Jump to content

"Plötzliche Gesprächsabbrüche – Was steckt dahinter?"

Sk****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Skiffi:

War es etwas, das ich gesagt habe?

Wahrscheinlich 

Hey, es ist ein fremder Mensch und anscheinend wollte dieser Mensch auch weiterhin fremd bleiben... Davon geht die Welt nicht unter...
Vor 41 Minuten , schrieb Il_Magnifico:

Stimmt, der Weg des geringsten Widerstandes. Dabei kann es so einfach sein jemanden einen Absage zu geben. Kommunizierst du im wahren Leben auch so?

Ja, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass meine Worte nicht ankommen, blockiere ich auch. Genauso wünsche ich mir gegenüber auch die Kommunikation, auch wenns vielleicht unangenehm ist oder sogar weh tut.

Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Kennst du keine Sprichwörter? Das ist eine Bildungslücke. Unsexy.

Generell alle Frauen doof finden, aber bei ihnen landen wollen. Unsexy. 

Anderen die alleinige Schuld geben. Unsexy. 

Sich etwas einbilden...macht sonst nur K.i. 😂 Generell finde ich niemanden doof. Hab ich das geschrieben? Eher nicht, oder? Meine güte....hauptsache seinen Senf dazu geben 🤦

Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Kennst du keine Sprichwörter? Das ist eine Bildungslücke. Unsexy.

Generell alle Frauen doof finden, aber bei ihnen landen wollen. Unsexy. 

Anderen die alleinige Schuld geben. Unsexy. 

Zudem bin ich nicht "sexy" und will es auch nicht sein. Ebenfalls eine Unterstellung. Du verwechselst mich mit einem verzweifelten Mann.

Vor 2 Stunden, schrieb Capibara:

Allein dein Beitrag ist schon respektlos und Anmaßend und beweist meine These. Komm etwas runter von deinem hohen Ross, dann sprechen wir mal auf Augenhöhe.

Der Männerüberschuss tut den Frauen hier einfach nicht gut (siehst du ja an der herablassenden Antwort von Chichibella)! Der kein Bock mehr Button wird vielleicht auch nur deshalb geklickt weil der nächste 6pack um die Ecke gebogen ist und wenn’s der nicht bringt, ist der nächste auch nicht weit. Als Mann bist du hier für gewöhnlich austauschbar, daran sollte man sich hier gewöhnen oder eben nicht ! An so einen Mist, grundlos den ignobutton zu drücken werd ich mich aber hoffentlich nie gewöhnen (auch wenn mir die Frau dann gestohlen bleiben kann), das ist einfach absolut respektlos und Respekt sollte man immer gegenüber jemandem haben mit dem man „flirtet“ (ansonsten sollte man es einfach lassen)!

Anonymes-Mitglied-2
Ich bin erst sehr kurze Zeit hier angemeldet, hatte dennoch schon ein paar richtig „gute“ Gespräche. Irgendwann sind sie dennoch im Sande verlaufen, was von meiner Seite aus damit zu tun hatte, dass die Konversation immer flacher wurde. Auf Nachfrage hieß es dann: alles gut. Auf eine Kommunikation auf Basis von hohlem Phrasendreschen kann ich gut verzichten. Da mache ich mir dann auch nicht mehr die Mühe, auf solche Phrasendrescherei überhaupt noch zu antworten. Den Nein-danke-Button habe ich mitten im Gespräch allerdings noch nicht benutzt
Anonymes-Mitglied-3
Vor 17 Minuten , schrieb CalvinGross:

Der Männerüberschuss tut den Frauen hier einfach nicht gut (siehst du ja an der herablassenden Antwort von Chichibella)! Der kein Bock mehr Button wird vielleicht auch nur deshalb geklickt weil der nächste 6pack um die Ecke gebogen ist und wenn’s der nicht bringt, ist der nächste auch nicht weit. Als Mann bist du hier für gewöhnlich austauschbar, daran sollte man sich hier gewöhnen oder eben nicht ! An so einen Mist, grundlos den ignobutton zu drücken werd ich mich aber hoffentlich nie gewöhnen (auch wenn mir die Frau dann gestohlen bleiben kann), das ist einfach absolut respektlos und Respekt sollte man immer gegenüber jemandem haben mit dem man „flirtet“ (ansonsten sollte man es einfach lassen)!

