen das Portal hier wäre ein kostenloser Bordell. Das die Frauen billiger sind als Nutten. Teils gibt es auch Frauen die es schuld sind, dass der Rest der Frauen über den gleichen Tisch gezogen werden. Im Grundegenommen ist das hier ein armseliger Laden!
  • 1 Monat später...

Schätzchen, Süße etc. ist für mich eine Copy-Paste-Ansprache. 
Selbst beim Kopieren kann man(n) den Namen vorab eintragen

Schatzi heisst man bei Leuten, die so viele "Kontakte" managen, dass sie sich die Namen nicht merken können....ich nenne es das "Monaco-Franze-Syndrom" :-) 

Ich setze beim Kennenlernen, vorallem hier im Chat, voraus, dass eine respektvolle, schrittweise Annäherung stattfindet. Kapieren Männer natürlich oft nicht, da wird sofort losgelegt, was sie für Vorstellungen haben. Einer meinte mal in seinem Copy/Paste-Text, dass er mich dafür sucht SEINE Wünsche wahrwerden zu lassen. Das ist schon keine Chuzpe mehr, das ist einfach komplett daneben. Ignoliste, was hab ick Dir lieb manchmal.

Also jemanden im ersten Kontakt mit irgendwelchen Kosenamen anzuschreiben, finde ich etwas befremdlich und ich weiß gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt. Erst recht, wenn es dann noch irgendwelche "billigen" oder sogar eher herablassenden "Kosenamen" sind. Das ist eine Frage des Respekts und der Höflichkeit, die man auch "online" wahren darf.

Ich würde so jemanden sicher nicht pauschal "auf igno setzen". Letztlich kommt es ja auf die Situation und die gesamte Nachricht an...sie kann ja trotzdem nett geschrieben sein. Allerdings wäre es, wie gesagt, befremdlich und man startet gleich mit einem ziemlichen Makel....

• 4 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-7

Kosenamen sind hier meiner Meinung nach völlig unangemessen. Noch schlimmer ist es, von jemandem, den ich nicht kenne, einen Kuss zu bekommen. keine Ahnung, was solche Leute denken.

Am 29.1.2025 at 08:13, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das?

Och Puhbärchen... gelassen 

• 1 Monat später...
Am 11.4.2025 at 11:32, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Kosenamen sind hier meiner Meinung nach völlig unangemessen. Noch schlimmer ist es, von jemandem, den ich nicht kenne, einen Kuss zu bekommen. keine Ahnung, was solche Leute denken.

Ich denke, sie denken eben nicht sehr weit.

• Neu erstellen...