Jump to content

Warum geht ihr überhaupt noch eine Partnerschaft/Beziehung ein?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Königslöwe
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Also tagtäglich kämpfen zu müssen, wäre mir auch zu viel 🤔
Dass das phasenweise dazugehört, klar! Aber eine Beziehung sollte doch primär Sicherheit geben 😊

Zum kämpfen gehört auch ein liebevoller Blick, mal einfach Danke sagen, eine Umarmung ohne Hintergedanken, einfach den Partner/in zeigen warum man mit ihr/ ihm zusammen ist.

Viele fangen ja erst mit kämpfen an, wenn es eigentlich schon zu spät ist

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Aber eine Beziehung sollte doch primär Sicherheit geben 😊

Was für Sicherheit?

Gewaschene Wäsche, Essen auf dem Tisch, Sex?????

DerLustvolle22
vor 50 Minuten, schrieb Eve-:

Diejenigen, die eine Montage Beziehung mit absoluter Treue gleichsetzen werden nicht hier angemeldet sein. Ist doch logisch oder?

Weil? Austauschen Kontakte pflegen Forum usw sind keine Option....betrügen ist wohl die einzige? Deine Aussage halte ich für absolut Käse 

Vor 1 Stunde, schrieb Blackboobsyqueen81:

Zu sowas ist doch kaum noch jemand fähig. Es geht immer nur um einen selbst. An sich arbeiten, an der Beziehung arbeiten. Das müssen beide wollen. Leider wird viel zu oft der leichte Weg gegangen.

Ich bin sehr froh, auch andere Erfahrungen gemacht zu haben 🪷

Vor 23 Minuten , schrieb Königslöwe:

Was für Sicherheit?

Gewaschene Wäsche, Essen auf dem Tisch, Sex?????

Natürlich bedeutet Sicherheit, gewollt zu sein, dass der Partner in schwierigen Zeiten auch nicht aufgibt, dass man in diesem Moment fühlt, für immer zusammenzubleiben zu wollen.
Wenn mir diese wichtigen „Kleinigkeiten“ fehlen, kommuniziere ich das, es gibt auch immer mal wieder Streit deswegen, aber gleichzeitig weiß mein Mann auch, wie wichtig das (für mich) ist!
Bei meinem Exmann war das anders. Da gab es keine „Streicheleinheiten“. Er hat es nicht verstanden. Ich habe mich richtig ausgehungert gefühlt, eben unsicher. Das war ein Grund von vielen, mich zu trennen!
Ich bin nicht bereit, permanent zu kämpfen! Dann habe ich lieber keine Beziehung!

Ich verknalle mich hin und wieder, wenn das Tanzen gut war oder wir in meiner "Wurzelsprache" lachen konnten.

Ihr könnt mich steinigen aber Gründe pro Beziehung sehe ich aktuell sehr rational:
- Gesundheitsfördernd 😁 (bewiesen)
- Stabilität und Rückhalt
- Vertrauter Sex, oft und intensiv

Ich lebe gesund und treibe diversen Sport; Stabilität/Rückhalt ist von sich selbst heraus, die/der beste; Vertrauten Sex hatte ich reichlich.
Nun ja, irgendwann im Leben eines jeden Mannes und einer jeden Frau ändert sich nun mal auch die Sache mit dem Sex. Er wird nicht zwangsläufig schlechter, aber anders werden. Das kann dann zu Divergenzen führen.
Paare, welche diese Veränderungen nicht für beide zufriedenstellend zu nutzen in der Lage sind, haben meines Erachtens ihr ganzen Leben lang keinen wirklich erfüllenden Sex gehabr. Ausflüchte zu fremder Haut liegen, sobald sich die Möglichkeit dazu (oftmals unvorrhergesehen) bietet, dann in der Natur der Sache.

Warum nicht ehrlich sein und sich dann trennen? Dazu fällt mir nur ein, was ich gestern hier irgendwo las:

ZITAT:
Ein Mann kann eine Frau auch mit 8 cm zufriedenstellen; aber dann sollte es golden sein und mindestens "Mastercard" draufstehen.
PS....

