Jump to content

Schlafprobleme

li****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Gino78:

Hab auch schlafprobleme/störungen.Bei mir liegt es an der Schichtarbeit.Trotzem viel Erfolg 👍

Danke dir.

vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Hat es dir denn schon etwas gebracht?

Dazu komme ich noch, bitte Geduld.

vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Mit einer App hab ich keine Erfahrung. Ich hab damals die oberste Direktive bekommen alle störenden Einflüsse mindestens eine Stunde vor dem Schlafen einzustellen. Dazu gehören auch die digitalen Dinge. Ausnahmen waren Hörbücher etc. Also nichts woran man aktiv teilnimmt.

Mache ich auch, nützt mir leider nichts.

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich habe mal gegoogelt. Kognitive Verhaltenstherapie ist definitiv nicht schlecht :).

Natürlich habe ich keine Einblicke in Übungen. 

Wenn Du mich mal anflirten würdest, würde ich gerne mit Dir darüber reden :)

Danke. Komme gerne drauf zurück.

vor einer Stunde, schrieb Motul99:

Kann da nur das gute alte THC empfehlen ✌️

Davor scheue ich zurück und rauchen ist gar nicht mein Ding.

vor 59 Minuten, schrieb Gentleman-Macho:

Ich kenn das Problem.
Einerseits wegen Schichtarbeit und auch weil ich wegen jedem Geräusch wach werde. Ich habe klassisch Oropax. Die helfen sehr gut. Bezüglich der App hab ich keine Erfahrung. Mich hat mein Arzt darauf angesprochen. Muss hier mal dranbleiben

Ohne "Stöpsel" kann ich auch überhaupt nicht schlafen.

vor 56 Minuten, schrieb Janoushh:

Hab mariuhana aus der Apotheke hilft perfekt

Braucht man ein Rezept?

Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen, die mit den ??? einschläft. Es kann sein, dass ich schon nach 5 Sätzen schlafe, 5 Minuten dauert es selten. Manchmal wache ich auf und sehe am CD Spieler, dass die CD gerade fertig war, dann starte ich einfach neu.
Auf das Jahr gesehen klappt das an 363 Tagen. Wenn die Wirkung nachlässt, dann wechsel ich einfach die Folge.

Damit habe ich leider keine Erfahrungen. Bekannte von mir haben mal eine zeitlang ein Melatonin-Spray benutzt. Gibt’s wohl auch in der Drogerie. Wünsche dir viel 🍀 das Du es in den Griff bekommst. Schlaf ist so wichtig
(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Mich würde ja mal interessieren, wie Du an dieses Rezept gekommen bist? Vom Hausarzt, der Dich schon länger kennt und einen Bericht aus dem Schlaflabor zur Hand hatte? Oder von irgendeinem Arzt beim Stichwort Schlafprobleme verschrieben bekommen?
Denn da gibt es ja mehrere Ursachen, von psychisch bis physisch

Von einer Fachärztin, die mich schon länger behandelt. Hausärzte können es auch verschreiben. Schlaflabor war ich auch und nutze deswegen ein CPAP-Gerät

vor 57 Minuten, schrieb DiHarry122:

Moin Kater..Jeden Abend 30 min

spatzieren ! Essen nur bis 20 Uhr ! Und wenig trinken bis 21 Uhr ! ..Dann wirst schlafen wie ein Sack ! 

Danke, auch schon gemacht, leider nichts genützt.

bearbeitet von lieber_Kater
vor 56 Minuten, schrieb AoPaar44534:

Aber eine indica sorte

Ich kiffe nicht, aber ich habe mich eingelesen, weil ich wahnsinnig neugierig bin.

Ich wäre sehr interessiert an reinen CBD Pflanzen. 

Das hat sehr viel gute Wirkungen und CBD Öl ist auch verdammt teuer und dauernd vergriffen. 

Icg mag, dass man sich selbst Pflanzen züchten könnte. Es gibt soooo viele Sorten und ich hatte gerne eine mit extrem wenig THC und viel CBD..

CDU will das Gesetz ja rückgängig machen. Absolut bescheuert. 

Wenn Leute mal nachdenken würden 🤣. Wer hat denn jetzt angefangen zu kiffen nur weil es legal ist? Ich nicht :). CBD ist ja anders!

Von Kinderärzten gibt es den Aufschrei, aber die 14 jährigen von damals kamen auch an diese Drogen und an noch viel mehr! Jetzt wäre es viel kontrollierter und man bekommt Steuern darauf. 

