Jump to content

"Entfernung – wie weit würdet ihr für die Liebe gehen?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

Wenn es sich lohnt spielt die Entfernung keine Rolle. Bei uns lagen 350 km dazwischen beim Kennenlernen. Und wir sind jetzt 19 Jahre zusammen
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Liebe kennenlernen? HIER???? 😂😂😂

Mal abgesehen von dieser Plattform...
(in der man sich nach 2 min gegenseitig Gelüste flüstert- noch bevor man das Gesicht des anderen sieht -eigentlich vollkommen absurd)
...fände ich eine Fernbeziehung nicht schön. Gerade das gemeinsam einschlafen, Zeit miteinander, macht es doch so wundervoll.
Maximal 50km

Auch in Fernbeziehungen wacht man gemeinsam auf, schläft gemeinsam ein und verbringt intensive Zeit miteinander.

Bloß dass alles immer viel besonderer bleibt, was man zusammen haben kann.

Mein Freund und ich sind beide beruflich stark eingespannt, ich arbeite Schichtdienst seit über 30 Jahren.

In unsere beiden Leben passt es zur Zeit super und wir wissen beide, wie sehr ein Zusammenleben und Alltag eine Beziehung belasten und verändern können.

Wir wollen uns das Besondere, das wir miteinander teilen achtsam und möglichst dauerhaft bewahren.

Wieviele dauerhafte Beziehungen, wo beide miteinander leben, kennst Du denn, wo es wirklich gut läuft und ein intaktes Sexualleben besteht ???

Ich keine 3 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Da ich beruflich viel unterwegs wahr, ist nicht die Entfernung für mich die Maßeinheit, sondern die „Zeit“.
15-20 km durch eine Stadt, können viel länger dauern, als 100 km Autobahn. Also mein Motto, „Eins, zwei Stunden auf der Autobahn ist noch lange keine Fernbeziehung, den das Glück wohnt nicht immer gleich um die nächste Ecke“.😎😇

Nicht viel mehr als 30 Minuten entfernt. Für das was ich hier suche macht es sonst wenig Sinn. Fernbeziehung hatte ich mal und nicht für gut befunden. War viel zu unspontan und einschränkend was den Kontakt zu Familie und Freunden angeht.

Hallo ihr alle,
ich muss die Strecke ja nicht zu Fuß laufen!
Euer Murmeltier
Ich sag mal so, sobald es eine Technologie gibt, mit der wir in andere Galaxien reisen können, mache ich mich gleich auf den Weg, den auf diesem Planeten werde ich meine Liebe wohl nicht mehr finden!

Für die Richtige ist kein Weg zu weit und jeder Aufwand gerechtfertigt.

Da ich hier nie die große Liebe gesucht habe, war mein Suchradius ziemlich eng eingestellt. Es kommt aber sicher auch immer darauf an, wo man wohnt. In der Großstadt sind die Möglichkeiten ja größer als auf dem Land.
Wenn ich die Richtige finden würde in Schleswig-Holstein, zum Beispiel Eiderstedt oder Westerhever, dann würde ich gerne dort hinziehen und leben wollen.
Woher willst Du vorher wissen, dass es dort einen besonderen Menschen und die Liebe gibt? Das was man doch erst, wenn man sich ein paar Mal getroffen hat.
Und für mich ist eher die Fahrtdauer relvant als die Entfernung. Fahr mal ne halbe Stunde durch München und ne halbe Stunde durch MV ;o))
Ich habe keine Lust auf WE-Beziehung oder ewig im Auto zu sitzen und Zeit+Geld zu verbrennen.
Vor knapp 20 Jahren, allerdings auf einem normalen Datingprofil, bin ich bis nach Dresden gefahren. Wir hatten allerdings vorher länger geschrieben und häufig telefoniert. Am Ende hat es nicht lange gehalten, das lag allerdings nicht an der Entfernung.
vor 16 Stunden, schrieb Skiffi:

jemanden wirklich besonderen kennenzulernen, oder?

Hier jemanden wirklich besonderes kennenlernen ist fast wie ein Sechser im Lotto...🤷‍♀️

Ich würde ganze 0,0km für einen Typen von hier fahren.🤷‍♀️

vor 12 Stunden, schrieb Skiffi:

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen das Thema Entfernung beim Kennenlernen sehen. Für mich persönlich sind 100 km absolut im Rahmen – immerhin geht es doch um die Möglichkeit, jemanden wirklich besonderen kennenzulernen, oder?

Ich denke, wenn die Chemie stimmt und das Interesse da ist, kann man so manche Herausforderung meistern.

Aber ich frage mich: Wie seht ihr das?

Wo zieht ihr eure persönliche Grenze, und was wäre es euch wert, die Liebe eures Lebens zu finden?

Bin gespannt auf eure Meinungen – vielleicht sehen wir ja die Dinge ähnlich!

Mein Partner, den ich bei poppen im Chat kennenlernte, wohnt 270km weg. Normalerweise hatte ich die km Grenze im Nachrichtenfilter  weiter unten gezogen, aber ich bin sehr froh darüber, ihn im Chat getroffen zu haben und er ist die Liebe meines Lebens 💞.