Und ansonsten muss ja die soziale Sicherung in jeder Hinsicht gewährleistet bleiben: Haus, (kein) Unterhalt für Kinder, Vermögen, nicht arbeiten müssen, versorgt sein, etc., etc., etc. . . . also all die kostpieligen und auch sonst umangenehmen "Probleme" des Lebens bedürfen schließlich pragmatischer Lösungen.
vor 48 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Weil? Austauschen Kontakte pflegen Forum usw sind keine Option....betrügen ist wohl die einzige? Deine Aussage halte ich für absolut Käse 

Mag sein, meine Erfahrung hier mit gebundenen Männern ist eine andere. 

vor 1 Stunde, schrieb Natascha_Rose:

Mahlzeit gewünscht, es gibt hier viele die Affären schlecht reden und das damit verbundenen Betrügen sowie Lügen. Aber manchmal lässt sich das nicht weiter vermeiden. Ich kann nur sagen wie es bei mir ist und das man nicht vorschnell urteilen sollte. Ja ich bin in einer Beziehung mit fast allem was dazugehört, nur die eine Sache kommt seit langem nicht mehr zustande. Sicherlich haben wir auch über die anhaltende Sex-Pause geredet. Nur es hat sich nichts geändert, stattdessen bin ich jetzt die Notgeile und setze ihn unter Druck. Aber noch länger ohne Sex und ich kriege Depressionen. Dann hatte sich da mal was mit jemandem ergeben und es tat mir gut. Es tat sogar meinen Partner gut, mich wiederum ausgeglichener zu sehen. Aber wenn man sogar bei der Affäre nach Sex anfangen muss zu betteln. Ist es wohl Karma des Lebens und so bin ich hier gelandet. Macht die Sache nicht unbedingt besser aber Hoffnung.

Diese Haltung finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Erstmal wird Lügen und Betrügen hier nicht schlecht geredet. Das SIND schlechte Dinge. Da bedarf es keiner Moralpropaganda, um diese Dinge in ein schlechtes Licht zu rücken. Und selbstverständlich lassen sich diese Dinge auch vermeiden. 

Möglichkeit Nr. 1: Einfach nicht fremd gehen und auf den Sex verzichten.
Möglichkeit Nr. 2: Die Beziehung öffnen.
Möglichkeit Nr. 3: Trennung
Möglichkeit Nr. 4: Mach dich wieder interessant.

Nummer 1 willst du wohl nicht. Es ist dir nicht möglich, für deine Liebe auf Sex zu verzichten.
Nummer 2 haste bestimmt gar nicht erst angesprochen. Weil du weißt, dass dein Mann da nicht einwilligen würde. Stimmts? 
Nummer 3 willste anscheinend auch nicht. 
Nummer 4 haste bestimmt noch gar nicht in Betracht gezogen.

