Ua**** Geschrieben Januar 28 Typische Kater-Problematik? Mein Kater wird leider nachts putzmunter und nervt solange, bis ich endlich wach werde und schwer wieder einschlafen kann ... Tja, was könnte helfen, außer den Kater rausschmeißen ... also das Haustier ... Methode 1: In der Mediathek nach Interviews mit Olaf S. suchen UND ansehen! Da nickste nach 60s weg - der perfekte Schlafcoach. Mehtode 2: US-Militär-Methode. Keine Angst, dabei wirste nicht erschossen, die Military-Sleep-Method basiert auf Entspannungsübungen. Ein Bekannter schwört drauf, ich finde die Mist. Hätte ich vielleicht tagsüber vorm Spiegel üben müssen, um sehen zu können, dass Gesichtsmuskeln, Zunge und Kiefer tatsächlich entspannt sind, bevor ich von meinem grenzdebilen Anlitz einen Schock erhalten hätte ... Methode 3: Eine Bekannte schwört auf Baldrian. Ich befürchte allerdings, damit schläfert man sich komplett ein. Methode 4: Eine Verwandte hat in den 80ern mal die Klosterfrau-Melissengeist-auf-Zuckerwürfel-Methode probiert. Alternativ kann man da wohl auch vorm Schlafengehen einen Doppelkorn kippen. Auf Dauer zauberst du dir so eher ein schmutziges Grinsen ins Gesicht und keine süßen Träume. Methode 5: Vorschläge meiner Smartwatch, die du sicherlich alle schon kennst. Auf Beleuchtung, Temperatur, Ess- und Sportverhalten achten, ev. autogenes Training, technische Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen und so'n Zeugs. Alles, wofür Somnio sicherlich via Tipps, Anleitungen, Monitoring und hübschen Worten steht. Hauptproblem wird wohl immer sein, den Kopf zur Schlafenszeit vollständig frei zu bekommen und sich keine Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Nicht einfach.
Dr**** Geschrieben Januar 28 Kenne das Programm nicht und habe auch noch nie davon gehört. Aber ich kämpfe auch mit Schlafproblemen und, weiß woher sie kommen. Sie kommen durch den jahrelangen Schichtdienst und haben meinen kompletten Biorythmus kaputt gemacht.
se**** Geschrieben Januar 28 Schlafprobleme... Ich kenne dein Problem, aber bei mir hört es auf so wie ich Sex habe..
Jo**** Geschrieben Januar 28 Meine ,,Droge" ist Baldrian wenn mich Schlafstörungen wach halten. Egal ob als Tee oder Tabelette. In der ein oder anderen Nacht hilft es mit tatsächlich
To**** Geschrieben Januar 28 Ich kenne somnio nicht, ich finde es aber sehr effektiv, den Atemrhythmus zu nutzen, um gut (wieder-)einzuschlafen. Dafür gibt es auch Apps, die mich anleiten in einem bestimmten Rhythmus zu atmen bzw. kurz die Luft anzuhalten. Hat sofort geholfen.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 2 Stunden, schrieb Uakari: Typische Kater-Problematik? Mein Kater wird leider nachts putzmunter und nervt solange, bis ich endlich wach werde und schwer wieder einschlafen kann ... Tja, was könnte helfen, außer den Kater rausschmeißen ... also das Haustier ... Methode 1: In der Mediathek nach Interviews mit Olaf S. suchen UND ansehen! Da nickste nach 60s weg - der perfekte Schlafcoach. Mehtode 2: US-Militär-Methode. Keine Angst, dabei wirste nicht erschossen, die Military-Sleep-Method basiert auf Entspannungsübungen. Ein Bekannter schwört drauf, ich finde die Mist. Hätte ich vielleicht tagsüber vorm Spiegel üben müssen, um sehen zu können, dass Gesichtsmuskeln, Zunge und Kiefer tatsächlich entspannt sind, bevor ich von meinem grenzdebilen Anlitz einen Schock erhalten hätte ... Methode 3: Eine Bekannte schwört auf Baldrian. Ich befürchte allerdings, damit schläfert man sich komplett ein. Methode 4: Eine Verwandte hat in den 80ern mal die Klosterfrau-Melissengeist-auf-Zuckerwürfel-Methode probiert. Alternativ kann man da wohl auch vorm Schlafengehen einen Doppelkorn kippen. Auf Dauer zauberst du dir so eher ein schmutziges Grinsen ins Gesicht und keine süßen Träume. Methode 5: Vorschläge meiner Smartwatch, die du sicherlich alle schon kennst. Auf Beleuchtung, Temperatur, Ess- und Sportverhalten achten, ev. autogenes Training, technische Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen und so'n Zeugs. Alles, wofür Somnio sicherlich via Tipps, Anleitungen, Monitoring und hübschen Worten steht. Hauptproblem wird wohl immer sein, den Kopf zur Schlafenszeit vollständig frei zu bekommen und sich keine Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Nicht einfach. Danke für deinen tollen Kommentar. Zum Baldrian, mir werden da sicherlich immer kaputte Produkte verkauft. Wirkt bei mir gar nicht. vor 38 Minuten, schrieb sex_and_love: Schlafprobleme... Ich kenne dein Problem, aber bei mir hört es auf so wie ich Sex habe.. Wenn du Sex hast, schläfst du dabei ein? Verzeih, der musste raus. vor 6 Minuten, schrieb TopsyBlue: Ich kenne somnio nicht, ich finde es aber sehr effektiv, den Atemrhythmus zu nutzen, um gut (wieder-)einzuschlafen. Dafür gibt es auch Apps, die mich anleiten in einem bestimmten Rhythmus zu atmen bzw. kurz die Luft anzuhalten. Hat sofort geholfen. Schlafe mit einer COAP-Maske mit Überdruck, da sind solche "Atemübungen" nicht möglich. Oder sehr anstrengend.
