bl**** Geschrieben Januar 28 (bearbeitet) vor 22 Stunden, schrieb lieber_Kater: Eine Frage an alle hier, die wie ich mit Schlafproblemen zu kämpfen haben. Ich habe vieles probiert, die App hat niemand erwähnt aber gut zu wissen. Alles was es so klassisch gibt Tee (Baldrian, Kamille, Passionsblume, Indische Schlafbeere) Gaba Pure, Melatonin, L- Tryptophan und warme Milch,Goldene Milch, Schlafroutinen. Längerfristig hat mir L-Tryptophan geholfen und kurzfristig warme Milch. Wenn es wieder ganz schlimm wird mach ich mir eine heiße Milch und ich kann schlafen. Viele schütteln den Kopf aber mir hilft es. bearbeitet Januar 28 von blueant 1x reicht
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 14 Minuten, schrieb Jenna02: Mir haben die Hypnosen zum Einschlafen von Uwe Borchers geholfen. Findet man auf YouTube. Wenn man seine Stimme nicht mag, es gibt auch noch von Anderen Einschlafhypnosen. Danke dir, das probiere ich auf jeden Fall. vor 15 Minuten, schrieb blueant: Ich habe vieles probiert, die App hat niemand erwähnt aber gut zu wissen. Alles was es so klassisch gibt Tee (Baldrian, Kamille, Passionsblume, Indische Schlafbeere) Gaba Pure, Melatonin, L- Tryptophan und warme Milch,Goldene Milch, Schlafroutinen. Längerfristig hat mir L-Tryptophan geholfen und kurzfristig warme Milch. Wenn es wieder ganz schlimm wird mach ich mir eine heiße Milch und ich kann schlafen. Viele schütteln den Kopf aber mir hilft es. " L- Tryptophan" sagt mir nichts, werde ich versuchen, vielen Dank an dich.
Dr**** Geschrieben Januar 28 vor 2 Stunden, schrieb Arni1: Ja da hast du recht, werde dieses Jahr noch die 3 Schichten durchziehen Habe schon vor über 2 Jahren mein Schichtsystem von 3 auf 2 Schicht umgestellt, arbeite nur noch 2 Schichten. Allerdings 2 Wochen Frühschicht und dann 1ne Woche Nachtschicht. Kann die Spätschichten nicht mehr machen.
Ar**** Geschrieben Januar 28 Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater: Ich eine Nasenmaske, muss Mund strikt geschlossen lassen. Hatte ich auch, aber weil ich zugenommen hatte musste ich umstellen und komme gut klar.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 26 Minuten, schrieb Arni1: Hatte ich auch, aber weil ich zugenommen hatte musste ich umstellen und komme gut klar. Was hast du für ein Gerät? Eins von Löwenstein?
To**** Geschrieben Januar 28 Vor 5 Stunden, schrieb lieber_Kater: Schlafe mit einer COAP-Maske mit Überdruck, da sind solche "Atemübungen" nicht möglich. Oder sehr anstrengend. Kannst du dann einfach die Hand auf den Bauch legen und deinen Atemzügen folgen und mitzählen? Müssten ja dann ziemlich regelmäßig sein. Es soll beruhigen, sich einfach nur auf die Atmung zu konzentrieren. Das hält auch von Grübeleien ab.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Januar 28 Von dieser App habe ich noch nie etwas gehört. Aber wenn diese helfen soll, dann bin ich nicht abgeneigt, diese selbst auszuprobieren.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 17 Minuten, schrieb TopsyBlue: Kannst du dann einfach die Hand auf den Bauch legen und deinen Atemzügen folgen und mitzählen? Müssten ja dann ziemlich regelmäßig sein. Es soll beruhigen, sich einfach nur auf die Atmung zu konzentrieren. Das hält auch von Grübeleien ab. Das werde ich probieren, danke dir. Wenn ich mich nicht täusche, dann nennt sich so etwas "Aufmerksamkeitslenkung".