Es gibt also Möglichkeiten es zu vermeiden, deinen Mann zu betrügen und zu belügen. Nur schmeckt dir mind. die Hälfte davon einfach nicht und du ziehst es selber vor, anders zu handeln. 
Wie groß ist denn da überhaupt noch die gegenseitige Liebe? Oder in welchem Status befindet sie sich? Vllt. solltet ihr mal darüber sprechen. Wobei sprechen hier auch immer als so ein Allheilmittel angepriesen wird... Ist es aber nicht. Ihr habt ja auch über die Sexpause gesprochen und das Resultat war aus deiner Sicht keine Verbesserung. Aber vllt. solltet ihr mal klären, wie ihr zueinander steht. Ob das noch romantische Liebe ist. Oder ob sich das geändert hat. Und danach mal überlegen, wie das eure Partnerschaft beeinflusst. Du selber solltest dir klar werden, was dir wichtiger ist. Dein Mann und die Beziehung zu ihm oder Sex. So wie du dich äußerst scheinst du ja nicht ohne Sex zu können. Dagegen ist auch sicherlich nichts einzuwenden. Wenn das so ist, dann ist das so. Dann solltest du dich ggf. trennen.
Eine andere Möglichkeit, die viele Frauen anscheinend nicht auf dem Schirm haben... Männer verlieren ja nicht mal eben so grundlos die Lust am Sex. Kann es sein, dass er dich nicht mehr attraktiv findet? Hast du dich körperlich verändert? Oder sowas? Oder ist ihm der Sex zu langweilig? Hast du mal "was anderes" ausprobiert, um ihn ins Bett zu bekommen? Du kannst ja durchaus der Grund dafür sein, warum er mit dir keinen Sex haben will. Das meine ich, wenn ich sage, du sollst dich wieder interessant machen. Denn Hand aufs Herz, sofern er kein gesundheitliches Problem hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es ( auch ) an dir liegt. Und dabei gehts nicht darum Schuld zu verteilen, sondern darum, am richtigen Ende arbeiten zu können. Sofern er also nicht auch dann noch reglos da liegt, wenn man ihm seinen Hollywood-Schwarm willig ins Bett legt, würde ich mal drüber nachdenken.
Ja, und wenn am Ende alles nichts hilft, dann solltest du dich wohl trennen. Was aber eben nicht geht ist, ihn hinter seinem Rücken zu hintergehen. Das muss man auch gar nicht versuchen runterzuspielen oder klein zu reden. Das ist nicht "Ich kaufe mir vom gemeinsamen Sparkonto diesen Monat die Gucci Tasche und sage erstmal nix." Fremdgehen ist schon so die Champions League der Beziehungsfehltritte. Und wenn du dir das dann auch noch versuchst sogar schön zu reden, indem du sagst, das hätte ihm ja gut getan, weil du ja dann entspannter gewesen seist, lügst du dich doch selber an. Sag ihm doch mal den Grund, warum du so entspannt warst und dann gucken wir mal, wie entspannt er dann noch ist... 

Ich verurteile nicht deine Libido. Die ist da und bei deinem Partner wohl schon länger weg. Natürlich ist das ein Problem und deine Unzufriedenheit ist nachvollziehbar. Aber dein Ausweg nicht. Und plagt nicht auch dein Gewissen? Diese ständige Geheimhalterei? Hast du dir eigentlich mal vor deinem geistigen Auge vorgestellt, wie das wäre, wenn du die Geschichte mal beichten müsstest? Oder vllt. auch willst? Wie die Reaktion deines Mannes wäre? Was das für dein weiteres Leben bedeuten würde? Ich frage mich ehrlich, wieso man sich so ein Damoklesschwert selbst über den Stuhl hängt, auf dem man sitzt. 
Ich habe Verständnis für deine Unzufriedenheit. Aber den Rest redest du dir mal ganz gepflegt von "ist ja nicht ganz so schlimm" über "Man muss da auch Verständnis haben" bis "Eigentlich ging es ihm danach besser" richtig schön. Wie gesagt, Verständnis fürs Problem ist vorhanden, Verständnis für die Wahl der Waffen nicht.

DerLustvolle22
vor 22 Minuten, schrieb Eve-:

Mag sein, meine Erfahrung hier mit gebundenen Männern ist eine andere. 

Vielleicht mal außerhalb Gebundener Männer schauen...Klar ist ja logisch wen man nach diesen schaut.....die betrügen ja meist auch es gibt hier aber genug Singels und auch Keute die vergeben sind und trotzdem nicht betrügen. Nur weil man die Erfahrung macht jeisdt es nicht das alle so sind und es ein Fakt ist 

