Jump to content

Schlafprobleme

li****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Den gibts auch in Drogerien, Rossmann, DM usw. Also ich hatte die Sticks mal in nem Geschäft gekauft.

Danke, dann werde ich nächste Woche den Rossmann "stürmen". 

vor 1 Stunde, schrieb GentleDom1974:

Hab morgens eher Aufwachprobleme. Bin ja auch Beamter.b

:clapping:

Am 29.1.2025 at 14:43, schrieb Gotaga:

Tamiell hat Recht. Ein Zirbenkissen bietet mehrere Vorteile, die auf die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes zurückzuführen sind:

1. Beruhigende Wirkung – Der Duft des Zirbenholzes wirkt entspannend und kann helfen, Stress und Nervosität zu reduzieren.

2. Besserer Schlaf – Studien deuten darauf hin, dass Zirbenholz die Herzfrequenz senken und die Schlafqualität verbessern kann.

3. Angenehmer Duft – Der natürliche Holzgeruch schafft eine angenehme Atmosphäre und hält lange an.

4. Natürlicher Mottenschutz – Zirbenholz enthält ätherische Öle, die Schädlinge wie Motten fernhalten.

5. Luftreinigende Eigenschaften – Zirbenholz kann Gerüche neutralisieren und für ein angenehmes Raumklima sorgen.

6. Langlebig und nachhaltig – Ein Zirbenkissen benötigt keine künstlichen Duftstoffe und hält bei guter Pflege jahrelang.

Ein Zirbenkissen ist besonders für Menschen geeignet, die ihren Schlaf verbessern oder eine natürliche Entspannung fördern möchten.

Bist du Zirbelkissenvertreter? 😉Kannst du mal die verifizierten Studien für 2 und 5 benennen und hast sie auch gelesen? Würde mich sehr interessieren! 

Wenn es die nämlich nicht gibt, wäre ich vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen.

Dann könnte es aber natürlich trotzdem über den Placebo Effekt, angenehmen Duft usw funktionieren... 

Am 27.1.2025 at 19:14, schrieb lieber_Kater:

Eine Frage an alle hier, die wie ich mit Schlafproblemen zu kämpfen haben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Programm "Somnio" gesammelt und wenn ja, welche?

Ich habe es auf Rezept bekommen, die einzige App dazu, die von den Kassen bezahlt wird. Mache das nun schon gute 2 Wochen und würde sehr gerne wissen, ob euch das etwas gebracht hat.

Hat es eigentlich schon eine einzige Antwort auf diese seine Frage? 🤔 Ich hätte sie gerne gelesen, da mich das auch sehr interessiert - aber in diesem dämlichen Antwortdschungel ist es kaum möglich, noch eine qualifizierte Antwort dazu zu finden 🙈

Kannst du, lieber Kater, zumindest deine Erfahrungen damit mal berichten? Ich schätze, sie sind nicht dolle? 

Schon schlimm, dass viele meinen, ihre eigenen Problemchen, Erfahrungen, Lebensweisheiten bis hin zu Klugsch...serei drunterrotzen zu müssen 🤪 🥵 🤷🏼‍♀️

Macht doch bitte nen allgemeinen Beitrag zu Schlafproblemen auf, wenn ihr selbst mitteilungsbedürftig seid, aber keinerlei Antwort auf die gestellte Frage habt. 

vor 2 Stunden, schrieb Caramel:

Hat es eigentlich schon eine einzige Antwort auf diese seine Frage? 🤔 Ich hätte sie gerne gelesen, da mich das auch sehr interessiert - aber in diesem dämlichen Antwortdschungel ist es kaum möglich, noch eine qualifizierte Antwort dazu zu finden 🙈

Kannst du, lieber Kater, zumindest deine Erfahrungen damit mal berichten? Ich schätze, sie sind nicht dolle? 