Falsch, der Männerüberschuss - hier und überall sonst wo es um zwischennenschliche Interaktion geht - ist ausgesprochen gut für Frauen. Da sehen die nämlich in Masse wie die ach so tollen Herren sich ebenso massenweise selbst demaskieren. Und der Mythos vom tollen Kerl der in Jedem steckt wird ad absurdum geführt. Ergo, je mehr Männer sich anbieten desto mehr können genüsslich aussortiert werden. Und, Ps: Ignobutton und Co. werden nicht grundlos gedrückt, auch wenn so mancher Mann sich das gern einredet um eine Ausrede parat zu haben warum er ständig durchs Raster fällt 😜

DerLustvolle22
Nein wirft keine Fragen auf die Person möchte kein Kontakt mehr fertig aus. Das ist wortlos zu akzeptieren und respektieren. Und due Gründe deswegen gehen dich nix an und dind individuell. Kenne ich solche Situationen? Ja sowohl aktiv als auch passiv
Vor 5 Minuten , schrieb :

Falsch, der Männerüberschuss - hier und überall sonst wo es um zwischennenschliche Interaktion geht - ist ausgesprochen gut für Frauen. Da sehen die nämlich in Masse wie die ach so tollen Herren sich ebenso massenweise selbst demaskieren. Und der Mythos vom tollen Kerl der in Jedem steckt wird ad absurdum geführt. Ergo, je mehr Männer sich anbieten desto mehr können genüsslich aussortiert werden. Und, Ps: Ignobutton und Co. werden nicht grundlos gedrückt, auch wenn so mancher Mann sich das gern einredet um eine Ausrede parat zu haben warum er ständig durchs Raster fällt 😜

Und du bist allwissend richtig ?! Tja das disqualifiziert leider dich und deine Meinung (bei mir) … außer du kannst mir jetzt die Lottozahlen vom Samstag vorhersagen ! Woher bitte willst du wissen, dass Frauen hier nicht grundlos den KeinBockMehrButton drücken ? Eben ! Ausgesprochen gut für Frauen 😂! Klar daran hab ich auch nie gezweifelt 😂… leider pusht das Überangebot an Männern hier nicht den Knigge beim weiblichen Geschlecht !

Vermutlich hast du etwas gesagt, das das Gegenüber verärgert hat. Ich habe auch schon den Nein danke button gedrückt, wenn mein Gegenüber immer wieder auf mich eingewirkt hat, zu einer Frage, die ich bereits negativ beantwortet habe. Zb wenn ich gesagt habe, dass er zu jung sei. Das wird meist nicht als Absage akzeptiert. Für mich heißt NEIN nein, nicht vielleicht, nicht, da können wir nochmal drüber reden, nur weil ich nicht schreibe "verpiss dich" ist das keine Aufforderung weiter zu bohren. Allerdings wurde auch bei mir schon der button geklickt, weil ich nicht schnell genug geantwortet habe. Machte mir darum aber keine Gedanken.
vor 13 Stunden, schrieb Skiffi:

Hallo liebe Community,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, und ich frage mich, ob ich damit allein bin oder ob es anderen auch so geht. Oft kommt es vor, dass man ein Gespräch mit jemandem beginnt, alles scheint nett und harmonisch zu sein – und dann, völlig unerwartet, wird mitten im Austausch der „Nein danke“-Button gedrückt.

Das wirft natürlich Fragen auf:

Gibt es allgemeine Missverständnisse oder unausgesprochene Erwartungen, die dazu führen?

Oder hat das vielleicht gar nichts mit der Person selbst zu tun, sondern liegt an anderen Faktoren (Zeitmangel, Unsicherheit, Überforderung)?

Ich finde es schade, weil dadurch oft keine Chance bleibt, Dinge zu klären oder ein Gespräch wirklich ausklingen zu lassen.

Wie erlebt ihr das? Kennt ihr solche Situationen? Und was denkt ihr, was die Gründe sein könnten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf einen offenen Austausch zu diesem Thema!

Liebe Grüße 😉

Und was hast Du Dir geantwortet?

Keine Ahnung. Um Dir diese drei Fragen beantworten zu können, müssen wir den Inhalt kennen. Du hättest also den Schriftwechsel zitieren müssen, daß wir ihn lesen können.

vor 34 Minuten, schrieb CalvinGross:

Ausklappen  

Und du bist allwissend richtig ?! Tja das disqualifiziert leider dich und deine Meinung (bei mir) … außer du kannst mir jetzt die Lottozahlen vom Samstag vorhersagen ! Woher bitte willst du wissen, dass Frauen hier nicht grundlos den KeinBockMehrButton drücken ? Eben ! Ausgesprochen gut für Frauen 😂! Klar daran hab ich auch nie gezweifelt 😂… leider pusht das Überangebot an Männern hier nicht den Knigge beim weiblichen Geschlecht

Ich verstecke mich nicht. Anonymes-Mitglied-soundso hat durchaus den einen oder anderen Punkt, wenn ich auch nicht so pauschal urteilen möchte. Ich jedenfalls tue nichts grundlos, nutze also auch nicht unbegründet Filter, NDB oder Ignotaste. Die Empfänger haben dafür schon tatkräftig gesorgt. 

