Jump to content

"Entfernung – wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb MK051970:
Für die Liebe findet sich immer eine im Weg, aber für erotische Treffen sollte die Entfernung nicht zu weit sein. Fahr ich geil zu Hause los und bin müde, wenn ich ankomme. Find ich eher unpraktisch

Nicht „eine im Weg“ 😂😂😂, sondern ein Weg.
Zu schnell abgeschickt

Nach mehreren Anlaeufen mit weiteren Kilometeranfahrtsweg und Entttaueschungen der vergeben Freizeit fuer nix und null ist unsere Grenze bei 50 Kilometer entfernung ereicht !!! Die Liebe unseres Lebens suchen wir ja hier nicht !!!!
Da die wenigsten hier die Liebe des Lebens suchen ist auch mein suchradius auf 50km begrenzt. Sollte sich die oder der eine tatsächlich finden, ist es zumindest nicht Utopisch sich regelmäßig zu sehen.
Das ist ganz unterschiedlich.
Im allgemeinen ist bei
100km Schluss
Das weiteste waren über 10000km auf die Philippinen
Das waren wunderschöne drei Wochen
vor 14 Stunden, schrieb Skiffi:

Wie seht ihr das?

Gelassen 

Vor 16 Minuten , schrieb Soul_Away:

''Über 7 Brücken würde ''ich'' gehen''

Und sieben dunkle Jahre überstehen?

PeterHH1961
(bearbeitet)

Die Kilometerzahl ist nicht entscheidend, es ist die Zeit😊. Für ein Kennenlernen ist eine Stunde Fahrzeit das Maximum.

Ich glaube, der Aufbau einer Beziehung über hunderte Kilometer ist auch extrem schwierig, Glückwunsch an jene, die das schaffen, ich hätte da keine Lust zu, es fehlt dann doch die Spontanität und der organisatorische Aufwand wäre auch zu groß, insbesondere wenn beide noch berufstätig sind.

Allerdings wenn es die Richtige ist - man sollte nie „nie“ sagen😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Ca. 2,5 Stunden Gesamtfahrzeit. Früher war mehr drin. Bin sogar mal bis in die Schweiz gefahren. Irgendwann dann festgestellt: So lange Strecken lohnen sich einfach nicht, weil einem eh nur falsche Hoffnungen gemacht werden.
DerLustvolle22
Liebe muss sich rrst entwickeln und Day geht online nicht auch nicht über schreiben und telefonieren dazu muss ICH mich real treffen. Also muss ich oder fid andere Person schon vorher willens sein eine kleine Reise aufzunehmen. Aber ist das gegeben und man hat dich getroffen mehrfach und verliebt dan ist Entfernung kein Problem gibt immer Mittel und Wege. Wen ich wirklich eine Beziehung möchte dan ist für mich Entfernung kein Problem auch wen es mit der Regelmäßigkeit etwas schwer wird. Für eine F+ auch ok dan aber selten allerdings nur Sex dan nicht den das könnte ich auch vor ist haben

Immer diese Kategorien. Alles was der Mensch nicht kennt wird in Kategorien gezwängt. Zu teuer, zu viele Km. der Spritverbrauch und überhaupt irgendwie doof! Ich glaube, wenn es beide richtig vom Schlitten haut, spielt das alles überhaupt gar keine Rolle mehr.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Partnerin vor 4 Jahren online kennen gelernt hab. In einem Portal namens Sklavenzentrale über den Matcher. Sie hatte kein Bild und war eigentlich viel zu weit weg (300km) und ich war ihr auch zu weit weg, aber aus unerfindlichen Gründen haben wir ein Match gehabt.
Bis August hat sie noch einen Vertrag in Bayern und fängt danach bei mir in der Gegend an, sprich wir ziehen zusammen.
Es hat halt einfach gepasst und sollte wohl so kommen.
Auf jeden Fall waren die letzten 4 Jahre abgesehen vom Urlaub ungefähr jedes zweite Wochenende mit 600 km Autofahrt verbunden 😅😋

Für die richtige Frau ist mir kein Weg zu weit, wenn es dagegen allerdings nur Sex ist so möchte ich nicht zuweit fahren.

Es gibt Menschen für die würde ich garnicht erst vor die Tür gehen und es gibt Menschen für die würde ich von jetzt auf gleich durch die halbe welt reisen... der kleine aber feine unterschied ist, wie groß das Interesse der Personen ist und vorallem wie wichtig eine Person möglicherweise sein kann... 

Das bisschen freie Zeit das man hat, will ich nicht damit verbringen, durch die Gegend zu gondeln. Und andersherum möchte ich das auch nicht. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese "Euphorie" beim Gegenüber ganz ganz schnell vorbei ist und dann die Ausreden anfangen, warum man sich nicht sehen kann. Kommt für mich also absolut nicht mehr in Frage.
Die Liebe meines Lebens habe ich schon längst.
Für Sex... kommt drauf an, wie weit der Mann fahren möchte, ich denke aber, dass alles über 100 km Illusion ist, eher liegt die Grenze bei der Fahrzeit.
Anonymes-Mitglied-6
vor 4 Stunden, schrieb Andreas922:

Wenn ich die Richtige finden würde in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Eiderstedt oder Westerhever, dann würde ich gerne dort hinziehen und leben wollen.

Und deine Frau würdest du mitnehmen @Andreas922?

Bei mir ist bei ca 45 min Fahrzeit die Grenze. Da ich selber zu Beginn keinen Besuch empfange,( auch nicht zum kennen lernen ), allerdings auch nicht über Nacht bleibe, möchte ich spät Abends / Nachts noch ewig durch die Gegend gurken.
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Und deine Frau würdest du mitnehmen @Andreas922?

Natürlich wenn Sie mit möchte ist das natürlich auch kein Problem 

vor 17 Stunden, schrieb Skiffi:

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen das Thema Entfernung beim Kennenlernen sehen. Für mich persönlich sind 100 km absolut im Rahmen – immerhin geht es doch um die Möglichkeit, jemanden wirklich besonderen kennenzulernen, oder?

Ich denke, wenn die Chemie stimmt und das Interesse da ist, kann man so manche Herausforderung meistern.

Aber ich frage mich: Wie seht ihr das?

Wo zieht ihr eure persönliche Grenze, und was wäre es euch wert, die Liebe eures Lebens zu finden?

Bin gespannt auf eure Meinungen – vielleicht sehen wir ja die Dinge ähnlich!

Also ich bin mit Nichten hier, um "die Liebe des Lebens" zu finden. Also ist das kaum die Frage. Aber ich habe hier schon sehr liebe Freunde gefunden, für die Entfernungen dann auch sekundär sind. 

Die Sache ist doch die: Die Wenigsten gehen hier auf die Suche nach der großen Liebe. Es ist nun mal eine Seite, die sich vorrangig um Sex dreht. Unter der Prämisse werden die Antworten evtl. ein wenig anders ausfallen, als wenn es wirklich "nur" um die Liebe gehen würde.

Ich persönlich bin nicht mobil und suche daher nur in "meiner" Stadt. Und das gilt sowohl für Sex, als auch für die "große Liebe". Ich bin da einfach pragmatisch: Was nützt mir der beste Sex oder die größte Liebe, wenn man sich nie / viel zu selten sehen kann?!
  • Neu erstellen...