Nein, es hat noch niemand mit diesem Programm Erfahrungen, nur eine Person wusste etwas von Bekannten/Verwandten darüber. Stimmt, meine Erfahrungen begeistern mich nicht. Was mir in dem Programm nicht gefällt, schreibe ich an den Support. Es ist immer die Möglichkeit nach einem abgeschlossenen Block Kritik zu üben, man wird sogar dazu aufgefordert. Da nehme ich "kein Blatt vor den Mund". Mir mangelt nun etwas es an Motivation und hoffte auf ein paar Erfahrungen anderer. Mal sehen, das Programm läuft ja noch etliche Wochen. Genaues möchte ich über das Programm nicht "öffentlich" schreiben. Falls du Details wissen möchtest, dann nur über PN.

vor 2 Stunden, schrieb Caramel:

Bist du Zirbelkissenvertreter? 😉Kannst du mal die verifizierten Studien für 2 und 5 benennen und hast sie auch gelesen? Würde mich sehr interessieren! 

Wenn es die nämlich nicht gibt, wäre ich vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen.

Dann könnte es aber natürlich trotzdem über den Placebo Effekt, angenehmen Duft usw funktionieren... 

Schon schlimm, dass viele meinen, ihre eigenen Problemchen, Erfahrungen, Lebensweisheiten bis hin zu Klugsch...serei drunterrotzen zu müssen 🤪 🥵 🤷🏼‍♀️

Macht doch bitte nen allgemeinen Beitrag zu Schlafproblemen auf, wenn ihr selbst mitteilungsbedürftig seid, aber keinerlei Antwort auf die gestellte Frage habt. 

Hi Caramel

Ja, es gibt Studien zu Punkt 2, die die Auswirkungen von Zirbenholz auf die Herzfrequenz untersucht haben. Eine Untersuchung des Joanneum Instituts für Nichtinvasive Diagnostik ergab, dass Personen, die in einem Zirbenholzbett schliefen, eine durchschnittliche Reduktion der Herzfrequenz um etwa 3.500 Schläge pro Tag erfuhren, was ungefähr einer Stunde Herzarbeit entspricht. Diese Reduktion wurde mit einer verbesserten Schlafqualität und einer schnelleren vegetativen Erholung in Verbindung gebracht. 

LG Gotaga 😉

Gerade eben, schrieb Gotaga:

Hi Caramel

Ja, es gibt Studien zu Punkt 2, die die Auswirkungen von Zirbenholz auf die Herzfrequenz untersucht haben. Eine Untersuchung des Joanneum Instituts für Nichtinvasive Diagnostik ergab, dass Personen, die in einem Zirbenholzbett schliefen, eine durchschnittliche Reduktion der Herzfrequenz um etwa 3.500 Schläge pro Tag erfuhren, was ungefähr einer Stunde Herzarbeit entspricht. Diese Reduktion wurde mit einer verbesserten Schlafqualität und einer schnelleren vegetativen Erholung in Verbindung gebracht. 

LG Gotaga 😉

PS: ich bin kein Zirbelkissenvertreter 😁

• 3 Monate später...
Am 28.1.2025 at 09:36, schrieb Anonym64:

Ich habe einen Zungenschrittmacher implantiert

Hi. Darf ich dich fragen ob sich dadurch deine Probleme komplett gelöst haben? Hattest du Schwierigkeiten die OP zu bekommen und wie war die im allgemeinen Punkt? Aber auch chronisch obstruktive Schlafapnoe nur das cdap-gerät bin ich intolerant. Habe mir jetzt eine zahnschiene anfertigen lassen und laut schlaflabor soll es wohl auch ein wenig helfen. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Sehr schön von dir zu hören

Vor 20 Minuten , schrieb tijer11:

Hi. Darf ich dich fragen ob sich dadurch deine Probleme komplett gelöst haben? Hattest du Schwierigkeiten die OP zu bekommen und wie war die im allgemeinen Punkt? Aber auch chronisch obstruktive Schlafapnoe nur das cdap-gerät bin ich intolerant. Habe mir jetzt eine zahnschiene anfertigen lassen und laut schlaflabor soll es wohl auch ein wenig helfen. Zufrieden bin ich damit aber nicht. Sehr schön von dir zu hören

Ich bin zufrieden habe ihn schon seid 2013 war eine von den ersten in Deutschland.
Bin in die Studie gekommen.
Hab mittlerweile den 2 schon

Wenn es nicht kein Thema war, würde ich mich erstmal mit meinem Cortisolspiegel auseinandersetzen. Die naheliegenden Dinge immer zuerst.

• Neu erstellen...