Ich kann sehr glücklich in meiner Beziehung sein und dennoch unerfüllte Bedürfnisse haben. Ich sehe meine Frau nicht als Bedürfniserfüller. Wenn wir über sexuelle Fantasien sprechen die gern ausgelebt werden wollen kann es schon sein, dass sie nicht Teil davon sein will. Andersherum ebenso. Kleines Beispiel: Sie hätte gern einen Dreier mit 2 Bi Männern. Ich als Hetero falle da halt raus. Damit sie diese Fantasie dennoch realisieren kann, gebe ich ihr die Freiheit sich geeignete Partner zu suchen.
Davon abgesehen sind andere Menschen einfach interessant und einfach neu. Wie bereits geschrieben wurde macht genau das den Reiz aus. Und wenn bei einem intensiven Kennenlernen es nicht nur knistert sondern auch eine Verliebtheit entsteht, reden wir darüber ob die Gefühle zwischen uns verändert sind. Wenn dem nicht so ist, habe ich nichts zu befürchten. Das was ich mit meiner Frau habe kann ihr kein anderer Mann so einfach geben (15 Jahre Beziehung, gemeinsame Erlebnisse, durch Höhen und Tiefen gegangen, Kinder bekommen, emotionale Verbundenheit die viele Jahre gewachsen ist) warum sollte sie das aufgeben für einen kürzlich kennengelernten Menschen. Der Heimathafen ist und bleibe ich für sie. Und sie für mich.
Weil ich ein Beziehungsmensch bin und in Beziehungen unglaublich viel über mich selber und das Leben lerne.
Außerdem ist Liebe für mich essenziell, davon möchte ich soviel wie möglich in meinem Leben haben und an andere verschenken.
Ich finde es wunderschön und herausfordernd, mit einem Mann in einer dauerhaften Beziehung zu sein.
Ich bin treu und wünsche es mir von meinem Partner, beides ist ein Geschenk von einen an den anderen und keine Bedingung oder Forderung an mein Gegenüber.
Ich möchte niemanden besitzen und auch nicht besessen werden
(bearbeitet)

Weil Zuhause nicht nur ein Ort ist, sondern auch eine Person sein kann, die man von ganzen Herzen liebt. Wenn ich liebe, dann auch nur einen Mann, da kommt teilen oder geteilt werden für mich nicht in Frage. Eine Beziehung ist Verbundenheit, Vertrautheit, Sicherheit, bedinungslos zu lieben und geliebt zu werden, sich aufeinander verlassen zu können, füreinander da zu sein, das Miteinander: Wir zusammen gegen den Rest der Welt! Natürlich gehört auch dazu gemeinsame Lust und der gemeinsame Genuss. Das alles findet man nicht irgendwo, sondern nur in einer Beziehung. Dafür muss man sich aber auch öffnen, kommunizieren, vertrauen und bereit sein gemeinsam zu wachsen und sich miteinander weiterzuentwickeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 5 Stunden, schrieb Königslöwe:

Viele sind mittlerweile zu bequem geworden sich um eine Partnerschaft zu bemühen.
Den tagtäglichen Kampf um und vorallem für die Beziehung.

Spätestens wenn man um die Liebe, die Beziehung zu jemandem "kämpfen" muss, ist sie nicht echt, hat keinen Bestand. Es ist klar, ohne die Bereitschaft Kompromisse einzugehen ist ein Miteinander nicht möglich, aber "kämpfen" ist zuviel Zugeständnis. Man gibt sich auf und ist nicht glücklich. 

Hier würde ich Dein Statement ergänzen mit : viele haben Angst davor, zuviel von sich aufgeben zu müssen, um jemandem wirklich zu gefallen. Ich gebe zu, das ist bei mir der Fall. Bin schon 20 Jahre Single und kann mir fast nicht mehr vorstellen, mit jemandem das klassisch monogame Beziehungskonzept einzugehen, eher poly oder sexuell offen. Ich brauche jedenfalls eine Menge persönlichen Freiraum (Fotografie, Reisen für Fotografie, Me-Time), aber hätte echt gerne einen emotionalen Hafen, der mich erdet und mir Halt gibt. Zu wissen, dass ich für jemanden gleichermassen dieser Hafen bin, wäre für mich einen Versuch wert.

