Jump to content

"Entfernung – wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

Zum kennen lernen waren es 300km für die Beziehung danach 600km einfach, wobei das kein Problem war, wir haben uns recht oft und viel gesehen und Zeit miteinander verbracht. Der Umzug war in Planung, dann bekam Sie kalte Füße nach 8 Monaten. Für einen Fick bin ich früher auch mal weiter gefahren, heute bleibe ich da lieber im Umland bis 50km
Da ich aus privaten Gründen ortsgebunden bin,muss er in der Nähe wohnen , höchstens 1h entfernt,da ich auf eine Fernbedienung oder nur am Wochenende treffen keine Lust habe.
Für die wahre Liebe gibt es keine Entfernungen. Für ein Date sieht da es schon etwas anders aus und kommt auch ein wenig drauf an, was man schon alles vom Gegenüber weiss.
Für eine reine sexuelle Affäre verlasse ich nicht mal das Haus. Für einen besonderen Menschen bin ich schon weit über 400 km gereist.
Vor 18 Minuten , schrieb Ayna78:
Kann hier jemand Herzen reparieren oder ist Auftragskiller?

Jeder kann Herzen reparieren, erfordert nur Geduld, Fürsorge, Zuneigung, Stabilität und Zeit. Achso und natürlich die Motivation das zu tun, was es hier vermutlich leichter macht nen Auftragskiller zu finden.
Viel Glück dir und alles Gute.

HansDampf77
vor 8 Minuten, schrieb Only_:

Fernbedienungen haben ja auch nur einen begrenzten Radius

Ich habe mal eine extrem tolle Frau aus Barcelona kennengelernt, die beruflich in meiner Stadt war. 
Wir hatten eine schöne Zeit und wir haben uns recht schnell ineinander verliebt. 

Hätte sie nicht dauerhaft in Barcelona bleiben wollen oder ich Willens gewesen wäre nach Spanien zu ziehen, hätte ich auch erstmal eine Fernbedienung mit ihr geführt. 
Doch da wir Beide nicht in ein anderes Land ziehen wollten, mußten wir den Anderen schweren Herzen ziehen lassen. 

Die Liebe des Lebens finden.... Liebe entwickelt sich, die findet man nicht....
Zum Kennenlernen fahr ich soweit wie nötig. Bin schon nach Hamburg dafür gefahren
Keinen Meter. Ich werde auch nie verstehen, warum Männer ewig weit fahren. Wobei sie das auch nur tun, wenn der Schwanz juckt. Da ich mehrfach treffen JEDE Woche wünsche, kommt nur einer bis max. 35km infrage. Alles darüber hinaus hat sich über die Jahre als nicht praktikabel erwiesen.
Ich habe keine Lust immer ein Treffen ewig vor zu planen. Oder dass jemand umziehen muss und den Job oder Freunde aufgeben muss. Darum nur um die 40 km. Das Geld nur im Benzin anzulegen, kann man in der heutigen Zeit vergessen. Ist es mir nicht wert. Und er muss es auch noch tun. Früher oder später wird das nur eine Diskussion in Dauerschleife geben. No go

Meine weiteste Entfernung war mal bis nach Neuseeland :flushed: allerdings nicht von Anfang an! Als wir uns kennenlernten und verliebten, lebte ER noch in Hannover und ich in Berlin. Zu der Zeit stand allerdings schon fest, dass er nach Neuseeland gehen würde für mindestens drei Jahre. Trotz dieser negativen Aussicht eigentlich für eine Beziehung konnten wir nicht verhindern, dass wir uns ineinander verliebten. Ungefähr anderthalb Jahre haben wir dann noch eine Fernbeziehung "geschafft" und waren auch sehr phantasievoll und einfallsreich, um die Entfernung iwie zu überbrücken, aber am Ende scheiterte es daran, dass aus drei Jahren für immer wurde und ich nicht auswandern konnte nach Neuseeland...

Entfernungen spielten auch weiterhin nicht so die große Rolle, wenn es um die Liebe ging :x

Meinen (inzwischen nicht mehr) Ehemann habe ich auch unabhängig von der Entfernung kennen und lieben gelernt (ich immernoch in Berlin und er in Hannover. Iwie hatte ich es mit dieser Stadt :P).

Und bei meinem jetzigen Partner war es auch ohne auf die Entfernung zu achten. Allerdings waren das nur so ca. 40 km. Quasi schon fast vor der Haustür :sweat_smile:. Inzwischen aber leben wir zusammmen, so wie ich auch mit meinem Ehemann noch vor der Hochzeit zusammen gezogen bin. Auf Dauer Fernbeziehung ist dann doch nicht so meins. 