Leider ist das Überangebot von Männern für niemanden gut, auch nicht für Männer. 

vor 13 Stunden, schrieb Skiffi:

Das wirft natürlich Fragen auf:

😉

Da wir nichts gesagt haben, kann es nur an DEINEM Gesagten gelegen haben - in der Schule hieß das bekanntlich: Thema verfehlt, setzen! ✔️

vor 32 Minuten, schrieb Firehorsew:

Vermutlich hast du etwas gesagt, das das Gegenüber verärgert hat. Ich habe auch schon den Nein danke button gedrückt, wenn mein Gegenüber immer wieder auf mich eingewirkt hat, zu einer Frage, die ich bereits negativ beantwortet habe. Zb wenn ich gesagt habe, dass er zu jung sei. Das wird meist nicht als Absage akzeptiert. Für mich heißt NEIN nein, nicht vielleicht, nicht, da können wir nochmal drüber reden, nur weil ich nicht schreibe "verpiss dich" ist das keine Aufforderung weiter zu bohren. Allerdings wurde auch bei mir schon der button geklickt, weil ich nicht schnell genug geantwortet habe. Machte mir darum aber keine Gedanken.

Noch extra ❤️

vor 15 Minuten, schrieb baerliner007:

Und was hast Du Dir geantwortet?

Keine Ahnung. Um Dir diese drei Fragen beantworten zu können, müssen wir den Inhalt kennen. Du hättest also den Schriftwechsel zitieren müssen, daß wir ihn lesen können.

Was aber nicht erwünscht ist, nicht einmal ohne Nennung des Nicknames. Hab ich schon kassiert für. 

Vor 4 Minuten , schrieb Spicy_:

Da wir nichts gesagt haben, kann es nur an DEINEM Gesagten gelegen haben - in der Schule hieß das bekanntlich: Thema verfehlt, setzen! ✔️

Von dir ist doch gar nicht die Rede, ich kenne dich nicht :)

Kommt schon mal vor, aber es weiß ja keiner wie so manche Kommunikationen aussehen und in welche Richtung sie dann laufen. Darüber sich Gedanken machen bringt nichts. Und eine passende Antwort auf die Frage gibt es auch nicht, weil jeder anders handelt.

HansDampf77
(bearbeitet)

Das ich ein NDB bekommen habe, nachdem man länger miteinander geschrieben hat, kenne ich so nicht. 

Gründe kann es viele haben, auf deiner Seite, auf Ihrer Seite oder auf euren Seiten. 

Warum es Personen bei Dir machten, können Dir nur die Personen sagen, die Dir den NDB gegeben haben, wir können nur mutmaßen. 

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-4
Vor 5 Stunden, schrieb JayCee:
Ich kenne das eher so:
Ich melde much dann 2 Monate nicht und tu so als wäre nix gewesen...😅

Die Zombies, die wieder auftauchen und denken, sie könnten wieder nahtlos ansetzen, doch da muss ich die enttäuschen, wer das Momentum nicht nützt hat den Zug einfach verpasst

vor 49 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Was aber nicht erwünscht ist, nicht einmal ohne Nennung des Nicknames. Hab ich schon kassiert für. 

Dann war sein Fred hier völlig umsonst, da ohne Kentniss des Inhalts keiner ihm seine Frage beantworten kann.

HansDampf77
vor 5 Stunden, schrieb JayCee:

Ich kenne das eher so:
Ich melde much dann 2 Monate nicht und tu so als wäre nix gewesen...😅

Was aber nicht unbedingt ein Zeichen von Desinteresse sein muss… 

Würde mal sagen die Person hat jemand anderen gefunden. Das kann zig Gründe haben. Dies kann dir auch nur die betreffende Person beantworten.
Verkackt ist verkackt, egal aus welchem Grund. Ist doch aber real auch nicht anders.

Ich breche ein Gespräch ab wenn nur belangloses bla, bla kommt , ich habe auch keine Lust auf tägliches guten Morgen und dann kommt nichts mehr , ebenso auf Gespräche die nur innerhalb der Bürozeiten stattfinden  . 

Wenn eine Kommunikation gut läuft, aber mein Gegenüber merkt das ich nicht auf die sexuelle Schiene wechsele dann ist dieses Gespräch  von der anderen Seite auch  spontan beendet ;) 

vor 15 Stunden, schrieb Skiffi:

... Oder hat das vielleicht gar nichts mit der Person selbst zu tun, sondern liegt an anderen Faktoren (Zeitmangel, Unsicherheit, Überforderung)?

Nur ganz selten erlebt, aber plötzlich Profil gelöscht gab's auch schon :clapping:

Manche scheuen offene Aussprache, Erklärung etc., andere hatten von vornerein nur Verarsche oder Spielerei im Sinn.

Einigen reicht wohl dieses "ich hätte gekonnt, wenn ich gewollt hätte" oder je nach Unterhaltung das bisschen Füttern des Kopfkinos.

Da muss man hier mit leben :coffee_happy:

• Neu erstellen...