Gegen Schmerzen oder Schlafstörungen wirkt das Zeug hervorragend und wenn man selbst anbauen darf, kann man für sich genau das passende finden. Und nicht nur vom Dealer nebenan. 

vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Keine zwei Leute, hat beiden nicht geholfen. Eher das Gegenteil.... Aber das ist die Medikamente, dem einen hilft dem anderen nicht. Ich denke diese App hat für viele einen unglaublichen Placebo-Effekt. Für Leute die sowieso schon Probleme damit haben, sich abends von technischen Gerätschaften zu trennen, definitiv nicht die richtige Methode. Beide haben sich lieber die ganze Nacht mit der App beschäftigt, als zu schlafen. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
War ja aufregend, seine Aufzeichnungen zu verfolgen....

Mich langweilt diese App eher. 

vor 33 Minuten, schrieb Whistler65:

Bei meinem Schüsselzirkus hab ich auch ab und an Schlafprobleme. Ich hab das mit dem Spray von ... ihr wisst schon, einigermaßen in den Griff bekommen.

Schreib mir bitte mal, was für ein Spray, per PN. 

vor 29 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Mittagsschläfchen unter der Wolldecke kompensiert die unruhigen Nächte.

Mache ich, kann tagsüber prima einschlafen. 

vor 11 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen, die mit den ??? einschläft. Es kann sein, dass ich schon nach 5 Sätzen schlafe, 5 Minuten dauert es selten. Manchmal wache ich auf und sehe am CD Spieler, dass die CD gerade fertig war, dann starte ich einfach neu.
Auf das Jahr gesehen klappt das an 363 Tagen. Wenn die Wirkung nachlässt, dann wechsel ich einfach die Folge.

Das probiere ich mal, danke.

vor 9 Minuten, schrieb Max_75:

Damit habe ich leider keine Erfahrungen. Bekannte von mir haben mal eine zeitlang ein Melatonin-Spray benutzt. Gibt’s wohl auch in der Drogerie. Wünsche dir viel 🍀 das Du es in den Griff bekommst. Schlaf ist so wichtig

Danke. Melatonin habe ich auch schon in verschiedenen Varianten erfolglos probiert. Auch welches auf Rezept.

vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Ich kiffe nicht, aber ich habe mich eingelesen, weil ich wahnsinnig neugierig bin.

Das hat sehr viel gute Wirkungen und CBD Öl ist auch verdammt teuer und dauernd vergriffen. 

Icg mag, dass man sich selbst Pflanzen züchten könnte. Es gibt soooo viele Sorten und ich hatte gerne eine mit extrem wenig THC und viel CBD..

Wenn Leute mal nachdenken würden 🤣. Wer hat denn jetzt angefangen zu kiffen nur weil es legal ist? Ich nicht :). CBD ist ja anders!

Von Kinderärzten gibt es den Aufschrei, aber die 14 jährigen von damals kamen auch an diese Drogen und an noch viel mehr! Jetzt wäre es viel kontrollierter und man bekommt Steuern darauf. 

Gegen Schmerzen oder Schlafstörungen wirkt das Zeug hervorragend und wenn man selbst anbauen darf, kann man für sich genau das passende finden. Und nicht nur vom Dealer nebenan. 

Wir werden uns mal austauschen. Klingt höchst interessant.

vor 10 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schreib mir bitte mal, was für ein Spray, per PN. 

Ist raus, das mit dem Mittagsschlaf funzt bei mir nicht, dann komme ich Nachts nicht zur Ruhe.

Vor 18 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Danke, auch schon gemacht, leider nichts genützt.

Ich hoffe, dass ich richtig zitiert habe. Ich schließe aus dem Gerät, dass Du unter Schalfapnoe leidest? Neigst Du zum Schnarchen? Da kann ich nämlich auch etwas mitreden, da das in meiner Familie sehr verbreitet ist und ich auch betroffen bin. M.E.n. gibt es da aber aktuell neben solchen Geräten keine richtige Therapie, da es zumindest bei mir ein physisches Problem ist. Da dürfte dann auch eine App nicht viel helfen. Ansonsten bietet sich natürlich noch eine OP an, aber das würde ich pers. nicht machen. Es gibt aber auch Nasenklammern, vielleicht wäre das noch eine Option für Dich

vor 9 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Ich hoffe, dass ich richtig zitiert habe. Ich schließe aus dem Gerät, dass Du unter Schalfapnoe leidest? Neigst Du zum Schnarchen? Da kann ich nämlich auch etwas mitreden, da das in meiner Familie sehr verbreitet ist und ich auch betroffen bin. M.E.n. gibt es da aber aktuell neben solchen Geräten keine richtige Therapie, da es zumindest bei mir ein physisches Problem ist. Da dürfte dann auch eine App nicht viel helfen. Ansonsten bietet sich natürlich noch eine OP an, aber das würde ich pers. nicht machen. Es gibt aber auch Nasenklammern, vielleicht wäre das noch eine Option für Dich

Richtig, Schlafapnoe. Mit dem Gerät komme ich ganz gut klar, auch wenn die Gewöhnung sehr schwer war. OP kommt für mich nicht in Frage, bin schon zu oft im KH zu verschiedenen OPs gewesen. Doch das Einschlafen können ist für mich ein Riesenproblem, dafür soll die App von Nutzen sein.