Ar**** Geschrieben Januar 28 Ja Löwenstein medical . Den Befeuchter für Nase habe ich nicht mehr im Einsatz, dafür einen beheizbaren Schlauch. Im Winter. Bin zufrieden.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor Meinen Dank an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Ein wahres Vergnügen mit euch, ich freue mich. Einen Dank auch an die, die sich zurück gehalten haben hier zu trollen, oder unpassenden Unsinn zu schreiben.
Si**** Geschrieben Januar 28 Guten Abend, sehe gerade dein thread, ich muss dazu sagen, ich habe leider auch schlafprobleme, es fing alles nach der Trennung an ( also meine ex sich von mir) dann der stress auf arbeit. Und nun glaub bin schon wieder getrennt von meiner aktuellen freundin. Sehr böse wieder gestritten heut. Ich hab keine ahnung bin mindestens jede nacht 3-4x wach und der Wecker klingelt trotzdem in der früh. Habt ihr ne Idee oder Hilfe vielleicht lg und danke an alle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28 Am 27.1.2025 at 19:14, schrieb lieber_Kater: Eine Frage an alle hier, die wie ich mit Schlafproblemen zu kämpfen haben. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Programm "Somnio" gesammelt und wenn ja, welche? Ich habe es auf Rezept bekommen, die einzige App dazu, die von den Kassen bezahlt wird. Mache das nun schon gute 2 Wochen und würde sehr gerne wissen, ob euch das etwas gebracht hat. Google Mal nach "Zirben Kissen " ,die können helfen und sind auch noch für anders gut
li**** Geschrieben Januar 29 Autor vor 11 Stunden, schrieb Tamiell: Google Mal nach "Zirben Kissen " ,die können helfen und sind auch noch für anders gut Danke, hatte mir schon Zirbenholz besorgt und Kissen angefertigt, auch paar Hölzer auf dem Nachtschrank gelegt. Riecht sehr angenehm, hat bei mir allerdings nichts gebracht. vor 11 Stunden, schrieb SingleM38: Guten Abend, sehe gerade dein thread, ich muss dazu sagen, ich habe leider auch schlafprobleme, es fing alles nach der Trennung an ( also meine ex sich von mir) dann der stress auf arbeit. Und nun glaub bin schon wieder getrennt von meiner aktuellen freundin. Sehr böse wieder gestritten heut. Ich hab keine ahnung bin mindestens jede nacht 3-4x wach und der Wecker klingelt trotzdem in der früh. Habt ihr ne Idee oder Hilfe vielleicht lg und danke an alle. Das klingt nach ganz üblem "Gedankenkarussell". Arbeite dich mal durch die ganzen Kommentare, das stehen sehr viele Tipps drin. Du wirst sicherlich etwas geeignetes finden. "bin mindestens jede nacht 3-4x wach" Der Mensch wacht ca. 20 mal pro Nacht auf, das ist völlig normal. Man kann sich allerdings nur an ein Aufwachen erinnern, was länger als 4 Minuten gedauert hat.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater: Danke, hatte mir schon Zirbenholz besorgt und Kissen angefertigt, auch paar Hölzer auf dem Nachtschrank gelegt. Riecht sehr angenehm, hat bei mir allerdings nichts gebracht. Das klingt nach ganz üblem "Gedankenkarussell". Arbeite dich mal durch die ganzen Kommentare, das stehen sehr viele Tipps drin. Du wirst sicherlich etwas geeignetes finden. "bin mindestens jede nacht 3-4x wach" Der Mensch wacht ca. 20 mal pro Nacht auf, das ist völlig normal. Man kann sich allerdings nur an ein Aufwachen erinnern, was länger als 4 Minuten gedauert hat. OK...vlt.meditieren? Räuchern ? Was entspannt . Gibt auch Heilsteine ,die guten Schlaf fördern. Hast Du viel Stress? Handy abends vor schlafen gehen aus...so ca. 2 Stunden ,vorher. Besser etwas lesen ,als TV ,vorm schlafen gehen. Mach das nicht mit dem "kiffen ",was ich hier las. Sicher entspannt und macht müde...kann sich aber auch als fester Bestandteil im Leben,abendlich einschleichen...nicht gut. Bewegung...frische Luft ..fördert auch Schlaf.