Mi**** Geschrieben Januar 28 Gelegentlich kann ich auch nicht schlafen weil ich nicht aufhören kann zu denken. Dann hilft es mir wenn der Fernseher nebenbei läuft, irgendeine halbwegs interessante Doku und ich will ja wirklich zuhören und schwupps - bin ich im Land der Träume.
Ar**** Geschrieben Januar 28 Ist die App kostenlos?? Habe Fastic runter geladen und nun verfolgt mich ein Inkasso Unternehmen.🙈
Gn**** Geschrieben Januar 28 vor 3 Stunden, schrieb Uakari: […] Methode 1: In der Mediathek nach Interviews mit Olaf S. suchen UND ansehen! Da nickste nach 60s weg - der perfekte Schlafcoach. […] @lieber_Kater: Auf den youTube-Kanal von »snicklink« gibt's ein formidables Deep-Sleep-Video mit Herrn S., das den Titel »Deep Sleep Teil 2 😴 Tiefenentspanntes Einschlafen mit Olaf Scholz - Wegknattern nach 3 Minuten!« trägt und was ich sehr zum Zwecke des erfolgreichen Hinübergleitens in das Reich der Träume empfehlen kann! (Link posten wäre zu entfernungsriskant!)
li**** Geschrieben Januar 28 Autor Gerade eben, schrieb Gnaden_Penis: @lieber_Kater: Auf den youTube-Kanal von »snicklink« gibt's ein formidables Deep-Sleep-Video mit Herrn S., das den Titel »Deep Sleep Teil 2 😴 Tiefenentspanntes Einschlafen mit Olaf Scholz - Wegknattern nach 3 Minuten!« trägt und was ich sehr zum Zwecke des erfolgreichen Hinübergleitens in das Reich der Träume empfehlen kann! (Link posten wäre zu entfernungsriskant!) Schaue ich auf jeden Fall, danke. vor 9 Minuten, schrieb Arni1: Ist die App kostenlos?? Habe Fastic runter geladen und nun verfolgt mich ein Inkasso Unternehmen.🙈 Nein, die App ist nicht kostenlos, paar hundert Euro, meine Krankenkasse hat die Kosten auf Antrag übernommen.
Ar**** Geschrieben Januar 28 Vor 13 Minuten , schrieb lieber_Kater: Nein, die App ist nicht kostenlos, paar hundert Euro, meine Krankenkasse hat die Kosten auf Antrag übernommen. Da ist mal wieder der Hacken. Okay danke für die Info.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 28 vor 7 Stunden, schrieb Hackenhoch00: ... Ich hab damals die oberste Direktive bekommen alle störenden Einflüsse mindestens eine Stunde vor dem Schlafen einzustellen. So habe ich auch immer gehört und gelesen - daher bin ich zunächst verwirrt, wenn ich was von APP hier lese. Lese trotzdem mal interessiert mit
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 5 Minuten, schrieb ampertwo: Ich schlafe super ein, werde aber nach 4-5 Std wach...das nervt. Durch diese Programm habe ich gelernt, das bei vielen Menschen der Körper entscheidet, wann sein Schlafbedürfnis erfüllt ist. Möglicherweise reicht dir der Tiefschlaf am Anfang des Schlafes. vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: So habe ich auch immer gehört und gelesen - daher bin ich zunächst verwirrt, wenn ich was von APP hier lese. Lese trotzdem mal interessiert mit Das Programm wird halt App genannt. Es ist jedoch ein umfangreiches Programm, welches Schlafmediziner erschaffen haben. Ein virtueller Mediziner spricht mit dabei, es gibt Protokolle, Auswertungen und es werden immer wieder neue Blöcke freigeschalten. Man kann dem Virtuellen Fragen stellen und auch mit dem Support kommunizieren. App klingt immer nach "klein, klein", doch das ist schon etwas Großes, dauert Wochen bis man mal durch ist.