Natürlich hat es die Entfernung immer schwierig gemacht und vielleicht hätte ich auch einen anderen Partner gefunden, der sich irgendwie passt. Aber ich bin schon dafür, zumindest beim Kennenlernen, etwas großzügiger mit der Entfernung zu sein. Zumindest innerhalb Deutschlands.

Es macht ja einen großen Unterschied ob ich als Mann oder als Frau suche

Auf die Suche einer Frau melden sich unzählige Herrn aus dem Umkreis von 50 km

Suche ich als Mann muss ich schon Glück haben wenn sich überhaupt eine Frau meldet und die wohnt zu alllem Unglück 300 km entfernt

Bei echter Freundschaft plus passt es aus meiner Sicht schon nicht mehr wenn man weiter als 30 km auseinander wohnt

Denn nur wenn man nah beisammen wohnt kann man sich auch mal spontan und auch unter der Woche sehen

Lange Rede, kurzer Sinn, ich selber würde eh nicht fahren

Ich erwarte das Mann sich an einem von mir vorgeschlagenen Ort trifft und dieser ist für mich fußläufig zu erreichen

Für die Liebe? Fahr ich schon mal bisschen weiter. Für GV: nicht so nah und nicht so weit. 20-30km. Zeit ist kostbar und Benzin/Strom auch.
HansDampf77

Für eine Liebesbeziehung würde ich viel in Kauf nehmen, doch dauerhaft eine Fernbedienung führen, wäre Nichts für mich. 

Zum finden höchstens im 50 km Radius um meine Wohnung. Bei Liebe entscheiden alleine die finanziellen Möglichkeiten.
Für die Liebe meines Lebens ist mir kein Weg zu weit. Wenn das Herz sich entschieden hat dann isses so 🤷‍♀️
Vor 6 Minuten , schrieb HansDampf77:

Für eine Liebesbeziehung würde ich viel in Kauf nehmen, doch dauerhaft eine Fernbedienung führen, wäre Nichts für mich. 

Fernbedienungen haben ja auch nur einen begrenzten Radius

Anonymes-Mitglied-5
Für „die Liebe meines Lebens“ gibt es keine Entfernungsgrenze. Zum Kennenlernen eines potentiellen Affärenpartners schon. Denn Entfernungen sind auch immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, der eben auch in das jeweilige Leben passen muss.
Wir haben 3,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. 220 km trennten uns. Mittlerweile wohnen wir gemeinsam und sind glücklich
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Zwischen mir und meinem Freund liegen 340km, habe ihn hier vor 10 Monaten kennengelernt und seit dem sind wir „Arsch auf Eimer“
Ich bin so froh, dass wir beide so offen waren, die Distanz auszublenden und vorerst werden wir auch nichts an der Entfernung zwischen uns verändern.
100km waren für mich noch nie ein Problem!
In der Eifel ist man gewöhnt, weite Strecken zu fahren, um irgendwo hinzukommen, wo was los ist.
Großstädtern sind ja häufig schon 30 bis 50Km zu viel.
Für einen besonderen Menschen und eine tolle, lebendige Beziehung mit Verbindlichkeit und tiefer Zuneigung ist mir der Weg zu ihm nie zu weit

Bei den Großstädtern ist es aber auch häufig relevant, in welche Richtung es geht.
Bsp:
HH-Blankenese - Bad Bramstedt (SH) = 53km (20 Minuten Autofahrt, Öffis 2.5h)
HH-Blankenese - Norderstedt (SH) = 25km (45 Minuten Auto, Öffis 1.75h)
HH-Blankenese - HH-Rahlstedt = 25km (2h Auto, Öffis 1.5h)

Dann kommt es auch noch auf die Tageszeit und die jeweilige Landesregierung an. Vor zwei Jahren noch konnte man die Autofahrtzeit nachts pausieren, während die mit den Öffis gleich blieb. Dann haben aber die Grünen die Geschwindigkeit auf fast allen Durchfahrtsstraßen, in der Zeit von 22⁰⁰ bis 6⁰⁰, von 60 auf 30km/h reduziert, was bedeutet, nachts braucht man inzwischen oftmals länger, als tagsüber.

Da ist dann oftmals eher die Zeit der Entfernungsmesser und nicht die Kilometer

bearbeitet von kushimo
Ich bin auch vor ca. 7 Jahren aller 2 Wochen nach Dresden gefahren aber irgendwann zog ich nen Schlussstrich weil naja mag ich hier nicht erwähnen. Seit 1 Jahr versucht er mich wieder sozusagen zu treffen ,ich mag aber nicht mehr .( davon abgesehen lag es nicht am Sex grins)

Ich würde für die Liebe sehr weit fahren , leider ist der Weg dahin schwierig. Das kennenlernen gestaltet sich , da gehe ich von meinen persönlichen Erfahrungen aus, oft schon  kompliziert . 

Ich mag spontane Treffen , mit ihm nicht allgemein  , aber wenn es eine Fernbeziehung ist geht das nicht. Trotzdem würde ich mich ganz sicher nicht gegen Gefühle wehren , wenn sie entstehen obwohl er weit entfernt wohnt. 

Früher lebte die Liebe auf nem anderen Kontinent und es musste geflogen werden. . Heute darf es deutlich "bequemer" sein und länger als ne Stunde mit dem Auto käme für mich nicht mehr in Frage.
  • Neu erstellen...