He**** Geschrieben Januar 29 vor 14 Stunden, schrieb Tamiell: Google Mal nach "Zirben Kissen " ,die können helfen und sind auch noch für anders gut Tamiell hat Recht. Ein Zirbenkissen bietet mehrere Vorteile, die auf die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes zurückzuführen sind: 1. Beruhigende Wirkung – Der Duft des Zirbenholzes wirkt entspannend und kann helfen, Stress und Nervosität zu reduzieren. 2. Besserer Schlaf – Studien deuten darauf hin, dass Zirbenholz die Herzfrequenz senken und die Schlafqualität verbessern kann. 3. Angenehmer Duft – Der natürliche Holzgeruch schafft eine angenehme Atmosphäre und hält lange an. 4. Natürlicher Mottenschutz – Zirbenholz enthält ätherische Öle, die Schädlinge wie Motten fernhalten. 5. Luftreinigende Eigenschaften – Zirbenholz kann Gerüche neutralisieren und für ein angenehmes Raumklima sorgen. 6. Langlebig und nachhaltig – Ein Zirbenkissen benötigt keine künstlichen Duftstoffe und hält bei guter Pflege jahrelang. Ein Zirbenkissen ist besonders für Menschen geeignet, die ihren Schlaf verbessern oder eine natürliche Entspannung fördern möchten.
li**** Geschrieben Januar 29 Autor vor einer Stunde, schrieb Tamiell: OK...vlt.meditieren? Räuchern ? Was entspannt . Gibt auch Heilsteine ,die guten Schlaf fördern. Hast Du viel Stress? Handy abends vor schlafen gehen aus...so ca. 2 Stunden ,vorher. Besser etwas lesen ,als TV ,vorm schlafen gehen. Mach das nicht mit dem "kiffen ",was ich hier las. Sicher entspannt und macht müde...kann sich aber auch als fester Bestandteil im Leben,abendlich einschleichen...nicht gut. Bewegung...frische Luft ..fördert auch Schlaf. Ich danke dir für deine vielen Tipps, freue mich sehr darüber. Beim räuchern und kiffen bin ich raus. Bin überempfindlich gegen Rauch jeglicher Art. Handy habe ich nur zum telefonieren. Lese auch sehr gerne abends. Stress habe ich kaum, muss nicht arbeiten, arbeite nur noch ein wenig, einfach nur aus Spaß daran. An Heilsteine habe ich auch schon gedacht, doch ich bin als Höhlenforscher sehr naturwissenschaftlich "unterwegs", deshalb halte ich das für Placebo. Habe allerdings auch schon vor und in Höhlen "Dinge" erlebt, dich ich mir nicht erklären kann. vor 50 Minuten, schrieb Gotaga: 3. Angenehmer Duft – Der natürliche Holzgeruch schafft eine angenehme Atmosphäre und hält lange an. 6. Langlebig und nachhaltig – Ein Zirbenkissen benötigt keine künstlichen Duftstoffe und hält bei guter Pflege jahrelang. Dieser Geruch hält nicht lange an, bei Massivholz muss man dazu die Oberfläche immer wieder leicht aufrauhen. Die Späne im Kissen verlieren den Duft noch schneller, man kann sie zwar immer mal "Kneten", doch es wird empfohlen, mit Zirbenöl immer wieder "nachzuhelfen". Bin Hobbyholzwurm mit eigener Werkstatt, befasse ich mich viel mit Hölzern, Bäumen und Hintergrundwissen. Habe eine Sammlung von z.Z. 269 verschiedenen Hölzern "zusammen getragen", die in meiner Werkstatt hängen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Gotaga: Tamiell hat Recht. Ein Zirbenkissen bietet mehrere Vorteile, die auf die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes zurückzuführen sind: 1. Beruhigende Wirkung – Der Duft des Zirbenholzes wirkt entspannend und kann helfen, Stress und Nervosität zu reduzieren. 