Wer weiß wo das alles herkommt bei dir. Ich mag zwar diese Routinen nicht aber gerade abends scheinen sie zu helfen. Also versuchen richtig runterzufahren in dem du bewusst und ganz in Ruhe mal nichts machst oder etwas was dir Spaß macht. Oder noch fix den Abwasch oder die Pflanzen gießen.. Und wenn du die Möglichkeit hast Störfaktoren auszustellen .. ich hab ja seit einem Jahr Nachbarn oben drüber die ich nicht abstellen kann ( im Rahmen der Gesetzgebung..) , das hätte meine Lage auch nicht verbessert. Ich nehme bewusst keine Medizin, etc esse auch nach 22 Uhr aber nichts schweres natürlich und wenn ich dann den Absprung schaffe vom Alltag kann ich mittlerweile wieder ganz prima schlafen. Das ist aber ein längerer Weg gewesen. Licht runter, in die Dusche, Tee und dann vielleicht nochmal für kleine Kater. Ich weiß es nicht 😉
Vor 30 Minuten , schrieb Enja781:

Wenn Leute mal nachdenken würden 🤣. Wer hat denn jetzt angefangen zu kiffen nur weil es legal ist? Ich nicht . CBD ist ja anders!

Zu dem Thema kann ich Dir gerne mal etwas mehr Info geben als etwas angelesenes ;)
Meld Dich, wenn Du was wissen möchtest

Man braucht keine Apps zum einschlafen. Das Smartphone ist abends aus und in einer Schublade.
Bin jeden Tag ausgepowert vom Training und schlafe sanft wie ein Baby 8-9h.
Mit optimaler Raumtemperatur, absoluter Dunkelheit, immer zur gleichen Zeit und wache auch immer zur gleichen Zeit auf.
Der zirkadiane Rhythmus ist immens wichtig!

vor 11 Minuten, schrieb Anonym64:

Ich habe einen Zungenschrittmacher implantiert

Da war dein Leidensdruck sicher hoch, das du dich dafür entschieden hast. 

vor 2 Minuten, schrieb chaotic_tendencies:

Zu dem Thema kann ich Dir gerne mal etwas mehr Info geben als etwas angelesenes ;)
Meld Dich, wenn Du was wissen möchtest

Darf ich dich auch mal fragen?

vor 2 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Man braucht keine Apps zum einschlafen. Das Smartphone ist abends aus und in einer Schublade.
Bin jeden Tag ausgepowert vom Training und schlafe sanft wie ein Baby 8-9h.
Mit optimaler Raumtemperatur, absoluter Dunkelheit, immer zur gleichen Zeit und wache auch immer zur gleichen Zeit auf.
Der zirkadiane Rhythmus ist immens wichtig!

Diese App ist nicht zum einschlafen, oder "spielen" gedacht, darin werden Daten eingetragen und ausgewertet.

Kenne ich nicht. Mir hilft letztendlich ein Lavendelduftlämpchen und ein Hörbuch dann am Besten und ein leckerer Lavendeltee mit anderen beruhigenden Kräutern
Wichtig ist auch völlig Dunkelheit und ein Leuchtdioden freier Raum, hab ich mal gelesen
Vor 33 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:
Wichtig ist auch völlig Dunkelheit und ein Leuchtdioden freier Raum, hab ich mal gelesen

Kann man so nicht pauschal sagen. Meine Freundin braucht Dunkelheit. Mir ist ein wenig Licht egal und ich kenne Menschen, die in völliger Dunkelheit nicht schlafen können.

vor 32 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und natürlich gutes Gelingen mit der App. Schaden kann's nicht 🙂

Danke dir.

Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Wenn Leute mal nachdenken würden 🤣. Wer hat denn jetzt angefangen zu kiffen nur weil es legal ist? Ich nicht . CBD ist ja anders!

Euphoria- Royal Queens Seeds- oder CBD Sorten wie juicy fruits- Null THC aber viel Canabidol. Hilft!!

• Neu erstellen...