Ar**** Geschrieben Januar 28 Vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater: Schlafe mit einer COAP-Maske mit Überdruck, da sind solche "Atemübungen" nicht möglich. Oder sehr anstrengend. Genauso ist es bei mir auch. Habe seit letzen Jahr eine Full Maske.
Ar**** Geschrieben Januar 28 Vor 3 Stunden, schrieb Dragonheart2410: Kenne das Programm nicht und habe auch noch nie davon gehört. Aber ich kämpfe auch mit Schlafproblemen und, weiß woher sie kommen. Sie kommen durch den jahrelangen Schichtdienst und haben meinen kompletten Biorythmus kaputt gemacht. Ja da hast du recht, werde dieses Jahr noch die 3 Schichten durchziehen und nächstes Jahr mit unserem Werksarzt sprechen und Hausärztin. Dann sind die 62 LebensJahre voll und die Rente greifbar nahe 😂
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 50 Minuten, schrieb Arni1: Genauso ist es bei mir auch. Habe seit letzen Jahr eine Full Maske. Ich eine Nasenmaske, muss Mund strikt geschlossen lassen.
Ca**** Geschrieben Januar 28 Hast Du es mal mit Hörbüchern versucht? Hat mir früher ganz gut geholfen. Was sicher wichtig ist: PC/Laptop, Handy etc. tatsächlich 2-3 Stunden vor dem schlafen gehen ausschalten. Ich persönlich finde das extrem schwer, aber tatsächlich kommt durch diese Art Dauer-Berieselung keine Ruhe ins Gehirn. Empfehlen kann ich auch Atem-Übungen, häufiger am Tag machen.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 7 Minuten, schrieb Carole202: Hast Du es mal mit Hörbüchern versucht? Hat mir früher ganz gut geholfen. Was sicher wichtig ist: PC/Laptop, Handy etc. tatsächlich 2-3 Stunden vor dem schlafen gehen ausschalten. Ich persönlich finde das extrem schwer, aber tatsächlich kommt durch diese Art Dauer-Berieselung keine Ruhe ins Gehirn. Empfehlen kann ich auch Atem-Übungen, häufiger am Tag machen. Danke. Hm, Hörbuch, müsste ich mir mal was "langweiliges" besorgen. Die ich habe, sind rein gar nichts zum beruhigen. PC und Handy sind kein so großes Thema für mich.
Ca**** Geschrieben Januar 28 vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater: Danke. Hm, Hörbuch, müsste ich mir mal was "langweiliges" besorgen. Die ich habe, sind rein gar nichts zum beruhigen. PC und Handy sind kein so großes Thema für mich. Ich habe vor sehr langer Zeit „Die Buddenbrooks“ auf Cassette gehört und bin nach 10 Minuten regelmässig eingeschlafen. Wenn die Cassette zuende war - ich habe tief geschlafen“ klackte sie ganz laut.🤨 Das hat meine Katze regelmässig zu lauten „Erzählungen“ animiert.
li**** Geschrieben Januar 28 Autor vor 10 Minuten, schrieb Carole202: Ich habe vor sehr langer Zeit „Die Buddenbrooks“ auf Cassette gehört und bin nach 10 Minuten regelmässig eingeschlafen. Wenn die Cassette zuende war - ich habe tief geschlafen“ klackte sie ganz laut.🤨 Das hat meine Katze regelmässig zu lauten „Erzählungen“ animiert. Jetzt habe ich Kopfkino. Es läuft eine tolle Komödie.
Ca**** Geschrieben Januar 28 vor 12 Minuten, schrieb lieber_Kater: Jetzt habe ich Kopfkino. Es läuft eine tolle Komödie. 😎Vielleicht was zum einschlafen.
Je**** Geschrieben Januar 28 Mir haben die Hypnosen zum Einschlafen von Uwe Borchers geholfen. Findet man auf YouTube. Wenn man seine Stimme nicht mag, es gibt auch noch von Anderen Einschlafhypnosen.
Empfohlener Beitrag