2. Besserer Schlaf – Studien deuten darauf hin, dass Zirbenholz die Herzfrequenz senken und die Schlafqualität verbessern kann. 3. Angenehmer Duft – Der natürliche Holzgeruch schafft eine angenehme Atmosphäre und hält lange an. 4. Natürlicher Mottenschutz – Zirbenholz enthält ätherische Öle, die Schädlinge wie Motten fernhalten. 5. Luftreinigende Eigenschaften – Zirbenholz kann Gerüche neutralisieren und für ein angenehmes Raumklima sorgen. 6. Langlebig und nachhaltig – Ein Zirbenkissen benötigt keine künstlichen Duftstoffe und hält bei guter Pflege jahrelang. Ein Zirbenkissen ist besonders für Menschen geeignet, die ihren Schlaf verbessern oder eine natürliche Entspannung fördern möchten. Danke...mir fehlte Geduld und Zeit ...es aus zuführen ...deshalb ,erwähnte ich mit das googlen danach😄 vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater: Ich danke dir für deine vielen Tipps, freue mich sehr darüber. Beim räuchern und kiffen bin ich raus. Bin überempfindlich gegen Rauch jeglicher Art. Handy habe ich nur zum telefonieren. Lese auch sehr gerne abends. Stress habe ich kaum, muss nicht arbeiten, arbeite nur noch ein wenig, einfach nur aus Spaß daran. An Heilsteine habe ich auch schon gedacht, doch ich bin als Höhlenforscher sehr naturwissenschaftlich "unterwegs", deshalb halte ich das für Placebo. Habe allerdings auch schon vor und in Höhlen "Dinge" erlebt, dich ich mir nicht erklären kann. Dieser Geruch hält nicht lange an, bei Massivholz muss man dazu die Oberfläche immer wieder leicht aufrauhen. Die Späne im Kissen verlieren den Duft noch schneller, man kann sie zwar immer mal "Kneten", doch es wird empfohlen, mit Zirbenöl immer wieder "nachzuhelfen". Bin Hobbyholzwurm mit eigener Werkstatt, befasse ich mich viel mit Hölzern, Bäumen und Hintergrundwissen. Habe eine Sammlung von z.Z. 269 verschiedenen Hölzern "zusammen getragen", die in meiner Werkstatt hängen. Öhm...also ich meine Kräuter räuchern..z.b...Räucherstöffchen😉 das bringt unheimlich runter...beruhigend 🧘🏼♀️ auch wenn Du nicht an Wirkung von speziellen Räucherungen glaubst😉. Und die kann man so einstellen,das da gar kein Rauch entsteht...also einige Stöffchen. Sehe es mir bitte nach,das ich nicht ausführlich beschreibe...und so. Sondern nur Hinweise gebe ...sich über jeweiliges zu informieren 😉. Generell ...das urige Mittelalter bringt runter ...mich zumindest 😜 Und die Zirbekissen ....damit der Duft so wohlig holzig bleibt...einfach durch kneten. vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater: Ich danke dir für deine vielen Tipps, freue mich sehr darüber. Beim räuchern und kiffen bin ich raus. Bin überempfindlich gegen Rauch jeglicher Art. Handy habe ich nur zum telefonieren. Lese auch sehr gerne abends. Stress habe ich kaum, muss nicht arbeiten, arbeite nur noch ein wenig, einfach nur aus Spaß daran. An Heilsteine habe ich auch schon gedacht, doch ich bin als Höhlenforscher sehr naturwissenschaftlich "unterwegs", deshalb halte ich das für Placebo. Habe allerdings auch schon vor und in Höhlen "Dinge" erlebt, dich ich mir nicht erklären kann. Dieser Geruch hält nicht lange an, bei Massivholz muss man dazu die Oberfläche immer wieder leicht aufrauhen. Die Späne im Kissen verlieren den Duft noch schneller, man kann sie zwar immer mal "Kneten", doch es wird empfohlen, mit Zirbenöl immer wieder "nachzuhelfen". Bin Hobbyholzwurm mit eigener Werkstatt, befasse ich mich viel mit Hölzern, Bäumen und Hintergrundwissen. Habe eine Sammlung von z.Z. 269 verschiedenen Hölzern "zusammen getragen", die in meiner Werkstatt hängen. Siehste...ich bin so ungeduldig...das ich nicht Mal ganz zu Ende las🙈 Sorry !