Am Rande noch dazu: während meiner Zeiten auf Singlebörsen und Co hatte ich mal einen, der auf eine Anfrage meinerseits antwortete: 10 km Entfernung (da wohnte ich noch in Hannover!) wären ihm zu weit! :clapping:

Vor 11 Minuten , schrieb Fantasy-Cuckold:

Jeder kann Herzen reparieren, erfordert nur Geduld, Fürsorge, Zuneigung, Stabilität und Zeit. Achso und natürlich die Motivation das zu tun, was es hier vermutlich leichter macht nen Auftragskiller zu finden.
Viel Glück dir und alles Gute.

Danke

(bearbeitet)

Liebe oder was auch immer. Wenn ich jemanden kennenlernen mag, ist kein Weg zu weit. Besondere Begegnungen geschehen eh meist ungeplant. Bin schon einigen besondere Menschen online begegnet, Männer wie Frauen, und der weiteste Weg war bisher bis ins Burgenland. Wien, Salzburg, Bayern, Berlin, Schwarzwald, Ostsee....was sind da 100 km!?

bearbeitet von Soulwhisper
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich würde für die Liebe sehr weit fahren , leider ist der Weg dahin schwierig. Das kennenlernen gestaltet sich , da gehe ich von meinen persönlichen Erfahrungen aus, oft schon  kompliziert . 

Ich mag spontane Treffen , mit ihm nicht allgemein  , aber wenn es eine Fernbeziehung ist geht das nicht. Trotzdem würde ich mich ganz sicher nicht gegen Gefühle wehren , wenn sie entstehen obwohl er weit entfernt wohnt. 

Ja, das war mein Problem. 😢.

Es war immer schwierig für mich. Gebunden an meinen Wohnort, alleine schon wegen Kind und Eltern. 

Es war so auch schwierig, sich unverbindlich kennenzulernen. Einfach mal von 19.00 bis 21.00 Uhr vorbei kommen...

Ich war immer gegen eine Beziehung, obwohl die Gefühle von beiden Seiten da waren. Ich habe es aber auch nicht geschafft neben der Arbeit noch Haushalt zu machen, geschweige denn Freitags abends noch 3 Stunden zu fahren, um Sonntags zurück zu fahren. Alles viel zu viel und ich wollte diese Gefühle nicht!

Dennoch war ER immer mein Anlaufpunkt, wenn etwas war. Dann war ich halt 2 Wochen da, wenn ich Urlaub hatte oder krank geschrieben war. 

Ich habe 4 Jahre gebraucht um "ja" zu sagen und nochmal 2 Jahre, um zu ihm ziehen zu wollen. Anders wäre es sicher einfacher gewesen. Aber vielleicht, hätte ich das alles auch schon viel früher geblockt. Ich weiß es nicht.

Ich bin sehr froh und glücklich, dass er meine Zickereien mitgemacht hat und er mich nach 6 Jahren immer noch und noch mehr liebt, als damals. Und ich ihn. Nach 6 Jahren, gehe ich auch davon aus, dass er nicht auf einmal der gemeine Vollidiot wird und er kann sich auch sicher sein, dass ich nicht zur bösen Furie werde.

Es ist definitiv möglich!

Für besondere Menschen lohnt sich, meiner Meinung nach, auch weiter zu fahren. Dazu gehört für mich nicht nur die große Liebe. 

Hier ist jmd für mich bzw uns schon 1200km gefahren und es war ein unvergessliches Wochenende.

Das kommt darauf an wie viel mir diese Frau bedeutet. Und mein altes Auto ( diese alte Rostlaube) sollte die Strecke natürlich auch schaffen können.😂
Für die Liebe, also emotionale Bindung, oder fürs Vögeln? Für die Liebe zeitlich begrenzt maximal 100 km, fürs reine Vögeln keinen Meter.
HansDampf77
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, das war mein Problem. 😢.

Es war immer schwierig für mich. Gebunden an meinen Wohnort, alleine schon wegen Kind und Eltern. 

Es war so auch schwierig, sich unverbindlich kennenzulernen. Einfach mal von 19.00 bis 21.00 Uhr vorbei kommen...

Ich war immer gegen eine Beziehung, obwohl die Gefühle von beiden Seiten da waren. Ich habe es aber auch nicht geschafft neben der Arbeit noch Haushalt zu machen, geschweige denn Freitags abends noch 3 Stunden zu fahren, um Sonntags zurück zu fahren. Alles viel zu viel und ich wollte diese Gefühle nicht!

Dennoch war ER immer mein Anlaufpunkt, wenn etwas war. Dann war ich halt 2 Wochen da, wenn ich Urlaub hatte oder krank geschrieben war. 

Ich habe 4 Jahre gebraucht um "ja" zu sagen und nochmal 2 Jahre, um zu ihm ziehen zu wollen. Anders wäre es sicher einfacher gewesen. Aber vielleicht, hätte ich das alles auch schon viel früher geblockt. Ich weiß es nicht.

