Jump to content

"Entfernung – wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

Die letzten beiden langfristigen Beziehungen sind auf solchen Plattformen entstanden und waren anfangs über 700 bzw. 250 km entfernt. OK, beide sind nach 1/2 bzw. 1 Jahr zu mir gezogen.

Es gab aber auch eine längere Affäre mit mehr als 1000 km Entfernung.

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Sie95D:

Die Sache ist doch die: Die Wenigsten gehen hier auf die Suche nach der großen Liebe. Es ist nun mal eine Seite, die sich vorrangig um Sex dreht. Unter der Prämisse werden die Antworten evtl. ein wenig anders ausfallen, als wenn es wirklich "nur" um die Liebe gehen würde.

Ich persönlich bin nicht mobil und suche daher nur in "meiner" Stadt. Und das gilt sowohl für Sex, als auch für die "große Liebe". Ich bin da einfach pragmatisch: Was nützt mir der beste Sex oder die größte Liebe, wenn man sich nie / viel zu selten sehen kann?!

Da bin ich im Allgemeinen und sogar im Besonderen deiner Meinung, hauptsächlich, weil ich in meinem Leben mehrere kompatible Menschen kennengelernt habe. 

Deine Methode kann nur in großen Städten oder Ballungsräumen funktionieren. In kleinen Orten kann es passieren, dass ich die einzige Frau zwischen 20 und 60 bin und die beiden ortsansässigen Singleherren sind da höchstwahrscheinlich auch nicht meine Favoriten...

Die Entfernung war für mich kein Kriterium. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 20 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Da bin ich im Allgemeinen und sogar im Besonderen deiner Meinung, hauptsächlich, weil ich in meinem Leben mehrere kompatible Menschen kennengelernt habe. 

Deine Methode kann nur in großen Städten oder Ballungsräumen funktionieren. In kleinen Orten kann es passieren, dass ich die einzige Frau zwischen 20 und 60 bin und die beiden ortsansässigen Singleherren sind da höchstwahrscheinlich auch nicht meine Favoriten...

Die Entfernung war für mich kein Kriterium. 

Ich teile auch diese Meinung. Man kann es nicht pauschalisieren so allgemein. 🙂

Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

Die letzten beiden langfristigen Beziehungen sind auf solchen Plattformen entstanden und waren anfangs über 700 bzw. 250 km entfernt. OK, beide sind nach 1/2 bzw. 1 Jahr zu mir gezogen.

Es gab aber auch eine längere Affäre mit mehr als 1000 km Entfernung.

Respekt !

Also bei mir wäre es eine Affäre,  da würde ich nur mit jemandem etwas anfangen,  wenn er " um die Ecke" wohnt,  denn ich glaube,  das Entfernung nur ONS macht und keine Affäre zulässt. 

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Mein Radius ist maximal 1 Stunde Fahrzeit. Ich mache es nicht an Kilometern fest. Wenn ich liebe, möchte ich regelmäßige und auch spontane Treffen und nicht ewig planen, im Stau stehen, über Spritpreise grübeln. 

Da muß ich dir recht geben....aber ich find es schon schöner in der Nähe...da kann man sich schnell mal sehen ..

vor 5 Minuten, schrieb Luna49:

Da muß ich dir recht geben....aber ich find es schon schöner in der Nähe...da kann man sich schnell mal sehen ..

Warum "Aber"?

So in der Art habe ich das doch geschrieben. 🤷‍♀️

wenn ich die zeiten und strecken hier lese, müssen viel ganz schön viel spritgeld haben bei den preisen🤣
(bearbeitet)

Eine Fernbezieung ist meiner Erfahrung nach nur eine eingebildete Simulation. Da wird nie was draus. 20 Min höchtens mit dem Auto. Alles andere hat keinen Zweck.

Man muss sich irgendwann mal entscheiden und zusammenziehen. Wenn der andere das nicht will, will er auch die Beziehung nicht. Dann will er irgendwas, aber keine feste Beziehung.