Strumpfhosenlover
Einfach deswegen weil zu zweit ,zumindest für mich, alles schöner ist. Essen gehen, Urlaub, um die Häuser ziehen. Für mich gibt es nichts schöneres als das alles mit einer Partnerin erleben zu dürfen, LG 😘
vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Diejenigen, die eine Montage Beziehung mit absoluter Treue gleichsetzen werden nicht hier angemeldet sein. Ist doch logisch oder?

Ist doch nicht jeder hier um fröhlich durch die Betten zu springen.

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein tolles Gespräch im Bekanntenkreis, 6 Stühle, 10 Meinungen.

Gerade hier hat man doch das Gefühl, dass wenige wirklich mit ihrem Sexleben/Partnerschaft zufrieden sind. Die Frau, die angeblich den tollsten Ehemann der Welt zu Hause hat, aber anscheinend lieber hier mit anderen Männern stundenlang schreibt. Habe ich neulich in einem Profil gesehen, da hat jemand 2 Freundschaften plus, für mich ist eine schon Unsinn.

Nicht falsch verstehen, ich habe schon von Leuten gehört, denen eine Person nicht reicht, von Leuten, die den Menschen, den sie lieben, belügen und betrügen. Leute, die es anmacht, wenn vor ihren Augen der Partner von anderen benutzt wird. Frauen, die einen Gangbang genießen. Natürlich kann ich es verstehen, dass niemand auf Sex verzichten will. Ich kann Affären verstehen und dass sich viele Beziehungen einfach vielleicht so entwickelt haben, wie man es nicht gewollt hat. Und es gibt immer die Ausnahmen.

Das alles trifft, habe ich manchmal das Gefühl auf mehr Akzeptanz und Verständnis, wie jemand, der sagt, wenn ich mich zu einer Beziehung entschließe, dann gehört auch Treue für mich dazu, dann will ich keine offene Beziehung, die kann ich als Single haben. Was kann mir ein anderer Mann geben, wenn das nicht der kann, den ich liebe? 

Das ist meine Frage.

Warum geht ihr heute noch, eine Partnerschaft/Beziehung ein?

1. Was ist unsinnig an 2 F+? Freundschaften kann man mehrere haben. (Unabhängig davon, ob man nun eine Beziehung hat oder nicht)

2. Habe ich das Ding mit körperlicher "Treue" nie verstanden. Es ist nur Sex!!! Loyalität ist da viel wichtiger. 

Königslöwe
(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb BeneLabia:

Spätestens wenn man um die Liebe, die Beziehung zu jemandem "kämpfen" muss, ist sie nicht echt, hat keinen Bestand.

Vielleicht hätte ich statt Kampf, bemühen schreiben sollen. 

Mit einem liebevoller Blick, respektvoller Umgang, mal einfach Danke sagen, eine Umarmung ohne Hintergedanken, einfach den Partner/in zeigen warum man mit ihr/ ihm zusammen ist.

bearbeitet von Königslöwe

"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K., "Der Mensch."

Brecht 

Ich gehe eine Beziehung ein wenn ich mich verliebe , er natürlich auch und wir unsere beiden Leben miteinander verbringen möchten . Er mein Leben bereichert und ich seins . 

Weil es gut für die Seele ist, wenn man in einer gut funktionierenden Partnerschaft ist. Klar ist es mittel- und langfristig mit einem gewissen Aufwand verbunden (Kompromisse etc.). Dafür bekommt man in meinen Augen eine Nähe, die man eben mit kurzweiligen Kontakten nicht erlebt.
In festen Bindungen bin ich Team Monogamie.
Ich lebe enorm gut ohne Beziehung. Von daher strebe ich von mir aus erst mal keine an. Läuft mir aber jemand über den Weg, den ich „haben muss“, dann ändert sich das halt. Ich habe erst die Nachfrage, wenn das Angebot exzellent ist 😂 Allerdings hat „Beziehung“ für mich auch deutliche Grenzen.
  • Neu erstellen...