Ich bin sehr froh und glücklich, dass er meine Zickereien mitgemacht hat und er mich nach 6 Jahren immer noch und noch mehr liebt, als damals. Und ich ihn. Nach 6 Jahren, gehe ich auch davon aus, dass er nicht auf einmal der gemeine Vollidiot wird und er kann sich auch sicher sein, dass ich nicht zur bösen Furie werde.

Es ist definitiv möglich!

Frauen die meinen zickig zu sein, sind es meist nicht, jedenfalls nicht wirklich. 

Eine Ex hat mir mal ein Schild geschenkt, welches sie an meine Schlafzimmertür machte, worauf Zickenbändiger. 😂

Als ich das Schild sah, habe ich herzlich gelacht und ihr gesagt das sie doch ganz umgänglich ist. 
Ok, wenn Sie ihre Tage hatte, konnte sie schon ein wenig zickig sein, weswegen sie öfter ein schlechtes Gewissen hatte, doch wusste ich damit um. 
Wenn sie mich dann anzickte, ohne das ich was Schlechtes gemacht habe, bin ich z.T. schweigend gegangen, habe die Wärmflasche in Herzform fertig gemacht, bin wieder zu ihr, mit der Wärmflasche in der Hand und sagte zu Ihr, „ich habe Dich auch lieb!“ 

Schwups, da war Sie dann plötzlich nicht mehr so zickig. 😁😉

Ansonsten habe ich nicht ohne Grund zwei Ohren, da kann man auch mal auf Durchzug stellen und muß nicht gleich Benzin ins Feuer kippen. 
Wenn es dann doch zu arg wurde, mußten Frauen dann auch mal mit einem Contra leben. Teilweise gingen sie dann bockig weg, doch mit der Zeit beruhigen die sich dann wieder und haben dann auch meist eingesehen wenn sie es übertreiben haben. 

Für mich sollte es schon in Berlin oder in der Nähe sein, alles weitere hängt von jedem einzelnen ab wie weit er fahren oder gar fliegen will!
Für die Liebe oder nur für Sex?
Wie auch immer, nur noch im näheren Umkreis. Für mich ist die Erreichbarkeit von seinem Wohnort zu meinem Arbeitsplatz entscheidend. Würde nicht länger als 60 Minuten (mit Bus und Bahn) fahren. Ja, ich möchte auch mal dort über Nacht bleiben, hier ist kein Hotel, schockierend!

Für die „große Liebe“ ist keine Entfernung zu weit.

Ansonsten ist es vielleicht doch nicht die große Liebe?!

HansDampf77
vor 17 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Für besondere Menschen lohnt sich, meiner Meinung nach, auch weiter zu fahren. Dazu gehört für mich nicht nur die große Liebe. 

Hier ist jmd für mich bzw uns schon 1200km gefahren und es war ein unvergessliches Wochenende.

1200km bin ich noch nicht für eine Frau gefahren, die ich online kennengelernt habe, aber schon 700km. 

Obwohl wir vorher schon viel geschrieben und telefoniert hatten, war ich mir zwar ziemlich sicher das es passt, doch nicht zu 100%. 

Ich plante ein WE ein. Da Sie in einer Großstadt wohnte, wäre ich das WE auch da geblieben, hatte ja auch schon ein Hotelzimmer fürs WE gebucht. 

Doch harmonisierten wir gut, hatten ein schönes WE, nur das Geld fürs Hotelzimmer hätte ich mir sparen können. 

Meine Suche hier ist auf 50km begrenzt. So 20 Minuten Auto fahren. Länger hab ich schon kein Bock. Herausforderungen bieten die Frauen, die ich so mag schon genug. Ich selbst bin auch eine ziemliche Herausforderung. 

Da muss nicht die Entfernung auch noch eine sein. Die tollste Frau könnte eine Stunde weit weg sein, alles würde passen - mein Kopf würde trotzdem Nein sagen. Daher muss ich da gar nicht erst schauen. 

Zumal ich "weiter weg" auch schon durch hatte. War für mich auf Dauer zu anstrengend. Manchmal ist meine soziale Batterie nach einem Arbeitstag einfach leer. Gab so Tage, da ist "Frau" zwei Stunden Auto gefahren und ich hab nach der hälfte meines Arbeitstages schon gemerkt "Heute ist SO ein Tag...". Gar kein Bock das zu Hause jemand wartet. Hat sie dann zu Hause auch schnell gemerkt "Jetzt bin ich extra hergefahren und du freust dich nicht". :coffee_happy:

Für die Liebe des Lebens ist kein Weg zu weit. Für eine einmalige Begegnung ist das natürlich anders.
Für die Liebe findet sich immer eine im Weg, aber für erotische Treffen sollte die Entfernung nicht zu weit sein. Fahr ich geil zu Hause los und bin müde, wenn ich ankomme. Find ich eher unpraktisch
  • Neu erstellen...