Gilt auch für eine Affaire. Nur meine Meinung, aber ich kann das nicht brauchen, dass 3-4 mal im Jahr so ein Typ von 100,  200, 300,...1.000 km enfernt hier anrückt, weil grade keine andere greifbar ist.

bearbeitet von Auster
Für ONS - keinen Milimeter.
Für etwas Dauerhaftes bis 400 km, aber das sollte dann zeitlich begrenzt sein. Sprich - wenn man nach 1,2 Jahren die selbe Wohnung teilt.
Am 18.1.2025 at 21:26, schrieb Skiffi:

"Entfernung – wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?"

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen das Thema Entfernung beim Kennenlernen sehen. Für mich persönlich sind 100 km absolut im Rahmen – immerhin geht es doch um die Möglichkeit, jemanden wirklich besonderen kennenzulernen, oder?

Ich denke, wenn die Chemie stimmt und das Interesse da ist, kann man so manche Herausforderung meistern.

Aber ich frage mich: Wie seht ihr das?

Wo zieht ihr eure persönliche Grenze, und was wäre es euch wert, die Liebe eures Lebens zu finden?

Bin gespannt auf eure Meinungen – vielleicht sehen wir ja die Dinge ähnlich!

Bei 100 Kilometern muss es ja eine ganz besondere Frau sein. Denn bei einer Gehgeschwindigkeit von ca. 5 km/h bist Du da gute 20 Stunden unterwegs. Und das ist nur der Hinweg. Dann brauchst Du erstmal eine Dusche und frische Wäsche. Viel Spaß.

Und dann hast Du ja noch den Rückweg. Nochmal 20 Stunden. Nimmst Du da eine Woche Urlaub?

Für wirklich jemand besonderen ist die Enzfernung relativ egal. Fahre gern Auto😄. Für einfache Treffen bis 20km.

Ab sofort nur noch Maximal 50 km, und er darf auch kein Minderjährigen ***ie mehr zu Hause haben. Den durch einen solchen ist gerade meine Beziehung zerbrochen 💔. Ich bin 1,2 Jahre jedes Wochenende zu ihm gependelt, zwischen Dortmund und Mönchengladbach, fast 3 Std Zugfahrt. Jetzt hab ich 2 Monate bei ihm gelebt, und in Dortmund alles aufgegeben für ihn. Als dank gab es jetzt nen Tritt in den Allerwertesten.

Hatte schon eine Fernbeziehung mit 500km+, aber für ONS o.Ä. sollte die Fahrzeit nicht über ~1h sein

vor 7 Stunden, schrieb Sarina_K:

Ab sofort nur noch Maximal 50 km, und er darf auch kein Minderjährigen ***ie mehr zu Hause haben. Den durch einen solchen ist gerade meine Beziehung zerbrochen 💔. Ich bin 1,2 Jahre jedes Wochenende zu ihm gependelt, zwischen Dortmund und Mönchengladbach, fast 3 Std Zugfahrt. Jetzt hab ich 2 Monate bei ihm gelebt, und in Dortmund alles aufgegeben für ihn. Als dank gab es jetzt nen Tritt in den Allerwertesten.

vor 7 Stunden, schrieb Sarina_K:

Das tut mir für dich unendlich leid.ich habe auch die Erfahrung gemacht .Er betrog mich eine Woche später

vor 5 Stunden, schrieb michaeline:

Das tut mir für dich unendlich leid.ich habe auch die Erfahrung gemacht .Er betrog mich eine Woche später

Lieb von dir. Drauf geschissen. Vielleicht freut sich dafür irgendwann ein anderer Mann 🤷🏻‍♀️

Ich persönlich hat mal eine Fernbeziehung von 9500km das ging auch eine Zeit lang gut bis sie sich geändert hat und irgendwann kam das sie gelangweilt ist. Ich würde das für eine Frau das wider machen aber nicht mehr so lang wie es bei der anderen Beziehung war

Moin also von mir zu Michaeline ist es ja nicht soo weit. Aber für so eine Schönheit wäre mir kein Weg zu weit 💓💋💋💋💋💋

• Neu erstellen...