🙏🏼 Du schriebst ja selbst schon zu dem Zirbekissen ...das mit dem durch kneten🙈🥴. Und auch so ein Öl wieder drauf tun ,richtig. Und Du hast nicht erlebt ,das der Duft dann wieder ,wie neu ist? Hm...OK...ich habe meines auch nicht nicht so lange. Schlafen kann ich gut...habe es mehr für anders angeschafft. Und zu dem " so wenig Geduld"....endlich ist gerade wieder mehr leben im Leben ...und die Winter Ödung ,nicht mehr so da...herrlich!🙏🏼 Also..ein gutes Zeichen,überfliege ich hier viel😉 bearbeitet Januar 29 von Gelöschter Benutzer
ht**** Geschrieben Januar 29 (bearbeitet) Hab auch die Tendenz gegen Abend unruhig zu werden und dann Anfange geistig zu tigern. Mir hilft Meditation runterzukommen und einzuschlafen. Klappt auch vor schwierigen Situationen zuverlässig. Glaube jede Krankenkasse hat da eine App für den Einstieg. Irgendwann braucht man das nicht mehr und kann sich selbst runterfahren. Ich würde es mal probieren. THC kann man auch im Tee auflösen oder brownies backen oder so P.S. Für die böse Alexa gibts einen Skill von der TK. Smart Relax. Damit kann man gut einsteigen. Das sollte einem natürlich liegen. Gibt ja genug Leute die nichts mit Meditation anfangen können. bearbeitet Januar 29 von htceline67
Ro**** Geschrieben Januar 30 Ein gute Nacht Tütchen bewirkt wunder. Da es nicht jeder verträgt. Lauwarme Milch mit Honig hilft auch
Bl**** Geschrieben Januar 30 Es gibt von Bad Heilbrunner Tee als Pulver in Sticks. Unter anderem einen Einschlaftee, der mir sehr hilft, wenn ich nicht einschlafen kann, der macht (mich) richtig schön müde. Nicht der "Schlaf- und Nerventee" sondern der "Einschlaftee mit Melatonin". Zudem schmeckt er (mir) auch noch gut. Versuch den mal.
li**** Geschrieben Januar 30 Autor vor 41 Minuten, schrieb Black_Dahlia: Es gibt von Bad Heilbrunner Tee als Pulver in Sticks. Unter anderem einen Einschlaftee, der mir sehr hilft, wenn ich nicht einschlafen kann, der macht (mich) richtig schön müde. Nicht der "Schlaf- und Nerventee" sondern der "Einschlaftee mit Melatonin". Zudem schmeckt er (mir) auch noch gut. Versuch den mal. Vielen Dank, den probiere ich aus. Gibt es den nur Online, oder auch in Geschäften?
Fe**** Geschrieben Januar 30 Vor 4 Stunden, schrieb RoccoSiifredi: Ein gute Nacht Tütchen bewirkt wunder. Da es nicht jeder verträgt. Lauwarme Milch mit Honig hilft auch Ohjaa
Bl**** Geschrieben Januar 31 vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72: @Black_Dahlia meinst du den? Ja der ist es. Ich find den klasse. Allerdings wirkt er bei mir so, dass das am nä. Tag auch noch etwas anhält 😉 Also früh trinken und lang schlafen. vor 7 Stunden, schrieb lieber_Kater: Vielen Dank, den probiere ich aus. Gibt es den nur Online, oder auch in Geschäften? Den gibts auch in Drogerien, Rossmann, DM usw. Also ich hatte die Sticks mal in nem Geschäft gekauft.
Empfohlener Beitrag