Jump to content

Warum ist das so kompliziert geworden

Di****

Empfohlener Beitrag

Ich finde es viel bescheuerter das man Schreibt und ohne ersichtlichen Grund ist man Ignoriert.
Dieses Verhalten kann ich nicht verstehen.
Kennenlernen sehe ich als gar nicht so schwer…. Eher das Weiterkommen. Nicht bei was flüchtigen. Doch was tieferes miteinander eingehen da wird der Weg steinig….
Was ist es denn, was du als so schwer und kompliziert empfindest?

Selbstveständlich musst du nicht den ersten Schritt machen. Du kannst genauso drauf warten dass eine Frau dich anspricht/anschreibt...

Wie dann allerdings deine Erfolgsaussichten sind, hast du ja wohl auch schon festgestellt.
Und als nächstes soll sie dir Blumen mitbringen und dich überall abholen? 👰‍♂️
Das Problem ist einfach genau die Plattform auf der du dich befindest. Wenn es mit der einen nicht passt, dann wird nach der neuen gesucht. Irgendwann hat man gefühlt alle durch und man fragt sich warum man alleine ist. Lol. Und natürlich muss man kein Gentleman für eine Frau sein, wenn man einen so großen Pool hat, die dich auch für's Bare Minimum nehmen würde. Männer rechtfertigen sich mit Gleichberechtigung, was dadurch völlig zweckentfremdet wird. Keine Frau mit Niveau lässt sich so abspeisen. Hope it helps!
vor 35 Minuten, schrieb DieselKarl87:

Und wieso muss immer der Mann den ersten Schritt machen?

Muss er nicht. Frauen machen genauso den ersten Schritt. 

Les doch nur mal die Kommentare unter den Bildern auf Frauenprofien. Sowas von niveaulos und primitiv, da braucht sich doch keine wundern, dass eine Frau genervt ist. Wenn dann auch noch solche Nachrichten durch den Filter kommen, dann hätte ich als Frau auch keine Lust mehr....
(bearbeitet)

Schwer ist es überhaupt nicht geworden, hier auf dieser Seite und im realen Leben jemanden kennen zu lernen.
Es kommt immer ganz darauf an, was Du aus Deinem Profil und die Zeit auf dieser Seite machst.
Nein das Männer immer den ersten Schritt machen müssen das trifft nicht zu.
Wenn einer Frau dein Profil gefällt, dann wird Sie dich sicher auch anschreiben wollen.
Auf jeden Fall brauchst Du Geduld und meiner Meinung nach, solltest Du Deine Beschreibung etwas ansprechender gestalten um Dich aus der Menge der Suchenden hervor zu heben.
Viel Erfolg

bearbeitet von Andreas922
Schreibfehler
Es ist nicht kompliziert geworden, du musst nur die Strategie wechseln. Mittlerweile gibt es unzählige online Dating Plattformen. Frauen haben dort, wie auch draußen keine Mühe sich Männer herauszusuchen. Für dich als Mann, der sich wie unzählige andere Männer denkt "ah ist ja entspannt, da kann man sich ohne viel Aufwand jemanden raussuchen" ist es halt Mist. Frauen bekommen eine große Auswahl an Männern präsentiert, also suchen sie sich die besseren raus. Du kannst das aber auch zu deinem Vorteil nutzen. Da viele Männer sich nur noch im Internet herumtreiben, hast du von Angesicht zu Angesicht viel bessere Chancen. Muss man sich halt erstmal überwinden und klappt natürlich auch nur selten, aber viel besser als z.B hier.
Vor 3 Minuten , schrieb How_Swede:
Digga, nichts verstanden. Sei nicht so weinerlich-das ist unsexy..

Digga?! Aber sonst suchst du keine Probleme?

Vor 4 Minuten , schrieb Dr_Brain:
Weil das Dating nicht mehr von Männern bestimmt wird. Heutzutage muss sich der Mann schon etwas bemühen und kann Frauen nicht bei einem Fingerschnippen erwarten. Oder allein aus der Tatsache heraus, weil er hier ein Profil hat.

Genau man muss ein Roman schreiben 🤣

Weil wir zuviel Zeit online verbringen anstatt pers. Kontakte zu knüpfen. Höhere Erwartungen an die ganzen Plattformen. Fazit: es ist nicht schwieriger geworden, es hat sich lediglich verschoben und es liegt an Einem selbst das zu ändern.
Männer mussten schon immer den ersten Schritt machen! Zumindest vordergründig. Wenn es seit Jahren so schwer geworden ist, dann hast nur du dich bzw deine Ansprüche sich verändert. Oder die Damen, die einfach nur anspruchslos waren sind alle unter irgendwelchen Fittichen. Karl, jammern hilft da nix, du wirst dich anstrengen müssen.
Einfach mal wieder vor die Tür, Smartphone aus und im realen Leben jemanden kennenlernen, ja ich weiß das ist altmodisch aber effektiver.
  • Neu erstellen...